Antwort

 

  #41  
Alt 14.04.2019, 18:44
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 648
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Ja schade um die Eintracht!!

Mir ist es voriges Jahre ähnlich ergangen, mit einem Umbauer!
Mir wären die Punkte um den Aufstieg fast abgegangen!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.04.2019, 17:01
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 648
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Der Sieg war Balsam für meine Seele!

Jetzt bin ich gespannt wie dein Duell gegen die Eintracht verläuft!

Edit: OK gegen die Eintracht gewinnt jetzt jeder, hab grad das Ergebnis gesehen.
Was ist mit seinen Spielern, sind die weg oder wie??
__________________
may the force be with you. . .



Geändert von WanObi2000 (15.04.2019 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.04.2019, 18:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1172
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Der Sieg war Balsam für meine Seele!

Jetzt bin ich gespannt wie dein Duell gegen die Eintracht verläuft!

Edit: OK gegen die Eintracht gewinnt jetzt jeder, hab grad das Ergebnis gesehen.
Was ist mit seinen Spielern, sind die weg oder wie??
Der Sieg war zwar ein Untentschieden, aber ja, das fühlt sich sicher wie ein Sieg an

joe08 hat keine Standardaufstellung eingestellt - ein kompromissloser Abgang von joe08.


WanObi, man kann dir fast gratulieren.
Für mich warst du vor der Saison 4. Favorit

Musst nur mehr das Heimspiel gegen Lanzendorf gewinnen, dann ists fix - MEISTER 1. BUNDESLIGA
Geniale Saison

Gratulation folgt nach der 17. Runde
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.04.2019, 18:32
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 164
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Der Sieg war Balsam für meine Seele!

Jetzt bin ich gespannt wie dein Duell gegen die Eintracht verläuft!

Edit: OK gegen die Eintracht gewinnt jetzt jeder, hab grad das Ergebnis gesehen.
Was ist mit seinen Spielern, sind die weg oder wie??
Naja, Sieg war es ja keiner!
...ABER du hast das erste Auswärtstor (bei den Topspielen) geschossen in dieser Saison. GRATULATION dazu!!!
Das ganze Spiel hast super performt. Zuerst kontern und dann auch noch 2 Viertel auswärts dominieren. Da musst einen seeeehr starken Trainer haben!?
Gesamt hätte jeder bis zu 3 Tore schießen können, ABER vieles wurde neutralisiert. So ists nur das Rekordergebnis unter den Topspielen mit 2 gefallenen Toren.

Auf Sieg spielen mit Def-Taks ist immer so eine Sache. Da kann immer was schief gehen. Mit einer starken Norm-Taktik wäre mir sowas wohl nicht passiert.
=> So wird es eben der "Witze"- ....äääähhh Vize-Meistertitel. Das passt eh viel besser zu meiner doch ned (mehr) ganz perfekten Mannschaft.
Nachdem bisher der Meistertitel der 1.BuLi noch nie das ganz große Ziel von mir war, kann ich ihn aber für Saison 75 (Anm.: Dann mit Off-Taks) mal anstreben!
Irgendwelche Ziele braucht man ja immer, um am Ball zu bleiben.

Ja, Joe hat bevor er seinen Account gelöscht hat vermutlich seine guten Stammspieler gekündigt!
Schade; würde er zumindest mit einer Standardaufstellung spielen, hätten wir beide auswärts sportlich erst mal bestehen müssen. Dann wär es vielleicht nochmal spannend um den Titel geworden.
Auch für Donot(s) wäre dann noch ein kleine Chance dafür gewesen.
...ABER so ist das Leben!
Es kann ned immer fair und sauber zugehen. Irgendwer ist immer benachteiligt (Anm.: Egal was man macht) und ein wenig Glück muss bzw "soll" auch immer dabei sein.

btw: Auch Michael (Maria Lanzendorf) hat alle seine Pensionisten auf dem TM geworfen. Da gibt es also auch bestimmt keine Gegenwehr mehr gegen dich.

