Antwort

 

  #131  
Alt 08.11.2019, 12:11
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 66
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.446

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

Insofern erscheint der Punkteverlust von den Mixnitzern heute auch unter einem anderen Licht - das soll auch ein bissl ein Trost für dich sein, stef und dir Hoffnung machen: Du hast noch 3 Auswärtsspiele gegen die Topteams. Bisher hattest 6 Auswärtsspiele und alle davon gewonnen.
Ja, da hab ich gestern sauber ins Klo gegriffen und einigen Entscheidungsträgern zu früh eine Pause gegeben. Die rote Karte hat aber wohl den Unterschied gemacht, bzw. das Fass zum überlaufen gebracht. Ich glaube nicht wirklich an eine Chance, aber man wird sehn, die Fitness ist jetzt zumindest in Mannschaftsteilen halbwegs hergestellt
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.11.2019, 19:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1148
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
..., die Fitness ist jetzt zumindest in Mannschaftsteilen halbwegs hergestellt
ja, des ist wirklich sehr schwierig nächste Runde, da eine passende Aufstellung gegen dich zu finden. Ich hab ja noch immer ein Trauma von meiner Heimpleite gegen dich in der 50 Saison - das war meine vorletzte Heimniederlage ...

Wenn ich am Montag gewinne, bleib ich im Rennen und du bist quasi draußen ...
Spielen wir Unentschieden, freut sich der sprichwörtliche Dritte, fly
Gewinnst du, bin ich draußen und es kommt zum Finale in der letzten Runde zwischen dir und fly ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.11.2019, 07:28
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1148
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Oje, die Volcoms beginnen ihren Ausverkauf
__________________
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.11.2019, 07:42
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 66
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.446

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Oje, die Volcoms beginnen ihren Ausverkauf
wird auf den Meisterschaftsverlauf keinen Einfluss nehmen. da viele nicht-pensis dabei sind, wird wohl kaiza die dicke Brieftasche auspacken
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.11.2019, 07:46
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 238
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
wird auf den Meisterschaftsverlauf keinen Einfluss nehmen. da viele nicht-pensis dabei sind, wird wohl kaiza die dicke Brieftasche auspacken
doch, da meine jungs sehen, dass sie ein bisserl fitter sind als die gegner und daher voller selbstvertrauen
__________________
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.11.2019, 07:51
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1148
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
wird auf den Meisterschaftsverlauf keinen Einfluss nehmen. da viele nicht-pensis dabei sind, wird wohl kaiza die dicke Brieftasche auspacken

Doch, das kann die Meisterschaft entscheiden. Volcoms haben nämlich auch schon über zehn 16-jährige eingekauft. Wenn er die am Montag aufstellt und fly 12:0 gewinnt, wird fly letztlich ein besseres Torverhältnis haben als wir, da fly ja auch noch die Donots hat. Ich hoffe also, dass es zu keiner Punktegleichheit am Ende kommt - das wäre schade, wenn so die Meisterschaft entschieden würde ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.11.2019, 08:42
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 66
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.446

