Antwort

 

  #11  
Alt 08.04.2010, 18:07
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Okay im Spielbericht sieht man natürlich nicht alle Aktionen die ein Spieler hat.

Aber

Korkmaz hatte bis zum Wechsel 0 Berichte
Bechtold hatte 4. (und war mit dem Wert einer der besten. Widmann und Manthey hatten gleichviele.

Also entweder muss sich ein Spieler verschlechtern, damit er der schlechteste sein kann. (das dürfte bei Korkmaz nicht passiert sein, da er null am Spiel beteiligt war) Oder er war von Haus aus so schlecht, dass er einfach untergegangen ist und dann einfach "vergessen" worden ist.

Meine Vermutung geht in diese Richtung, dass Korkmaz wirklich am Spiel nicht teilgenommen hat, da er zu schwach ist (skillsmässig) und daher hat er nichts verloren. Er war in der 57. Minute noch immer genauso "stark" wie in der 1.

Der Spieler der ausgewechselt worden ist, hat am Spiel sehrwohl teilgenommen. Und hat sich dadurch verschlechtert. Und war dann der schlechteste Spieler im Mittelfeld.
So etwas ähnliches hab ich auch schon vermutet. Wie kommt dann die Bewertung 4 bei ihm zu Stande?

Jedenfalls werde ich ihn nochmal einsetzen, sobald er irgendwo ein Skill-Up hat. Dann kann auch er während des Spiels abbauen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2010, 18:12
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
So etwas ähnliches hab ich auch schon vermutet. Wie kommt dann die Bewertung 4 bei ihm zu Stande?

Jedenfalls werde ich ihn nochmal einsetzen, sobald er irgendwo ein Skill-Up hat. Dann kann auch er während des Spiels abbauen
Okay auch wieder wahr. Er muss somit eine negative Aktion gehabt haben. Sonst geht die Note 4 gar nicht. Vielleicht war das schon das "auf die Position laufen".

Aber von 0 auf 0 ists dennoch "kein Abbauen".
Und daher für die Engine selbst unwichtig.

War aber jetzt rein angenommen und geschätzt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2010, 18:23
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Okay auch wieder wahr. Er muss somit eine negative Aktion gehabt haben. Sonst geht die Note 4 gar nicht. Vielleicht war das schon das "auf die Position laufen".

Aber von 0 auf 0 ists dennoch "kein Abbauen".
Und daher für die Engine selbst unwichtig.

War aber jetzt rein angenommen und geschätzt.
Für mich völlig unlogisch, dass die Engine eine Abfrage macht, ob der Spieler überhauüt abgebaut hat, wenn sie den schwächsten spieler rausfiltert. Als Programmierer würde ich nie im Leben auf so eine Idee kommen, weil sie ja auch vollkommen sinnlos ist.

Sei es wie es ist, ich kenn den quellcode nicht und es ist auch kein großartiges Problem für mich. Mir auch eig. völlig wurscht ob dieser 0-Skiller ausgewechselt wird, da er sowieso nicht mehr von Beginn spielen wird. Wollte nur mal darauf aufmerksam machen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.04.2010, 18:27
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja vielleicht gibts auch so eine Abfrage nicht. Aber vielleicht ist der Wert 0 als solches einfach nicht vergleichbar. Und daher geht er unter. So ein Extrembeispiel gibts immer wieder was dann durch den Rost fällt. Dachte ja keiner dran, dass man mit 0 Skills spielt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2010, 18:50
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja vielleicht gibts auch so eine Abfrage nicht. Aber vielleicht ist der Wert 0 als solches einfach nicht vergleichbar. Und daher geht er unter. So ein Extrembeispiel gibts immer wieder was dann durch den Rost fällt. Dachte ja keiner dran, dass man mit 0 Skills spielt.
Dass 0 nicht vergleichbar ist, schliesse ich aus. Ich glaube eher, dass bei der Überprüfung des schwächsten Spielers der Korkmaz und ein zweiter rausgekommen sind. In dem Fall wird dann wohl völlig zufällig entschieden, wer ausgewechselt wird. Der Korkmaz hat halt zweimal Glück (oder in seinem Fall auch Pech ) gehabt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.04.2010, 18:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Absolut möglich.

Naja so unwahrscheinlich ist es nicht, dass "Randgruppen" nicht einfliessen. Bzw. eben anders dann in der Berechnung stehen oder eben nicht.
Wie war das mit dem 0er Taktikschmäh.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.