Antwort

 

  #1  
Alt 29.08.2011, 11:16
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Trainer und Spieltagberechnung

Hallo Community,

wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen. Hier eine Übersicht der Neuerungen:

- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt.

- man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.

- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.

- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.


Bereits ab nächster Saison, also gültig ab den ersten Spieltag der Saison, gibt es eine Änderung bei der Spieltagberechnung. Diese wird bereits um 9 Uhr gestartet, anstatt wie bisher um 11 Uhr. Das heisst, ihr müsst eure Einstellungen am Spieltag bereits um 9 Uhr erledigt haben! Der Grund für diese Änderung ist ein erfreulicher, nämlich die immer weiter steigende Anzahl der Spiele, die absolviert werden. Durch die neuen Ligen in England wurde die Zeit etwas knapp; damit es nicht zu Verschiebungen eines Live-Spiels kommen muss, starten wir die Spieltagberechnungen in Zukunft 2 Stunden früher. Ab dem ersten Ligaspieltag werden auch Berechnungen für die Freundschaftsspiele bereits um 9 Uhr gestartet.


Die Ankündigungen nehmen kein Ende: noch diese Woche wird eine weitere Ankündigung stattfinden. Seid gespannt!


Liebe Grüsse,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2011, 11:21
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Super Sache, Thomas, danke!

Trainerseminare klingen durchaus interessant - mal sehen, wieviel Geld dabei dann aus dem Spiel genommen wird...

Die anderen Änderungen finde ich durchwegs gut!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2011, 11:22
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hört sich alles recht lässig an, ich frag mich nur gerade, warum man solang warten muss, bis das umgesetzt wird? von mir aus kann man das ab der neuen saison schon machen mit dem trainer - für mich kommts ja leider zu spät, aber warum sollen sich andere noch mit dem trainerroulette so lang herumschlagen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2011, 11:23
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Na das sind ja mal herrliche und positive Ankündigungen. Ich freue mich schon sehr auf die Änderungen, damit dürfte das Spiel noch variabler werden.

Die Seminare finde ich spitzenmäßig und sehr erfreulich, dass es weiterhin zuwachs bei dbdT gibt.

Daumen hoch für diese Ankündigungen.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2011, 11:27
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
hört sich alles recht lässig an, ich frag mich nur gerade, warum man solang warten muss, bis das umgesetzt wird? von mir aus kann man das ab der neuen saison schon machen mit dem trainer - für mich kommts ja leider zu spät, aber warum sollen sich andere noch mit dem trainerroulette so lang herumschlagen?
Also bis auf die Änderung des Trainereinflusses auf's Spiel und die Seminare könnte ich mir auch durchaus vorstellen, die anderen Änderungen schon früher zu übernehmen (sehe dadurch keine Bevor- oder Benachteiligung).
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2011, 11:31
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 291
Standard

Find ich alles in allem auch ganz gut, allerdings gefällt es mir nicht besonders das man einen Trainer in der "Wartebank" einfach so durch einen neuen ersetzen kann. Das wird dazu führen das alle die es sich leisten können einen guten Trainer blockieren.
Oder muß man den "verdrängten" auch bezahlen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2011, 11:32
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Find ich alles in allem auch ganz gut, allerdings gefällt es mir nicht besonders das man einen Trainer in der "Wartebank" einfach so durch einen neuen ersetzen kann. Das wird dazu führen das alle die es sich leisten können einen guten Trainer blockieren.
Oder muß man den "verdrängten" auch bezahlen?
Ja, man bezahlt wie bisher beim Ablauf der Auktion.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.08.2011, 11:34
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 307
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Finde die Änderung mit den Trainern nicht o.k., wo bleibt da die Realität?

Wenn neuer Trainer genommen wird geht der alte Trainer ist so im realen Leben.

Das mit den Seminar findet vorerst meine Zustimmung, aber mal sehen wie teuer es wird und ob es nicht wieder denen in die Karten spielt die sowieso oben stehen, es gehört auch ein Ligamalus miteingeführt. (je höher die Liga umso teurer)
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.08.2011, 11:34
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also bis auf die Änderung des Trainereinflusses auf's Spiel und die Seminare könnte ich mir auch durchaus vorstellen, die anderen Änderungen schon früher zu übernehmen (sehe dadurch keine Bevor- oder Benachteiligung).
das sehe ich genauso wie Du

aber trotzdem Respekt Thomas das ihr mit den gewünschten Änderungen auf uns eingeht
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.08.2011, 11:50
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Greenbay Beitrag anzeigen
Wenn neuer Trainer genommen wird geht der alte Trainer ist so im realen Leben.
Im realen Leben kostet aber ein Trainer auch nicht auf 3 Saisonen so viel wie 3 TOP-Spieler lebenslang. Also hätte man entweder das System extrem umkrempeln müssen, oder eben diese sehr gelungene Adaptierung einführen.

Thomas, super, super Sache! Das motiviert!
Ich weiß, daran dass es erst ab Saison 16 kommt, wird man wahrscheinlich nicht mehr rütteln können, aber wenn sich hier vielleicht doch 90% der User dafür aussprechen es früher umzusetzen (oder Umfrage?), vielleicht geht doch noch was? Ich meine, der Spielspass steigt gewaltig (weil man sofort etwas planen und suchen kann) und mir fällt jetzt auch nicht spontan ein, wäre da benachteiligt wäre? Zumindest was den zukünftigen Trainer in der Warteposition betrifft, das könnten alle sofort machen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.