Antwort

 

  #5041  
Alt 19.04.2017, 14:21
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Irgendwie wird die Diskussion immer schwammiger

Am besten ist wohl mit Hypothesen zu arbeiten!

H1: Kommt ein Spieler beim offensiven Skilltraining nur in der Verteidigung zum Einsatz, so nimmt er über einen konkreten Vergleichszeitraum signifikant weniger oft am Training teil (wenn er trainiert erhält er natürlich nicht weniger Verbesserungen als die Spieler gleichen Alters mit gleicher Fitness) als Spieler die nur im Sturm eingesetzt werden.

Kann jemand der Trainingswunderwuzzis die Hypothese H1 widerlegen???

H2: Ein Spieler, der beim offensiven Skilltraining nur im Mittelfeld und im Sturm zum Einsatz kommt, nimmt öfters am Training teil, als ein Spieler der auch in der Verteidigung+TW Position zum Einsatz kommt.

kann H2 jemand bestätigen? Macn, termi, benlevent etc...

dieses Spiel könnte man beliebig so weiterspielen

H3: Wird beim offensiven Skilltraining in der Formation 4-5-1 trainiert, so erzielt man über einen bestimmten Vergleichszeitraum in Summe mehr Trainingsverbesserungen als in der Formation 3-3-4. (Eventuell auch unter Berücksichtigung von H1 und H2). So in etwa versteh ich die Aussage von silberfuchs

Vielleicht habt ihr ja noch interessante andere Hypothesen und könnte die bereits formulierten bestätigen oder widerlegen
@H2: Ja, sowas könnte man schon bestätigen.
Hab aber ganz gravierend die andere Variante (Anm.: Stürmer, die beim VT-Skill-Training REGELMÄSSIG nicht mittrainieren) in mein Trainingsprogramm aufgenommen.
=> Hab jetzt 2 "Abschlussstarke", die MERKLICH weniger Def-Skills haben als der Rest des Teams.
(Anm.: "Schlechtmacherei" oder simple Anfeindungen für diesen Umstand sind bitte zu unterlassen! )

Wobei ich beide Seiten nachvollziehen kann, nachdem ich mMn sinnvollerweise eine ganz spezielle Mischvariante zwischen "Totalrotation über alle Spielpositionen" und "Opferspieler" gewählt hab. Wie gesagt: Es gibt, seit es die Fitnessauswirkung aufs Training gibt, sowieso keine "einzig gültig BESTE Trainingsvariante". Jede hat Vor-und Nachteile.

Überlegt euch schon mal alleine folgendes:
Die Fitness fällt bei älteren Spielern im Training!
=> Will man sie also weiter auf dem selben hohen Fitnesswert halten wie zuvor, müsste man den Kader ein wenig aufstocken, was wieder auf die Xp negative Auswirkungen hat.
Man kann also nicht mal sagen, welche Kadergröße fürs Training ideal wäre, falls es darum geht für den Eigengebrauch TOP SPIELER herauszubekommen.
Die "Jeder spielt 2 von 5 Spielen und man macht mit einem Riesenkader viel Geld"-Variante ist NUR fürs Geldverdienen ideal.
btw: Deutlich idealer als sie vor der Fitnessauswirkung aufs Training war.

@H3: mMn sind 3-4-3 und 3-5-2 in der Regel, die passensten Off-Skill-Trainings-Formationen.
...Jedenfalls aber eine Formation mit nur 3 VTs ist ratsam!


Wobei es mir hier früher besser gefallen hat, als noch mehr über Kadergröße, 16j-Käufe, 4 Taks, Trainerkäufe usw diskutiert wurde und NICHT AUSSCHLIEßLICH ÜBER TRAININGSOPTIMIERUNG!!!


