Antwort

 

  #91  
Alt 18.09.2014, 19:42
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

als ausgleichende Gerechtigkeit, dass ich den Aufstieg wieder um einen Punkt verpasst habe, verlange ich von meinen Spielern, dass keiner in Pension geht. ok, gut der 37jährige darf
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.09.2014, 11:56
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

An dieser Stelle ein paar subjektive Gedanken zum Meisterschaftsverlauf:

Die ersten vier Runden gestalteten sich erwartungsgemäß, zwei Heimsiege, zwei Auswärtsniederlagen: Zumindest ein Auswärtsunentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt ein "Bonus" gewesen.

An Spieltag 5 setzte es die eh schon mehrfach angesprochene, wohl brutalste Heimniederlage in der Vereinsgeschichte.

Es fehlte wirklich nicht viel, und ich hätte mein Team danach über den Jordan geschickt: Mit dem Ziel, endlich aufzusteigen vor Augen in die Saison gestartet, und nur mickrige sechs Punkte nach fünf Spielen auf dem Konto.

Es folgten zwei knappe Siege, bei denen der "Matchplan" wieder aufging, und ein torloses Unentschieden vor heimischer Kulisse, wo weitere Punkte liegen gelassen wurden.

Mit sechzehn Punkte in der Hinrunde wurde das Niveau der letzten Saisonen erreicht, wo der Aufstieg in weiterer Folge doch relativ deutlich verpasst wurde. Zusätzlich stand der Trainerwechsel ins Haus, der leider nicht die schon lange erhoffte Verstärkung mit sich brachte. Kurzum: Hatte eigentlich schon zur Saisonhälfte mit dieser Spielzeit abgeschlossen, und entsprechend nur noch bedingt motiviert agiert.

Der Rückrundenstart gelang mit zwei Heimsiegen gegen unmittelbare Konkurrenten blendend, da durfte auch nichts anbrennen.

Und plötzlich sah ich vor Runde 14 doch die rechnerische Chance, am Ende noch auf Platz 2 zu springen. Jetzt war der Ehrgeiz wieder geweckt, es mussten konkrete Ergebnisse her.

Auswärts gegen den FC Biber Alpha gab es eine Teilrevanche für das Hinspiel, insgeheim hatte ich aber auf einen Auswärtssieg spekuliert, durch den vieles einfacher geworden wäre.

Ein zäher 1:0 Heimerfolg in Runde 15 unterstrich neuerlich, wie eng es zugeht.

In Runde 16 wäre dann ein ermauerter Auswärtspunkt Gold wert gewesen, klappte gerade so nicht.

Es musste also die harte Tour sein, mit vorsichtiger Aufstellung wurde schließlich der "Pflichtpunkt" bei den vienna simpsons geholt.

Und letztlich stimmten dann die Ergebnisse der Konkurrenz, dass die Rechnung überhaupt noch aufgehen konnte: Ein einziges unerwartetes Resultat hätte alles auf den Kopf gestellt.

Vom Gefühl her und insgesamt betrachtet war es keine herausragende Saisonleistung, den Unterschied zu den vorherigen Saisonen machte, dass eigentlich alle Teams ihre "Aussetzer" hatten und der Glücksfaktor somit einigermaßen fair ausfiel.


Hier sammle ich (nach sieben Saisonen 1. Oberliga/4) noch ein paar Statistiken und Details:

- Diese Transfers (1 und 2) vor Spieltag 17 waren wohl besonders wertvoll (siehe Zweitbieter)
- 36 Punkte haben in den letzten sieben Saisonen dieser Oberliga doch immerhin vier Mal für Platz 2 und damit den Aufstieg gereicht
- Mit dem ersten Platz in der Auswärtstabelle konnte meine Truppe Rang 5 in der Heimtabelle ausreichend ausgleichen
- Bei Punktegleichheit hätte mein Team auf alle Fälle das Nachsehen gehabt

Geändert von oleander (19.09.2014 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.09.2014, 13:24
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

sehr schöne Zusammenfassung, vielleicht beschreibe ich die Saison auch noch aus meiner Sicht; in einem muss ich dir widersprechen, dein wichtigster und auch glücklicher Transfer (ich habe unterwegs mehr geboten, aber Transfers übers Handy haben bei mir noch nie gut geklappt) ist dieser hier; der hat wahrscheinlich den Unterschied zwischen uns beiden ausgemacht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=665680
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.09.2014, 15:14
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
sehr schöne Zusammenfassung, vielleicht beschreibe ich die Saison auch noch aus meiner Sicht; in einem muss ich dir widersprechen, dein wichtigster und auch glücklicher Transfer (ich habe unterwegs mehr geboten, aber Transfers übers Handy haben bei mir noch nie gut geklappt) ist dieser hier; der hat wahrscheinlich den Unterschied zwischen uns beiden ausgemacht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=665680
Ja, dieser Transfer war sicher auch ein entscheidender Mosaikstein im Gesamtbild. Hat eigentlich in keinem Spiel enttäuscht, und wäre (mir) definitiv auch mehr Geld wert gewesen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.09.2014, 08:26
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

mit Spannung erwarte ich meinen Saisonhöhepunkt, bitte, bitte, Pensionsbingo schick keinen meiner 34j in Pension und schon gar nicht meinen Kapitän, danke.

@ole: werde deinen Weg weiterverfolgen und mich bei dir im Forum auch wichtig machen und hoffe auf einen ähnlichen Erfolg wie die Blaugranas
__________________
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.09.2014, 09:04
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mit Spannung erwarte ich meinen Saisonhöhepunkt, bitte, bitte, Pensionsbingo schick keinen meiner 34j in Pension und schon gar nicht meinen Kapitän, danke.

@ole: werde deinen Weg weiterverfolgen und mich bei dir im Forum auch wichtig machen und hoffe auf einen ähnlichen Erfolg wie die Blaugranas
Werde natürlich auch "meine" Liga weiter verfolgen, mal schauen, welche neuen Teams hier dazustoßen.

Von der Auslosung der 2. Bundesliga lasse ich mich einfach überraschen, ein paar Umbauer werden wahrscheinlich dabei sein.

Bei meiner Truppe gehen morgen zwei gekaufte Taktikpusher für Brechstange in Pension, einen davon konnte ich bereits ersetzen.

Ende nächster Saison kann es ganze acht Spieler erwischen, also auch einige vom "Originalkader". Je nachdem kann es mit Ergänzungen noch einige Saisonen funktionieren, es muss halt halbwegs sinnvoll sein: Vielleicht dann nur noch mit normalen Taktiken.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.