PS@Michael: Finde es einerseits super, wie fair du diese Saison gespielt hast.
Verstehe aber ned ganz, wieso du es nicht probiert hast gegen die Top4 zu punkten?!
Denke aufgrund der Def-Taks oder auch mit HV hättest die Chance gehabt die Top4 zumindest zu ärgern.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.04.2019, 19:42
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 648
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Oh, unentschieden natürlich!

Fühlt sich an wie ein Sieg!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.04.2019, 17:21
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1457
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem ich schon direkt angesprochen wurde, muß ich auch mal wieder nach längerer Pause zu Wort melden.


Eigentlich wollte ich ja schon nach der letzten Saison umbauen, aber nachdem sich aufgrund der vielen Umbauerteams die Möglichkeit ergeben hat eine weitere Saison in der Bundesliga zu spielen, hab Chance beim Schopf gepackt. Nachdem der 5. Tabellenplatz gefestigt ist, versuche ich aus meinen vielen Pensionisten noch ein bißchen Kapital zu schlagen. Vielleicht möchte sich ja noch jemand für die letzten (entscheidenden) Spiele verstärken?



Nach meiner ersten Bundesligasaison hat sich leider bei erster Gelegenheit mein Top-Stürmer in die Pension verabschiedet und nachdem ich keinen adäquaten Ersatz gefunden hab, war irgendwie die Luft draußen. Mit ein paar Einkäufen ist es mir gelungen doch noch ein paar Saisonen in der Bundesliga zu bleiben. Ich dachte mir, wer weiß, ob ich jemals wieder die Chance dafür kriege...


Wie es nächste Saison weitergehen soll weiß ich noch nicht, aber die Zeichen stehen auf Umbau.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.04.2019, 17:44
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1018
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Donot (mit der Bitte es nicht falsch zu verstehen): Auf gewisse Weise bist vermutlich sogar selbst ""schuld"" dran, dass Joe aufgehört hat. Wegen deinen 2 super Leistungen gegen ihn, hat er dann das Handtuch geworfen.
...ODER anders formuliert: Um Meister zu werden, hättest ihm den Cup überlassen müssen!?
...ABER so kommst in der Meisterschaft vermutlich zum Handkuss, obwohl du alles sauber, sportlich und stark versucht bzw gemacht hast!
Wirklich schade, dass so der extrem spannende Kampf um den Meistertitel mitentschieden wird!
Ja da hast du vermutlich recht dass ich daran selbst schuld bin War aber ehrlicherweise nicht abzusehen dass Joe08 dann so die Nerven schmeisst Traurige (und etwas unreife) Reaktion, aber kann man natürlich so machen. Wenn mir jetzt schon die (eventuell möglich gewesene) Meisterschaft verwehrt bleibt, kann ich mich zumindest damit trösten jemanden spielerisch so den Zahn gezogen zu haben dass dieser vor Frust mit dem Spiel abgeschlossen hat
Ansonsten gilt für mich das gleiche was für Joe auch gegolten hätte - nächste Saison wird mit Sicherheit wieder eine neue Meisterschaft ausgespielt
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.04.2019, 15:19
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 164
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
Nachdem ich schon direkt angesprochen wurde, muß ich auch mal wieder nach längerer Pause zu Wort melden.


Eigentlich wollte ich ja schon nach der letzten Saison umbauen, aber nachdem sich aufgrund der vielen Umbauerteams die Möglichkeit ergeben hat eine weitere Saison in der Bundesliga zu spielen, hab Chance beim Schopf gepackt. Nachdem der 5. Tabellenplatz gefestigt ist, versuche ich aus meinen vielen Pensionisten noch ein bißchen Kapital zu schlagen. Vielleicht möchte sich ja noch jemand für die letzten (entscheidenden) Spiele verstärken?



Nach meiner ersten Bundesligasaison hat sich leider bei erster Gelegenheit mein Top-Stürmer in die Pension verabschiedet und nachdem ich keinen adäquaten Ersatz gefunden hab, war irgendwie die Luft draußen. Mit ein paar Einkäufen ist es mir gelungen doch noch ein paar Saisonen in der Bundesliga zu bleiben. Ich dachte mir, wer weiß, ob ich jemals wieder die Chance dafür kriege...