PS: Ich stell mir aktuell die Frage, ob ich mit meinen 28j noch eine 5.Tak trainieren soll?
Rein sportlich hat sie kaum Mehrwert, weils keine Trainer gibt, die so breit und doch gut aufgestellt sind. Es wäre aber mal was anderes als es andere Teams haben.
Mit Zitat antworten
  #5042  
Alt 19.04.2017, 15:04
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
seltsam ist hier nur dass immer von den selben Usern, vom Entwickler nicht bestätige Postings schreiben und der Meinung sind sie haben recht.
seltsam ist nur, dass es zwei Trolle gibt, die Neueinsteigern in diesem Spiel bewusst falsche Informationen geben. Wenn man dadurch Freude empfindet sei es Euch ungenommen dieses Spielchen weiter zu spielen. Dem Spiel und seiner Weiterentwicklung in der Userzahl dienlich seit ihr damit nicht. Der Unterhaltungs bzw. Fremdschämfaktor steigt aber natürlich
__________________
Mit Zitat antworten
  #5043  
Alt 19.04.2017, 17:51
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@H2: Ja, sowas könnte man schon bestätigen.
Hab aber ganz gravierend die andere Variante (Anm.: Stürmer, die beim VT-Skill-Training REGELMÄSSIG nicht mittrainieren) in mein Trainingsprogramm aufgenommen.
=> Hab jetzt 2 "Abschlussstarke", die MERKLICH weniger Def-Skills haben als der Rest des Teams.
(Anm.: "Schlechtmacherei" oder simple Anfeindungen für diesen Umstand sind bitte zu unterlassen! )

Wobei ich beide Seiten nachvollziehen kann, nachdem ich mMn sinnvollerweise eine ganz spezielle Mischvariante zwischen "Totalrotation über alle Spielpositionen" und "Opferspieler" gewählt hab. Wie gesagt: Es gibt, seit es die Fitnessauswirkung aufs Training gibt, sowieso keine "einzig gültig BESTE Trainingsvariante". Jede hat Vor-und Nachteile.

Überlegt euch schon mal alleine folgendes:
Die Fitness fällt bei älteren Spielern im Training!
=> Will man sie also weiter auf dem selben hohen Fitnesswert halten wie zuvor, müsste man den Kader ein wenig aufstocken, was wieder auf die Xp negative Auswirkungen hat.
Man kann also nicht mal sagen, welche Kadergröße fürs Training ideal wäre, falls es darum geht für den Eigengebrauch TOP SPIELER herauszubekommen.
Die "Jeder spielt 2 von 5 Spielen und man macht mit einem Riesenkader viel Geld"-Variante ist NUR fürs Geldverdienen ideal.
btw: Deutlich idealer als sie vor der Fitnessauswirkung aufs Training war.

@H3: mMn sind 3-4-3 und 3-5-2 in der Regel, die passensten Off-Skill-Trainings-Formationen.
...Jedenfalls aber eine Formation mit nur 3 VTs ist ratsam!


Wobei es mir hier früher besser gefallen hat, als noch mehr über Kadergröße, 16j-Käufe, 4 Taks, Trainerkäufe usw diskutiert wurde und NICHT AUSSCHLIEßLICH ÜBER TRAININGSOPTIMIERUNG!!!


PS: Ich stell mir aktuell die Frage, ob ich mit meinen 28j noch eine 5.Tak trainieren soll?
Rein sportlich hat sie kaum Mehrwert, weils keine Trainer gibt, die so breit und doch gut aufgestellt sind. Es wäre aber mal was anderes als es andere Teams haben.
dem ganzen Post stimme ich inhaltlich voll zu

zu deiner Frage wegen der 5. Taktik:
ich würde die 5. Taktik nicht trainieren:

es ist ein großer trainingstechnischer Luxus, an eine 5. Taktik überhaupt denken zu dürfen. Bei meinem Trainingsplan kann sich das nie ausgehen ...

da gibt es sicher spannendere Rätsel, die noch ungelöst sind:
Du hast die Fitnessproblematik mit zunehmenden Alter oben angesprochen.

im folgenden Post von dbdtdev wird das Fitnesstraining als durchaus sinnvoll dargestellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ng#post1347363


niemand im Forum hat bisher kundgetan, wie Fitnesstraining wirklich gut funktioniert? weißt du es? ich weiß es nicht.

