Antwort

 

  #21  
Alt 23.01.2015, 14:04
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 3
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 472
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.965

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
So ein quatsch, mit ein paar minuten gewinnst in den höheren ligen nichts. Jedes spiel muss genau durchdacht werden. Wer wirklich ergolgreich sein will muss schon viel zeit investieren!
Finde auch dass 2 Ligaspiele reichen!
Wenn du auch noch im Cup mitspielst, vielleicht auch noch bei einem Friendlycup bist eh schon bei 5 Spielen die Woche.
Da geht schon viiieeel Zeit drauf!!

Dann noch Elfern, Tippen.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2015, 14:17
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Also ich hab meinen Beitrag dann schon geleistet.

Bin knapp 37 Monate dabei, muss mir jetzt wieder Credits kaufen und hab dann 77 Euro bereits für dieses Spiel ausgegeben.

Macht aber trotzdem Spaß...

PS: durch die dauernd störende Werbung wird ja auch was reinkommen....
Eben, so sehe ich das auch: Wenn die Qualität eines Produkts stimmt (und sei es "nur" ein Onlinespiel), dann gibt man gerne auch den einen oder anderen realen Euro dafür aus.

Werbung rentiert sich bei den jetzigen Userzahlen wohl überhaupt nicht mehr, außer, von den Vertragspartnern wird ein Pauschalpreis gezahlt. Aber Werbung ist aufgrund von Werbeblockern und ähnlichen Möglichkeiten meines Erachtens so oder so eine Art "Auslaufmodell" für digitale Inhalte. Oder freut sich jemand allgemein über bunte Werbung, die vom eigentlichen Seiteninhalt ablenkt?

Um wieder einmal ein wenig auszuholen:

Was DbdT aus Entwicklersicht so interessant macht, ist, dass man eben schon eine tolle Ausgangsbasis hat, und nicht ein Spiel (eine Anwendung) komplett neu aus dem Boden stampfen muss.

Der "Fußballmarkt" an sich ist ohnehin unglaublich ergiebig, alleine in Deutschland gibt es ein Userpotential, das alles bisher Dagewesene sprengen würde.

Als Admin würde ich in der jetzigen Situation folgendes machen:

Das Spiel "freikaufen", sodass es zu 100% in den eigenen Besitz wandert.

Das Spiel anhand der bald 30 Saisonen bewerten: Wo drückt der Schuh (z.B. Jugendabteilung), welche der bestehenden Features gehören angepasst bzw. geändert.

Das Spiel entsprechend updaten (braucht Zeit), möglichst während dem laufenden Betrieb.

Das Spiel nach Abschluss einer Saison einige Zeit offline stellen, und den Stand der Dinge speichern.

Das Spiel kostenpflichtig machen. Zum "Relaunch" mit den alten Daten fortsetzen, dazu den bestehenden Usern eine Saison lang kostenlos Zugang geben. Außerdem einige neue Ligabäume (= Länder) launchen, wo komplett neue User gleich unkompliziert anfangen können.

Das Spiel laufend betreuen, und parallel dazu an neuen Features arbeiten, die dann in gewohnter Manier Schritt für Schritt integriert werden.

Es wäre natürlich ein Vollzeitprojekt mit hohem Aufwand. Aber ein finanzielles Risiko würde ich nicht sehen, weil erwiesenermaßen einfach das Potential da ist, um auf lange Sicht (ordentlichen) Gewinn zu machen.

Das ist meine Sicht der Dinge.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2015, 14:26
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 11|1|6
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Das Argument, dass es auch für Spieler gut ist, die nicht soviel Zeit investieren wollen, lass ich nicht zählen. Auch wenn jeden Tag ein Ereignis wäre. Aufstellung und Taktik machen frisst ein paar Minuten - da ist nichts dabei. Außerdem gibt es auch Standard-Aufstellung und -Taktik...
Das seh ich definitiv anders. Ich find den Rhythmus so wie er ist ideal, es gibt jetzt eh schon jeden Tag ein Spiel: Liga - Cup - Friendly - Liga - Cup - Friendly - Länderspiel (gut, an dem kann man quasi nicht mitspielen).
Trotzdem hat man theoretisch die Möglichkeit bis zu 6 Spiele pro Woche zu haben, das reicht allemal. Ich persönlich brauch übrigens nicht immer nur ein paar Minuten für die Aufstellungen, das kann schon durchaus jedes mal eine gute Tüftelei sein

