Antwort

 

  #1  
Alt 11.10.2011, 09:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Trainingseinfluß des letzten Spieles gemäß CSV oder gemäß Wahrheit?

Servus liebe Admins!

Gemäß der im Fredtitel gestellten Frage habe ich grad nen kleinen Aufreger zu verdauen

Das die CSV (wie sie in diesem Fred zum Download steht) seit Anbeginn einen kleinen Fehler enthält, wurde mMn ab und zu schon bemängelt. Der Fehler besteht immer noch darin, dass die "Saison Spiele" für die Liga arg zeitversetzt eingetragen werden. Ebenso für den Cup. Die Übersicht Gesamt Spiele kann man auch maximal in der Saisonpause für voll nehmen, da zwischendrin völlig unsinnige Sprünge drin sind.

Schönes Beispiel (für die Admins zur Überprüfung) ist mein Spieler Adam Schirra. Laut CSV hat er 6 Spiele in der Liga absolviert, in Wahrheit aber 7. Nun meine prekäre Überlegung zu der ganzen Geschichte:

Da sich vorgenannter Spieler nun seit drei Trainingseinheiten (die letzte im Trainingslager) trotz Einsätzen im Sturm nicht mehr gesteigert hat, hab ich mich im letzten Spiel gefreut, dass er nebst torerfolg und guter Benotung seine volle Einsatz ausreichend genutzt hat. Das heutige Trainingslager (und damit seine 4te Einheit in Folge) lässt mich allerdings wieder mal ernüchtert zurück.
Nunja, nüchtern ist kein ausdruck ich finds zum kotzen dass man alle trainingsrelevanten Regeln beachtet und sich dieser dahergelaufen Fotzenfröhlich trotzdem net steigert. Zumal er 3,5 Saisonen fleißig dabei ist und aus dem nix, "passiert nix" mehr, im wahrsten Sinne des Wortes (kleine In-Game-Kritik an einer in manchen Punkten nicht sinnvoll konstruierten Engine )
Gut, zurück zum eigentlichen Anlass. Ich zieh mir die CSV um meine XLS aufm Rechner upzudaten und denk mir, hmm, vielleicht rechnet die Engine ja ebenfalls mit den Daten der CSV und das gute Spiel vom Adam wurde gar nicht fürs Training berücksichtigt

Wenn dem so ist, gibts erst mal nen
Anschließend bitte korrigieren

Wenn dem nicht so ist, bitte nur die CVS korrigieren, wenn euch irgendwann mal langweilig ist. Mittlerweile hab ich diesen "Fehler" eh nicht mehr voll genommen.

Naja, bis grad eben
__________________
TC a.D. SGW 05

Geändert von AnteS. (11.10.2011 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2011, 09:41
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Sollte auf alle Fälle überprüft werden.

Hat dein Spieler eigentlich schon die ganze Saison schlechte Steigerungen? Sprich ist es möglich, dass sich seine Steigerungswahrscheinlichkeiten beim Saisonwechsel verschlechtert haben?

Zumindest im Zielskill sollten jedoch bei entsprechenden Einsätzen Steigerungen möglich sein.

Wobei auch bei mir heute einer verweigerte, bei dem ich überhaupt nicht damit rechnete, weil Dauereinsatz über die letzten 5 Spiele...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2011, 09:56
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Also von trainingsrelevanten Regeln würde ich da nicht sprechen, sondern eher von Theorien. Aber egal. Du hast soeben eine weitere Theorie aufgestellt, die nicht so unplausibel klingt. Wir haben ja die Theorie, dass ein Spieler ein paar mal spielen muss um zu steigen. Aber das passiert auch irgendwie nicht sofort. Womöglich passiert es dann, wenn in unregelmässigen Abständen intern die Spiele aktualisiert werden. Das CSV liest genau diese Daten heraus. Das wäre natürlich kein Fehler, der korrigiert gehört, sondern eben ein zusätzlicher Einblick darin, wie Training funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2011, 10:21
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hat dein Spieler eigentlich schon die ganze Saison schlechte Steigerungen? Sprich ist es möglich, dass sich seine Steigerungswahrscheinlichkeiten beim Saisonwechsel verschlechtert haben?
Nein, er hat sich sehr zuverlässig in den ersten 8 Einheiten gesteigert! Selbst beim fließenden Übergang von TA/DE in den Einheiten 1-4 über Pa in Einheit 5 auf Ti in Einheit 6 und 7 ist er immer mitgestiegen. Einheit 8 war dann eine Verlegenheitseinheit in SA. Immer noch gestiegen.

In Einheit 9/10 wieder Ti und nun offensive Skills im TL (11/12) nichts mehr.

Einzig der Trainerwechsel vor 5 Einheiten könnte eine Rolle spielen.

Achtung hek, Theorie bei einem Trainerwechsel könnte ich mir gut vorstellen, dass die relevanten Erfahrungen aus den Spielen zuvor gelöscht werden. Das könnte die manchmal miesen Ergebnisse nach Trainerverpflichtung erklären. Da man hier aber persönlich schwer Feldversuche durchführen kann und Ergebnisse dazu allgemein nur sehr schwer vergleichbar sind, bewegen wir uns hier in einer absoluten Dunkelzone (grau ist da noch viel zu genau )

Da er aber in den ersten beiden Einheit gestiegen war, dacht ich, er steigt weiter gut.