wenn du es auch nicht weißt, würde ich an deiner Stelle und mit deinem Luxusproblem mindestens eine Saison Fitness probieren ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #5044  
Alt 19.04.2017, 18:01
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
seltsam ist nur, dass es zwei Trolle gibt, die Neueinsteigern in diesem Spiel bewusst falsche Informationen geben. Wenn man dadurch Freude empfindet sei es Euch ungenommen dieses Spielchen weiter zu spielen. Dem Spiel und seiner Weiterentwicklung in der Userzahl dienlich seit ihr damit nicht. Der Unterhaltungs bzw. Fremdschämfaktor steigt aber natürlich
Na, es gibt nur einen TROLL und das bist DU und das schon seit 5 Jahren.
Es gibt sogar ein Posting hier im Forum von dir in dem du zugibst keine Ahnung vom Training zu haben
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #5045  
Alt 19.04.2017, 18:08
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Ich stell mir aktuell die Frage, ob ich mit meinen 28j noch eine 5.Tak trainieren soll?
Rein sportlich hat sie kaum Mehrwert, weils keine Trainer gibt, die so breit und doch gut aufgestellt sind. Es wäre aber mal was anderes als es andere Teams haben.
also mein (nächster) Trainer hätte 5 spielbare Taktiken
aber stimmt schon es gibt bisher sicher nicht viele Spieler die eine solche Taktikvielfalt beherrschen, du kannst es ja mal versuchen
Mit Zitat antworten
  #5046  
Alt 19.04.2017, 19:32
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
im folgenden Post von dbdtdev wird das Fitnesstraining als durchaus sinnvoll dargestellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ng#post1347363


niemand im Forum hat bisher kundgetan, wie Fitnesstraining wirklich gut funktioniert? weißt du es? ich weiß es nicht.

wenn du es auch nicht weißt, würde ich an deiner Stelle und mit deinem Luxusproblem mindestens eine Saison Fitness probieren ...
ich habs einmal versucht:

Fintess 5er Trainer Intensität 0 = 1 Spieler hat 3 Verbesserungen erhalten

Deckung 5er Trainer Intensität 0 = 8 Spieler haben 3 Verbesserungen erhalten, ein jüngerer sogar 4 Verbesserungen

Hat jemand Fitness Int. 10 trainiert? Was ist nun besser Fitness Int. 10 oder Skills Int. 0? Was ist mit Taktiktraining Int. 0?

Wobei wohl die Spielpause das beste Fitnesstraining ist...
Mit Zitat antworten
  #5047  
Alt 19.04.2017, 19:37
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@H2: Ja, sowas könnte man schon bestätigen.
Hab aber ganz gravierend die andere Variante (Anm.: Stürmer, die beim VT-Skill-Training REGELMÄSSIG nicht mittrainieren) in mein Trainingsprogramm aufgenommen.
=> Hab jetzt 2 "Abschlussstarke", die MERKLICH weniger Def-Skills haben als der Rest des Teams.
(Anm.: "Schlechtmacherei" oder simple Anfeindungen für diesen Umstand sind bitte zu unterlassen! )

PS: Ich stell mir aktuell die Frage, ob ich mit meinen 28j noch eine 5.Tak trainieren soll?
Rein sportlich hat sie kaum Mehrwert, weils keine Trainer gibt, die so breit und doch gut aufgestellt sind. Es wäre aber mal was anderes als es andere Teams haben.
Eventuell hast du den Verzicht auf DEF-Skills bei deinen Stürmern nicht ganz uneigennützig gemacht

5. Taktik halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll, 3 + Supertrainer reichen wohl immer noch aus
Mit Zitat antworten
  #5048  
Alt 21.04.2017, 15:40
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
dem ganzen Post stimme ich inhaltlich voll zu

zu deiner Frage wegen der 5. Taktik:
ich würde die 5. Taktik nicht trainieren:

es ist ein großer trainingstechnischer Luxus, an eine 5. Taktik überhaupt denken zu dürfen. Bei meinem Trainingsplan kann sich das nie ausgehen ...

da gibt es sicher spannendere Rätsel, die noch ungelöst sind:
Du hast die Fitnessproblematik mit zunehmenden Alter oben angesprochen.

im folgenden Post von dbdtdev wird das Fitnesstraining als durchaus sinnvoll dargestellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ng#post1347363


niemand im Forum hat bisher kundgetan, wie Fitnesstraining wirklich gut funktioniert? weißt du es? ich weiß es nicht.

wenn du es auch nicht weißt, würde ich an deiner Stelle und mit deinem Luxusproblem mindestens eine Saison Fitness probieren ...
@Bellou: Hab zur Zeit keine oder nur minimale Fitnessprobleme.
So schnell wie der Wert sinken bzw steigen kann, macht es für mein Team nicht mal theoretisch Sinn Fitness jetzt zu trainieren, wo die Spieler 1.) eh noch ned maximal gut spielen sollen und 2.) LANGFRISTIG SINNVOLLE SKILLS auch noch trainiert werden können.