Und teamchef ist halt eben auch ein Spiel dass langfristig gespielt werden muss, im Gegensatz zu Spielen die du dir kaufst, 2 Monate hardcore spielst, dann alle Erfolge erreicht hast und dann in die Ecke schmeisst und nie wieder anschaust. Das macht auch find ich den Reiz des Spiels aus, es kann halt einfach a) nicht jeder Meister der Bundesliga werden und b) wenn dann dauert es halt auch einfach sehr sehr lange bis man es schafft - was es dann noch umso wertvoller macht.

Und ich persönlich hab auch genug Spaß wenn ich mich in anderen Ligahöhen durchschlag und dort Meistertitel erring, die Mannschaft entwickel und und und.. Auch wenn ich wohl nie Buli-Meister werd hab ich Spaß an dem Spiel
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.01.2015, 14:33
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Bin zwar auch der Meinung, dass das Spiel weiterentwickelt werden soll ....
Ja, da bin ich mit dir einer Meinung.
Der Länderwettbewerb gehört abgeschafft, das ist eine Benachteiligung der anderen User (kein fairer Wettbewerb. ), den LB schauen sich ohnehin nur die User an, die diesen auch spielen.

Gestern habe ich laut und herzlich lachen müssen, wie ich deine TrainingsEmpfehlungen gelesen habe.

Angenommen es kauf einer einen Trainer mit 4 AWR, 8 VSA und 6 MD und 8 KO 0 Di und 0 KU, dann wäre er ein kompletter Hirsch, wenn er Direktspiel für den Länderwettbewerb trainieren würde.
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (23.01.2015 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.01.2015, 15:00
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Ja, da bin ich mit dir einer Meinung.
Der Länderwettbewerb gehört abgeschafft, das ist eine Benachteiligung der anderen User (kein fairer Wettbewerb. ), den LB schauen sich ohnehin nur die User an, die diesen auch spielen.

Gestern habe ich laut und herzlich lachen müssen, wie ich deine TrainingsEmpfehlungen gelesen habe.

Angenommen es kauf einer einen Trainer mit 4 AWR, 8 VSA und 6 MD und 8 KO 0 Di und 0 KU, dann wäre er ein kompletter Hirsch, wenn er Direktspiel für den Länderwettbewerb trainieren würde.
Ich muss jetzt gerade über deinen Post laut und herzlich lachen......

Was verstehst du bei "Trainingsempfehlung" nicht??

Hahaha.... du bist sooooo genial!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.01.2015, 15:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Das seh ich definitiv anders. Ich find den Rhythmus so wie er ist ideal, es gibt jetzt eh schon jeden Tag ein Spiel: Liga - Cup - Friendly - Liga - Cup - Friendly - Länderspiel (gut, an dem kann man quasi nicht mitspielen).
Trotzdem hat man theoretisch die Möglichkeit bis zu 6 Spiele pro Woche zu haben, das reicht allemal. Ich persönlich brauch übrigens nicht immer nur ein paar Minuten für die Aufstellungen, das kann schon durchaus jedes mal eine gute Tüftelei sein

Und teamchef ist halt eben auch ein Spiel dass langfristig gespielt werden muss, im Gegensatz zu Spielen die du dir kaufst, 2 Monate hardcore spielst, dann alle Erfolge erreicht hast und dann in die Ecke schmeisst und nie wieder anschaust. Das macht auch find ich den Reiz des Spiels aus, es kann halt einfach a) nicht jeder Meister der Bundesliga werden und b) wenn dann dauert es halt auch einfach sehr sehr lange bis man es schafft - was es dann noch umso wertvoller macht.

Und ich persönlich hab auch genug Spaß wenn ich mich in anderen Ligahöhen durchschlag und dort Meistertitel erring, die Mannschaft entwickel und und und.. Auch wenn ich wohl nie Buli-Meister werd hab ich Spaß an dem Spiel
@ALL: Das seh ich auch ganz ähnlich!
=> Wünsche allen, denen dbdT Spass macht, viel Spass!!!

Allen anderen kann man ned helfen. Alternative gute Fußballmanager fallen mir keine ein, die man empfehlen könnte.

