Antwort

 

  #211  
Alt 14.10.2012, 21:21
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Kopf hoch und weiter machen, der Weg ist der richtige, war klar dass es gegen die Ösis Rückschläge geben wird. Ich kenne ja das Gefühl wenn man Machtlos ist...
Trotzdem habe ich das Gefühl wir kommen langsam näher ran. Also du machst das gut!
Danke.

Heute habe ich mal probiert eine 4. Taktik zu spielen. Das war aber ein Flop, da wir dort das erste Gegentor kassiert haben und zudem die Gesamttaktik schlechter als zuletzt mit einer Wiederholung war. Insofern bleibt es ein einmaliges Experiment.

Nächste Woche hoffe ich mal auf einen Sieg und dann wird sich gegen die kommenden Gegner zeigen, wo wir wirklich stehen.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 17.10.2012, 16:44
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Macn macht das schon! Sieht doch nicht schlecht aus für NRW.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 31.12.2012, 09:33
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

So, nach Abschluss der Saison ist es Zeit für ein kleines Fazit:

An sich bin ich mit 29:26 Toren (positives Torkonto) und 20 Punkten (gegenüber 15 aus der Vorsaison) eigentlich zufrieden.

Dennoch ist natürlich Platz 13 insgesamt und nur Platz 4 in Deutschland schon eher enttäuschend.

Vor allem wenn ich sehe, dass wir 87 Torchancen hatten und daraus nur 29 Tore machen konnten.

Demgegenüber haben wir nur 60 Torchancen zugelassen, dabei aber leider 26 Tore kassiert.

Daraus wird aus meiner Sicht auch die ganze Problematik in unserem NRW-Team sichtbar. Vorne fehlen einfach zwei wirklich sehr gute (Erfahrung) Torjäger, die aus der Vielzahl an Chancen ausreichend Tore machen und hinten fehlt vor allem ein wirklich sehr guter Torwart (Erfahrung), der mehr Chancen des Gegners vernichtet.

Wären wir an diesen beiden Stellen besser besetzt, wäre für NRW sicher ein Platz im oberen Drittel drin, denn rein taktisch konnten wir in den meisten Spielen locker mithalten und haben ja auch unsere Chancen erarbeitet. Leider ist die Ausbeute von 20 Punkten aus 87 Torchancen einfach zu wenig.

Wenn ihr mich lasst, dann würde ich es gerne noch eine Saison versuchen, auch wenn mir natürlich kein anderes Spielermaterial zur Verfügung steht. Ansonsten kann aber auch gerne jemand anderes sein Glück mit den vorhandenen Mitteln versuchen ...

Geändert von macn (31.12.2012 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 31.12.2012, 09:38
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 141
Standard

Hi,

meine Stimme hast du. Die Entwicklung ist doch wie zu meiner Zeit auch postiv nach vorne gelaufen. Jede Saison um 5-7 Punkte verbessert. Mehr ist auch nicht möglich. Du hast das maximale rausgeholt. Die Sturm und Tor Probleme verfolgen uns vom ersten Tag an. Deshalb hatte ich zu meiner Zeit frustriert auf einen ganz jungen Torwart gesetzt, um ihm die zusätzliche Erfahrung zu gönnen. Hat sicher auch Punkte gekostet und dann hat er sich verschlechtert und der Teamcheaf hielt es nicht für nötig ihm noch mal ein Torwarttraining zu gönnen, schade.
Wie man aber auch in dieser Saison gesehen hat, haben wir auf diesen Position einfach Probleme.
Im Sturm habe wir Fortschritte gemacht. Das hat sich auch den Punkten gezeigt. Ich kann mich an Spiele erinnern,
wo ich trotz zahlreicher Chancen nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Hier sind wir schon besser geworden.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Mir fehlt da im Moment der Einblick....

