#31  
Alt 07.11.2008, 16:37
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Könnte man für die arbeitende Bevölkerung eventuell auch eine "geheime" Domain einrichten, die nichts mit dem Managernamen zu tun hat? In vielen Arbeitsstätten war Teamchef gesperrt, wenn man aber direkt über ton5/7... reinging, funktionierte es. Wäre sehr angenehm
okay - i see...
  #32  
Alt 07.11.2008, 16:40
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Auch dazu.
Wie schön du es gesagt hast.
IRGENDWANN soll es mal international werden.
Dann könnte man noch immer ein Forum dafür machen.

Wo ist das Problem wenn bei einem Managerforum ein Sportteil ist? Keiner. Aber umgekehrt wenn ein Sportforum mit einem Managerforum kombiniert wird, dann ists negativ?!. Aha. Naja wenn du meinst.
Lass die mal die Übersicht machen. Das Forum unterteilen und sonstiges. Dann wird man sehen wie übersichtlich es ist. Ich für mich habe mich bei TC VIEL im Sportbereich aufgehalten. Und dieser war schon auch groß. Sehe daher kein Problem dabei. (ausser eben die Sprache)

Aber ja ich verstehe deine Gedanken. Ich teile sie allerdings nicht. Absolut nicht.
Man wirds einfach sehen wie es dann ist.
Und sorry wennst im Spiel drinnen bist und auf FORUM klickst, ists vollkommen wurscht ob diese Seite dann eine .at Seite ist oder nicht. Hast du es bei TC verfolgt wohin du dann kommst. Ist ja vollkommen egal.
Das Forum was jetzt aufgebaut wird, wird (denke ich mal) zu 100 Prozent DEUTSCH sein. Dort wird jetzt wahrscheinlich NICHTS in Englisch erklärt/geschrieben oder sonstiges. Damit bist du als Nicht-Deutsch-Könner so oder so fremd. Oder denkst du, dass wir uns jetzt im neuen Forum alle auf ENGLISCH unterhalten werden? Denke mal eher nicht. Damit ist im Forum weiterhin alles deutsch. Auf einer österreichischen Seite. Pfff. Na total abwegig. Die Managerseite wird wahrscheinlich .com, .org oder sonstiges sein. Damit finde ich alles weitere nicht schlimm.

Und wie gesagt man kann sicher jederzeit, wenn man international geht, dann das Forum umgestalten. Weil man es auch auf Englisch aufbauen muss. Auch logisch dazu.
Aber warum erst dann das Forum ausgliedern, wenn es schon lange besteht, und alle schon daran gewöhnt sind. Da würde ich das doch lieber gleich zu Anfang machen.

Für mich hängt das nicht zwangsläufig zusammen. Und Übersicht kann ich mir da wirklich nur schwer vorstellen. Ich habe mich fast ausschließlich in den Manager-relevanten Foren aufgehalten, also wohl das genaue Gegenteil

Mir geht's ja eigentlich genauso. Man könnte sagen, dass wir so ziemlich den genau gegenteiligen Standpunkt vertreten. Dass das Forum deutsch wird, ist ja völlig klar. Es ging ja auch um die irgendwann entstehende Internationalität, die ja kommen soll. Wann, und in welchem Umfang, wissen nur die Admins. Und wenn das Forum international werden soll, ist es auch logisch, dass es min. in englisch sein muss. Irgendwo haben Haplo oder Kamil auch bereits gesagt, dass sie da dann auf die User vertrauen, bzgl. Übersetzungen etc. Habe aber auch nie behauptet, dass das Forum auf englisch sein soll, wär ja auch irgendwie sinnlos. Wegen der Domain: Möglicherweise ja wie bei TC sogar .com und .at. Bevor man sich der nicht deutschsprachigen Internationalität zuwendet, würde ich sowieso versuchen, erstmal irgendwie in Deutschland Fuß zu fassen. TC war auch schon ein guter Manager, hätte sicher viel mehr Potenzial gehabt. Das wird der neue Manager dann wohl erst recht haben. Und wie gesagt, an Fußballbegeisterten mangelt es bei uns sicher nicht

Im Endeffekt ist eigentlich eine Diskussion sowieso nicht wirklich gewinnbringend, da wir wie gesagt die genauen Gegensätze vertreten. Aber wichtiger ist sowieso der Manager, da sind wir uns sicher einig
  #33  
Alt 07.11.2008, 16:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Aber warum erst dann das Forum ausgliedern, wenn es schon lange besteht, und alle schon daran gewöhnt sind. Da würde ich das doch lieber gleich zu Anfang machen.

