Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Legionärsregel verändert werden?
NEIN, so mit 5 Legionären ist es ok. 13 27,66%
Ja, schrittweise 1 Leginonär mehr pro neuer Saison. 6 12,77%
Ja, soll sehr zeitnah (Anfang Saison 6) uneingeschränkt aufgehoben werden. 15 31,91%
Interessiert mich nicht! / Mir doch egal. / Sonstwas! 5 10,64%
Änderung auf 7 Legionäre ist wünschenswert 7 14,89%
Änderung auf 9 Legionäre ist wünschenswert 4 8,51%
Änderung auf mindestens 11 Legionäre ist wünschenswert 5 10,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 30.07.2010, 08:18
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard keine Chancengleichheit international

Hallo Zusammen,

als ambitionierter TC bin ich bestrebt, mein Team mittelfristig Bundesligareif aufzustellen. Sozusagen die nationale Aufgabe.

International möchte man als (vielleicht) deutscher/schweizer 1. / 2. Bundesligist auch relativ konkurenzfähig zu sein um in Spielen gegen Merkel, hyde, schruns, waldgeist und Co. zumindest nicht unterzugehen.

In der League of Legends wird es wahrscheinlich schon in einigen Spielen deutlich werden, dass nur ganz wenige deutsche Teams mit der Elite mithalten können, deshalb hat mein Team auch die dortige Teilnahme abgesagt. In den hoffentlich auch demnächst kommenden Super-Cup-Spielen wird sich dieser Trend mMn auch fortsetzen.

Warum ist dem so?

Das hängt wohl zum einen mit der Spieleranzahl und somit auch dem Transfermarkt zusammen.

Wie kann man dem entgegenwirken?

a) Mehr Legionäre zulassen

Wurde schon oft besprochen, halte ich aber in Betracht von vielen negativen Einflussen als sehr suboptimalen Weg, eventuell könnte man in den nächsten zwei Saison jeweils EINEN Legionär zusätzlich erlauben.

b) Die Transferpreise für TRAINER reduzieren

MMn könnte man Trainerrufpreise, für Trainer, die nur NATIONAL für die Schweiz bzw. für Deutschland tätig sein sollten, um sagen wir 30-40% senken.
Damit würde man den wenigsten Schaden, man könnte eine Lücke im Bezug auf Skill/Taktikaufholung und auch auf die Spiele erreichen.

Die Frage ob das gerechet ist? Zu 100% NEIN.
Aber es ist gerechter als bisher, da wir auch wesentlich höhere Transfersummen für deustsche Spieler zahlen müssen.

Liebe Admins, ich bitte euch mal darüber nachzudenken.
Vielleicht haben andere Teamchefs auch noch bessere Ideen um die Kluft nicht mehr auseinanderwachsen zu lassen, ich denke, das ist in aller Interesse.

Gruss

General_H
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2010, 08:37
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 141
Standard

hört sich dumm von mir an.. aber ich bin dafür..
unsere Kollegen haben durch weniger User aus ihren Breiten einfach viel weniger Möglichkeiten gscheite Spieler zu bekommen..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2010, 08:47
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ich stelle mal das Gegenbeispiel in den Raum: Bin in Österreich recht weit vorne dabei, dies mit 9 Startspielern in der Anfangself. Dazu geringe Aktivität am Transfermarkt, "lediglich" 200 000 € dadurch erwirtschaftet.

Im Moment ist also an der Spitze so gut wie keine Kluft erkennbar, diese wird sich, wenn überhaupt, erst in ein paar Saisonen bilden.

Dass es in Österreich eine höhere Quantität an Qualitätsteams gibt, ist einfach den Userzahlen geschuldet. Diese "stärksten Mannschaften" sind aber, wie erwähnt, den besten deutschen Teams derzeit, allenfalls, geringfügig überlegen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2010, 09:02
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

sollten wir hier nicht lieber mal abwarten - wieder general ja schon erwhnte - die league of legends wird da auch schon eine erster größerer vergleich sein (vorausgesetzt, die richtigen teams spielen mit).

das mit den trainern ist sehr gewagt, das hat ja langzeiteffekte auch auf die deutschen spieler, die dann für die österreicher noch viel interessanter werden. außerdem irgendwie ungut.

ich habe aber immer unterstützt, die legionärsregel aufzuheben. ist eh nicht mehr zeitgemäß, sowas, gehen wir mit gutem beispiel voran
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2010, 09:05
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 406
Standard

ich spiele auch in der schweiz und überlege mir mittlerweile auch, ob ich nicht nach österreich gehen soll-die Community ist einfach zu klein-v.a. in der Scheiz!!!
Ich denke die Idee mit den Trainern ist ganz okay-weil auf dem Transfermarkt auf der schweiz sind nicht mehr als 5-8 Spieler zu finden und das regelmäßig seht es euch nur einmal kurz an...
SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN...

LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2010, 12:17
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich weiss natürlich auch,
das die vorgeschlagenen Mittel auch nicht das Allerheilmittel sind und bestimmt auch wieder Unmut und Ungerechtigkeiten ander Art mitsichbringen.

Nur, mehr Geld z.b. durch höhere Stadion-Einnahmen für Schweiz und Deutschland (z.b. durch höhere Eintrittspreise) würden das "Problem" nicht lösen, weil diese auch zumindesten teilweise die deutschen/schweizer Spieler am Transfermarkt weiter verteuern würden.

Ergo kann es mMn nur so sein, das Nicht-Österreicher in irgendeiner Form entlastet werden, meiner Idee nach wäre das bei den Trainern am ehesten und einfachsten (und fairsten) durchzuführen.

Mit der Quantität hat Oleander selbstverständlich Recht, es wird IMMER wesentlich mehr Super-Österreichische Team geben als deutsche oder schweizer Teams.

Ich möchte nur nochmals darauf aufmerksam machen, dass es schon jetzt eine (kleine?) Kluft gibt, die mit den Saisons wachsen wird.

Daher wünsche ich mir, dass internationale Chancengleichheit schon jetzt nochmals in die Gedankengänge insbesondere der Admins einfliesst.

General_H

Geändert von General_H (30.07.2010 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2010, 12:11
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin für eine komplette abschaffung der legionärsregel. (ist eh alles eu und damit eigentlich regelkonform)es passiert mir so oft, das ich einen passenden spieler am markt entdecke, aber aufgrund von 5 öst. spielern im team nicht mitbieten kann. entsprechende dt. spieler gibt es meist nicht, bzw. prügeln sich dann dt. tc´s um die paar brauchbaren und die öst. tc´s bieten ja auch noch mit.

alles in allem sollte man diese regel komplett abschaffen, das bringt mMn für niemanden nachteile, im gegenteil, dt. und schweizer tc´s könnten endlich zielgerichteter agieren.

auch in hinblick auf eventuell kommende internationale cups (meisterliga, etc.) wäre damit chancengleichheit hergestellt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2010, 12:18
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 406
Standard

hmm... für die völlige Abschaffung bin ich eig. nicht...

LG konsi2000
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2010, 12:21
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von konsi2000 Beitrag anzeigen
hmm... für die völlige Abschaffung bin ich eig. nicht...

LG konsi2000

wieso nicht? wer gern mit 11 spielern aus der eigenen jugend, bzw. aus dem eigenen land spielen möchte, kann das ja auch weiterhin tun, dem steht eine komplette abschaffung der legionärsregel ja nicht entgegen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2010, 12:29
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 406
Standard

ja aber dann würde ich sie vil. auf 7 stellen....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.