Antwort

 

  #21  
Alt 01.12.2013, 16:10
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also sagen wir mal, irgendwas müsste gemacht werden.
darauf können wir uns einigen.

Ideallösung gibt es, wie fast bei jeder Umstellung, die irgendwann mitten im Spielbetrieb kommt, wohl nicht.
Andererseits: je erfahrener die Spieler, desto unwichtiger werden die Trainertaks - insofern ist vielleicht eh die Frage, ob man unbedingt was ändern muss.
Am TL was zu ändern, wäre auch eine Möglichkeit, aber die würde das Spiel fast zu sehr umkrempeln.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.12.2013, 17:34
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
darauf können wir uns einigen.

Ideallösung gibt es, wie fast bei jeder Umstellung, die irgendwann mitten im Spielbetrieb kommt, wohl nicht.
Andererseits: je erfahrener die Spieler, desto unwichtiger werden die Trainertaks - insofern ist vielleicht eh die Frage, ob man unbedingt was ändern muss.
Am TL was zu ändern, wäre auch eine Möglichkeit, aber die würde das Spiel fast zu sehr umkrempeln.
Genau so sehe ich es auch! Es besteht mMn kein Handlungsbedarf, weil für jede Taksvorlieben irgendwann mal passende Trainer auftauchen.
....Höchstens es will einer 3 mindestens 10er Takswerte in den 3 Ausrichtungen!
Beim TL könnte man mMn schon was ändern, indem man ankündigt, dass in ca 10 Saisonen zB noch einzelne neue TL-Länder dazugeneriert werden. Beispielsweise könnte man dort eben statt der 3 Taks einer Ausrichtung 2 Taks unterschiedlicher Ausrichtung trainieren lassen. Trainerfortbildung ist auch denkbar, wobei einen 14er Wert will hoffentlich keiner mehr aufmotzen, oder!? Ohne Änderungen bei den TLs oder Trainern sehe ich für uns alle aber auch genug Potential im Spiel noch neue Dinge (=verschieden artige Taks) auszuprobieren.
(Anmerkung: Man müsste vermutlich Multiuser sein, um wirklich schon alle 9 Taks länger mal erfolgreich gespielt zu haben. )

Das ursprüngliche Thema war, ob mehr norm Taks Trainer generiert werden oder nicht!? Sollte da was dran sein, dass die (ich sag mal B-Taks dazu) bei der Generierung mehr Punkte bekommen als die C-Taks, sollte das vom Admin geändert werden, weil die norm Taks bei den Trainern davon profitieren würden. Das muss aber der Admin selbst prüfen/wissen, ob sowas der Fall ist.

Ich glaub nicht dran, weil der Beobachtungszeitraum und die Trainermenge noch zu gering ist, um sicher zu sein, dass mehr norm Taks Trainer generiert werden.
Ich kann mich da Ante nur anschließen, dass bei den guten norm Taks Trainer im Sommer sehr lange gar nix zu finden war.
(Anmerkung: Ich hab jetzt 3-4 Saisonen lang aber nur die 5er Trainer mit je mindestens 18 Taks der 3 Ausrichtungen genauer beobachtet.)

PS: Ansonsten schrieb Ante auch einiges sinnvolles, was man berücksichtigen muss! Als Insider (der norm Taks) und mit dem nötigen Abstand sieht man vieles mit anderen Augen.

Geändert von terminator85 (01.12.2013 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2013, 17:48
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 212
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=598468

Deff Trainer werden zuviel generiert, den wollte keiner

Finde es sollte die wahrscheinlichkeit höher sein für EINE gute B bzw. C Taktik bei allen Ausrichtungen, damit mehr Taktikvielfalt vorhanden ist.

Als Deffi bringt mir DI oder BS mit 5 Trainerpunkten nicht viel. Da sind Normalos und Offler schon "bevorzugt" weil AR mit 4 kann mann spielen zum mauern oder kontern.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.12.2013, 17:58
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=598468

Deff Trainer werden zuviel generiert, den wollte keiner

Finde es sollte die wahrscheinlichkeit höher sein für EINE gute B bzw. C Taktik bei allen Ausrichtungen, damit mehr Taktikvielfalt vorhanden ist.