Für mich hängt das nicht zwangsläufig zusammen. Und Übersicht kann ich mir da wirklich nur schwer vorstellen. Ich habe mich fast ausschließlich in den Manager-relevanten Foren aufgehalten, also wohl das genaue Gegenteil

Mir geht's ja eigentlich genauso. Man könnte sagen, dass wir so ziemlich den genau gegenteiligen Standpunkt vertreten. Dass das Forum deutsch wird, ist ja völlig klar. Es ging ja auch um die irgendwann entstehende Internationalität, die ja kommen soll. Wann, und in welchem Umfang, wissen nur die Admins. Und wenn das Forum international werden soll, ist es auch logisch, dass es min. in englisch sein muss. Irgendwo haben Haplo oder Kamil auch bereits gesagt, dass sie da dann auf die User vertrauen, bzgl. Übersetzungen etc. Habe aber auch nie behauptet, dass das Forum auf englisch sein soll, wär ja auch irgendwie sinnlos. Wegen der Domain: Möglicherweise ja wie bei TC sogar .com und .at. Bevor man sich der nicht deutschsprachigen Internationalität zuwendet, würde ich sowieso versuchen, erstmal irgendwie in Deutschland Fuß zu fassen. TC war auch schon ein guter Manager, hätte sicher viel mehr Potenzial gehabt. Das wird der neue Manager dann wohl erst recht haben. Und wie gesagt, an Fußballbegeisterten mangelt es bei uns sicher nicht

Im Endeffekt ist eigentlich eine Diskussion sowieso nicht wirklich gewinnbringend, da wir wie gesagt die genauen Gegensätze vertreten. Aber wichtiger ist sowieso der Manager, da sind wir uns sicher einig
Sehe es genau umgekehrt. Dadurch dass wir die beiden Gegensätze vertreten, macht eine Diskussion ja erst Sinn. Wenn wir gleich liegen würden, dann würden wir ja nicht diskutieren sondern nur zustimmen.

Ich denke wenn man zum Beispiel über den bisherigen Themen den Manager macht, dann ist es genau das gleiche wie vorher. Aber genau das gleiche. Der untere Teil bei TC war auch sportlastig und eben die Tippspiele und Offtopic und so. Sehe daher das Problem einfach nicht.

Ich finde wenn man international rauskommen will, dann muss man so oder so manches anders gestalten.
Bei TC hats ja dann auch ein Forumswechsel gegeben. Wieso kann man dies dann nicht auch machen wenn der neue Manager in JAHREN international sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass wir (also der Manager ) in den nächsten 2 Jahren über den deutschsprachigen Raum hinauskommen. Der Manager wird frühestens mit Ende diesen Jahres laufen. Laufen aber in dieser Hinsicht, dass man sich anmelden kann und nichts tun kann. Sein Team sehen und aus. Dann werden mit der Zeit die Features freigeschalten, wenn diese "fertig" sind. Da werden aber nicht alle sofort kommen. Ich denke das alles wird sich noch ordentlich ziehen. Bis alles online ist vergeht noch viel viel Zeit. Und bevor man international gehen kann, muss man erst dann die komplette Seite (den Manager) auf Englisch schreiben. Das Forum mal da noch ausgeschlossen. Auch das wird wieder Zeit fressen.
Und ein Wechsel des Forums finde ich nicht schlimm. Absolut nicht.
Und eben wenn man aus dem Spiel aufs Forum drückt, ist die Domain doch egal. Sehe das absolut nicht kritisch. Ich spiele andere Onlinespiele die als Spielseitendomain .de haben. Ja und? Was solls. Klar um International zu werden ist auch das nicht schlimm, aber man kann ja auch mehrere Domains haben. Und die kommen dann alle zum Manager. Bei TC hats ja auch ton7, ton3, ton5 gegeben. Okay das ist keine "Domain". Aber man kann auch links von .com auf die Seite machen. Man kann auch von .org ein Link auf die Seite des Managers machen. Sehe da dann kein Problem zum "Umrüsten.
  #34  
Alt 07.11.2008, 16:57
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Sehe es genau umgekehrt. Dadurch dass wir die beiden Gegensätze vertreten, macht eine Diskussion ja erst Sinn. Wenn wir gleich liegen würden, dann würden wir ja nicht diskutieren sondern nur zustimmen.

