Antwort

 

  #11  
Alt 27.09.2011, 16:59
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
da ist wohl ein Profigamer zugestoßen

Meine Computerspielzeit hat mit dem Amiga begonnen. Kenne auch einige Spiele die du gerade genannt hast. Einige tolle Games dabei!

Habe auch einige Spielekonsolen hinter mir (Nintedo, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega Saturn, Game Boy(noch der stylische in weiß mit ca.5 kg),.....

Kann der Konsole aber seit Jahren nicht viel abgewinnen. Das feeling von PC-Gaming ist einfach unübertreffbar. Ich brauche Maus + Tastatur in meinen Händen um Spaß zu haben. Außerdem bin ich Rollenspiel und Egoshooter Freund....diese Spiele sind mit einer Console einfach grottenschlecht
Profigamer eher weniger, eher ein Junge der das Glück hatte, in dieser geilen Zeit aufzuwachsen und der als Mann das spielen noch immer nicht sein lassen kann...
Finde ich super das du das Mega Drive und SNES gezockt/kennst hast, das waren 2 geile Konsolen(ich habe sie mir damals aus Japan importiert für viele D-Marks , die es mir aber Wert waren), da gibt es noch so viele Top Titel die ich nicht erwähnt habe, die es auch verdient hätten.
Mit den RPG´s muss ich dir leider widersprechen, da gibt es auf den Konsolen(Final Fantasy, Demons Souls, Star Ocean 4, Rensonance of Fate, Fallout 3(auch PC), Oblivion(auch PC), Skyrim(auch PC) etc.) dies sind alles Top Titel die auch grafisch ganz ordenlich sind(nicht auf PC Nivau). Mit den Shootern muss ich dir recht geben, da geht nichts über einen PC mit Maus

Geändert von Kloppo (27.09.2011 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.10.2011, 12:44
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Ich erinnere mal an Fugger 2 oder Dune.

BTW: Mal schnell nachgucken, wie weit der Fugger 2 Clone schon ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.10.2011, 19:52
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

Fugger 2 sagt mir nichts, Dune müsste ein Echzeit Strategie Spiel sein, glaube ich.
Als wahre Perlen der Echteitstragie Spiele, würde ich Age of Empires I-II und natürchlich Warcraft II sehen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.10.2011, 07:41
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Team_Kloppo Beitrag anzeigen
Fugger 2 sagt mir nichts, Dune müsste ein Echzeit Strategie Spiel sein, glaube ich.
Als wahre Perlen der Echteitstragie Spiele, würde ich Age of Empires I-II und natürchlich Warcraft II sehen.
Oha, eine Wissenslücke.

Dune 2 war einer der Begründer der Echtzeitstrategie. Wobei man damals noch jede verdammte Einheit anklicken musste, um ihr Befehle zu erteilen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_2

Und Fugger 2 war in meinem Bekanntkreis DAS Spiel schlechthin. Eine Wirtschaftssimulation im 15. Jahrhundert für bis zu 6 Spieler an einem PC. Vielleicht sagt dir "Die Gilde" was. Das war der Nachfolger. Das Spiel hat mich und meine Kumpels derart geprägt, dass wir schon mal über den Bischof schimpfen, wenn's neblig ist. Wer hier den Querverweis erkennt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fugger_II

BTW: Hatten wir "Z" schon?
http://www.youtube.com/watch?v=eIXqvq7AZEo
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.10.2011, 13:52
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Dune und die Fugger waren auch klasse Spiele. Was war den zuerst Dune oder KKND? (Krash Kill and Destroy). Hatte beide - eines von beiden baut glaube ich auf dem anderen auf...soweit ich mich erinnen kann. Mir persönlich hat KKND immer besser gefallen.

Ich finde "Mad TV" gehört auch unbedingt zu den Spieleklassikern.

Bei diesem Wirtschaftssimulator ist man TV-Macher und muss die gesamte Programmplanung vornehmen. Mithilfe von Werbung und Höhe der Zuschauerzahlen kann man sich im Laufe des Spiels bessere Fernsehsendungen usw. leisten.

Habe ich früher sehr gerne gespielt und hat mir viel Freude bereitet.

Geändert von TingelTangelBob (04.10.2011 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.10.2011, 14:01
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Dune und die Fugger waren auch klasse Spiele. Was war den zuerst Dune oder KKND? (Krash Kill and Destroy).
KKND war definitiv nach Dune 2. Immerhin konnte man in KKND bereits mehrere Einheiten mit einem Rahmen auswählen. Außerdem gab es da bereits schicke Videosequenzen. KKND nahm sich außerdem nicht ganz so ernst. ^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.10.2011, 14:09
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
KKND war definitiv nach Dune 2. Immerhin konnte man in KKND bereits mehrere Einheiten mit einem Rahmen auswählen. Außerdem gab es da bereits schicke Videosequenzen. KKND nahm sich außerdem nicht ganz so ernst. ^^
stimmt, das war schon etwas fortgeschrittener. Somit ist Dune wohl eher der Klassiker

hatte eine Zeit lang Strategiespiele am liebsten - die Krone in diesem Genre würde ich (wie von XstaticX schon erwähnt) "Starcraft" aufsetzen. Meiner Ansicht nach war die Balance in diesem Spiel einfach traumhaft.
Im Multiplayer war es extrem langzeitmotivierend. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Wochen meines Lebens in dieses Spiel geflossen sind

Starcraft 2 konnte ich hingegen wenig abgewinnen...(Im Vergleich)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.10.2011, 21:04
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Oha, eine Wissenslücke.

Dune 2 war einer der Begründer der Echtzeitstrategie. Wobei man damals noch jede verdammte Einheit anklicken musste, um ihr Befehle zu erteilen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_2

Und Fugger 2 war in meinem Bekanntkreis DAS Spiel schlechthin. Eine Wirtschaftssimulation im 15. Jahrhundert für bis zu 6 Spieler an einem PC. Vielleicht sagt dir "Die Gilde" was. Das war der Nachfolger. Das Spiel hat mich und meine Kumpels derart geprägt, dass wir schon mal über den Bischof schimpfen, wenn's neblig ist. Wer hier den Querverweis erkennt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fugger_II

BTW: Hatten wir "Z" schon?
http://www.youtube.com/watch?v=eIXqvq7AZEo
Die Gilde ist mir bekannt, vor Dune(1992), sollte man auf keinen fall Mega Lo Mania(1991) vergessen! Gefiel mir persönlich sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.10.2011, 13:55
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

Wer von euch kennt die Wing Commander I-V? Mir haben diese Titel sehr gefallen, es ist schade dass seit Jahren aus diesem Genre, keine brauchbaren Spiele mehr rauskommen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.10.2011, 14:33
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1682
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Also mein Weg war nicht so lange:

Angefangen hat es mit dem GameBoy. Die Klassiker waren Tetris, wo wir uns als Brüder immer Wettspiele geliefert haben, und natürlich SuperMario.


Dann war kurz eine Sega-Konsole im Hause, die uns aber nie begeistert hat.

Dann kam der erste Computer, wo wir zuerst mit DOS gespielt haben (hat uns sehr fasziniert, Spiele hatten wir noch nicht).

Dann haben wir alle D-Mark zusammengekratzt, die wir von unserer Tante aus Deutschland bekommen haben, und haben uns den Bundesliga Manager Hattrick gekauft, der schon bald auf 3 Disketten gekommen ist.



Danach (oder davor??) kam dann das erste Formel 1-Spiel auf den PC, das echt klasse war.



Dicht gefolgt natürlich von Siedler 2



Das war meine geniale Jugend am PC
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.