Antwort

 

  #1  
Alt 24.10.2012, 10:19
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Oberliga/4, Saison 17

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2012, 10:24
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 793
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ein herzliches Hallo and alle Liga-Kollegen.

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

Wie sehn eure Ziele für diese Saison aus?
__________________
(^^)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2012, 10:40
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Ein herzliches Hallo and alle Liga-Kollegen.

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

Wie sehn eure Ziele für diese Saison aus?
ein herzliches Hallo auch von meiner Seite

saisonziele sind der aufbau für eine mannschaft die in der nächsten saison in der 2.ol mithalten kann und eine langfristige Trainerverpflichtung und vielleicht ca. 6 Punkte
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2012, 10:58
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nette liga.

erster spieltag: FC Höchst 1921, für mich gerade überraschend das die mannschaft zu einem pc-team geworden ist. sollte daher aber kein ernsthafter gegner sein und im normalfall mit 0 punkten absteigen.

zweiter spieltag: car-joker.at., ein normales team und sehr gefährlich. im vorjahr meister der 2.ol 5 mit fetzenschädel, den langzeitstudenten und crystal palace. dabei ein torverhältnis von 78:6. defensiv also für jeden ganz schwer zu überwinden und offensiv trotz des dort schwach ausschauenden teamvergleichs mit guter chancenausbeute. im cup aber recht frühzeitig an star utd. gescheitert.

dritter spieltag: sk schwarz weiss, ebenfalls ein normales team. die stärke der truppe sind sicher die starken skills, aber auch taktisch hat die mannschaft einiges zu bieten. als zweiter der 2.ol 7 hinter dem fc silber aufgestiegen und dabei winterdorf und biber alpha hinter sich gelassen. im cup erst im elfern an dem fc firefighter gescheitert.

vierter spieltag: lokomotive tarant, ein defensives team. im vorjahr erst am letzten spieltag den klassenerhalt gerettet. haben ne super kombination aus skills und taktiken und sind für diese saison sicher nicht ungefährlich. im cup des vorjahres sehr deutlich mit 1:4 an dem sk sturm graz gescheitert.

fünfter spieltag: liverpool reds, einem kurzem stutzen bei dem teamnamen folgte alles andere als große freude. den meisten unter dem namen usk anif bekannt und bekanntermaßen ne richtig starke defensive truppe. im vorjahr allerdings in den entscheidenden spielen mit ein paar schwächen, trotz alles überragender skills. im cup kassierte man überraschend viele tore und scheiterte an crystal palace und in der liga verspielte man am letzten spieltag noch die meisterschaft, obwohl man sich sogar eine pleite mit einem tor unterschied leisten konnte und bis dahin noch ohne gegentreffer durch die liga kam. ein ganz unbequem zu spielender gegner, der immer wieder durch konter gefährlich vor's gegnerische tor kommt und umgekehrt im eigenen tor mit feierabend einen der beiden besten goalies dieses managers. bei mir wecken sie zudem noch schlechte erinnerungen, da sie mich im vorletzten cup im spiel um platz drei besiegten.

sechster spieltag: heidi auf der heide, ein weiteres defensives team. bekannt geworden vor allem durch eine unfassbare serie mit spielen ohne pleite zu beginn von dbdt. im vorjahr 4ter der liga und weder mit großen aufstiegschancen noch mit großen abstiegssorgen. eine ungewöhnliche defensive mannschaft, die bei den skills noch nachholbedarf zu haben scheint, dafür klasse taktiken besitzt. im cup des vorjahres mit 0:2 am ac avanti gescheitert. ein harter gegner.

siebter spieltag: sv rohrbach, das vermutlich zweite freilos in dieser liga. im vorjahr aus der 2.bl 2 abgestiegen und dabei scheinbar im laufe der saison mit teamverkauf. daher wohl neben höchst klarer absteiger.

achter spieltag: fc powderfanatics, ein normales team. kommen vornehmlich über ihre guten taktiken und profitieren in dieser hinsicht auch von ihrem starken trainer. im vorjahr 5ter der liga und sicher nicht zu unterschätzen. hatten auch im cup den 1.fc ritter in bedrängnis gebracht und nur mit 0:1 verloren. scheinen aber derzeit etwas im umbruch.

neunter spieltag: solares imperium, auch hier werden böse erinnerungen bei mir an den vorletzten cup wach. damals scheiterte ich im halbfinale nach verlängerung an diz. sind ein normales team und waren im vorjahr schon nah an dem aufstieg. für diese saison sicher ein ganz heißer kandidat auf einen der beiden aufstiegsplätze. sind taktisch in der absoluten spitze und haben super spielertaktiken aber auch nen herausragenden trainer. im vorjahr im cup gegen the blackjacks klar mit 0:3 unterlegen, aber selbst dort mit 2 torchancen.

fazit: eine sehr starke liga, mit höchst und kempes zwei wohl sichere absteiger und meiner ansicht nach mit dem solaren imperium und meiner mannschaft zwei favoriten auf den aufstieg. die liverpool reds sind für mich klarer nichtabsteiger und der rest spielt die plätze 4-8 aus. natürlich noch ein ziemliches tippspiel da am spielermarkt und am trainermarkt noch einiges passieren kann und ich sicher noch nicht alle teams einschätzen kann. auf jeden fall 3 defensive und 5 normale teams hier. sehe uns als zweitstärkste 1.oberliga hinter der 1er

schön aber das hier wohl einige forumsaktive teamchefs zusammen kommen. insofern schade das zwei aktive nicht mehr mit voller kraft antreten bzw. sogar zum pc geworden sind.

viel glück euch allen.

