Antwort

 

  #5381  
Alt 10.03.2018, 10:04
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
vieles weiß man jetzt schon, weil es schon Teams mit 26 bis 28 jährigen gibt, die die unterschiedlichen Strategien gegangen sind und nun schon in Friendlys und Cup aufeinanderstoßen.

wie sich die XP beispielsweise mit 15, 16 oder 17 Spielern entwickelt, ist schon zum Teitpunkt des Neuanfangs mit einem Taschenrechner, Zettel und Bleistift gut abschätzbar ...
Ja danke, so blöd is jetzt nicht einmal der Anführer der Brainless w. 🤣

Ich hab die daraus folgenden vor und Nachteile gemeint.... Welche teams schlagen sich denn da gerade besser? Jene mit weniger XP aber mehr Skills, oder jene mit Mini Kader aber viel XP.... Oder haben die mir weniger XP sogar nicht auffallend mehr Skills, weil der Unterschied 4,5,6 Fitness zu 0-1 dann doch nicht so gravierend war.

Über dein Wissen verfügen offenbar nicht alle, weil ich immer noch von 13, 16 und 20 Mann Kadern lese.... Wobei es aber auch nachvollziehbar ist wenn dieses Wissen nicht jeder gänzlich weiter geben will.. Egal ob gute oder schlechte Erfahrung
Mit Zitat antworten
  #5382  
Alt 10.03.2018, 10:32
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
... Welche teams schlagen sich denn da gerade besser? Jene mit weniger XP aber mehr Skills, oder jene mit Mini Kader aber viel XP.... ...
ich kann nur aus der Sicht meines Def Teams mit 17 Feldspielern und 27 Jahren sagen:
ich spiel seit Weihnachten mit den powderfanatics (auch Def) eine durchgehende Friendly-Serie - er hat die Minimalkadervariante gewählt:
Überwiegend spielen wir Unentschieden - alles ist ziemlich ausgeglichen - es gibt ständig viele Konter.
Die größte Überraschung: wir haben lange Zeit 4er Serien mit völlig identischen Auf- und Einstellungen gespielt und es kommen teilweise völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus ... also von 1:3 bis 1:0 und von 3 Angriffe in einem Viertel vs. 3 Konter im identisch gespielten Viertel ...

Also ich glaube, dass man mit beiden Strategien (Minimalkader vs. 17 Feldspieler) ganz oben mitspielen kann ...
Man muss halt konsequent am Spiel dran bleiben ...
Mit Zitat antworten
  #5383  
Alt 10.03.2018, 10:56
Benutzerbild von skellermayr
skellermayr Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: UFK Schwemm
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2236
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich kann nur aus der Sicht meines Def Teams mit 17 Feldspielern und 27 Jahren sagen:
ich spiel seit Weihnachten mit den powderfanatics (auch Def) eine durchgehende Friendly-Serie - er hat die Minimalkadervariante gewählt:
Überwiegend spielen wir Unentschieden - alles ist ziemlich ausgeglichen - es gibt ständig viele Konter.
Die größte Überraschung: wir haben lange Zeit 4er Serien mit völlig identischen Auf- und Einstellungen gespielt und es kommen teilweise völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus ... also von 1:3 bis 1:0 und von 3 Angriffe in einem Viertel vs. 3 Konter im identisch gespielten Viertel ...

Also ich glaube, dass man mit beiden Strategien (Minimalkader vs. 17 Feldspieler) ganz oben mitspielen kann ...
Man muss halt konsequent am Spiel dran bleiben ...
Okay.. Spannend. Vor allem was die Ergebnisse betrifft. Hättest du mir viele x und den Rest großteils knappe 1:0 und 2:1 siege gesagt, wäre ich aufgrund der def Einstellung nicht überrascht gewesen. Wenns dann so unterschiedlich ist, kann auch ein Ungleichgewicht bei euren tormann liegen, das vielleicht noch bestünde.
Mit Zitat antworten
  #5384  
Alt 10.03.2018, 11:14
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Okay... Das beruhigt mich. So viel kann man dann zumindest was das angeht nicht falsch machen.

Wobei dann der größere Kader den Vorteil hat noch transfereinnahmen zu lukrieren
Mit Zitat antworten
  #5385  
Alt 10.03.2018, 12:02
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von skellermayr Beitrag anzeigen
Okay.. Spannend. Vor allem was die Ergebnisse betrifft. Hättest du mir viele x und den Rest großteils knappe 1:0 und 2:1 siege gesagt, wäre ich aufgrund der def Einstellung nicht überrascht gewesen. Wenns dann so unterschiedlich ist, kann auch ein Ungleichgewicht bei euren tormann liegen, das vielleicht noch bestünde.
nein der Tormann ists nicht:
es ist schlicht der normalverteilte Zufallsgenerator, der entscheidet, ob eine Chance auch ein Tor wird. Bei zwei gleichstarken Teams kommts dann halt zu solch unterschiedlichen Ergebnissen ..
Mit Zitat antworten
  #5386  
Alt 10.03.2018, 12:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
...

