Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt den Titel?
Baden-Württemberg (Rothaus) 0 0%
Bayern (Megascholl) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Essen1) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (Kinkai) 1 4,55%
Burgenland (Hyde3) 4 18,18%
England (Tobis) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig Holstein (Spatzer76) 0 0%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (Even) 0 0%
Kärnten (Beachboy090) 3 13,64%
Niederösterreich Gerrard_8) 2 9,09%
Nordrhein-Westfalen (Bananajo) 0 0%
Oberösterreich (Fritz Phantom) 3 13,64%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 4 18,18%
Salzburg (Einfachnurandi) 1 4,55%
Schweiz (Funki) 1 4,55%
Steiermark (Stefderchef) 2 9,09%
Tirol / Vorarlberg (Kaiza1) 1 4,55%
Wien (Austropol) 0 0%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #101  
Alt 07.07.2019, 15:25
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 233
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Wir setzten heute nicht unbedingt auf Taktikstärke, sondern auf Taktikvielfalt. Alle 3 Ausrichtungen werden zum Einsatz kommen, dazu kommt eine 0er Taktik und 6 neue Spieler sind gegenüber dem letzten Sonntag dabei.
2 Tore mehr als NÖ brauchts- wenn ich das richtig sehe . ich bin gespannt

was passiert jetzt eigentlich bei gleicher Tordifferenz - so wie gerade bei Kärnten und der Steiermark? Zählen dann die geschossenen Tore?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.07.2019, 15:35
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
2 Tore mehr als NÖ brauchts- wenn ich das richtig sehe . ich bin gespannt

was passiert jetzt eigentlich bei gleicher Tordifferenz - so wie gerade bei Kärnten und der Steiermark? Zählen dann die geschossenen Tore?
+1 auf NÖ reicht, da ich dann auf jeden Fall mehr geschossene Tore habe. Deswege ist auch aktuell die Steiermark noch vor mir.

NÖ wird gegen die Schweiz in der aktuellen Form auch klar gewinnen.

Erste Halbzeit ist noch nicht so auf Tore ausgerichtet. Aber 2te mit DS und Flügelspiel sollte sitzen.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.07.2019, 15:38
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
So ein kleines Resümee hier, da im eigenen Blog immer gleich die Zeichenanzahl gesprengt wird:

Es freut mich außerordentlich, Oberösterreich zum tatsächlich erst 3.!(?) Meistertitel geführt haben zu können! Trotzdem war die Saison durchwachsen.

Anfangs spielten wir gerne auf das 2. u. 4. Viertel, spielten mehrere Taktiken und hatten viele Torchancen. Jedoch gab es dadurch wenig Tore. Nach der Niederlage gegen Bayern und dem Unentschieden gegen Hamburg drückten manche schon zurecht auf Abwahl und so musste sich nach Spieltag 6 einiges ändern. Ich habe darauf auf 2 Taktiken umgestellt und auf taktische Überlegenheit gehofft. Dazu mussten auch junge Spieler ran und so stand 10 mal ein Erf. 15 Spieler am Platz. Zur Halbzeit wurde weiters regelmäßig die halbe Mannschaft positionsmäßig rotiert. Ging dann ein Tor rein, haben wir auf radikale Defensive gestellt. Das ging Gott sei Dank dann gut und wir konnten mehrere Siege mit einem Tor Unterschied erreichen. Dazu kam, dass unser Kader über die Saison besser wurde und die direkten Konkurrenten erst spät im Spielplan am Programm standen. Anfangs hatten wir ja neben den Torhütern gerade mal zwei einsatzfähige 20 Erf.-Spieler. Gegen Ende der Saison wurden es von den 14 eingsetzten Spielern zumindest schon 7 mit Erf. 20.
Nichtsdestotrotz gehört immer auch eine ordentliche Portion Glück dazu. Hätten wir statt einigen 1:0 nur einen Punkt gemacht, wären wir im Mittelfeld. So konnten wir aber ein nervenaufreibendes Duell gegen die Steiermark vermeiden, gegen welche wir heute schon mal den pensionstenbefreiten Kader für nächste Saison testen können.