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Doch, das kann die Meisterschaft entscheiden. Volcoms haben nämlich auch schon über zehn 16-jährige eingekauft. Wenn er die am Montag aufstellt und fly 12:0 gewinnt, wird fly letztlich ein besseres Torverhältnis haben als wir, da fly ja auch noch die Donots hat. Ich hoffe also, dass es zu keiner Punktegleichheit am Ende kommt - das wäre schade, wenn so die Meisterschaft entschieden würde ...
das ändert die Sache natürlich, hab ich nicht geschaut. jetzt 16 jährige zu kaufen erscheint mir nicht sinnvoll für einen Umbau aber vielleicht will er e nur a bissl Geld damit machen vorerst, dann könnte er ihnen auch noch das eine Spiel Pause geben
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.11.2019, 08:49
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1148
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
das ändert die Sache natürlich, hab ich nicht geschaut. jetzt 16 jährige zu kaufen erscheint mir nicht sinnvoll für einen Umbau aber vielleicht will er e nur a bissl Geld damit machen vorerst, dann könnte er ihnen auch noch das eine Spiel Pause geben
ich hab jetzt genauer geschaut - skyline hat einfach nur Luschen (auch ältere) gekauft - da geht es ihm glaub ich nicht ums Geld machen, sondern einfach nur um eine Elf aufs Feld zu bringen ... Aber am Montag hat er noch einen starken Kader - die ersten Spieler laufen erst Montag Abend aus ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.11.2019, 14:33
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 160
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Oje, die Volcoms beginnen ihren Ausverkauf
Wie ihr (bzw vorallem Bellou) schon geschrieben habt, kann sich durch den Abverkauf einiges ändern.
Weil man nicht weiß wer gegen Fly aufläuft, ist schon mal der Titelkampf davon betroffen. Denke aber Fly wird es nicht wieder riskieren seinen Stammkräften eine Fitnesspause zu verpassen.
Im Sinne der Fairness würde ich aber mal davon ausgehen, dass Volcom`s noch die alte Garde spielen lässt.

Im Abstiegskampf spielt es Slivo seeehr in die Karten. Dadurch könnte es sich auch für ihn noch ausgehen oben zu bleiben.
Falls es so endet, wärs aber sehr kurios, wenn Skyline zB Dipar so mit runterreißen würde!?!

...und dann wäre da auch noch der Cup: Da wäre Skyline im (vermeintlich leichteren) unteren Ast gewesen.
mMn wäre sein Team für den Cup besser aufgestellt als für eine MS gegen lauter Defler, also diese Chance scheint auch dahin zu sein.

Man weiß aber nie, was dahinter steckt!
Als Beispiel dazu: Wenn zB der Trainervertrag bald endet und man keinen Ersatz bekommen kann, macht es auch wenig Sinn noch 1-2 Runden im Cup weiter zu kommen.

Zumindest indirekt macht der Abverkauf für unsere Liga keinen Unterschied!
Nachdem er der einzige Normler war, kann wohl keiner von uns von den am TM angeschwemmten Spielern profitieren!
(Anm.: Außer vielleicht mein Team, wenn ich auf die altbewerten Norm-Taks umsteige. )


PS: 16j jetzt holen, von denen es ja genug gibt, um sie zB Anfang nächster Saison wieder rauszuwerfen, wenn man dann richtig umbaut, macht schon Sinn.
1.) Braucht man ja eh Ersatz für die Altherren, die noch Geld einbringen und
2.) kann man schon ein wenig abtesten, wie es bald mal Standard wird (bei den Trainings)!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.11.2019, 15:21
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 160
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ja, die Kreuztabelle (Heim/Auswärts) ist heuer bei uns echt schräg
Man kann auch sagen, dass die 5 Topteams bisher

15 Spiele hatten mit

3 Heimsiegen
4 Unentschieden und
8 Auswärtssiegen


Insofern erscheint der Punkteverlust von den Mixnitzern heute auch unter einem anderen Licht - das soll auch ein bissl ein Trost für dich sein, stef und dir Hoffnung machen: Du hast noch 3 Auswärtsspiele gegen die Topteams. Bisher hattest 6 Auswärtsspiele und alle davon gewonnen.

Ich hab noch 3 Heinspiele gegen die Topteams - in Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs könnte man ja fast einen Nachteil für mich hineininterpretieren

Egal wie ich es drehe - für mich bleibt die Liga weiterhin völlig offen ...


edit:
lustig auch die Top3 - die haben bisher 4 ihrer 6 Begegnungen absolviert:
0 Heimsiege
1 Unentschieden
3 Auswärtssiege
@Bellou: Die Edit ist wohl interessanter als eine Betrachtung der Top5-Teams.
mMn ist es es recht eindeutig, dass die ersten 3 das Topniveau darstellen und auf einer 2.Ebene die Teams der Plätze 4-8 wieder auf Augenhöhe agieren.