@General H: Da hast wohl den Abverkauf von coppelius vorige Saison versäumt!!!
Off-Spieler gabs immer schon wenig. Solche Spieler, wie du sie vermutlich suchst, die für die D-1.BuLi geeignet sind, noch weniger. Solche komplette Weltklassespieler werden nicht oft verkauft. Mit dem Problem, dass die Ansprüche an die Spieler immer mehr steigen, das Angebot aber gleich bleibt (oder knapp weniger wird), stehst aber ned alleine da. Will man dann auch noch preiswert einkaufen, wirds schwer wirklich an die besten Spieler zu kommen.
Keine Ahnung, wie du es genau angegangen bist, ABER den passenden Trainer holen und dann glauben, dass die Spieler am TM schon für einen bereit stehen, spielt es nicht. Langfristig selbst die Spieler aufbauen ist ("leider") der erfolgsversprechendste Weg.
=> dbdT ganz erfolgreich spielen ist schwerer und aufwendiger als viele hoffen/denken!


@oleander: Du stellst dir das sehr einfach/idealisiert vor.
+ Allein schon das "als Admin das Spiel kaufen" ist so eine Sache.
Die Betreiber wollen das Spiel gar ned verkaufen!
=> Die Ablösesumme (um in der Fußballsprache zu bleiben) ist enorm.
btw: Kann mir kaum vorstellen, dass der aktuelle Admin Vollzeit dbdT machen will und selbstständig nur davon leben will/kann.
+ 2€ pro Monat zahlen => Ich würde davon ausgehen, bestimmt 80% der User würden dann den Hut drauf werfen.
+ Das Spiel eine Zeit lang abdrehen, kostet wieder einige User
usw.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.01.2015, 16:01
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.136
Standard

Das Spiel ist zu TM lastig und verleitet zum schummeln.
Das Spiel ist zu XP lastig und führt zu Minimalkadern, wo die guten Spieler ewig im selben Team spielen.
Das Spiel leidet unter den Trainingsmöglichkeiten wo kaum Varianten möglich sind wie zB Trainingsgruppen.
Die Fitness ist total unnötig, da sie keinen Einfluss auf Verletzungswahrscheinlichkeiten nimmt.
Die Trainingsintensität hat keinen Einfluss auf Verletzungen. Immer Vollgas!

Es gibt keine Zeitverträge, wo eben ein Spieler für 1 Saison bis max. 6 Saisonen verpflichtet werden kann. Da gehören Einstellungsmöglichkeiten des Kaufpreises, der Saisonzeiten, und des Monatsgehalts her.

Das selbe gilt für Trainer. Da gehören Vortbildungskurse her.

usw.

MfG
OMS
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.01.2015, 16:49
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Das Spiel ist zu TM lastig und verleitet zum Schummeln.
Das Spiel ist zu XP lastig und führt zu Minimalkadern, wo die guten Spieler ewig im selben Team spielen.
Das Spiel leidet unter den Trainingsmöglichkeiten wo kaum Varianten möglich sind wie zB Trainingsgruppen.
Die Fitness ist total unnötig, da sie keinen Einfluss auf Verletzungswahrscheinlichkeiten nimmt.
Die Trainingsintensität hat keinen Einfluss auf Verletzungen. Immer Vollgas!

Es gibt keine Zeitverträge, wo eben ein Spieler für 1 Saison bis max. 6 Saisonen verpflichtet werden kann. Da gehören Einstellungsmöglichkeiten des Kaufpreises, der Saisonzeiten, und des Monatsgehalts her.

Das selbe gilt für Trainer. Da gehören Fortbildungskurse her.

usw.

MfG
OMS
Das hört sich zum Teil auch stark nach 90-Minutes.org an!!!
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.01.2015, 17:05
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr vielem, was da die erfahrenen User gepostet haben, dem kann ich nur zustimmen

Uns verbindet, dass wir geduldig sein können, und nicht um Geld spielen müssen, um Freude an einem Spiel zu haben. Tüfteln macht uns Spaß.

Für diese User ist der TM und das Spiel nicht tot, sondern lebendig
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.01.2015, 18:26
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.136
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Das hört sich zum Teil auch stark nach 90-Minutes.org an!!!
Habe ich noch nie gespielt, aber vielleicht sollte ich es einmal probieren!

Danke für den Hinweis.

OMS
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.