Antwort

 

  #1  
Alt 11.02.2021, 09:02
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 105
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard Technischer Bug?

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit der Seite:


Jedes mal ist alles optisch "ausgegraut" und ich kann nichts anklicken. Erst nach mehrmaligem Aktualisieren der Seite geht es wieder, aber sobald ich irgendwas anklicke und auf eine weitere Seite will, geht alles wieder von vorne los. Also ich muss quasi 5-6 mal F5 drücken, damit ich endlich irgendeinen Link anklicken kann.


Adblocker habe ich alle deaktiviert.




Wenn man genau hinschaut, dann kann man unten auf der Seite erkennen, dass beim Laden der Seite irgendwelche Umrisse "hochfahren", aber der Inhalt nicht sichtbar ist. Also entweder die Cookie-Notification oder ein Werbebanner oder sowas. So als ob der Inhalt geblockt wurde und nicht anklickbar ist, und deswegen die Seite blockiert bleibt.


Wie gesagt, ich habe alle Adblocker deaktiviert (Mozilla Firefox).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2021, 09:06
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 968
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Hochwolkersdorf
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Jarmaine Beitrag anzeigen
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit der Seite:


Jedes mal ist alles optisch "ausgegraut" und ich kann nichts anklicken. Erst nach mehrmaligem Aktualisieren der Seite geht es wieder, aber sobald ich irgendwas anklicke und auf eine weitere Seite will, geht alles wieder von vorne los. Also ich muss quasi 5-6 mal F5 drücken, damit ich endlich irgendeinen Link anklicken kann.


Adblocker habe ich alle deaktiviert.




Wenn man genau hinschaut, dann kann man unten auf der Seite erkennen, dass beim Laden der Seite irgendwelche Umrisse "hochfahren", aber der Inhalt nicht sichtbar ist. Also entweder die Cookie-Notification oder ein Werbebanner oder sowas. So als ob der Inhalt geblockt wurde und nicht anklickbar ist, und deswegen die Seite blockiert bleibt.


Wie gesagt, ich habe alle Adblocker deaktiviert (Mozilla Firefox).
Ich denke du meinst die Werbung, die sich fast über die ganze Serie erstreckt. Funktioniert es wenn du etwas ganz links auf der Seite anklickst?

Ich habe das bereits im Thread „Werbung“ angesprochen. Bin selbst auf iPhone unterwegs (also Safari) und habe keinen AdBlocker

LG,
Sami
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2021, 09:34
Benutzerbild von africola
1-fach Premium-User africola Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 594

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke du hast ein problem mit den cookieeinstellungen.
Bei meinem arbeitscomputer hatte ich auch das problem, dass es leicht ergraut und nichts mehr zum klicken geht.... dann muss ich ganz nach unten scrollen und dann komt rechts unten ein feld mit "Alle cookies akzeptieren". nach dem anklicken geht dann wieder alles
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2021, 09:44
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

das hat bei mir geholfen

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben sich alle unsere URLs verändert. Vorher:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle
Nachher:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga_tabelle
Die alten URLs sind natürlich weiterhin verfügbar, werden aber die berüchtigten Hänger verursachen. Also updated eure Bookmarks falls ihr welche gespeichert habt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2021, 10:05
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

ich vermute stark dass du am Handy unterwegs bist, und die Desktop-Version benutzt. In dem Fall ist es so wie r_fux schreibt, der Cookie-Banner ist ganz unten, da musst du runterscrollen.

Ähnlich verhält es sich mit Sami_al_Jabbers Problem mit der Werbung... wir haben eine mobile Version, die für Handys gedacht ist. Ich weiss, sie ist nicht ideal, und mehr Teamchefs würden sie benutzen wenn sie besser wäre (siehe EM-Edition, wo viel mehr die mobile Version benutzen). Die Desktop-Version ist einfach nicht für Handys ausgelegt und wird dort auch Probleme verursachen, das ist leider einfach so. Wie sich Desktop-Werbung am Handy verhält, darauf habe ich überhaupt keinen Einfluss.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2021, 10:13
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 105
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard

Nein, spiele ausschließlich über den Browser am PC (Firefox). Wenn ich die URL mit "/" statt mit "_" eingebe, funktionierts, aber halt nur bis zum nächsten Klick. Dann lädt die Seite automatisch wieder mit "_".


Der Tipp mit dem Akzeptieren der Cookie-Einstellungen leuchtet ein, nur gibt es absolut nichts, was ich anklicken kann... So, wie wenn ein imaginärer AdBlocker das Pop-up-Fenster blockiert...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2021, 12:38
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Benutze selbst Firefox auf Win 10 und kann solche Probleme leider nicht nach vollziehen um dir helfen zu können
Empfehlung: Einstellungen - Daten und Sicherheit - Daten verwalten
und dort die *teamchef Daten löschen für einen Reset
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2021-02-11 132228.jpg (45,1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2021, 13:10
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Was hast du bei diesen Optionen eingestellt?




Hast du eine Liste aller Add-Ons/Extensions bzw kannst du schauen was passiert wenn du alle deaktivierst? Passiert es auch wenn du dbdt in einem privaten Fenster aufmachst (inkognito oder so, ich weiss nicht wie es im FF auf deutsch heisst)?


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2021, 15:05
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 105
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Benutze selbst Firefox auf Win 10 und kann solche Probleme leider nicht nach vollziehen um dir helfen zu können
Empfehlung: Einstellungen - Daten und Sicherheit - Daten verwalten
und dort die *teamchef Daten löschen für einen Reset

Der Schmäh hat anscheinend geholfen, muchas gracias
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2021, 09:51
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 105
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard

Also, leider muss ich den Thread reaktivieren... Seit heute ist genau der gleiche Blödsinn schon wieder - und diesmal hilft mehrfaches Aktualisieren oder das Löschen der Cookies nichts mehr... Ich kann die Seite also nicht benutzen. Es dürfte anscheinend an dem Cookie-Pop-Up-Fenster liegen, dass ganz einfach nicht angezeigt wird und ich demnach nichts anklicken kann. Hier im Forum hats funktioniert, da war das gleiche Problem, allerdings mit sichtbarem Cookie-Fenster. Das hab ich akzeptiert und jetzt passt hier alles. Aber im Hauptspiel selber ist anscheinend gerade Lockdown. Und ich hab die Aufstellung für morgen noch nicht eingestellt... -.-
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.