Antwort

 

  #471  
Alt 02.10.2021, 17:15
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.572

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ich würde hier gerne nochmal die Idee aufwerfen, im kleinen Rahmen (zB nur 1 Land) auf der Idee des EM-Teamchefs das normale Teamchef in schneller laufen zu lassen (1 Spiel + Training pro realen Tag) - die junge Spielerschaft wird immer schnelllebiger und wenn man sich ansieht auf was diese setzen, sind es immer wieder eben diese Spiele die so schnell laufen.

Hintergrund: mit der Werbung durch dieses Format wieder neue User anlocken, die auch an unserem Teamchef Interesse finden
An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Es ist vermutlich aber komplizieter
als zunächst vermutet. Alle Prozesse müssten der kürzeren Zeit angepasst
werden, und einen eigenen Tranfermarkt bräuchte man dann auch.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 02.10.2021, 17:53
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

na ja, die jungen sind dann auch wieder schneller weg. und vermutlich die älteren gleich mit, wenn sie jeden tag einstellen müssen. das zehrt, dann vergisst wieder mal, darum tue ich mir mit dem em-tc schwer und es sind auch nur mehr eine handvoll dabei.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 03.10.2021, 14:18
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
na ja, die jungen sind dann auch wieder schneller weg. und vermutlich die älteren gleich mit, wenn sie jeden tag einstellen müssen. das zehrt, dann vergisst wieder mal, darum tue ich mir mit dem em-tc schwer und es sind auch nur mehr eine handvoll dabei.
Darum meinte ich, zum Beispiel jetzt Österreich nehmen oder England, spiegeln und dann als Probelauf nehmen - natürlich soll sich an dbdt ansich nichts ändern, ähnlich wie die EM-Edition soll diese nur nebenbei laufen können
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 05.10.2021, 20:44
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.263

Awards-Schaukasten

Standard

Noch eine ganz andere Idee, da wäre interessant wie viel Arbeit es für Thomas wäre das umzusetzen:

1- mehr Jugendspieler in einer Saison ziehen können - zB 15, dann wäre ein kompletter Eigenkader möglich
2- Die Jugendspieler auswählen, die spielen sollen - so wie beim Turnier
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 05.10.2021, 21:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Noch eine ganz andere Idee, da wäre interessant wie viel Arbeit es für Thomas wäre das umzusetzen:

1- mehr Jugendspieler in einer Saison ziehen können - zB 15, dann wäre ein kompletter Eigenkader möglich
2- Die Jugendspieler auswählen, die spielen sollen - so wie beim Turnier
@1: Die Zahl wurde vor einigen Saisonen schon mal von 7 auf 9 erhöht.
Ein kompletter Eigenkader wäre auch jetzt schon möglich.
Beispielsweise indem man auf 2 Jahrgänge setzt.
(Anm.: Ich zB hab so einen Kader. mMn hat es mit einem guten Konzept auch seine Vorteile nicht nur gleich alte Spieler im Kader zu haben.)

@2: Das hab ich auch schon mal vorgeschlagen. mMn ist das ein Punkt, der bei dbdT definitiv noch verbessert werden sollte/könnte.
Aktuell ist es einfach nur nervig (oder gar depremierend), wenn man da sieht wie die größten Talente im Jugikader auf den ein oder anderen Einsatz verlieren können, wenn man den Jugendkader nicht auf maximal 14 Spieler beschränkt.
Mich betrifft es zwar nicht so sehr, ABER aufgrund der aktuellen Situation ist das Betreiben der eigenen Jugiakademie teils kontraproduktiv.
=> Könnte man die Jugispieler also selbst aufstellen, würde es deutlich mehr Spass machen.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 06.10.2021, 13:41
Benutzerbild von lukiboy94
lukiboy94 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: HüDo Luchse
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 231
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.264

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@1: Die Zahl wurde vor einigen Saisonen schon mal von 7 auf 9 erhöht.
Ein kompletter Eigenkader wäre auch jetzt schon möglich.
Beispielsweise indem man auf 2 Jahrgänge setzt.
(Anm.: Ich zB hab so einen Kader. mMn hat es mit einem guten Konzept auch seine Vorteile nicht nur gleich alte Spieler im Kader zu haben.)

@2: Das hab ich auch schon mal vorgeschlagen. mMn ist das ein Punkt, der bei dbdT definitiv noch verbessert werden sollte/könnte.
Aktuell ist es einfach nur nervig (oder gar depremierend), wenn man da sieht wie die größten Talente im Jugikader auf den ein oder anderen Einsatz verlieren können, wenn man den Jugendkader nicht auf maximal 14 Spieler beschränkt.
Mich betrifft es zwar nicht so sehr, ABER aufgrund der aktuellen Situation ist das Betreiben der eigenen Jugiakademie teils kontraproduktiv.
=> Könnte man die Jugispieler also selbst aufstellen, würde es deutlich mehr Spass machen.
Punkt 2 würde mir auch gut gefallen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.