Umfrageergebnis anzeigen: Länderzusammenlegung
Dafür 93 42,08%
Dagegen 128 57,92%
Teilnehmer: 221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

 

  #81  
Alt 04.02.2011, 21:42
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 821
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

da denke ich mir folgendes - und nehme auch folgendes zitat mit:
Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
spielt man jetzt gegen die ösis ist´s halt unfair, da man zwar gleich gestartet ist, aber die schlechteren bedingungen hatte und damit mit dem neuen system um die ganz großen erfolge vielleicht gebracht wird.
es ist aber kein ganz großer erfolg, wenn man meister der deutschen bundesliga wurde. man wurde könig in einem kleinen teich. und im jetzigen system können die deutschen etc. weit weniger schnell und gut oder überhaupt auf die ösis aufschließen (en gros), als es im neuen möglich sein wird.

ich sage en groß, im kleinen gibt es jetzt schon deutsche teams, die in österreich irgendwo innerhalb der top 20-30 sind. siehe lol etc. - und bei den admin-einschätzungen liegt ein deutsches team sogar auf platz 3 gesamt.

im neuen system können das noch mehr noch schneller schaffen.

natürlich nur die, die sich trauen, im großen teich mitzuschwimmen, die das ganze positiv angehen, die chancen erkennen und nutzen.
  #82  
Alt 04.02.2011, 21:54
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1407
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
da denke ich mir folgendes - und nehme auch folgendes zitat mit:


es ist aber kein ganz großer erfolg, wenn man meister der deutschen bundesliga wurde. man wurde könig in einem kleinen teich. und im jetzigen system können die deutschen etc. weit weniger schnell und gut oder überhaupt auf die ösis aufschließen (en gros), als es im neuen möglich sein wird.

ich sage en groß, im kleinen gibt es jetzt schon deutsche teams, die in österreich irgendwo innerhalb der top 20-30 sind. siehe lol etc. - und bei den admin-einschätzungen liegt ein deutsches team sogar auf platz 3 gesamt.

im neuen system können das noch mehr noch schneller schaffen.

natürlich nur die, die sich trauen, im großen teich mitzuschwimmen, die das ganze positiv angehen, die chancen erkennen und nutzen.

Also ich hab keinen Nachteil gegenüber Ösiteams. Die Umstände erforderten zwar einen anderen Weg...doch der muss nicht schlechter sein. Werde bald auf nen 5er Trainer umrüsten und dann schau ma mal wer stärker ist
__________________



  #83  
Alt 04.02.2011, 22:07
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 821
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

aber zeigst du uns das auch, wenn die ligen zusammengelegt würden? im anderen thread schreibst du ja, du fändest das extrem assi und gingest den weg nicht mit...
  #84  
Alt 04.02.2011, 22:21
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1407
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
aber zeigst du uns das auch, wenn die ligen zusammengelegt würden? im anderen thread schreibst du ja, du fändest das extrem assi und gingest den weg nicht mit...
Der Supercupsieg ist der maximalste Erfolg den ein Teamchef erreichen kann...der ist mein Ziel wenn alles so bleibt wie es ist. Ein Multikultiligameistertitel ist für Löwenpower absolut wertlos. Zusammenlegung hat mit Fußballmanger dann nicht mehr viel am Hut weil es zu realitätsfremd wird und somit keinen Anreiz mehr bei mir und einigen anderen finden wird.
__________________



  #85  
Alt 04.02.2011, 22:33
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 821
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

mit diesem zugang ist es natürlich schwierig, einen reiz zu finden. ich glaube aber, dass sich dein zugang noch ändern kann - zumindest soweit, dass du es weiter spielst und wieder freude gewinnen kannst.

für mich sind das keine relevanten parameter, ich erkenne aber an, dass es für dich schon relevant ist.

der supercup ist dann eben der cup, an dem die besten mitspielen, und schon eine teilnahme in einer oberliga ist "wahnsinn"
  #86  
Alt 04.02.2011, 22:39
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.547
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Also bitte!
Nichts unterstellen.!

Man kann anderer Meinung sein. Beleidigen lassen brauche ich mich aber weder von Dir noch von besagten User. Ganz sicher nicht!

Und das ich mich wehre liegt ebenfalls in der Natur des Menschen begründet

Vielen Dank



Soviel zum Thema:



Eine Entschuldigung akzeptiere ich im Voraus

Bloß bitte nicht mehr voreilig drauf los posten...
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wäre dennoch angebracht gewesen. Erstens akzeptierst du das er mich beleidigt. Wehre ich mich, werde ich von Dir angeprangert.

Zweitens stelle ich dir Beispiele, wieder die totale Ignoranz.

Abschließend bestätigst du mir immerhin den Sinn der Abstimmung wie von mir dagelegt: Es sollen wenn möcglich nur die abstimmen die daggen sind, alle anderen dürfen beleidigt, ignoriert und beschimpft werden mit schönen UNterstellungen untermalt.

Nein Danke, ich klink mich aus mit einem Abschied an die Admins:

Es sind genügend die den Weg mitgehen, laßt euch durch fadenschneidige "Abstimmungen" wie diese nicht vom Weg abbringen. Ich für meinen Teil halte die Idee im Sinne der Zukunft von DbdT für gelungen, leider etwas spät. Aber besser als nie.

