Antwort

 

  #11  
Alt 11.11.2011, 14:23
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist!
Im internationalem Fußball weiß man auch welche Taktik gespielt wird bzw die Aufstellung.
ich für meinen teil würde es spannender finden, wenn man sich über die taktik des gegners gedanken machen muss und nicht alles mitlesen kann...

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Außerdem gibt es wird sich ein Bundesland nicht nach allen anderen richten können.
Teilweise wird das Spielermaterial fehlen, die taktiken,... Und man muss für sich selbst die beste Taktik und Aufstellung finden.
aber genau da könnte doch dieser kreis der interessierten mithelfen/ ihre meinung kund tun, etc. und das in mMn detaillierterer form, als wenn es öffentlich wäre

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Außerdem wenn wir schon bei klicks sind, wäre ein offener Bereich sicher besser, weil viel mehr Leute in die unterschiedlichen Foren schauen werden
nicht unbedingt, da meiner einschätzung nach öffentliche zwecke für genaue taktische überlegungen weniger/gar nicht genutzt werden würde.
außerdem glaube ich, dass solche "diskussionsgemeinschaften" sonst eventuell in anderen netzwerken, etc. entstehen würden
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2011, 14:53
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube da wird es recht schnell spionage-acc. geben. ich denke taktische finessen wird man dann wohl per PN regeln müssen bzw. hat der amtierende bundestrainer dann ohnehin das letzte wort.
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2011, 15:08
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich glaube da wird es recht schnell spionage-acc. geben. ich denke taktische finessen wird man dann wohl per PN regeln müssen bzw. hat der amtierende bundestrainer dann ohnehin das letzte wort.
genau deswegen plädiere ich ja dafür, dass der länderteamchef die zugänge vergeben darf und nicht automatisch jeder landesangehöriger mitlesen kann
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.2011, 15:46
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: OÖ
Beiträge: 8.114

Awards-Schaukasten

Standard

thx@ sturmfan

mmn ein absolutes "muss" .
sollte machbar sein.
__________________
Transfermarkt:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.2011, 22:44
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1740
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Bin dagegen.

Länderteamchefs sind allen gegenüber verantwortlich aus ihrem Land, warum sollten sie nach Gutdünken Mitglieder ihres Landes von diskutierten Angelegenheiten ausschließen dürfen ?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.11.2011, 23:25
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf

Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...

ne ne -
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.11.2011, 05:33
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf
das eine schließt das andere ja nicht aus. man kann ja sozusagen hinter verschlossennen türen diskutieren und dann teile davon im öffentlichen bereich besprechen/bekannt geben, etc. (bzw. siehe argumentation unten, da man nichts mitlesen kann, wenn nichts geschrieben wird)

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...
das hängt meiner meinung nach davon ab, ob in einem öffentlichen bereich wirklich so viel diskutiert werden würde. falls ja, hast du natürlich recht, dann würde es speziell für neulinge vorteile mit sich bringen, wenn sie einfach mitlesen könnten. ich glaube aber, dass ausgewichen werden würde, entweder auf pm's oder facebook, etc. pm's wären unübersichtlich und für neulinge vielleicht noch "unerreichbarer" als ein interner bereich. im vergleich zu einem abwandern auf eine andere plattform hätten pm's wenigstens noch den vorteil, dass sie die klicks bei tc bringen...ein interner bereich wäre mMn übersichtlich und würde klicks bringen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.11.2011, 08:18
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1895
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Finde ich jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut den Vorschlag. Ich möchte schon wissen was der Landesteamchef macht und nicht darauf angewiesen sein das ich ein auserwählter bin der mitlesen darf

Zudem werden dann die sämtliche Neulinge, die dort etwas lernen könnten bezgl. Taktiken, Gedanken, Systemen etc ausgeschlossen und für diese wird es dann vollkommen uninteressant: Spieler stellen sie keine, Landesteamchef werden sie nicht, und dazu wissen sie nicht was überhaupt geht...

ne ne -

öffentlich wird kein TC was schreiben, ausser der ist auf den letzten plätzen zu finden und versucht sich ausreden einfallen zu lassen

wenn so ein bereich kommt, ist ok, werde ich sicher begrüssen/benützen, falls nicht, bekommen diejenigen die aktiv und interessiert sind einblicke und auch ausführliche beschreibungen

weniger entscheidende sachen können natürlich auch öffentlich gepostet werden, sind sicher interessant aber weiter nicht von bedeutung
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.11.2011, 12:06
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Strumfans Argumentation ist schon ein Stück weit einleuchtend, gebe ich zu, verstehe ich auch im Ansatz.
Doch bleibt immer noch das Gefühl was den Neulingen oder Neueren und auch den nicht ganz so erfolgreichen gegeben wird - nämlich der Ausschluß!


Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen

öffentlich wird kein TC was schreiben, ausser der ist auf den letzten plätzen zu finden und versucht sich ausreden einfallen zu lassen

wenn so ein bereich kommt, ist ok, werde ich sicher begrüssen/benützen, falls nicht, bekommen diejenigen die aktiv und interessiert sind einblicke und auch ausführliche beschreibungen

weniger entscheidende sachen können natürlich auch öffentlich gepostet werden, sind sicher interessant aber weiter nicht von bedeutung

Geh bitte, csaba.
Wo willstn a Geheimniss draus machen? Das jemand nicht die Reihenfolge der gespielten Taktiken und seine Vollgas Viertel öffentlich postet denk ich da sama se einig
zurück
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.11.2011, 12:32
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann die Argumentation im Ansatz verstehen, halte es aber für übertrieben und nicht gesund für das Interesse am Wettbewerb. Wenn ich mich darum bewerben muss, dass ich in den internen Thread Einsicht habe, verliere ich gleich die Lust.

Ziel des Wettbewerbs sollte ja sicher das Einbinden möglichst vieler TCs und nicht das Ausschließen sein. Und die Gefahr sehe ich hier.

Wenn irgendwo ein vertraulicher Austausch im kleineren Kreis stattfinden soll, würde ich doch auf ICQ, Skype oder sonst eine Plattform ausweichen aber im Großen und Ganzen sehe ich dafür nur die Notwendigkeit, wenn die Übergabe von einem auf den anderen TC erfolgt.

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.