#1  
Alt 07.11.2008, 08:53
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard Die Taktiken

Mitentscheidend für den Ausgang des Spiels sind die Taktiken, wobei es drei Taktiken pro Ausrichtung gibt.>>
> >
Jede Taktik hat gegen jede andere Taktik einen Stärkewert. Demnach gibt es für eine Taktik eine stärkste Gegentaktik und eine schwächste Gegentaktik – die anderen Taktiken dazwischen. Dabei hat jede Taktik einen Angriffs und Verteidigungswert. sowie eine Konteranfälligkeit und eine Kontergefährlichkeit.>>
> >
Die Taktiken – Intensität des Spiels>>
Der Manager hat die Möglichkeit für jedes Spielviertel eine Intensität anzugeben. Je höher die Intensität ist, desto größer ist die konditionelle Beanspruchung der Spieler aber auch der Einsatz im Spiel wird dadurch erhöht.>>
> >
Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel>>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.>>
  #2  
Alt 07.11.2008, 12:31
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Also gibt es nur 9 verschiedene Taktiken und jeder Spieler hat diese 9 Taktiken auch in seinem Spielerdatenblatt eingetragen, oder? Als jeder Spieler 8 Spielskills, 1x Moti, Form und Erfahrung und die 9 Taktiken, oder?

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
[...]
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von Regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.>>
Sehr geil. Das wird interessant
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

  #3  
Alt 07.11.2008, 12:47
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Ich sehe dennoch wenig Taktiermöglichkeiten, weil ich keinerlei Anhaltspunkte haben werde, was mein Gegner spielen könnte. Und dann bringen auch die besten Gegentaktiken nicht viel.

Umgekehrt hätte es mir besser gefallen - ich wähle eine Taktik aus und kann dann innerhalb der Taktik zwischen defensiv, normal und offensiv umschalten. Dann weiß mein Gegner zb ich beherrsche Lange Bälle und Flügelspiel und kann daher von seinen Taktiken (Pressing, Flügelspiel) die passendere Gegentaktik aussuchen (in dem Fall wohl auch Flügelspiel und je nach Spielstand eben offensiver oder defensiver).
  #4  
Alt 07.11.2008, 12:56
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

aber super ist es, wenn man zB zum spitzenspiel gegen saisonende noch frische spieler hat und dann mit voller intensität loslegen kann, während der gegner am zahnfleisch unterwegs ist.
  #5  
Alt 07.11.2008, 13:04
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Seh ich auch so. Da gibt es sicher einige Varianten zu taktieren. Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an und beinhaltet Punkte, die bei TC mangels Neuerung ewig auf Halde lagen
  #6  
Alt 07.11.2008, 14:52
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 421
Standard

tausein - wie war wie wahr.

Klingt vielversprechend und gibt Mut zum Tüfteln. Mal sehen wie sich die eine odere andere Einstellung mal auswirkt.
  #7  
Alt 07.11.2008, 19:07
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|14|4
Rangliste: 1904
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 4.208

Awards-Schaukasten

Standard

das liest sich sehr gut und wird sehr viel Spannung ins Spiel bringen.

lg Jürgen
  #8  
Alt 07.11.2008, 19:13
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 2
S|U|N: 6|12|0
Rangliste: 1836
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Villach
Beiträge: 2.933

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde das auch eine sehr interessante Geschichte, bei der man sich sicher auch mehrere Überaschungen bzgl. des Spielausganges erwarten kann.
  #9  
Alt 08.11.2008, 05:24
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

was ich noch nicht sicher herauslese: muss man die taks noch trainieren oder hat jeder die gleichen?
aber ansonsten hört es sich interesant an!
  #10  
Alt 08.11.2008, 07:49
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
was ich noch nicht sicher herauslese: muss man die taks noch trainieren oder hat jeder die gleichen?
aber ansonsten hört es sich interesant an!
ja, man muss die Tatikstärken trainieren... aber die Taktikstären stehen jetzt nicht nur einfach eigenständig da sondern jeder Spieler hat neben seinen normalen Spielereigenschaften auch Taktikstärken (für jede einzelnen Taktike)

liebe Grüße

Kamil

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.