Als Deffi bringt mir DI oder BS mit 5 Trainerpunkten nicht viel. Da sind Normalos und Offler schon "bevorzugt" weil AR mit 4 kann mann spielen zum mauern oder kontern.
Die 6 Saisonen sind eben unbeliebt, wenn es kein Übertrainer ist!
Ansonsten: So ein 19 norm Takstrainer wäre bestimmt genommen worden.
=> Scheinbar gibt es zu wenig Def-Teams.

Es besteht bei der Trainergenerierung mMn Chancengleichheit für alle Ausrichtungen.
Es gibt immer wieder Def-Trainer mit einem Def 4er Wert und dafür eine 7 in einer Off- oder Norm-Tak!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.12.2013, 18:21
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Es gibt immer wieder Def-Trainer mit einem Def 4er Wert und dafür eine 7 in einer Off- oder Norm-Tak!
so richtig berauschend sind die in der gesamtheit dann auch wieder nicht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=595794
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=594894
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=594616
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=590103
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=590118
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.12.2013, 18:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hmm, tut manchmal gut zu lesen, was man selber geschrieben hat. hast schon recht. momentan lässts sichs wieder einfacher philosophieren^^ also sagen wir mal, irgendwas müsste gemacht werden. trainerseminar oder taktikstärkenanpassung oder halt andere trainer generieren. fairness fürs laufende spiel ist der gradmesser. die ideallösung kenn ich auch nicht
trainerseminar fände ich eine elegante lösung

1 x pro saison, ca 1-2 taktikpkte pro seminar - natürlich solls was kosten ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.12.2013, 19:15
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
trainerseminar fände ich eine elegante lösung

1 x pro saison, ca 1-2 taktikpkte pro seminar - natürlich solls was kosten ...


Wobei ich 1-2 taktik punkte doch sehr viel finde, und das noch pro saison wie du sagst.

Da hätten wir ja scho wieder so a schlechte lösung, leisten würde sich das auch nur oberen 100 können und vielleicht ein paar umbauer die zu viel kohle haben.

Da wird die kluft noch größer als sie eh schon ist


Da bin ich eher der meinung das man das TL spliten kann im taktik bereich, zb. 2 off taks und 1 def tak
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.12.2013, 19:25
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin immer noch dafür - die taktiken mit der mannschaft verknüpfen. wer wechselt fängt bei 5 an oder so.
ist wie im realen fussball. aber was solls. hab auch beim letzten tc gefordert das die taktik mit den spielern verknüpft wird... man brauch nur geduld
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.12.2013, 19:54
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ja, kannst mich ja mal fragen, was vor dem August am Trainermarkt bei den Normalos los war

Drei Spielzeit lang nix. Niente, Nada, Rien, Nothing, Null. Nur ein riesen Bullshit, den du nicht mal unter der 19er-Bedingung als Trainer zählen konntest^^ Und Startrainer gabs erst recht keinen. Na doch, einen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562585 Und der war dann mit seinen lausigen 22 Taks gleich mal zweitteuerster Trainer in der Geschichte von DbdT. Grad auch weils so ewig keinen gab. Das es jetzt grad so viele Normalos gibt, ist toll, bringt mir aber nix mehr

daher hat Oleander recht, der Trainermarkt ist, gerade auch unter den neuen Bedingungen der Taktikvielfalt bei den Spielern ein Scheiß. Da müsste bei der Generierung unbedingt was gemacht werden, ohne frage.
Wie gesagt ich lass mich gerne eines besseren belehren und kenne mich nicht so gut aus wie die meisten hier! Trotz allem bin ich der Meinung, dass über einen so großen Zeitraum das Ungleichgewicht nicht so groß sein darf! Hier sollte man ansetzen.
Das mit dem Trainerseminar finde ich eine super Idee, bin aber der Meinung, dass man auf Trainerseminar nur einmal pro Trainer fahren darf!

lg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.12.2013, 21:18
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
trainerseminar fände ich eine elegante lösung

1 x pro saison, ca 1-2 taktikpkte pro seminar - natürlich solls was kosten ...
..da war doch die grossartige idee, dass man pro saison einen punkt "verschieben" kann, der dafür zufällig von einer anderen taktik weggenommen wird..

lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.