Ebenfalls Gratulation an die sehr stark auftretenden Teamchefs, die sich heute noch das Stockerl ausmachen. Ich befürchte, Kärnten und Sachsen werden sich das nicht mehr nehmen lassen - auch zurecht nach der Saison. Bitter auf jeden Fall für die Steiermark, welche ebenfalls eine außergewöhnliche Saison hinlegte.
Danke auch an alle die Forum aktiv waren, an MMM für seine (sie waren schon länger, aber immer noch tollen) Berichte in der Teamchefwoche und dem nächsten Teamchef viel Erfolg und Gelingen!
Danke für deine Analyse und noch einmal herzliche Gratulation, lieber Fritz, zum verdienten Erfolg! Auch ich teste dieses Spiel ein bisschen an, da ich mir sicher bin, egal was kommt am Ende den undankbaren (vor allem wenn man sich die Punkte anschaut) 5. Platz zu erben
Mein Fazit:
Es ist eben alles sehr eng beieinander und auch ich konnte einige Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewinnen, wiewohl die Chancen für hohe Siege dagewesen wären. Aber knappe Siege nimmt man dann doch gerne, es hätte ja ganz anders ausgehen können. So kam es bei den Spielen gegen beide Sachsen! Mein alllererstes Spiel als Teamchef war gleich mal das Bitterste und natürlich würde ich heute ein bisschen weniger riskant aufstellen. Bei der Kaderdurchsicht von kinkais Truppe war ich mir wohl zu sicher, dass ich einen 3er hole
Gegen lowvoice klappte es wieder nicht mit den Tore machen. Auch wenn er meint, mich genau erwischt zu haben im 2. Viertel. Das stimmt auch, war aber so geplant und auch dass dann die anderen 3 Viertel mir gehörten aber wenn du aus 5 Chancen nicht mal einen Treffer machst, dann hilft halt alles nix . Leider gibt es da zu wenige Xp20 Spieler mit einigermaßen vielen Skills und Taktiken.
Das X gegen Kärnten hätt' ich vor dem Spiel gern genommen, nach dem Spielverlauf sind das auch wieder 2 verlorene Punkte und gegen Tirol/Vbg. aus 3 Chancen 3 Tore im letzten Viertel zu bekommen, da hat mein Goalie sich nicht gerade so präsentiert, wie er in der Spieleransicht aussieht
Die Niederlage gegen NÖ war brillant gecoacht von Gerrad, gegen die hätt ich nur etwas ausgerichtet, wenn ich sehr defensiv auf X gespielt hätte.
Fazit: Jeder 0er und jedes X hatten meiner Ansicht nach unterschiedliche Gründe und gaben mir jeweils andere Lehren mit auf den Weg.
Ausgestattet mit diesem Wissen und mit vielen bitteren neuen Wassern gewaschen, würde ich mich freuen die Steiermark noch einmal coachen zu dürfen, wiewohl ich weiß, dass das Optimum nicht herausgeholt wurde und sicher andere fähige Teamchefs, so sie sich zu Wahl stellen, ebenso eine Chance verdient haben. Wie auch immer, ich stelle mich wieder zur Wahl
LG Stef
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.07.2019, 17:05
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Über den 3ten Platz freue ich mich sehr. (den hätten uns im Vorhinein wohl nicht so viele Leute zugetraut). Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. 2,3 Tore mehr hätte ich mir da schon erhofft. Zum Glück hat es trotzdem gereicht. Mit nur 1 Pleite ist der Stockerlplatz glaube ich doch verdient.

Gratulation noch mal an Fritz und Lowvoice! Auch stef hat für seine erste Saison hier toll gearbeitet. Die steirischen Teamchefs wären gut beraten ihm weiterhin das Vertrauen auszusprechen. Da ist absolut Potenzial da.

ps. Kärnten sucht bereits den neuen Teamchef. Bin gespannt, wer mein Nachfolger wird.

Geändert von beachboy090 (07.07.2019 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.07.2019, 17:44
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard

So, hier nochmal die Torquoten zum Abschluß.