Ich denke wenn man zum Beispiel über den bisherigen Themen den Manager macht, dann ist es genau das gleiche wie vorher. Aber genau das gleiche. Der untere Teil bei TC war auch sportlastig und eben die Tippspiele und Offtopic und so. Sehe daher das Problem einfach nicht.

Ich finde wenn man international rauskommen will, dann muss man so oder so manches anders gestalten.
Bei TC hats ja dann auch ein Forumswechsel gegeben. Wieso kann man dies dann nicht auch machen wenn der neue Manager in JAHREN international sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass wir (also der Manager ) in den nächsten 2 Jahren über den deutschsprachigen Raum hinauskommen. Der Manager wird frühestens mit Ende diesen Jahres laufen. Laufen aber in dieser Hinsicht, dass man sich anmelden kann und nichts tun kann. Sein Team sehen und aus. Dann werden mit der Zeit die Features freigeschalten, wenn diese "fertig" sind. Da werden aber nicht alle sofort kommen. Ich denke das alles wird sich noch ordentlich ziehen. Bis alles online ist vergeht noch viel viel Zeit. Und bevor man international gehen kann, muss man erst dann die komplette Seite (den Manager) auf Englisch schreiben. Das Forum mal da noch ausgeschlossen. Auch das wird wieder Zeit fressen.
Und ein Wechsel des Forums finde ich nicht schlimm. Absolut nicht.
Und eben wenn man aus dem Spiel aufs Forum drückt, ist die Domain doch egal. Sehe das absolut nicht kritisch. Ich spiele andere Onlinespiele die als Spielseitendomain .de haben. Ja und? Was solls. Klar um International zu werden ist auch das nicht schlimm, aber man kann ja auch mehrere Domains haben. Und die kommen dann alle zum Manager. Bei TC hats ja auch ton7, ton3, ton5 gegeben. Okay das ist keine "Domain". Aber man kann auch links von .com auf die Seite machen. Man kann auch von .org ein Link auf die Seite des Managers machen. Sehe da dann kein Problem zum "Umrüsten.
Klar, aber wir werden beide nicht von unseren Standpunkten abweichen. Ist wohl einfach Ansichtssache, was man da bevorzugt.

Mir geht es ja vor allem darum, dass es bei TC ein Managerforum gab, mit ein paar Zusätzen wie OT und Sportforen. Aber hier würde man ein Managerforum in ein Sportforum eingliedern. Und ich kann mir da halt keine Übersichtlichkeit vorstellen, sodass das wirklich funktioniert.

Das mit der Internationalität ging ja auch nicht von mir aus, dass haben ja Thomas/Haplo mal angesprochen. Mir ist das erstmal relativ egal.

Ansonsten warten wirs einfach mal ab. Wie gesagt, wichtiger ist sowieso, dass der Manager gut ist.
  #35  
Alt 07.11.2008, 17:03
Benutzerbild von Krasse
Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 310
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.974

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
das spiel ist ein teil der du-bist-dein-sport community - ich kann dir aber versprechen, dass wir die integration des forums und der profile in das neue spiel nach besten wissen und gewissen machen werden und uns auch ständig bemühen werden, diese community für die user zu verbessern.

Tippspiel? Ist das jetzt ne Frage, Feststellung oder ein Hinweis?

Also, ich finde die Übersicht ist nicht gegeben!
Also bei dem TC war es übersichtlicher, Lesezeichen kannte man setzen, rechts auf "eigene beiträge,....."
Dann die Einzelnen Kategorien..

