Antwort

 

  #21  
Alt 04.08.2014, 17:25
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

saisonziel top 10 und ausgeglichene Bilanz in der ewigen Tabelle erreicht

edith: 10:1 chancen ist äußerst brutal..
__________________

Geändert von fly (04.08.2014 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.08.2014, 08:52
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
saisonziel top 10 und ausgeglichene Bilanz in der ewigen Tabelle erreicht

edith: 10:1 chancen ist äußerst brutal..
Ja, habe lange überlegt, ob es nicht besser wäre, gleich aufzuhören, weil so macht das Spiel keinen Sinn.

Die Balance zwischen Taktiken/Formation/Skills passt schon seit Saisonen nicht mehr, einige Dinge funktionieren viel zu gut, während andere Sachen einen offensichtlichen Nachteil haben.

Aber für die mangelhafte Betreuung kann das Spiel (die Engine) nichts, geht mein Team halt in der 1. Oberliga in Pension.

Ob man die Bundesligen erreicht, ist eh nur mehr eine Glückssache, wenn ich mir die Spiele und Ligen so anschaue.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.08.2014, 09:50
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, habe lange überlegt, ob es nicht besser wäre, gleich aufzuhören, weil so macht das Spiel keinen Sinn.

Die Balance zwischen Taktiken/Formation/Skills passt schon seit Saisonen nicht mehr, einige Dinge funktionieren viel zu gut, während andere Sachen einen offensichtlichen Nachteil haben.

Aber für die mangelhafte Betreuung kann das Spiel (die Engine) nichts, geht mein Team halt in der 1. Oberliga in Pension.

Ob man die Bundesligen erreicht, ist eh nur mehr eine Glückssache, wenn ich mir die Spiele und Ligen so anschaue.
wenn man aber weiß was gut funktioniert und was nicht kann man ja dran arbeiten

das Spiel von dir gestern ist so gesehen aber schon ne Frechheit die aber halt leider vorkommt, würde das nicht zu persönlich nehmen, kann jedem passieren...

Ein bisschen mehr als Glück ist das Ganze aber schon trotzdem noch
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.08.2014, 15:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
wenn man aber weiß was gut funktioniert und was nicht kann man ja dran arbeiten

das Spiel von dir gestern ist so gesehen aber schon ne Frechheit die aber halt leider vorkommt, würde das nicht zu persönlich nehmen, kann jedem passieren...

Ein bisschen mehr als Glück ist das Ganze aber schon trotzdem noch
Meine Spieler bräuchten im Durchschnitt ca. 10 Defensivskills mehr, dann würde der Spielaufbau besser klappen (es wären weniger Verteidiger notwendig), und ich könnte mit mehr Stürmern die Torgefährlichkeit erhöhen. Diese Skills werden sie allerdings in ihrem Alter nicht mehr holen.

Es ist halt im Vergleich viel zu einfach, sich ohne Taktiken mit einem 5|4|1 hinten reinzustellen (mache ich selbst ja auch), und so den Angriffswert stark zu drücken. Sprich wenn erfahrene, skillstarke Spieler aufeinandertreffen, wird tendenziell derjenige benachteiligt, der Tore schießen will.

Bei der jetzigen Abstimmung der Engine (und Trainersituation) hat man mit defensiven Taktiken (und vielleicht einer offensiven dazu) sicherlich die besten Voraussetzungen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.08.2014, 17:13
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, habe lange überlegt, ob es nicht besser wäre, gleich aufzuhören, weil so macht das Spiel keinen Sinn.
Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Ein bisschen mehr als Glück ist das Ganze aber schon trotzdem noch
ich verstehe deinen Frust gut, habe ja auch schon öfters damit kokettiert aufzuhören, aber schlußendlich siegt dann doch immer die Sucht

mich persönlich frustriert halt der Glücksfaktor in diesem Spiel schon sehr, beginnend mit dem Jugiscout, dem Transfermarkt bis zu den Pensionierungen und den Ligazuteilungen (ein Hauptproblem der 4er). wenn man sieht, dass in den Oberligen Leute um den Aufstieg mitspielen, die man in Friendlys eigentlich meist unter Kontrolle hat, dann verzweifelt man richtig. hab ja selber die Aufstiege in den letzten Saisonen durch unglückliche Unentschieden verspielt.