Tabellenplatz - Torquote - Torchancen - Trffer - Team

06. 0,58 - 55 - 32 - Tirol
18. 0,50 - 4 - 2 - BW
03. 0,48 - 60 - 29 - Kärnten
08. 0,47 - 79 - 37 - HH
05. 0,43 - 72 - 31 - Steiermark
16. 0,41 - 46 - 19 - Schweiz
07. 0,40 - 57 - 23 - Hessen
04. 0,39 - 66 - 26 - NÖ
02. 0,39 - 85 - 33 - Sachsen
12. 0,38 - 58 - 22 - Wien
13. 0,37 - 38 - 14 - Bremen
11. 0,36 - 66 - 24 - Salzburg
01. 0,36 - 87 - 31 - OÖ
10. 0,33 - 61 - 20 - Bayern
14. 0,32 - 74 - 24 - ENG
09. 0,30 - 66 - 20 - Burgenland
17. 0,23 - 22 - 5 - Berlin
15. 0,14 - 14 - 2 - NRW
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.07.2019, 17:51
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard

Am Ende wurde Hessen/RP/S jetzt siebter mit 28 Punkten, dank eines Unentschiedens gegen Burgenland am letzten Spieltag. Mein Ziel waren 30 Punkte und Platz 6, also knapp vorbei.

Es ist uns allerdings nicht gelungen, mal eins der vorderen Teams zu schlagen, schade. Auch gegen Wien und England hatte ich auf mehr als eine Punkteteilung gehofft.

Ich hatte ja noch keine Erfahrung als LBTeamchef oder in höheren Ligen. Aber das ganze ist schwieriger als es von außen scheint.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.07.2019, 19:25
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Wie bekommt man eigentlich den Award für den Länderbewerb? Da heißt es "Mitglied des siegreichen Landes des Länderbewerbs der Saison x/x". Bekommt den nur der LTC oder reicht es aus dem Bundesland zu sein und Spieler in der Mannschaft zu haben?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.07.2019, 19:30
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Wie bekommt man eigentlich den Award für den Länderbewerb? Da heißt es "Mitglied des siegreichen Landes des Länderbewerbs der Saison x/x". Bekommt den nur der LTC oder reicht es aus dem Bundesland zu sein und Spieler in der Mannschaft zu haben?
Es reicht wenn man aus dem Bundesland ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.07.2019, 19:32
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Es reicht, aus dem Bundesland zu sein. Punkt.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.07.2019, 09:03
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Über den 3ten Platz freue ich mich sehr. (den hätten uns im Vorhinein wohl nicht so viele Leute zugetraut). Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. 2,3 Tore mehr hätte ich mir da schon erhofft. Zum Glück hat es trotzdem gereicht. Mit nur 1 Pleite ist der Stockerlplatz glaube ich doch verdient.

Gratulation noch mal an Fritz und Lowvoice! Auch stef hat für seine erste Saison hier toll gearbeitet. Die steirischen Teamchefs wären gut beraten ihm weiterhin das Vertrauen auszusprechen. Da ist absolut Potenzial da.

ps. Kärnten sucht bereits den neuen Teamchef. Bin gespannt, wer mein Nachfolger wird.
Gratulation auch lowvoice und dir zum Stockerl! Ich denke, wir haben alle dafür gesorgt, dass die Saison bis zum (vor-)letzten Spieltag bis zur letzten Minute fast spannend war am Ende habt ihr mit eurem hervorragenden Coaching noch den Unterschied zwischen (fast) gleichstarken Mannschaften ausgemacht
Und danke für die Blumen Beachboy

Was am letzten Spieltag noch interessant war: kann sich jemand erinnern, dass es schon mal einen Verletzten gab beim Länderbewerb? Ich nämlich nicht und auch an Karten kann ich mich nicht erinnern (gab e gestern auch keine). Ich denke, die Engine weiß auch nicht so recht, denn im Kader scheint mein Star auch als unverletzt auf Naja, hauptsache er ist fit und kriegt sein Abschiedsspiel zu Beginn der nächsten Saison
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.