Also bitte ich euch das nochmal zu überlegen!

lg
  #36  
Alt 07.11.2008, 17:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Klar, aber wir werden beide nicht von unseren Standpunkten abweichen. Ist wohl einfach Ansichtssache, was man da bevorzugt.

Mir geht es ja vor allem darum, dass es bei TC ein Managerforum gab, mit ein paar Zusätzen wie OT und Sportforen. Aber hier würde man ein Managerforum in ein Sportforum eingliedern. Und ich kann mir da halt keine Übersichtlichkeit vorstellen, sodass das wirklich funktioniert.

Das mit der Internationalität ging ja auch nicht von mir aus, dass haben ja Thomas/Haplo mal angesprochen. Mir ist das erstmal relativ egal.

Ansonsten warten wirs einfach mal ab. Wie gesagt, wichtiger ist sowieso, dass der Manager gut ist.
Okay das kann man so sehen. Da hast du recht. Aber denke schon, dass man diskutieren kann, auch wenn man seinen Standpunkt behält. Und fand das ganz gut so.

Denke aber schon, dass der Managerteil sicher nicht zu klein sein wird. Es wird sich schon die größere Sache durchsetzen. Wenn der Manager von 20.000 echten Usern gespielt wird, dann wird das Forum schon stark auf den Manager ausgerichtet sein. Aber wir werden es eh sehen.

Ich kanns mir halt vorstellen. Du noch nicht. Vielleicht taugts dir dann ja, aber mir gar nicht. Wir werden es sehen.
  #37  
Alt 07.11.2008, 17:22
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

1. finde ich das Forum hier auch nicht optimal, obwohl ich dem Kamil schon einige Verbesserungen geschickt habe, die er dankenswerterweise eingebaut hat. Ganz glücklich bin ich aber irgendwie immer noch nicht....die zwei bei TC haben mir besser gefallen. Also wäre schon fein, wenn ein neues Forum kommen würde meiner Meinung nach zumindest....

2. habe ich in einem anderen Forum einen Thread gefunden "Diskussion über Sperren". Vielleicht könnte man das auch machen, weil dann stört es keinen, wenn es in einem eigenen Bereich passiert....und dann wäre das nicht so gottgleich hinzunehmen wie bei TC
  #38  
Alt 08.11.2008, 05:40
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

also ich würde es prima finden, wenn das zusammen bleibt! meine beiden lieblingsseiten wären beinander, was ich sehr begrüßen würde! ich glaube, dass das doch auch neue user anziehen wird!
  #39  
Alt 08.11.2008, 12:42
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElch Beitrag anzeigen
1. finde ich das Forum hier auch nicht optimal, obwohl ich dem Kamil schon einige Verbesserungen geschickt habe, die er dankenswerterweise eingebaut hat. Ganz glücklich bin ich aber irgendwie immer noch nicht....die zwei bei TC haben mir besser gefallen. Also wäre schon fein, wenn ein neues Forum kommen würde meiner Meinung nach zumindest....

2. habe ich in einem anderen Forum einen Thread gefunden "Diskussion über Sperren". Vielleicht könnte man das auch machen, weil dann stört es keinen, wenn es in einem eigenen Bereich passiert....und dann wäre das nicht so gottgleich hinzunehmen wie bei TC
Mir haben die beiden Teamchef-Foren was Übersichtlichkeit, etc. angeht, auch um Welten besser gefallen.

Ich bin somit entweder für ein neues eigenständiges Forum oder dafür, dass man dieses Forum verbessert (in etwa an das Teamchef-Forum anpasst).

Weiters würde es mich freuen, wenn das Anzeigebild im Forum (wie bei Teamchef auch) 120x120 Pixel groß sein könnte, weil das ja die Originalmaße von unseren damaligen Logos sind. Und verkleinert schauen sie nicht mehr so gut aus (Qualität).
  #40  
Alt 08.11.2008, 13:03
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Also, ich finde die Übersicht ist nicht gegeben!
Also bei dem TC war es übersichtlicher, Lesezeichen kannte man setzen, rechts auf "eigene beiträge,....."
Dann die Einzelnen Kategorien..

Also bitte ich euch das nochmal zu überlegen!

lg
wie bereits geschrieben. Wir arbeiten ständig an der Optimierung des Forums.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.