Es ist sehr traurig zu lesen, dass sich nun auch schon die eigen Landsleute angreifen. Jungs überlegt doch mal um was es geht!

Ihr fahrt auf eine Schiene, die sehr persönlich ist und mit dem eigentlichen Anliegen der Admins nicht mehr viel zu tun hat. Also bitte vertragt Euch wieder und versucht gemeinsam für die selbige Sache einzustehen.

@Stiffler: Ist dir eigentlich bekannt, dass die User aus Ö. einen imensen Vorsprung haben und es daher von vornherein nicht mit gleichen Vorzeichen los gehen kann? Wenn dir dies bekannt ist, dann überdenke doch bitte nochmals deine vorherigen Posts!

@ Stiffler: Bitte verstehe es nicht falsch, ich will dich nicht bekehren oder zum Umdenken bewegen, nur sollst du die Sache aus einem anderen (dem Objektiven) Winkel betrachten!

@Chris1860: Bitte diskutiere auf einer konstruktiven Schiene weiter und lass' dich nicht auf eine Emotionale herab, denn auf diesen Schienen lässt sich kein vernünftiges Ergebnis erzielen!
__________________

Dein Kader

Geändert von henkman (04.02.2011 um 22:41 Uhr)
  #87  
Alt 04.02.2011, 22:48
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

eins ist fakt...wir sind von vornherein benachteiligt(und das wurde mehrfach angesprochen und es hat sich nichts getan), aber das is ok, wir haben ja getrennte liegen, aber das nun doch alles zusammen geschmissen wird ist hochgradig unfair. als beispiel habe ich einen sehr teuren goalie der einfach mal lockere 200k mehr gekostet hat nur weil er deutscher ist und das alles ist dann von heut auf morgen scheiß egal und die jenigen die sich ein wenig einmkopf drum gemacht haben sind dann die arschgef....entweder man hätte das gleich so aufgezogen oder garnet, oder man hätte die legionärsregel weggelassen, aber so ist es...und ich spare jetzt lieber das aus was ich denke..........
  #88  
Alt 04.02.2011, 22:49
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
da denke ich mir folgendes - und nehme auch folgendes zitat mit:


es ist aber kein ganz großer erfolg, wenn man meister der deutschen bundesliga wurde. man wurde könig in einem kleinen teich. und im jetzigen system können die deutschen etc. weit weniger schnell und gut oder überhaupt auf die ösis aufschließen (en gros), als es im neuen möglich sein wird.

ich sage en groß, im kleinen gibt es jetzt schon deutsche teams, die in österreich irgendwo innerhalb der top 20-30 sind. siehe lol etc. - und bei den admin-einschätzungen liegt ein deutsches team sogar auf platz 3 gesamt.

im neuen system können das noch mehr noch schneller schaffen.

natürlich nur die, die sich trauen, im großen teich mitzuschwimmen, die das ganze positiv angehen, die chancen erkennen und nutzen.
ich habe kein größeres problem mit einer einheitlichen liga, da komm ich schon klar. nur habe ich schon seit mehreren saisons für die abschaffung der legionärsregel plädiert, worauf leider nicht eingegangen wurde. nun wirft man das bestehende system über den haufen, ebenso die legionärsregel, welche über 7 saison´s wie ein kugel am bein wirkte und sagt, nächste saison spielt ihr alle in einer liga. das ist schon recht plötzlich und der nachteil über die saison´s lässt sich realistisch nicht mal eben egalisieren. und das empfinde ich so kurz vor dem ziel halt nicht so toll, höre deshalb aber nicht auf mit tc.
__________________

  #89  
Alt 04.02.2011, 22:52
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mit diesem zugang ist es natürlich schwierig, einen reiz zu finden. ich glaube aber, dass sich dein zugang noch ändern kann - zumindest soweit, dass du es weiter spielst und wieder freude gewinnen kannst.

für mich sind das keine relevanten parameter, ich erkenne aber an, dass es für dich schon relevant ist.

der supercup ist dann eben der cup, an dem die besten mitspielen, und schon eine teilnahme in einer oberliga ist "wahnsinn"


mensch dann spiele ich die cups gegen die leute die eh schon in meiner liga sind...wie aufregend*ironieoff*
  #90  
Alt 04.02.2011, 22:56
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1407
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
@Chris1860: Bitte diskutiere auf einer konstruktiven Schiene weiter und lass' dich nicht auf eine Emotionale herab, denn auf diesen Schienen lässt sich kein vernünftiges Ergebnis erzielen!
Auf ne Diskusion mit diesem Stiffler werd ich mich in diesem Leben eh nicht mehr einlassen...ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Hatte heute Spätschicht und hab das ganze nebenbei vom Iphone aus gepostet...was end der Stress war...

Da hat man so ne tolle Community und fragt sie nicht. Gemeinsam sollte man doch ne bessere Lösung finden können. Aber im Alleingang das Game womöglich an die Wand fahren bringt doch nichts.
__________________




Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.