...und JA, die Konstellation mit gar so vielen Deflern in der Liga macht es möglich, dass der Aussenseiter nie der krasse Aussenseiter ist.
Wobei es ja grundsätzlich im Sinne von dbdT ist, wenn eben nicht (immer) alleine die XP (samt HV) entscheidend ist.

Das geht hier zur Zeit eben auf Kosten der "Gleichberechtigung der Taksausrichtungen"!


Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ist tatsächlich außergewöhnlich. scheint die spezielle konstellation der vielen def teams geschuldet. ich spiele trotzdem lieber zu hause. da vergeig ich es wenigstens selbst wenn ich nicht gewinne
Ich finds ja direkt lustig und sehr interessant, welche Parallelen es zum realen Fussball gibt!
Da gibt es derzeit auch genug Beispiele, wo sich Teams mit HV schwerer tun.
Teils liegts am Spielsystem!
Heimteams spielen zuhause oft ein wenig offensiver und möglichst viel Ballbesitz, weil sie ja den Zuschauern etwas bieten wollen.
...und genau da kommen die Konterteams (=Defler) als Auswärtsteam ins Spiel und kontern das Heimteam aus (...und dann mit Führung im Rücken lässt sich noch leichter kontern und schon wirds zum Heimdebakel.)
Nachdem es immer mehr Teams gibt, die nur auf 2.Bälle gehen, kontern oder pressen, verlernen sie es mit dem Ball(-besitz) etwas anzufangen!
=> Wirklich Kurios, wie der "moderne Fussball" einen den HV als kleinen Sieggaranten beraubt.

3 Parallelen meines Teams zum realen Gekicke:
1.) Hab zu dbdT-Urzeiten quasi mit einen (erfahrenen) Libero spielen lassen!
2.) Die erfolgreichste Vereinszeit passierte auf TAKTISCHE ÜBERLEGENHEIT und Ballbesitzfussball zu Zeiten als unter anderem Barca das Mass aller Dinge war.
3.) Hab jetzt die letzten paar Jahre den Trend zum Konterfussball mitgemacht.
...auch wenn es meine Spieler nie richtig umsetzen konnten. Vermutlich lag es an meinem Coaching. Da hätte ich als Vereinsmanager wohl eine Fortbildung gebraucht.
(btw: Ich würde auf die mangelnde Kondi als Mitgrund tippen, nachdem starke zugekaufte Spieler vor ca 3 Saisonen dann besser konterten. )

Mal sehen, ob ich mit meinen Wechsel auf Off-Taks, bald mal den nächsten Trend schon einläute!?!
(In ein paar Jahren werden wir es sehen? )

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ja, das ist sicher ein Faktor. Def gegen def ist immer lustig, da kann vieles passieren. Deswegen spiele ich auch seit jeher mit 4 Taktiken. Damit habe ich eine zum Toreschießen für die Heimmatches und drei, mit denen Überraschungen möglich sind - in beide Richtungen. So richtig interessant wäre es aber mit 5 frei wählbaren Taktiken. Leider geht sich das mit den stumpfsinnigen Ausrichtungs-Trainingslagern nicht aus.
mMn ganz wichtig ist dabei die ideale Balance bei der Trainertaktikpunkteverteilung!
Je nachdem, wie gut und passend (fürs eigene Team und im Vergleich zu den Gegnern ) die ist, ist man mit 3, 4 oder gar mehr Taktiken gut aufgehoben.


btw: Eine der beliebtesten 4er-Kombis (Def-Taks+DS) ist in einer Liga mit seeehr vielen Deflern in der Liga nicht die Ideallösung!
(...und gegen lauter Normler wärs eine Traumkombi! )


PS@MMM: Bin gespannt für welche 4. (oder gar 5.) Taktik du dich mit deiner Truppe entscheidest!?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.