Wie es nächste Saison weitergehen soll weiß ich noch nicht, aber die Zeichen stehen auf Umbau.
Schön auch von dir mal was zu lesen!

Sehe es ähnlich für mein Team für die kommende Saison.

Wobei es bei mir grad andersrum ist. Bei mir überlebt diese Saison NUR der Starstürmer aus meiner ursprünglichen Umbauer-Jugi-Truppe!
Ja, so manche Verstärkung hätte ich durchaus gebraucht. Leider sind deine Pensionisten um zumindest wenige Tage zu spät auf den TM gekommen. Da war für mich die Saison mehr oder weniger auch schon vorbei.
Mein Kader war diese Saison defintiv zu dünn besetzt, was gute (bis "perfekte") Spieler angeht.

Falls du umbaust, wünsche ich dir schon jetzt gutes Durchhaltevermögen, gutes Gelingen und vorallem viel Spielvergnügen bei dbdT.

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ja da hast du vermutlich recht dass ich daran selbst schuld bin War aber ehrlicherweise nicht abzusehen dass Joe08 dann so die Nerven schmeisst Traurige (und etwas unreife) Reaktion, aber kann man natürlich so machen. Wenn mir jetzt schon die (eventuell möglich gewesene) Meisterschaft verwehrt bleibt, kann ich mich zumindest damit trösten jemanden spielerisch so den Zahn gezogen zu haben dass dieser vor Frust mit dem Spiel abgeschlossen hat
Ansonsten gilt für mich das gleiche was für Joe auch gegolten hätte - nächste Saison wird mit Sicherheit wieder eine neue Meisterschaft ausgespielt
Für mein aktuelles Team war es wohl eine einmalige Chance auf den BuLi-Titel.
Hätte ihn mir auch gerne sportlich unter uns 4 ausgespielt.
Wobei das Ziel war die Def-Taks besser kennen zu lernen und allgemein weiterhin Spass an dbdT zu haben. Das ist mir beides gelungen.

Bei meinen 4 "negativen" Schlüsselspielen dieser Saison (die 2 0:1 Auswärts-Niederlagen, das 1:1 und dem Cupausscheiden) sind mir die Schwächen meines Teams, meines Trainers bzw meiner Einstellungen jeweils zum Verhängnis geworden. Mit ein wenig mehr Glück wärs aufgegangen. Immerhin hat jeweils nur ein Tor mehr oder weniger den Auschlag gegeben!

Werte es durchaus als Erfolg so knapp an der Weltspitze zu sein, wenn man bedenkt, dass nur noch 5 von 16 meiner langjährigen Umbauertruppe diese Saison mit von der Partie waren!
Mit zusammengekauften "Legionären" spielt es sich mMn deutlich schwerer.

Der zB passt nur sehr wenig in mein taktisches Konzept: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...92c9012221bbf0
Finds aber lustig und interessant, dass er gleichzeitig voll motiviert ist und die Fitness auch bei 9 steht.


PS: Bin schon gespannt, was sich nächste Saison mit meinem Team noch ausgeht. Es scheinen ja wieder einige Umbauer dabei zu sein.
Ansonsten gilt: "Mit Def-Taks gegen lauter übermächtige Gegner" kann ein spannendes Experiment werden.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.04.2019, 15:16
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 648
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Ich kann es nach meinen verunglückten 0:0, gegen Donots zuhause, gar nicht glauben das ich am Ende oben stehe!
Natürlich mit Glück, da leider die Eintracht das Handtuch geworfen hat!
Die Jahrelange Arbeit hat sich ausgezahlt und mein Umbauer Team hat die Meisterschaft geholt!!

Ich freue mich auf nächste Saison, dann spielen 2 bischofstettner teams in der buli
Das werden hart umkämpfte Derbys werden!

Viel Glück allen in der nächsten Saison, auf das es wieder so spannend wird wie heuer!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.04.2019, 15:43
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1172
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Lieber WanObi,
herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 1. Buli - das ist die Krönung.


ich muss gestehen, ich hab es dir vor der Saison nicht zugetraut, ich sah dich eher am 3. oder 4. Platz.
Umso genialer muss es sein, das zu schaffen.

__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.