Geändert von bernd73 (31.12.2012 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 31.12.2012, 09:49
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Hi,

meine Stimme hast du. Die Entwicklung ist doch wie zu meiner Zeit auch postiv nach vorne gelaufen. Jede Saison um 5-7 Punkte verbessert. Mehr ist auch nicht möglich. Du hast das maximale rausgeholt. Die Sturm und Tor Probleme verfolgen uns vom ersten Tag an. Deshalb hatte ich zu meiner Zeit frustriert auf einen ganz jungen Torwart gesetzt, um ihm die zusätzliche Erfahrung zu gönnen. Hat sicher auch Punkte gekostet und dann hat er sich verschlechtert und der Teamcheaf hielt es nicht für nötig ihm noch mal ein Torwarttraining zu gönnen, schade.
Wie man aber auch in dieser Saison gesehen hat, haben wir auf diesen Position einfach Probleme.
Im Sturm habe wir Fortschritte gemacht. Das hat sich auch den Punkten gezeigt. Ich kann mich an Spiele erinnern,
wo ich trotz zahlreicher Chancen nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Hier sind wir schon besser geworden.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Mir da im Moment der Einblick....
Tja, Nachwuchs ...

Ich habe gerade nochmal - zugegeben seit längerem - Torhüter und Stürmer mit entsprechenden Skills und Erfahrung gesucht, aber das Ergebnis bleibt ernüchternd:

Torhüter mit mindestens 35 Skills und 10 Erfahrung gibt es gar nicht und Stürmer ein paar, aber die sind dann insgesamt nicht gut trainiert, oder haben die falschen bzw. zu wenig Taktiken. Da der Erfolg aber in erster Linie von den Taktiken abhängt, kommen diese dann gar nicht in Frage ...

Und nach echtem Nachwuchs schaue ich gar nicht erst. Spieler, die nicht wenigstens 8 Erfahrung haben, braucht man im Läderwettbewerb gar nicht erst auf das Feld zu schicken, da bei der Gegnern die Erfahrung eher Richtung 10 im Schnitt geht. Ein toll trainierter 22jähriger mit 5-6 Erfahrung bringt da leider nichts. Und 3-4 Länderwettbewerbe in die Zukunft zu schauen, bringt mir aktuell auch nichts. Bis dahin macht das sicher ein anderer und der ganz sich dann ein aktuelles Bild machen.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 31.12.2012, 10:03
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 141
Standard

Hi, ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei ich bei guten Skills und Taktiken auch
einem Spieler mit weniger Erfahrung die Chance geben würde. Defizite wirst du immer haben, wenn die anderen Spieler haben, die in allen Punkten gut sind. Ob Burg es auf die Dauer bringt, da habe ich Zweifel. Wie siehts denn mit Toni Land aus? Ich habe den bei mir in der Liga und mal im Ernst, da habe ich mir schon einige Male die Zähne dran ausgebissen. Was ist denn mit Scheil los, hab ich zuletzt geslesen der sei vereinslos? Was ist das denn?
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 31.12.2012, 12:03
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Hi, ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei ich bei guten Skills und Taktiken auch
einem Spieler mit weniger Erfahrung die Chance geben würde. Defizite wirst du immer haben, wenn die anderen Spieler haben, die in allen Punkten gut sind. Ob Burg es auf die Dauer bringt, da habe ich Zweifel. Wie siehts denn mit Toni Land aus? Ich habe den bei mir in der Liga und mal im Ernst, da habe ich mir schon einige Male die Zähne dran ausgebissen. Was ist denn mit Scheil los, hab ich zuletzt geslesen der sei vereinslos? Was ist das denn?
Toni Land hat nur 4,5 Erfahrung. Das ist gegen die üblichen Stürmer mit 10+ Erfahrung einfach zu wenig.

Wir haben dann noch einen 39er, aber der hat auch nur 4,9 Erfahrung.

Mein Favorit in 1-2 Saisons ist der Andresen, der jetzt immerhin schon über 7 Erfahrung hat. Aber dafür dann auch wieder nur 37 Skills.