Wobei dann der größere Kader den Vorteil hat noch transfereinnahmen zu lukrieren
davon halte ich wenig. Denn nach den Verkäufen hast ein kleines Team mit ungünstiger XP ... das wär für mich kein anzustrebendes Ziel ...
Mit Zitat antworten
  #5387  
Alt 10.03.2018, 14:09
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
davon halte ich wenig. Denn nach den Verkäufen hast ein kleines Team mit ungünstiger XP ... das wär für mich kein anzustrebendes Ziel ...
Das weiß ich, das du nicht viel davon hältst.

Das meinte ich ja. Du bist offensichtlich keinen deut schlechter als dein Gegenüber. Hast aber noch Kicker die du verkaufen könntest. Abgesehen davon das irgewann auch dieses Fitness der Spieler in einem Spiel relevant sein könnte
Mit Zitat antworten
  #5388  
Alt 10.03.2018, 20:55
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.575

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Hallo,

Eine Frage. Mein Kader ist gerade leistungsmäßig und altersmäßig (~34-35) am Zenit, aber zum Glück geht nur ein Spieler in Pension, der schon auf dem Transfermarkt gelandet ist:

Ich habe schon letzte Saison die Jugendabteilung angeworfen und schon ein paar brauchbare Jugendspieler gefunden und auch gekauft. Den alte Kader habe ich richtig aufgezogen (5er Trainer etc), aber jetzt wird es Zeit, einen neuen heranzuzüchten. Da nun die Fitness Einfluss auf das Training hat, wollte ich mich erkundigen, ob es noch Sinn macht, die neuen Spieler mit Trainingsintensität 10 rauf zu ziehen.

Wie gehe ich da am besten vor? 30 junge Spieler und immer auf Intensität 10 oder hat sich was geändert? Gerne auch PN.

LG Orpheus
Hi, da stellst du eine gute Frage. Wenn das so eindeutig wäre, dann gäbe es hier auch keine Diskussionen dazu.

Die meisten die hier schreiben, probieren es mit einem Kader von 16-18
Spielern um die Fitness mindestens auf 7 zu halten, um dadurch keinen
Skillabfall beim Training zu bekommen.

Daneben gibt es aber auch Leute, die weiterhin mit Minimalkader trainieren um
die maximale XP zu erzielen, was ja weiterhin der wichtigste einzelne Faktor
ist.

Eine andere Idee, die Trainingsintensität etwas zu senken, wäre bestimmt
auch eine interessante Variante. Bisher habe ich dazu aber noch keine
Erfahrungsberichte gelesen.

Wenn du ein Team formen willst, das mal weit nach oben kommt, dann würde
ich aber auf keinen Fall mit 30 Jugis beginnen, denn damit erhälst du keine
Spieler mit guter XP, das ist schon mal sicher.
Mit Zitat antworten
  #5389  
Alt 10.03.2018, 23:42
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Das weiß ich, das du nicht viel davon hältst.

Das meinte ich ja. Du bist offensichtlich keinen deut schlechter als dein Gegenüber. Hast aber noch Kicker die du verkaufen könntest. Abgesehen davon das irgewann auch dieses Fitness der Spieler in einem Spiel relevant sein könnte
genau, die Fitness ist ganz oben sicher ein entscheidendes Kriterium - Seit langem werden nur Teams mit guter Fitness 1. Buli-Meister ...
Mit Zitat antworten
  #5390  
Alt 11.03.2018, 07:22
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
genau, die Fitness ist ganz oben sicher ein entscheidendes Kriterium - Seit langem werden nur Teams mit guter Fitness 1. Buli-Meister ...
Dann steht mein Plan wohl für die nächsten 4-5 Jahre. Nachdem sich an der Entwicklung des Spiels ja ohnehin nicht mehr viel ändert wie es aussieht.

Bei kondi vs Pferdelunge bin ich mir noch uneins. Aber mehr kondi wird schon stimmen.

Und auch ich denke das die spezis zumindest das Zündlein an der wage bei gleichwertigen teams sein kann. Oder durch individuelle Klasse in einzelaktionen dem schwächeren Team zu einem Sieg oder x zu verhelfen....

Aber lauter Kicker einer Sorte werd ich mit meinem Budget wohl nicht schaffen. Die Frage ist nur wie ich dann mit den wenigen umgehe die df und St sind.

Eine Idee wäre die Positionsfremden vlt sogar einen ticken öfter zb mf spielen zu lassen um die fehlenden Start Skills auszugleichen. Genau so dann umgekehrt wenn ich off trainiere mit den mf.... Dann wiederum hinken sie wiederum in dem gesamt Skills etwas hinterher wenn ich sie mal doch verkaufen will.....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.