Umfrageergebnis anzeigen: wieviel würdest du für einen vielversprechenden u16-jugi ausgeben?
nichts 3 3,90%
bis 10.000 1 1,30%
bis 20.000 2 2,60%
bis 40.000 4 5,19%
bis 60.000 9 11,69%
bis 80.000 5 6,49%
bis 100.000 9 11,69%
bis 120.000 4 5,19%
bis 150.000 11 14,29%
bis 180.000 3 3,90%
bis 200.000 7 9,09%
bis 250.000 4 5,19%
über 250.000 15 19,48%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 06.03.2011, 14:02
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, also ich glaube auch nicht, dass ich sehr gute 14/15jährige verkaufen werde. die behalte ich mir und verkaufe sie, wenn sie mir nicht ins konzept passen. außer, es gibt viele leute, die für lottscheine (da kann ja auch ein jackpot drinnen sein) viel zahlen.

aber man kann nur 7 ziehen. so werden viele die mittelmäßigen verkaufen, die werden billig sein. und die schlechten braucht man gar net verkaufen.

die frage ist: soll man jugendarbeit dann eher machen oder eher nicht...?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.03.2011, 14:27
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

kann man eigentlich Spieler als 14 oder 15j erwerben (kaufen) und dann später mit 16 wieder verkaufen?
obs sinn macht weiß ich allerdings nicht

is halt ne andere form von trading als am normalen markt wenn man keine werte sieht
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.03.2011, 15:17
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
kann man eigentlich Spieler als 14 oder 15j erwerben (kaufen) und dann später mit 16 wieder verkaufen?
obs sinn macht weiß ich allerdings nicht

is halt ne andere form von trading als am normalen markt wenn man keine werte sieht
zurzeit glaub ich gehts noch ned, wär aber sicher keine schlechte idee!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.03.2011, 15:35
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
kann man eigentlich Spieler als 14 oder 15j erwerben (kaufen) und dann später mit 16 wieder verkaufen?
obs sinn macht weiß ich allerdings nicht

is halt ne andere form von trading als am normalen markt wenn man keine werte sieht
sicher wird das gehen. das wird auch teuer werden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.03.2011, 16:01
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

interessant fände ich es dahingehend, wenn man dann auch aufstellung/taktik definieren könnte und eine trainingsrichtung.

training insofern, das man jugis gezielt verbessern kann, ohne/mit dieeinsicht in aktuelle werte. das ganze dann aber bezüglich der erreichbaren gesamtskillzahl gedeckelt. bspw. wird ein jugi mit 10 gesamtskills entdeckt, könnte man ihn im optimalfall z.bsp. auf 18 gesamtskills verbessern. das heißt auch in zukunft könnte dann ein 16-jähriger mit max. 18 gesamtskills befördert werden. das fände ich interessant.

das bloße zukaufen von jugis scheint mir ansonsten wenig interessant, dann kann ich mir auch gleich am markt 16-jährige kaufen, wo ich die skillverteilung und anzahl der skills sehe. kaufe ich mir einen 14-jährigen mit vollen talentbalken, ist es ja dann nach wie vor eine wundertüte was rauskommt. die preise dürften sich dann auch ähnlich in den regionen wie für aktuelle 16-jährige bewegen. der vorteil ansonsten ist, das man überschüssige jugis verkaufen kann, was sicherlich die finanzierung der jugend erträglicher gestaltet und wieder einen anreiz bietet in die jugend zu investieren. also schaun wir mal, wie es umgesetzt wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.03.2011, 16:11
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 707
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.323
Standard

Moin!

Ich für meinen Teil betreibe seit geraumen Saisons schon Jugiarbeit. Und das mit relativ gutem kaufm. Erfolg. Z.B. hab ich letzte Saison zwischen 300 und 400k investiert und habe so Anfang dieser Saison netto fast 900k rausbekommen. Das Problem was ich aber ab und an habe ist folgendes; man kann ja nur 7 Jugis ziehen und meist habe ich mehr als 7 Jugis die 16 geworden sind. Und wenn ich dann die aktuelle Saison natürlich weiter suche, finde ich wieder welche im Alter von 14 - 18. Diesen "Überschuss" den man denn nicht mehr ziehen kann, werde ich denn in Zukunft auf den Jugimarkt stellen.
Die besten Jugis werde ich weiterhin selbst ziehen - behalten oder auf den "normalen" TM stellen.

Ich finde den Jugi TM gut und bin gespannt wen wir da alles sehen werden! Natürlich kauft man denn zum Teil auch die Katze im Sack.. Aber das haben "wir" die Jugis suchen und ziehen ja auch

Und: "14 - 15jährige kaufen und denn wiederverkaufen.." Klar! Mit bereits gezogenen Spielern wird das ja auch oft gemacht! Man muss nur hoffen, dass man dabei gewinn macht

Ich denke sogar, dass einige durch diesen TM vllt. angeregt werden Jugis zu suchen.. denn so kann man sogar "schlechtere" mit nem geringeren Talentbalken verkaufen, die man sonst vllt nie selbst gezogen hätte

Ich freu mich drauf! Und wenn es dort wirklich nen TOP-Spieler gibt, werde ich wohl auch mitbieten
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2011, 17:10
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

freu mich auch darauf, deine gedanken kamen mir auch schon - ich denke auch, dass nun viele leute ordentlich entdecken werden.
Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
interessant fände ich es dahingehend, wenn man dann auch aufstellung/taktik definieren könnte und eine trainingsrichtung.
ja, wäre schon interessant - kommt aber nicht. "nur" ein transfermarkt kommt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.2011, 17:37
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

also ich verstehe die Idee dahinter auch nicht wirklich. Man führt einen 2. TM ein mit halt unkonkreteren Infos über den Spieler. Was soll das bringen?

Noch mehr Jugis für weniger Geld und damit noch unattraktivere Jugiarbeit?

Die guten und besten, werden wohl immer noch am TM dann weggehen, daher verstehe ich die Idee dahinter nicht ganz.

Eine Parallelwelt auf Jugibasis - naja...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.03.2011, 18:00
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe da ein potentielles Problem, nämlich zu viele neue Spieler. Bzw. ich weiß nicht ob das ein Problem wird, aber klar ist, dass jetzt mehr Jugis auf den Markt kommen, weil User, die keine Jugi Arbeit gemacht haben, jetzt Jugis am Markt kaufen und befördern. Also mehr Jugis kommen, die Folgen kann ich nicht abschätzen. Sinken die Preise? Die der Jugis sicher, dafür aber wird man zusätzlich welche am TM losbekommen. Die Erfolgsbilanz sollte also gleich sein. Ein Umstieg auf Jugis wird jetzt billiger werden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.03.2011, 18:22
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube dass für viele jugis kaum was gezahlt werden wird, so pendelt sich das sicher ein. Mehr Geld ist dadurch ja nicht da, mehr abgaben.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.