Zitat:
Zumindest im Zielskill sollten jedoch bei entsprechenden Einsätzen Steigerungen möglich sein.

Wobei auch bei mir heute einer verweigerte, bei dem ich überhaupt nicht damit rechnete, weil Dauereinsatz über die letzten 5 Spiele...
Achtung hek, das meinte ich mit Regeln. Aber nennen wir es einfach Leitfaden zum guten Trainingsergebniss und wenn der befolgt wird sollte man auch im Training die Früchte dafür ernten dürfen. aber nunja, dass meinte ich wiederum mit meinem kleinen seitenhieb auf die engine und den eingebauten würfel-o-meter

ansonsten könnt an deiner überlegung was dran sein hek. alle anderen daten sind dafür ja aktuell in der datei.

nachdem ich mir das vorhin noch mal genau angeschaut hab und mit der letzen datei verglichen hab, hat laut csv ein ganzer Spieler meiner top-15 gestern ein ligaspiel absolviert eigentlich hätten es 10 sein müssen und da frag ich mich dann auch, obs dass sein kann?
__________________
TC a.D. SGW 05

Geändert von AnteS. (11.10.2011 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2011, 10:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Theorie: Spieler die sich gut steigern haben irgendwann mal keinen Bock mehr sich weiter so gut zu steigern in einer Saison... Mir ist zumindest schon öfter vorgekommen, dass meine Spieler ohne Grund von einem Training auf das andere vom Wunderwuzzi zum Verweigerer werden. Das brauchte dann einfach wirklich manchmal einen Saisonwechsel
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2011, 10:46
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

die Flags, die anzeigen dass die Statistiken und Berechnungen neu berechnet werden sollen, werden jetzt beim Aufruf der Export-Funkion neu gesetzt. Damit sollten alle Statistiken immer aktuell sein.

Sollten beim Training Informationen über vergangene Spiele verwendet werden, dann werden diese natürlich beim Training direkt aus den entsprechenden Datenbanktabellen gelesen.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2011, 17:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Erklärt mir mal einer das csv Bitte.

Jetzt wirds anders professionell hier

Was lest ihr daraus, wie kan ncih das fürs Training verwenden, ich nehm meine guten alten Stricherllisten und vergleiche, wenn nötig, die letzten 5 Partien bzw. mit dem Spielerdatenblatt.
Diese Saison wegen Trainingsoptimierung (mäßiger Erfolg ) aber einfach durchschaubar weil ich meist abwechselnd aufstelle. Auch wenns zu Lasten der XP geht...
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2011, 23:40
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

so wie ich das gesehen habe kannst du damit deinen aktuellen Kader ins Excel packen - Is z.b. nützlich wenn man seine Stammelf mit der eines Gegners vergleichen will etc.

Fürs Training gehe ich ähnlich wie du vor - wobei für mich immer nur die letzten 2 (maximal 3 wenn Cup dabei is) Spiele wichtig sind.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2011, 05:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
so wie ich das gesehen habe kannst du damit deinen aktuellen Kader ins Excel packen - Is z.b. nützlich wenn man seine Stammelf mit der eines Gegners vergleichen will etc.

Fürs Training gehe ich ähnlich wie du vor - wobei für mich immer nur die letzten 2 (maximal 3 wenn Cup dabei is) Spiele wichtig sind.

Fürs Traiing sind die letzten 5 Spiele relevant, deshalb ziehe ich auch mindestens die zu Rate.

Das Argument mit den Daten eines Gegners zu vergleichen??? Hmm...
Sag ich jetzt nichts zu

Ich muss mich da mal einlesen, Vielen Dank für deine Bemühungen. Schade dass sich jene die, wie es scheint, wissen wie man die csv Datei umfangreich nutzt sich in Schweigen hüllen...
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2011, 08:55
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Schade dass sich jene die, wie es scheint, wissen wie man die csv Datei umfangreich nutzt sich in Schweigen hüllen...
da gibts nicht viel zu erklären. ich hab mir meine eigenen kaderübersichten und taktikauswertungen daraus gebastelt die ich da nach jedem training aktualisier. die sind auch nicht groß spannend, machen mir aber die trainingsplanung leichter und verschaffen mir manchmal einen etwas anderen blick auf die dinge. so kann man mit markierungen und farben, die einem die kaderübersicht nicht zulässt, mal hier oder da fix ne auswertung machen. der ein oder andere hat sich da sicher noch kurven draus gebastelt, alles so dinge, mit denen man höchstens statistisch feststellen kann, wie gut sich jemand steigert. trainingsergebnisse selbst damit verbessern, nein. es ist ja nur ne art bestandsaufnahme. nix was vorhersagt oder gar mehr aussagt, als was man im spielerkader findet. eher ne spielerei. es war halt nur bis gestern so, dass die spielanzahl in der csv falsch angezeigt wurde.

vielen lieben dank thomas für die Korrektur und die klare antwort auf die frage. ehrlich gesagt hätte mich auch jede andere antwort ein wenig erschüttert

glg AnteS.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.