Antwort

 

  #4961  
Alt 22.03.2017, 19:38
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Ja, dein Post ist reine Zeitverschwendung.

1. Ich trainiere in taktischer unterlegenheit Off-Skill und komme auf das gleiche wie einer der in taktischer Überlegenheit Of-Skill trainiert.

2. die Spieler brauchen keine Torchancen um Off-Skill zu trainieren, was ja jahrelang Meinung war oder ist.
Meine Spieler beweisen das Gegenteil von dieser Meinung.

3. Die Spieler brauchen keine b-Skill um besser Off-Skill zu trainieren, meine Spieler haben keine B-Skills.

4. Die Spieler trainieren in jungen Jahren genau sogut off-skills wie in alten Jahren.

5. Für ein Skillup zählen nur die Anzahl der Stricherl im Training. Die müssen stimmen.

6. Eure Trainingsaufstellungen existieren nur in euren Köpfen. Kein Programmierer dieser Welt trüffelt Aufstellungsvarianten aus und sagt dann "Zu der Aufstellungsvariante werden sie später Trainingsaufstellung" sagen.

7. Es gibt kein sogenanntes "Übergangs-Training" zwischen Off und Def Training man kann dirket ohne Trainingsverlust von Off- auf Def- Training umstellen
nix neues dabei
Mit Zitat antworten
  #4962  
Alt 23.03.2017, 07:25
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
[...]

Punkt 5: Bin ich voll bei Dir.

[...]


Da seids euch einig. Beim einzigen Punkt der meiner Meinung nach der größte Irrglaube ist
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #4963  
Alt 23.03.2017, 16:00
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ad Sturm-Skill-Training.
Ich hab auch schon 2 Umbauer-Perioden.


  • Nach 4 Saisonen war Sturm Skill Training abgeschlossen
  • 13 Spieler mit >=38 Sturm-Skills
Welches der beiden Ergebnisse nun besser ist, weiß ich noch nicht - das dauert noch 10 Saisonen
Nur bei deinen Spielern.

Hier ist die PiPPi. Die PiPPi ist in der 1. Umbau-Saison in Runde 16 zu mir gekommen, folglich hat die PiPPi in der ersten Saison bei mir ca. 5 Trainings absolviert.
Die folgenden 2 Saisonen war die PiPPi bei mir, somit insgesamt 45 Trainings bei mir



glaub mir Bellou die PiPPi braucht keine 15 Trainings mehr damit die austrainiert ist.

32/45 = 0,711111 * 20 = 14,222 somit hat die PiPPi in taktischer Unterlegenheit (für macn ohne Torchancen) 14,22 UPS auf 20 Trainingseinheiten gemacht.

Keiner kann mir erzählen das Torinstinkt das schwerste Training bei dbdt ist. Ich trainiere TI und SK gleich oft und in kurzen Trainingseinheiten.

weiters habe ich noch 2 bis 3 gleichwertige(aber bei den Skills schöner verteilt) hier die 50 Offskill-Training bei mir absolviert haben, die ebenfalls nach 3 Saisonen austrainiert sind.

50 Off-Trainings deshalb, weil ich zuerst Def-Training absolviert habe bis alles richtig trainiert.

da wappler.

Geändert von Wappler2010 (23.03.2017 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4964  
Alt 27.03.2017, 17:08
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Flöhe kontern in einen 3-4-3 Sytem ein 4-5-1 (terminator sein Konterschutzsystem) aus, obwohl sie Skillmäßig unterlegen sind aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10708934

Das erklärt mir mal wer .... , am besten der termi

Geändert von Wappler2010 (27.03.2017 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4965  
Alt 27.03.2017, 17:41
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Meine Flöhe kontern in einen 3-4-3 Sytem ein 4-5-1 (terminator sein Konterschutzsystem) aus, obwohl sie Skillmäßig unterlegen sind aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10708934

Das erklärt mir mal wer .... , am besten der termi
Das ist das lächerlichste und fehlinformierteste Post von dir, das ich je gelesen hab!
...und da gabs schon einiges sonderbares von dir zu lesen!