und wir beide haben halt die "schlechteste" Ausrichtung betreffend Glück, da wir nie auswärts einen Sieg erkontern können und unsere Durschlagskraft eben nicht die eines offensiven entspricht (wo ein viertel reichen kann) und da kann ich nix gegensteuern mit meinem jetztigen Team. das geht erst wieder bei einem Neuaufbau...
__________________

Geändert von fly (05.08.2014 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.08.2014, 20:41
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich verstehe deinen Frust gut, habe ja auch schon öfters damit kokettiert aufzuhören, aber schlußendlich siegt dann doch immer die Sucht

mich persönlich frustriert halt der Glücksfaktor in diesem Spiel schon sehr, beginnend mit dem Jugiscout, dem Transfermarkt bis zu den Pensionierungen und den Ligazuteilungen (ein Hauptproblem der 4er). wenn man sieht, dass in den Bundesligen Leute um den Aufstieg mitspielen, die man in Friendlys eigentlich meist unter Kontrolle hat, dann verzweifelt man richtig. hab ja selber die Aufstiege in den letzten Saisonen durch sehr unglückliche Unentschieden verspielt.

und wir beide haben halt die "schlechteste" Ausrichtung betreffend Glück, da wir nie auswärts einen Sieg erkontern können und unsere Durschlagskraft eben nicht die eines offensiven entspricht (wo ein viertel reichen kann) und da kann ich nix gegensteuern mit meinem jetztigen Team. das geht erst wieder bei einem Neuaufbau...
ich denke Glück und Pech gleicht sich halbwegs aus, hab am Transfermarkt bereits oft richtig eingebüßt aber woanders wieder rausgeholt

ja insgesamt ist der Zufall ein zu großer Faktor (Torangriff- und Verteidigungswert im speziellen), aber ohne Zufall wärs halt auch nicht immer spannend

Ausrichtung stimmt wohl, mit def kannst auswärts die Punkte holen aber dafür tu ich mir daheim unglaublich schwer, als offler gewinnst wohl die Heimspiele dafür hast auswärts kaum Chancen und ihr normalos seit halt mittendrin...

Die Leistungsdichte zwischen BuLi und Oberliga ist wie du schon erwähnt hast relativ hoch, ich denke es gibt einige aus der 2.OL die auch in der 2.BL Chancen auf den Aufstieg hätten, durch die Umbauer wird das ganze halt leider verzerrt, in der anderen 2.BL z.b gibts 4 Umbauer in meiner Liga ein PC Team das aber wegen Standardaufstellung trotzdem punktet

Ganz "fair" und ohne Zufall wirds hier nie laufen, aber man muss es halt nehmen wie es kommt und 75% hat man zumindest selbst in der Hand
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.08.2014, 06:49
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ja, hast eh recht, aber emotionen soll man auch seinen freien lauf lassen, das gehört dazu, ob frust oder vor lauter glück

ich bin froh, dass im forum überhaupt was los ist und wenn wir nur besprechen wie 'unfair' das spiel nicht zu uns tadellosen managern ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.08.2014, 07:17
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

nja für die 2.BL ist mein Ligaforum echt dünn besiedelt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.08.2014, 07:39
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

mein aufstiegstipp für heuer ist wenig überraschend die jungs von hop und die nilpfertis, die haben schon das schlimmste hinter sich und sind auf tuchfühlung...spannend wird der 7 platz, da könnt es alle anderen erwischen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.08.2014, 07:42
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mein aufstiegstipp für heuer ist wenig überraschend die jungs von hop und die nilpfertis, die haben schon das schlimmste hinter sich und sind auf tuchfühlung...spannend wird der 7 platz, da könnt es alle anderen erwischen.
nach 5 Runden wohl schwer zu sagen, Nilpfertis hat ja auch schon 2 Niederlagen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.