Antwort

 

  #1  
Alt 07.08.2013, 21:54
AlexK Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Beinbruch
Platzierung: 6
S|U|N: 3|9|2
Rangliste: 2087
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 619

Awards-Schaukasten

Standard Ab x. Abschnitt

hätte eine frage

wenn ich 3/5/2 spiel und ab dem 4. abschnitt einen mittelfeld spieler in die verteidigung stelle und einen stürmer in das mittelfeld, werden dann beide wechsel durchgeführt? weil ja eigentlich beides zur gleichen zeit passiert, also könnte es ja sein, dass das nicht möglich ist weil eventuell kurze zeit 6 mittelfeldspieler spielen?

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2013, 21:55
AlexK Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Beinbruch
Platzierung: 6
S|U|N: 3|9|2
Rangliste: 2087
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 619

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
hätte eine frage

wenn ich 3/5/2 spiel und ab dem 4. abschnitt einen mittelfeld spieler in die verteidigung stelle und einen stürmer in das mittelfeld, werden dann beide wechsel durchgeführt? weil ja eigentlich beides zur gleichen zeit passiert, also könnte es ja sein, dass das nicht möglich ist weil eventuell kurze zeit 6 mittelfeldspieler spielen?

lg
oder passieren die wechsel im sekunden takt und nicht genau zur gleichen zeit? also, dass alles funktioniert?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2013, 22:06
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
hätte eine frage

wenn ich 3/5/2 spiel und ab dem 4. abschnitt einen mittelfeld spieler in die verteidigung stelle und einen stürmer in das mittelfeld, werden dann beide wechsel durchgeführt? weil ja eigentlich beides zur gleichen zeit passiert, also könnte es ja sein, dass das nicht möglich ist weil eventuell kurze zeit 6 mittelfeldspieler spielen?

lg
Wenn du mit einer 3/5/2 Startaufstellung beginnst und dann im 4.Viertel mit 4/5/1 spielen willst geht es am besten so:
1) Im 4.Viertel MFler nach VT zentral (wilst ihn auf der Seite haben, solltest vorher den AußenVT mit einen Posiwechsel nach innen ziehen)!
2) Im 4.Viertel ST nach MF (auf die Position, wo der MFler vorher war)!

Ab 4.Viertel heißt mMn "nach dem 4.Viertel" und das sollte bei MS-Spielen nicht funktionieren!

Wichtig ist immer, dass die angestrebte Position noch frei ist UND dass der Spieler auf seiner alten Position nicht abgeht.
=> Du brauchst immer und zu jeder Zeit 3 VTs, 2 MFler und 1 ST. Kannst aber nur mit max 5 VTs, 5 MFler und 4 ST spielen.
=> Musst die Reihenfolge einhalten. In deinem Fall könntest zB nicht zuerst den ST ins MF verschieben, weil da schon 5 Spieler sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2013, 22:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
oder passieren die wechsel im sekunden takt und nicht genau zur gleichen zeit? also, dass alles funktioniert?
Ja, sie passieren im Sekundentakt, wobei du pro Viertel zuerst ALLE Spielerwechsel machen (=definieren) musst und dann der Reihe nach mit den erweiterten Regeln erst die Positionswechsel einstellen darfst, sonst regiert die Programmierung falsch und deine gewünschten taktischen Anweisungen werden nicht (richtig) durchgeführt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2013, 22:20
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.538

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Ab 4.Viertel heißt mMn "nach dem 4.Viertel" und das sollte bei MS-Spielen nicht funktionieren!
Der Punkt stimmt so - zumindest bei Spielerwechseln - nicht. Wechsel findet bei mir mit der "ab"-Einstellung auf jeden Fall Anfang des jeweiligen Viertels statt.
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2013, 22:22
AlexK Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Beinbruch
Platzierung: 6
S|U|N: 3|9|2
Rangliste: 2087
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 619

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wenn du mit einer 3/5/2 Startaufstellung beginnst und dann im 4.Viertel mit 4/5/1 spielen willst geht es am besten so:
1) Im 4.Viertel MFler nach VT zentral (wilst ihn auf der Seite haben, solltest vorher den AußenVT mit einen Posiwechsel nach innen ziehen)!
2) Im 4.Viertel ST nach MF (auf die Position, wo der MFler vorher war)!