Die Erklärung:
Dein Gegner spielte mit einem 3-4-1 also mit nur 8 Feldspieler!!!
Da ist keine Spur vom angeblichen 4-5-1!!!

...und wennst dich genau daran erinnerst, hab ich nur mal gemeint, dass im Zweifel -also falls einem nix besseres einfällt- das 4-5-1 das beste System ist, um Konter zu verhindern. Das war ein allgemeiner Tipp und sicher kein Garantieschein!
Wenn man noch tiefer in die Materie reingeht, solltest, um Konter zu verhindern noch an andere Parameter denken, ABER das geht zu sehr ins Detail und ist ohne ausreichend dbdT-Spielkenntnisse ned zu kapieren.


=> Vorerst muss es reichen die Basics zu beherrschen und da wären 11 aufgestellte Spieler schon mal sinnvoll, um Konter zu verhindern.

btw: Das beste Mittel um Konter zu verhindern, ist es gleich gar ned taktisch Überlegen zu sein!


PS@Wappler: Hör bitte auf andere User (Anm.: in dem Fall mich) und ihre angeblich getätigten Aussagen zu verunglimpfen, indem du falsche Tatsachen vorgibst!
PPS: ...ABER GRATS zur gelungenen Selbstverars...!
Mit Zitat antworten
  #4966  
Alt 27.03.2017, 17:41
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Nur bei deinen Spielern.

Hier ist die PiPPi. Die PiPPi ist in der 1. Umbau-Saison in Runde 16 zu mir gekommen, folglich hat die PiPPi in der ersten Saison bei mir ca. 5 Trainings absolviert.
Die folgenden 2 Saisonen war die PiPPi bei mir, somit insgesamt 45 Trainings bei mir



glaub mir Bellou die PiPPi braucht keine 15 Trainings mehr damit die austrainiert ist.

32/45 = 0,711111 * 20 = 14,222 somit hat die PiPPi in taktischer Unterlegenheit (für macn ohne Torchancen) 14,22 UPS auf 20 Trainingseinheiten gemacht.

Keiner kann mir erzählen das Torinstinkt das schwerste Training bei dbdt ist. Ich trainiere TI und SK gleich oft und in kurzen Trainingseinheiten.

weiters habe ich noch 2 bis 3 gleichwertige(aber bei den Skills schöner verteilt) hier die 50 Offskill-Training bei mir absolviert haben, die ebenfalls nach 3 Saisonen austrainiert sind.

50 Off-Trainings deshalb, weil ich zuerst Def-Training absolviert habe bis alles richtig trainiert.

da wappler.
Ich habe noch nie etwas zum Einfluss der taktischen Unterlegenheit gesagt, weil dieser Aspekt bei meinen Trainings keine erwähnenswerten Auswirkungen hatte. Meine Spieler haben direkt nach dem Umbau und noch in der 1. Buli (also bei totaler Unterlegenheit) mit 16 Jahren genau so gut trainiert wie später in der 2. Unterliga (in D damit gleich Überlegenheit). Warum du mich hier erwähnst ist mir daher nicht klar.

Ich bin nur der, der meint, dass sich reine VT Positionierungen absolut negativ auf das Off-Training auswirken ...

Übrigens habe ich in 4x Off-Training für 3 Saisons ab 16 Jahre bisher nach spätestens 3 Saisons immer 10 von 15 Spielern austrainiert gehabt (= mindestens 38 A-Skills) - die ganz Guten haben es oft deutlich eher geschafft.
Mit Zitat antworten
  #4967  
Alt 27.03.2017, 17:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Meine Flöhe kontern in einen 3-4-3 Sytem ein 4-5-1 (terminator sein Konterschutzsystem) aus, obwohl sie Skillmäßig unterlegen sind aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10708934

