Antwort

 

  #1  
Alt 09.01.2012, 17:10
agnes_jetzinger Status: Offline
Gesperrt
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 1514
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 1
Standard Trainerauswirkungen im Ligaspiel

Hallo,

Brauch unbedingt euren Rat bezüglich Trainerkauf.
Zur Zeit habe ich einen 2-er Trainer mit normalen Taktiken.
Kontrollierte Offensive:4
Direktspiel:4
Kurzpassspiel:5

Meine Mannschaft ist noch sehr jung (Altersschnitt: 20 Jahre) und hat nicht viel Erfahrung.
Kontrollierte Offensive: 9
Direktspiel: 9
Kurzpassspiel:8
Beim Ligaspiel bekomm ich bei der Taktibewertung meistens eine 8....dadurch, dass ich aber wenig Erfahrung (Durchschnitt: 2,8) habe ich meistens taktische Nachteile.

Nun meine Frage:
Wie wirkt sich eine 3-er bzw. 4-er Trainer auf die Taktikbewertung des Ligaspiels aus.
Ist ein 3-er mit z.b: Kontrollierte Offensive 7 besser als ein 4-er mit Kontrollierte Offensive 6???
Will einfach nur wissen, ob da auch noch ein Unterschied ist, oder ob die Taktikbewertung vom 1-5 Trainer gleich ist und sich die Stärke nur aufs Training auswirkt.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2012, 17:33
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

hi!

Fakt ist, dass die meisten tc's sich bessere trainer kaufen um bessere ergebnisse im training zu erzielen.
Aber der Trainer ist mit zunehmender Stärke auch besser für die Taktikbewertung (ca.10-20%). Daher ist es sehr wichtig immer einen besseren trainer zu kaufen und sich so langsam bis zur stufe 4 zu steigern. je nach ligahöhe ist es gut sich einen 5er zu leisten aber bis zu einer Oberliga macht es wenig sinn so vel geld auszugeben...denke ich!

Dir in deiner ligahöhe rate ich bei einem 2er zu bleiben bis er ausläuft. dann sofort zum 3er greifen und es wird dir mit der taktischen Überlegenheit leichter fallen.

Außerdem: es ist normal am anfang keine spitzenmäßige xp zu haben. warte ab und setze ein. vergiss nicht: immer neue jugendspieler kaufen um die hochzutrainieren und dann teurer zu verkaufen! vorallem ab einem 3er trainer wird dies interessant weil dann deine trainings viel besser ausgehen...

lg, dummp3zi!
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2012, 19:03
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von agnes_jetzinger Beitrag anzeigen
Nun meine Frage:
Wie wirkt sich eine 3-er bzw. 4-er Trainer auf die Taktikbewertung des Ligaspiels aus.
Ist ein 3-er mit z.b: Kontrollierte Offensive 7 besser als ein 4-er mit Kontrollierte Offensive 6???
Will einfach nur wissen, ob da auch noch ein Unterschied ist, oder ob die Taktikbewertung vom 1-5 Trainer gleich ist und sich die Stärke nur aufs Training auswirkt.

Vielen Dank
Ein besserer Trainer wirkt sich sehr stark auf deine Taktikbewertung aus. Mit einem 4er Trainer der ähnliche Taktiken hat wie dein jetztiger Trainer wirst du wohl problemlos eine 10er Taktikbewertung schaffen.

Zur Frage: Ein 3er mit Kontr. Off. 7 ist schwächer als ein 4er mit Kontr. Off. 6. Um wieviel genau kann ich dir nicht sagen. Die Trainerstärke pusht sozusagen die Taktikbalken eines Trainers noch ein bisschen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2012, 20:43
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
hi!

Fakt ist, dass die meisten tc's sich bessere trainer kaufen um bessere ergebnisse im training zu erzielen.
Aber der Trainer ist mit zunehmender Stärke auch besser für die Taktikbewertung (ca.10-20%). Daher ist es sehr wichtig immer einen besseren trainer zu kaufen und sich so langsam bis zur stufe 4 zu steigern. je nach ligahöhe ist es gut sich einen 5er zu leisten aber bis zu einer Oberliga macht es wenig sinn so vel geld auszugeben...denke ich!

Dir in deiner ligahöhe rate ich bei einem 2er zu bleiben bis er ausläuft. dann sofort zum 3er greifen und es wird dir mit der taktischen Überlegenheit leichter fallen.