Ab 4.Viertel heißt mMn "nach dem 4.Viertel" und das sollte bei MS-Spielen nicht funktionieren!

Wichtig ist immer, dass die angestrebte Position noch frei ist UND dass der Spieler auf seiner alten Position nicht abgeht.
=> Du brauchst immer und zu jeder Zeit 3 VTs, 2 MFler und 1 ST. Kannst aber nur mit max 5 VTs, 5 MFler und 4 ST spielen.
=> Musst die Reihenfolge einhalten. In deinem Fall könntest zB nicht zuerst den ST ins MF verschieben, weil da schon 5 Spieler sind.
Danke für die ausführliche antwort
hab noch einmal meine spielberichte durchstöbert und da heb ich einen spieler ab der 2. halbzeit durch einen anderen ersetzt und der wechsel hat statt gefunden, komischer weiße erst in der 53 min aber trotzdem. also heißt ab 4. Abschnitt wahrscheinlich, dass er noch eingewechselt wird
werde zur sicherheit aber einfach im 4. Abschnitt einwechseln
wenn wir jetzt schon beim thema sind eine blöde frage: wenn ich einen zentralen mf spieler in die vert. wechsel muss ich keinen spieler nachrücken, oder? nur wenn im kästchen ober dem spieler links oder rechts steht?

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2013, 23:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Der Punkt stimmt so - zumindest bei Spielerwechseln - nicht. Wechsel findet bei mir mit der "ab"-Einstellung auf jeden Fall Anfang des jeweiligen Viertels statt.
Kann gut sein! Trotzdem verlasse ich mich auf die "im 4.Viertel"-Einstellungen, die hauen bei mir hin.

Matula, weißt dann zufällig, wo der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?
Kann es sein, dass "Ab..." bei Cupspielen bewirken, dass die Wechsel manchmal doch nicht im 4.Viertel gemacht werden?

EGAL, wenn beides funktioniert ist es auch gut! Hauptsache man macht selbst keine Einstellungsfehler und speichert verlässlich!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2013, 23:14
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche antwort
hab noch einmal meine spielberichte durchstöbert und da heb ich einen spieler ab der 2. halbzeit durch einen anderen ersetzt und der wechsel hat statt gefunden, komischer weiße erst in der 53 min aber trotzdem. also heißt ab 4. Abschnitt wahrscheinlich, dass er noch eingewechselt wird
werde zur sicherheit aber einfach im 4. Abschnitt einwechseln
wenn wir jetzt schon beim thema sind eine blöde frage: wenn ich einen zentralen mf spieler in die vert. wechsel muss ich keinen spieler nachrücken, oder? nur wenn im kästchen ober dem spieler links oder rechts steht?

lg
Du musst keinen anderen Spieler nachziehen! Wäre es so, hättest keinen, der für den Nachziehenden Spieler nachzieht!
Aber welche Kästchen meinst du???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2013, 00:21
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1149
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.538

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Kann gut sein! Trotzdem verlasse ich mich auf die "im 4.Viertel"-Einstellungen, die hauen bei mir hin.

Matula, weißt dann zufällig, wo der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?
Kann es sein, dass "Ab..." bei Cupspielen bewirken, dass die Wechsel manchmal doch nicht im 4.Viertel gemacht werden?

EGAL, wenn beides funktioniert ist es auch gut! Hauptsache man macht selbst keine Einstellungsfehler und speichert verlässlich!!!
An Unterschied zwischen Cup- und Ligaspielen glaube ich eigtl. nicht. Ohne dass jetzt wirklich getestet zu haben, glaube ich, bei "ab" hat der eingewechselte Einfluss auf die Taktikberechnung dieses Viertels, bei "im" nicht mehr. Wäre doch eigtl. das einzig sinnvolle, oder!?
__________________
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2013, 05:30
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,
Ich glaube sowohl "Ab" als auch "Im" hat Einfluss auf die Taktikberechnung.
Der Terminus Ab dem .... ist mMn für Einstellungen gedacht wie "Ab der 2.Halbzeit Spiel mit vollgas bei Rückstand", damit erspare ich mir eine einzelne Einstellung pro Viertel, oder?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.