Thema geschlossen

 

  #1  
Alt 18.09.2008, 18:05
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Training

Hi!

Ein sicher sehr kontroverses Thema war das Training bei TC. Der Trainings-Suderthread war ja legendär und wurde nach jedem Trainingstag aufs Neue mit neuen Einträgen gefüttert!

Hattet ihr das Gefühl, dass da der Zufallsfaktor zu groß war?

Eines der Hauptprobleme des Trainings war wohl, dass die Trainingserfolge unabhängig von der Kadergröße waren und somit alle möglichst kleine Kader und möglist wenig Feldspielern im Kader hatten.

Was denkt ihr zu dem Thema?

Liebe Grüße

Kamil
  #2  
Alt 18.09.2008, 18:13
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

also grundsätzlich find ich die unabhängigkeit zur kadergröße gut... was aber viel stärker betont werden sollte ist eine abhängigkeit zum spieleinsatz... wer spielt trainiert deutlich besser... sowie eine abhängigkeit zur motivation... wer besser motiviert ist trainiert besser... wobei die motivation dann nicht von spielbewertung abhängen darf sondern von spieleinsatz... sprich wer spielt ist höher motiviert (ausnahme: sonderereignisse... rote karte, verletzung)... wobei jüngere spieler einen durchschnittlich höheren motivationsgrad haben sollten (ergo müssen mehr motivationsstufen her als 3) um zu verdeutlichen, dass die unbedingt spielen wollen...

ansonsten war der zufallsfaktor zu groß was die verteilung angeht. sprich es gab spieler die haben sich 7x hintereinander gesteigert, während gleich alte mit gleichen skills 7x leer ausgingen... besonders beim torwart war das glück... richtige saison erwischen steigt er 10x hintereinander, falsche saison in 18x allgemein nicht eine steigerung...
  #3  
Alt 18.09.2008, 18:14
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

oja wo wir schon dabei sind... verletzte spieler trainieren natürlich nicht mit
  #4  
Alt 18.09.2008, 18:15
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Ja ich muss ehrlich sagen, ich hab bis zum Schluss keine Ahnung gehabt wie ich am besten trainieren sollte...

Das ist zwar ganz spannend, aber irgendwie war es durch diesen Zufallsfaktor glaub ich fast egal ob man einen 8er oder einen 10er Trainer hatte. Ich würde das training ein ganz bissi bissi () durchsichtiger und weniger Zufallsgesteuert machen! Von der Art her aber hat es mir so sehr gut gefallen (Intensität, Skillauswahl, getrennt Taktik und Skills usw.)

mfg
  #5  
Alt 18.09.2008, 19:56
Benutzerbild von valentin
valentin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Dreschdrauf
Liga:  1. Klasse/45
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5044
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 116
Standard

Ich habe jetzt bei einigen Onlinemanagern geschnuppert und eines gefiel mir recht gut: Man sollte einen Co-Trainer ausbilden oder kaufen können, der 1-3 Spieler getrennt und unabhängig vom Gesamttraining trainieren kann (individuell).

lg - Valentin
  #6  
Alt 18.09.2008, 20:44
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab durch das Training auch nicht komplett durchgeblickt, ich habe einfach versucht, die bestmögliche "Ausrüstung" fürs Training zu bekommen (10er Trainer + 16j Spieler).

Ich weiß nicht, wie die Engine programmiert ist, aber ich möchte, dass man bei identischen Voraussetzungen (16j Spieler) und unterschiedlichen Trainern (10er vs. 9er) garantiert, dass der 10er mehr UPs in der Saison hervorbringt. Ich hatte Quervergleiche, wo Teamchefs mit 8er Trainern bessere Resultate hatten.

Ach ja: gab es wirklich so etwas wie individuelle Steigerungswahrschlichkeiten bei den Spielern? Wenn ja, müssten die evtl. angepasst werden (näher zusammengeschoben), damit man einfach mit einem besseren Trainer bessere Resultate hat.
  #7  
Alt 18.09.2008, 20:48
Benutzerbild von tinaR
tinaR Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Torhunters
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2764
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 90
Standard

Was vlt. super wäre, wenn man am "Start" nicht so unterschiedliche Trainer hat (von der Stärke). Weil ich glaube da gab es von 2er - 5er Trainer alles was man bekommen konnte. Für den 5er Trainer einen enormer Vorteil und für den 2er oder 3er ein richtiger Nachteil. Wäre spitze, wenn man das "fairer" machen könnte.

Weiters ist ein CO-Trainer bestimmt auch eine gute Erweiterung.

Lg,
tina
  #8  
Alt 18.09.2008, 20:48
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 421
Standard

War nach dem Umstieg von einem 5er auf einen 8er eigentlich überrascht, weil keine Minderungen im Training mehr vorkamen.

Was "ätzend" war, war das allgemeine Training (siehe Torwart). Das war ein Loteriespiel. Kam mir zumindest so vor.

Sonst hatte ich mir nach Tipps der alten Hasen eingeredet, die Spielberichte mit den Bewertungen zum nächsten Training nahezulegen...

Wie schon erwähnt zum Einstieg gleiche Stärke der Trainer...
  #9  
Alt 18.09.2008, 20:51
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

also wenn man es wieder so macht, dass jeder spieler bei jeder trainingsart steigen kann egal wie alt er ist, dann bin ich für eine aufhebung der strikten "ein alter trainiert nicht so gut" regel und dafür eher für eine "wenn der skill schon 50% ist, dann steigt er langsamer richtung 100% also von 0-50%" regelung. dann sind die alten spieler nicht nur noch sinnlose anhängsel im training die sogar noch die steigerungswahrscheinlichkeit der jungen runterreißen wie bisher, sondern können zumindest in komplimentär-skills noch gesteigert werden...

oder aber man nimmt ein system her wie bei OFM, dass spieler ab einem bestimmten alter in bestimmten trainingsformen einfach nicht mehr steigen... wobei das deutlich schwerer umzusetzen ist mit individuellen spielerskills wie bei teamchef...

mich stört einfach irgendwie das ältere spieler automatisch zum müll wandern... wenn ich mir da erfolgreiche italienische weltmeistermannschaften anschaue wo fast nur 28+ jährige gespielt haben, etc... und wenn man im nächsten teamchef die erfahrung runterstuft in der bedeutung, dann kannst einen spieler der bis 20 nicht austrainiert ist eh schon in den mistkübel werfen weil er nicht mal durch die erfahrung brauchbar werden kann... das ist voll sinnlos...
  #10  
Alt 18.09.2008, 20:51
Benutzerbild von MatthiBua
MatthiBua Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Panthers IX
Liga:  1. Klasse/92
Platzierung: 6
S|U|N: 4|4|8
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 79
Standard

Ich wär für die Einführung von Torwarttrainern, falls man seinen TW auftrainieren will...

Und Co-Trainer oder Taktiktrainer, irgendwas in diese Richtung wär super!

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.