Außerdem: es ist normal am anfang keine spitzenmäßige xp zu haben. warte ab und setze ein. vergiss nicht: immer neue jugendspieler kaufen um die hochzutrainieren und dann teurer zu verkaufen! vorallem ab einem 3er trainer wird dies interessant weil dann deine trainings viel besser ausgehen...

lg, dummp3zi!

Ich würde sofort einen 4er Trainer kaufen wenn es möglich ist und nicht erst den 2er Trainer auslaufen lassen. Voraussgesetzt du kannst dir auch einen jungen Kader leisten damit der 4er Trainer auch einen Sinn hat - aber da einen Kader kann man sich eh fast ohne Geld zusammen basteln.

den 2er Trainer "voll ausnützen" macht einfach keinen sinn, da der ja eh nur 150k kostet, die holst du 10fach wieder rein mit den besseren Trainingsergebnissen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2012, 11:12
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Ich würde sofort einen 4er Trainer kaufen wenn es möglich ist und nicht erst den 2er Trainer auslaufen lassen. Voraussgesetzt du kannst dir auch einen jungen Kader leisten damit der 4er Trainer auch einen Sinn hat - aber da einen Kader kann man sich eh fast ohne Geld zusammen basteln.

den 2er Trainer "voll ausnützen" macht einfach keinen sinn, da der ja eh nur 150k kostet, die holst du 10fach wieder rein mit den besseren Trainingsergebnissen.
und wenn er sich diesen sprung nicht leisten kann?
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2012, 16:58
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
und wenn er sich diesen sprung nicht leisten kann?
Ich habe ihm nur geraten - entgegen deiner Empfehlung - den 2er Trainer nicht auslaufen zu lassen sondern so bald wie möglich auf den nächsten besseren Trainer zu wechseln.

Dann habe ich ihm das Optimum vorgeschlagen: Vom 2er auf den 4er ist in meinen Augen für Anfänger ideal, da 1.5 Millionen auch locker leistbar sind, für den einen schneller, für den anderen langsamer, aber mit Sicherheit für jeden in unter 3 Saisonen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2012, 18:42
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen

Außerdem: es ist normal am anfang keine spitzenmäßige xp zu haben. warte ab und setze ein. vergiss nicht: immer neue jugendspieler kaufen um die hochzutrainieren und dann teurer zu verkaufen! vorallem ab einem 3er trainer wird dies interessant weil dann deine trainings viel besser ausgehen...

lg, dummp3zi!
mit dem richtigen trainer bist du auch da gut dabei. ich hab selbst 5 18j im mittelfeld, einen 17j in der verteidigung, und einen 17j und 2 16j die immer wieder eingetauscht werden. die balken beim trainer sind auch sehr großzügig verteilt.

so hab ich es trotz jungem team immerhin schon unter die top300 in der taktikrangliste geschafft.

wohl auch mit ein grund, warum viele noch immer lieber zum 5er trainer greifen. er relativiert es ein wenig, wenn du einen jungen unerfahrenen kader hast ...

lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2012, 12:54
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

wie schon gesagt. ein 4er ist stärker als ein 3er, auch im spiel. wieviel ist schwer zu sagen, aber doch spürbar.
Würde an deiner stelle auch möglichst bald upgraden. ob jetzt zu einem 3er oder 4er kommt ganz drauf an, wieviel dir an taktikstärke im bezug zu den anderen fehlt und wieviel geld du gerade hast.

ich würde einen 4er aber nicht erzwingen. möglicherweise ist es sinnvoller einen 3er auf 3 saisonen zu kaufen und noch etwas geld für jugis übrig zu haben...
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2012, 16:23
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Ich persönlich würde dir auch raten, vorrausgesetzt du hast genügend Kohle, sofort auf einen 4er zu wechseln.
Dazu ein paar 16jährige Jugis und du wirst wesentlich bessere Trainingserfolge erzielen. Auf Dauer rentiert sich das mMn.

Lg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2012, 17:18
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde dir auch raten, vorrausgesetzt du hast genügend Kohle, sofort auf einen 4er zu wechseln.
Dazu ein paar 16jährige Jugis und du wirst wesentlich bessere Trainingserfolge erzielen. Auf Dauer rentiert sich das mMn.

Lg
bei hochzüchten geht eigentlich nichts über eine 5er .... vor allem wenn man auch nebenbei zumindest etwas konkurrenzfähig bleiben will, weil der ja die taktik gleich noch mehr pusht als ein 4er ....

wenn man nicht genügend geld hat, oder nicht mehr ausgeben will .... dann gibts aber ohnehin keine andere lösung .... und ist in dem fall auch nicht unbedingt eine schlechte. vor allem wenn die taktiken passen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.