Das erklärt mir mal wer .... , am besten der termi
naja, der Taktikunterschied war minimal.
und dein Gegner spielte mit 8 Feldspieler
__________________
Mit Zitat antworten
  #4968  
Alt 27.03.2017, 18:28
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Hier ist die PiPPi. Die PiPPi ist in der 1. Umbau-Saison in Runde 16 zu mir gekommen, folglich hat die PiPPi in der ersten Saison bei mir ca. 5 Trainings absolviert.
Die folgenden 2 Saisonen war die PiPPi bei mir, somit insgesamt 45 Trainings bei mir


32/45 = 0,711111 * 20 = 14,222 somit hat die PiPPi in taktischer Unterlegenheit (für macn ohne Torchancen) 14,22 UPS auf 20 Trainingseinheiten gemacht.
Das scheint ja wohl Dein bester Spieler zu sein und die Ergebnisse sehen demnach auch ganz gut aus.

Mein bester Spieler kam kurz vor dem 1. Spieltag zu mir. Er hat bis Ende letzter Saison - also bis zum Ende seines 19. Lebensjahres - mithin 79x trainiert und ist dabei 53x gestiegen. Damit liegt sein Schnitt nach 4 Saisons bei immerhin 0,67.

Wobei das ja nur ein und zudem der jeweils beste Spieler ist. Solche sehr guten Trainierer hatte ich immer 1-2. Für mich zählt aber eigentlich eher der Schnitt der 10 besten Spieler nach 8-9 Saisons, wenn alle über 100 Skills haben und das Haupttraining beendet ist und nur noch Taktiken und gezielt die wenigen Restskills trainiert werden.

Da stehe ich nach wie vor zu meinem Angebot, dann unsere besten 10 Spieler mal zu vergleichen. Nach so einer langen Trainingszeit und über mehrere Spieler hätte das eine gewisse Aussagekraft über den Erfolg der unterschiedlichen Herangehensweise ...
Mit Zitat antworten
  #4969  
Alt 27.03.2017, 20:10
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Das scheint ja wohl Dein bester Spieler zu sein und die Ergebnisse sehen demnach auch ganz gut aus.

Mein bester Spieler kam kurz vor dem 1. Spieltag zu mir. Er hat bis Ende letzter Saison - also bis zum Ende seines 19. Lebensjahres - mithin 79x trainiert und ist dabei 53x gestiegen. Damit liegt sein Schnitt nach 4 Saisons bei immerhin 0,67.

Wobei das ja nur ein und zudem der jeweils beste Spieler ist. Solche sehr guten Trainierer hatte ich immer 1-2. Für mich zählt aber eigentlich eher der Schnitt der 10 besten Spieler nach 8-9 Saisons, wenn alle über 100 Skills haben und das Haupttraining beendet ist und nur noch Taktiken und gezielt die wenigen Restskills trainiert werden.

Da stehe ich nach wie vor zu meinem Angebot, dann unsere besten 10 Spieler mal zu vergleichen. Nach so einer langen Trainingszeit und über mehrere Spieler hätte das eine gewisse Aussagekraft über den Erfolg der unterschiedlichen Herangehensweise ...
Auf diesen Vergleich wäre ich auch gespannt
Mit Zitat antworten
  #4970  
Alt 27.03.2017, 23:56
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Meine Flöhe kontern in einen 3-4-3 Sytem ein 4-5-1 (terminator sein Konterschutzsystem) aus, obwohl sie Skillmäßig unterlegen sind aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10708934

Das erklärt mir mal wer .... , am besten der termi
deine Pippis kontern mit 3-4-3 ein 3-4-1 System...glaub nicht, dass die skillmäßig unterlegen waren, da ja im Spielbericht die Mannschaftsteilbewertung ein andere Sprache spricht!!!

Konterschutzsystem ist so eine Sache, glaub eher dass mit 4-5-1 bei normalen oder offensiven Taktiken weniger Tore fallen, bei den Defensiven Taktiken ist 4-5-1 wohl eher nicht so eine gute Konterschutztaktik

eventuell ist 3-4-3 bei taktischer Überlegenheit die Königsformation...

und eventuell verderben auch viele Köche den Brei...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.