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
also mein (nächster) Trainer hätte 5 spielbare Taktiken
aber stimmt schon es gibt bisher sicher nicht viele Spieler die eine solche Taktikvielfalt beherrschen, du kannst es ja mal versuchen
@xDemon: Echt!?
...ABER JA, vereinzelte Trainer gibt es ja, die 5 Taks brauchbar bis sehr gut drauf haben.
Nur wie hoch ist die Chance, dass es sich ausgerechnet um meine 5 -dann- trainierten Taks handelt!?
...Wobei ich eher den Ansatz verfolge: Kann man 5 Taks, findet man leichter einen Trainer der zumindest 4 davon gut kann (und hat eine frische trainierte Bonustaktik für zB den Cup).

Ganz allgemein bin ich aber einer, der gerne mal die Grenzen (bzw die gesamte Spieltiefe) von dbdT erkundet und diesmal bin ich eben auf der Spur, wo die Grenzen des trainingstechnischen liegen, nachdem das bei meinem 1.Durchlauf zu kurz gekommen ist.
(Anm.: Wo mir ganz klar die Altersgrenzen aufgezeigt wurden! )
War zwar nie ein Verfechter der absoluten Perfektion, aber gerade deswegen wäre es ja spannend auf 5 Taks zu gehen und dafür zB die perfekten Skills weg zu lassen, nachdem es -soweit ich es von euch teils so mitbekomme- eh sehr nervtötend ist einen Skill weiter zu trainieren, wo beispielsweise nur noch 5 der 15 Stammspieler nicht anstehen. Dementsprechende miesen Trainingsergebnissen kann man damit umgehen.

=> Die Alternative zur 5.Tak sind Konditrainings und eben massenhaft Perfektionstrainings für Skills bzw den 4 Taks!
Mit Zitat antworten
  #5049  
Alt 21.04.2017, 15:53
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Eventuell hast du den Verzicht auf DEF-Skills bei deinen Stürmern nicht ganz uneigennützig gemacht

5. Taktik halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll, 3 + Supertrainer reichen wohl immer noch aus
Bei einem wars Absicht; beim 2. konnte ich ned anders, nachdem der die 1.Def-Skill-Trainingssaison ganz versäumt hat (Anm.: Dafür ist er ein Jahr jünger und von der eigenen Akademie). Da der auch Abschlussstärke hatte, steh ich jetzt eben mit 2 reinen Stürmern da.
Bin da grad am Rätseln, ob solche Stürmer bei Def-Taks Sinn machen?!? Einerseits gibts Fälle, wo der Stürmer schon den Ball erobert und es dann keinen "letzten Pass" geben kann, also auch keine Kontertore geschossen werden können. Andererseits verteidigt man mit einem 120 Skiller als Stürmer vielleicht besser.
...und 2 von der Sorte "80-Skill-Stürmer" braucht man mMn sowieso ned, wenn man eine "Perfekte Mannschaft" haben will.
Wobei sie im Torabschluss (Anm.: Also der Kernkompetenz von Stürmern) ganz bestimmt nicht schlechter sind als 120 Skiller!
btw: Die Frage ist mMn bis heute nicht geklärt, ob 120 Skiller im Sturm ned sogar überqualifiziert sind und dem Off-Spiel ned gut tun?!?


Ja, da muss ich dir zustimmen: 3 Taks einer Ausrichtung, ein dazu passender Trainer und viel Xp bei den Spielern reicht ganz bestimmt, um mal in die 1.BuLi kommen zu können, falls man sich ein wenig mit dbdT beschäftigt. Das ist die watscheneinfachste Lösung sein Team ganz rauf zu bekommen.