Geändert von DaveDudley (24.10.2012 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2012, 11:10
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Ein herzliches Hallo and alle Liga-Kollegen.

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

Wie sehn eure Ziele für diese Saison aus?
Platz 10 ist meiner

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ein herzliches Hallo auch von meiner Seite

saisonziele sind der aufbau für eine mannschaft die in der nächsten saison in der 2.ol mithalten kann und eine langfristige Trainerverpflichtung und vielleicht ca. 6 Punkte
auch ein alter bekannter, freut mich

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nette liga.

fünfter spieltag: liverpool reds, einem kurzem stutzen bei dem teamnamen folgte alles andere als große freude. den meisten unter dem namen usk anif bekannt und bekanntermaßen ne richtig starke defensive truppe. im vorjahr allerdings in den entscheidenden spielen mit ein paar schwächen, trotz alles überragender skills. im cup kassierte man überraschend viele tore und scheiterte an crystal palace und in der liga verspielte man am letzten spieltag noch die meisterschaft, obwohl man sich sogar eine pleite mit einem tor unterschied leisten konnte und bis dahin noch ohne gegentreffer durch die liga kam. ein ganz unbequem zu spielender gegner, der immer wieder durch konter gefährlich vor's gegnerische tor kommt und umgekehrt im eigenen tor mit feierabend einen der beiden besten goalies dieses managers. bei mir wecken sie zudem noch schlechte erinnerungen, da sie mich im vorletzten cup im spiel um platz drei besiegten.
da hab ich doch glatt die ausführlichste Analyse bekommen
aber keine Angst ich bin diese Saison mit 16j unterwegs also keine Gefahr
neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück

also nette Liga, würd mich über viele Diskussionen freuen im Liga-Forum
werd mich natürlich selbst stark beteiligen wenn auch die Saison für mich eher langweilig wird
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2012, 11:11
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

haha seh grad da will mir ein PC-Team Konkurrenz um Platz 10 machen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2012, 11:13
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

und dann sowas:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...65a279f279eb7d

36 Spiele und nur 1 XP des is auch die Oberfrechheit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2012, 11:15
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Platz 10 ist meiner



auch ein alter bekannter, freut mich



da hab ich doch glatt die ausführlichste Analyse bekommen
aber keine Angst ich bin diese Saison mit 16j unterwegs also keine Gefahr
neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück

also nette Liga, würd mich über viele Diskussionen freuen im Liga-Forum
werd mich natürlich selbst stark beteiligen wenn auch die Saison für mich eher langweilig wird
achja, erinner mich gerade an unsere kurze diskussion im cupthread. 16jährige in der defensive, wenn ich recht erinnere. mir soll's recht sein

platz 10 wirst du aber sicher nicht erreichen. höchst als pc solltest du hinter dir lassen und rohrbach scheint auch mit richtig jungen unterwegs zu sein. wenn du und fly dann noch umbaut könnten die abstiegsplätze schon vergeben sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.2012, 11:16
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

hallo kollegen,

da sind ja viele viele bekannte mit dabei! mit einigen gab es auch schon ganz heiße duelle, stimmts dave

also 3 fixabsteiger würde ich sagen mit fly, kempes und dem pc team.

wenn enton diese saison voll spielt, dann wird er sicher um den aufstieg mitmischen. somit könnte es durchaus einen 3-4 kampf um die aufstiegsplätze geben.

mein ziel lautet natürlich aufstieg! im moment als stärksten gegner sehe ich dave, der zuhause wohl keine punkte abgeben wird, und auswärts auch recht viel punkte machen kann. würde sein team mit jenem von termi vergleichen der letzte saison meister wurde.

xdemon und heidi sind ganz schwer zu spielen, da könnten auch beide ganz oben mitmischen!

blade hab ich in ganz schlechter erinnerung, da sieht meine bilanz katastrophal aus!!

matrix.d kenn ich leider noch nicht, aber als meister wird er bestimmt nicht zu unterschätzen sein!

also könnte durchaus eine spannende saison werden!

lg didi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.10.2012, 11:17
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Platz 10 ist meiner



da hab ich doch glatt die ausführlichste Analyse bekommen
aber keine Angst ich bin diese Saison mit 16j unterwegs also keine Gefahr
neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück
gut, dann stehen wohl alle 4 absteiger fest, und ein konkurrent um den aufstieg weniger

lg didi
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.