Wenn ich mir die Spieler so ansehe, ist es auch echt ernüchternd. Wenn man die Suche auf höchstens 25 Jahre (mit Blick auf die Zukunft) und 80 Skills, sowie 40 normale Taktiken eingrenzt, kommen nur 16 Spieler raus. Und davon spielen dann noch 9 in meinem Team ...

Also auch für die kommenden Saisons macht das nicht gerade Hoffnung auf einen Sprung nach vorne ...
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 31.12.2012, 12:14
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 141
Standard

Mach dir keinen Kopf, das wussten wir ja vorher. Wenn jemand meckern möchte, dann soll er es besser machen. Im Grunde war es klar. Ich hatte in der letzten Saison auf Grund von privaten Problemen einmal vergessen die Aufstellung zu machen. War ausgerechnet gegen ein deutsches Team. Würde man da jetzt mal fiktiv 3 Punkte rechnen, dann ist es doch offensichtlich, daß 2 im Spiel nicht ganz erfolglose Trainer mit ziemlich ähnlicher Punktausbeute, trotz unterschiedlicher Angehensweise zu einem fast gleichen Ergebnis kommen. Das Problem ist, egal wie du es angehst irgendwo fehlt was.
Durch das verlagern dieses Fehlens, kann man evtl. 2-3 Punkte in der Saison rausholen. Genauso mögen Glück noch mal bis zu 3 Punkte ausmachen, das wars dann aber. Ich hatte beizeiten wie du versucht auf Taktik zu setzen, da hing unser Team aber Skillmäßig so hinterher, daß ich permanent ausgekontert wurde. Die erspielten Chancen haben nichts gebracht und jeder Konter war drin. Woran das liegt haben wir ja zu genüge dargelegt. Also mach einfach weiter und versuch das Beste rauszuholen.
Viel mehr wird auch kein Anderer scshaffen. Ich würds trotzdem mal mit Land versuchen, aber das ist deine Sache, du musst ja auch den Kopf hinhalten.

Also Glück auf und guten Rutsch!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 31.12.2012, 12:32
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Mach dir keinen Kopf, das wussten wir ja vorher. Wenn jemand meckern möchte, dann soll er es besser machen. Im Grunde war es klar. Ich hatte in der letzten Saison auf Grund von privaten Problemen einmal vergessen die Aufstellung zu machen. War ausgerechnet gegen ein deutsches Team. Würde man da jetzt mal fiktiv 3 Punkte rechnen, dann ist es doch offensichtlich, daß 2 im Spiel nicht ganz erfolglose Trainer mit ziemlich ähnlicher Punktausbeute, trotz unterschiedlicher Angehensweise zu einem fast gleichen Ergebnis kommen. Das Problem ist, egal wie du es angehst irgendwo fehlt was.
Durch das verlagern dieses Fehlens, kann man evtl. 2-3 Punkte in der Saison rausholen. Genauso mögen Glück noch mal bis zu 3 Punkte ausmachen, das wars dann aber. Ich hatte beizeiten wie du versucht auf Taktik zu setzen, da hing unser Team aber Skillmäßig so hinterher, daß ich permanent ausgekontert wurde. Die erspielten Chancen haben nichts gebracht und jeder Konter war drin. Woran das liegt haben wir ja zu genüge dargelegt. Also mach einfach weiter und versuch das Beste rauszuholen.
Viel mehr wird auch kein Anderer scshaffen. Ich würds trotzdem mal mit Land versuchen, aber das ist deine Sache, du musst ja auch den Kopf hinhalten.

Also Glück auf und guten Rutsch!
Danke!

Das trifft es wohl ziemlich genau.

Dir auch einen guten Rutsch!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 04.01.2013, 11:31
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Der Länderwettberwerb ist halt für viele Nicht_Ö_Teams einfach ein Level zu hoch. Da kann glaube ich keiner auf eine Saison gesehen Bäume ausreißen. Wenn Du Lust darauf hast, viel. durch die Kontinuität, das Team zu verbessern, ist das schon ein Fortschritt.

Spieler kann man sich nicht schnitzen.

Viel Erfolg weiterhin Macn!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.