In allerletzter Konsequenz kann man sich aber folgende -"philosophische"- Frage stellen: Gibt es abhängig vom Trainerwert bei den einzelnen Taks nicht so etwas wie Auswärtstaks und Heimtaks???
Man braucht sich nur ansehen, wie aussichtslos man mit zB 6er Werten beim Trainer auswärts oft ist. Dagegen wird man zuhause mit einem dominanten AWR vielleicht gehäuft ausgekontert.
=> So gesehen, würde es Sinn machen verschiedenste Taks verschieden spielen zu können. Aktuell hat man dazu meist nur mit Takswiederholungen die Chance zu variieren.
...und auf Takswiederholungen würden viele von uns bestimmt freiwillig gerne verzichten!?

In RL wird aktuell zu Hause (Anm.: Weils die Fans im Stadion so sehen wollen) eher auf Ballbesitz gespielt und im Gegensatz dazu sind vorallem auswärts sehr viele Teams aufs Kontern eingestellt!!!
=> Muss man sich also 4 Taks für 4 Viertel zusammenstellen, kommt man mit nur 3 trainierten Taks nicht mehr aus, wenn man optimale Lösungen finden will.
(Anm.: Wobei ich das extrem gut finde, dass es bei dbdT unmöglich ist SIEGESSICHER seine Matcheinstellungen machen zu können! Da gibt es ganz einfach trainertaktische Grenzen und eben solche Unbekannte wie das Kontern. )


btw: Die erfolgsversprechenste Variante für ganz oben bleibt mMn eine 4 Taks-Variante mit 3 Taks einer Ausrichtung plus AR oder MD bzw eben eine 4. zusätzlich zu den 3 Def-Taks! Wer die beherrscht und damit umgehen kann, tut sich leichter als mit jeder anderen Variante. Da ist auch die 5 Taks-Variante ned besser!!!
6 Taks wären aber wieder interessant! Da könnte man schon mit einem selbst gezüchtetem Block und einen zugekauften Block zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterscheiden.

Geändert von terminator85 (21.04.2017 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5050  
Alt 21.04.2017, 16:10
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@xDemon: Echt!?
...ABER JA, vereinzelte Trainer gibt es ja, die 5 Taks brauchbar bis sehr gut drauf haben.
Nur wie hoch ist die Chance, dass es sich ausgerechnet um meine 5 -dann- trainierten Taks handelt!?
...Wobei ich eher den Ansatz verfolge: Kann man 5 Taks, findet man leichter einen Trainer der zumindest 4 davon gut kann (und hat eine frische trainierte Bonustaktik für zB den Cup).

Ganz allgemein bin ich aber einer, der gerne mal die Grenzen (bzw die gesamte Spieltiefe) von dbdT erkundet und diesmal bin ich eben auf der Spur, wo die Grenzen des trainingstechnischen liegen, nachdem das bei meinem 1.Durchlauf zu kurz gekommen ist.
(Anm.: Wo mir ganz klar die Altersgrenzen aufgezeigt wurden! )
War zwar nie ein Verfechter der absoluten Perfektion, aber gerade deswegen wäre es ja spannend auf 5 Taks zu gehen und dafür zB die perfekten Skills weg zu lassen, nachdem es -soweit ich es von euch teils so mitbekomme- eh sehr nervtötend ist einen Skill weiter zu trainieren, wo beispielsweise nur noch 5 der 15 Stammspieler nicht anstehen. Dementsprechende miesen Trainingsergebnissen kann man damit umgehen.

=> Die Alternative zur 5.Tak sind Konditrainings und eben massenhaft Perfektionstrainings für Skills bzw den 4 Taks!
also bei mir wärens mal grundsätzlich die 4 Taktiken die meine Spieler beherrschen und die 5te ist eine die ich am ehesten in Betracht gezogen hätte zusätzlich zu trainieren aber auf Grund des fortschreitenden Alters meiner Spieler möchte ich ihnen diese nicht mehr zumuten , unter anderem auch weil ich meine Spieler vermutlich nicht bis zur Pensionierung durch behalten werde

man sucht sich den Trainer aber wenn dann auch vorher in parkt ihn in der Schleife und trainiert dann die entsprechenden Taktiken oder meinste nicht den perfekten Trainer für deine Taktiken zu finden stell ich mir in der Tat schwierig vor

Skilltraining ist allerdings mühsam krieg vielleicht 10 Verbesserungen zu 30 Verschlechterungen im Gegensatz zum Tak-Training 50 Verbesserungen bei 20 Verschlechterungen Kondi ist natürlich immer eine Option die bei mir auch noch zur Sprache kommen wird
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.