Antwort

 

  #41  
Alt 27.12.2011, 19:16
Benutzerbild von Detwood
Detwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gustorf United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 125
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 1.013
Standard

Allein die Trainingsfortschritte die ein 5er Trainer bringt sind ein muß, wenn man einen relativ jungen Kader hat.

Da hat man auf Dauer soviel Vorteile (Training,Taktik) und beim Verkauf holt man das mehr investierte Geld schnell wieder raus.

Gruss Detwood
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.12.2011, 19:53
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

natürlich stimmt es , dass ein 5er trainer für teams mit möglichst vielen jugis optimal ist.

ein anderer vorteil wird jedoch vielleicht unterschätzt: ein 4er trainer bringt bei über 21 jährigen nur 3 skill-stricherl, während ein 5er trainer auch noch 25 jährige mit 4 stricherl steigen lässt.

für mich ist dieser unterschied jedenfalls wichtig genug, um mir über einen neuen 5er trainer zumindest ernsthaft gedanken zu machen.
__________________
3 akkorde sind genug !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.12.2011, 20:00
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
ich denk mir das aus 2 gründen: 1.) trainingsfortschritt und 2.) auch wenn die spieler jung sind, wird die taktik durch den 5er im spiel wenigstens besser ausgelegt bzw. gepusht ... spiele die ganze saison schon mit 16-18j ... gut meist mit 18j ... die alle um die 3-6 taktikpunkte bei den gespielten taktiken haben. liege mit ranglistenplätzen zwischen 300 und 500 aber stehts auf platz 1 in der ligainternen rangliste ...

ja is schon um einiges teurer .... aber wenn man junge spieler hochtrainiert, dann bleibt einen wohl kaum was andres übrig oder?
Also für mich ist ein 5er aufgrund der Kosten keine ernsthafte Überlegung wert. Auch wenn das Geld vorhanden ist, denke ich dass sich der 4er für mich und meine Jugis mehr rechnet - bezogen auf das Preis Leistungsverhältnis.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.12.2011, 21:01
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Also für mich ist ein 5er aufgrund der Kosten keine ernsthafte Überlegung wert. Auch wenn das Geld vorhanden ist, denke ich dass sich der 4er für mich und meine Jugis mehr rechnet - bezogen auf das Preis Leistungsverhältnis.
ich gehöre auch der 4er fraktion an.
es ist situationsabhängig ob sich ein 5er rechnet oder nicht,
zb für mein etwas in die jahre gekommenes team,das richtung süden maschiert, rechnet sich ein 5er nicht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.12.2011, 21:18
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn dann nur ein 5er! Würd mir nix mehr anderes holen. Finanzierbar ist er immer. Mit bisschen Geschick bleibt der Erfolg auch und man wird nicht zum Abstieg gezwungen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.12.2011, 10:38
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Auch ich werde zunächst dem 5er treu bleiben.
Allerdings kann es mit fortschreitendem Kaderalter und je nach Finanzstatus durchaus möglich sein, dass ich irgendwann wieder zum 4er zurückkehre...

Solange jedoch die Taktik das Spiel macht und man irgendwie (weiter oben) Spielerfolg haben möchte, ist ein 5er glaube ich ein Muss.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.12.2011, 10:53
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 793
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann mir als nächsten Trainer auch gut einen 4er vorstellen.
__________________
(^^)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.12.2011, 11:18
Benutzerbild von milanisti
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 69
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.937
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

muss ehrlich sagen der gedanke einen 4er zu holen ist auch mir schon gekommen...da ich ja kurz vor einer verpflichtung stehe frage ich mich ob es sich wirklich ausszahlt ....da ich sicher nicht rechnen kann demnächst wieder aufzusteigen...auch nicht mit einem neuen 5er trainer...natürlich sprechen gegen den 4er die trainingsergebnisse....jetzt muss ich halt noch abwägen anhand der stricherl welchen weg ich gehen werde
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.12.2011, 11:45
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
muss ehrlich sagen der gedanke einen 4er zu holen ist auch mir schon gekommen...da ich ja kurz vor einer verpflichtung stehe frage ich mich ob es sich wirklich ausszahlt ....da ich sicher nicht rechnen kann demnächst wieder aufzusteigen...auch nicht mit einem neuen 5er trainer...natürlich sprechen gegen den 4er die trainingsergebnisse....jetzt muss ich halt noch abwägen anhand der stricherl welchen weg ich gehen werde
Grundsätzlich geht es bei DbdT ja immer nur um die Frage: Wie lege ich das Geld am Konto am besten (und zukunftsorientiersten) an?

Ein 4er- Trainer erspart im Vergleich ja mindestens eine Million, kann man diese in x Saisonen Trainerlaufzeit wiederum zu mehr "Geld" (erhält man im Endeffekt auch wieder hauptsächlich durch besser trainierte Spieler) machen, dann zahlt es sich aus.

Bekommt man das Training gut hin, hat der Kauf eines 4er- Trainer meines Erachtens durchaus seine Vorteile.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.12.2011, 13:51
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 672
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Grundsätzlich geht es bei DbdT ja immer nur um die Frage: Wie lege ich das Geld am Konto am besten (und zukunftsorientiersten) an?

Ein 4er- Trainer erspart im Vergleich ja mindestens eine Million, kann man diese in x Saisonen Trainerlaufzeit wiederum zu mehr "Geld" (erhält man im Endeffekt auch wieder hauptsächlich durch besser trainierte Spieler) machen, dann zahlt es sich aus.

Bekommt man das Training gut hin, hat der Kauf eines 4er- Trainer meines Erachtens durchaus seine Vorteile.
ich sehe das etwas anders ich hab zwar auch einen 4er Trainer kürzlich genommen, allerdings sehr ausgewogen weil kein anderer verfügbar, gegenüber meinen alten 3er der 9 KO und 5 KPS hatte, verliere ich in diesen Taktiken 2 Punkte trotz 4er. Training sind unwesentlich besser da mein Kader auch ins Alter gekommen ist. Ich kann zwar um eine Taktik mehr spielen oder auch 2, jedoch ist der Viertelvorteil weg um ein Tore zu schiessen, obwohl 3er da schon an der Grenze war mit 11er Taktik, hätte auch einen 5er Trainer nehmen können aber da war absolut keiner da der annähernd passen hätte können. Also bin ich da mit meinen Trainer absolut nicht zufrieden, weil viel XP bei Spielern notwendig ist einen 5er zu kompensieren, und dieser Vorteil weilt nicht lange, also 5er nehmen wenns machbar ist.
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine


Geändert von bagger (28.12.2011 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.