Antwort

 

  #5471  
Alt 16.11.2018, 12:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das kann ich bestätigen, mit 28 wirds dann aber zaach



ich hab bis ende 19 die Off-Skills trainiert
dann bis ende 21 Mf-skills
dann bis mitte 26 def-skills (da ist es dann schon mühsam geworden)
und bis mitte 28 die MF noch austrainert (da geht dann nimma viel, weil so viele schon 20 Skills haben)
bei mir sind jetzt 83% der Skills mit 20 besetzt.
Ha, das habe ich jetzt auch mal schauen müssen. Bin bei einer Quote von 33%. Bin aber ein großer Anhänger der österreichischen "Passt scho..." Philosophie. Ob jetzt aner 120 oder 110 Skills hat ist auch schon wurscht
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #5472  
Alt 16.11.2018, 12:54
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das kann ich bestätigen, mit 28 wirds dann aber zaach

ich hab bis ende 19 die Off-Skills trainiert
dann bis ende 21 Mf-skills
dann bis mitte 26 def-skills (da ist es dann schon mühsam geworden)
und bis mitte 28 die MF noch austrainert (da geht dann nimma viel, weil so viele schon 20 Skills haben)
bei mir sind jetzt 83% der Skills mit 20 besetzt.
ich bin jetzt mit den DEF Skills fertig und werd dann MF Training einschieben und den Kader fürs OFF Training fit machen. Ich plane mindestens 5 Saisonen für das Training ein, da die Startskills in Summe meist nur bei 3 liegen. bin gespannt ob mein Trainingskonzept aufgeht.


Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
edit: ab etwa 24 jahren bricht dann das Skill-Training schon ein - hängt aber auch damit zusammen, dass dann viele schon 20 Skills haben und nicht mehr mittun im Training ...
gute Spieler schaffen da schon noch 10 Skill-Ups pro Saison ...


edit: hab in meiner Excel nachgeschaut: mit Anfang 26 hatte ich das letzte mal einen Spieler mit 10 Skill-Ups in den letzten 20 Runden.
da waren aber dann auch schon 7 Spieler dabei, die weniger als 6 Skil-Ups hatten, weil sie dann teilweise schon austrainiert waren. Mit anfang 28 Jahren waren es schon 12 Spieler, die weniger als 6 Skill-Ups in den letzten 20 Runden hatten ...


Ich glaub, dass ein gutes Trainingskonzept sich am schwächsten Glied des Kaders orientiert, mit dem man dann am Ende oben mitspielen will ...
da bin ich ganz klar bei dir. Ich hab deshalb alles ähnliche Spieler gekauft.

Ich überleg noch wie ich es mit der XP mache. BEsser mehr XP und dafür 1 - 2 Saisonen länger Skilltraining? Bei Verzicht auf Konditionstraining und die 4. Taktikt scheint dieser Weg mir am sinnvollsten.

Geändert von Rrunner (16.11.2018 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5473  
Alt 16.11.2018, 12:59
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ha, das habe ich jetzt auch mal schauen müssen. Bin bei einer Quote von 33%. Bin aber ein großer Anhänger der österreichischen "Passt scho..." Philosophie. Ob jetzt aner 120 oder 110 Skills hat ist auch schon wurscht
glaub für den Index spielt es sicher nicht ganz die große Rolle, vor allem wenn die fehlenden Skills aufgeteilt sind.

Ich hab mir das auch so überlegt wie du, mir dann jedoch die Frage gestellt, was passiert wenn ich so überall +/- 18 Stärke pro Skill habe und mein Gegner überall 20. Muss doch eine Auswirkung haben oder?
Mit Zitat antworten
  #5474  
Alt 16.11.2018, 13:06
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
glaub für den Index spielt es sicher nicht ganz die große Rolle, vor allem wenn die fehlenden Skills aufgeteilt sind.

Ich hab mir das auch so überlegt wie du, mir dann jedoch die Frage gestellt, was passiert wenn ich so überall +/- 18 Stärke pro Skill habe und mein Gegner überall 20. Muss doch eine Auswirkung haben oder?
Sicher hat es ne Auswirkung und vielleicht ist es auch der Grund warum man dann nur Vize und nicht Meister wird... Und da wird mir der Bellou auch immer drüber fahren als Statistiker wenn ich das sag, aber für mich gibt es halt so viele andere Faktoren, dass ich gefühlt davon ausgehe, dass bspw. der Effekt, den Gegner mit der richtigen "Gegentaktik" zu erwischen viel entscheidender sein wird, als der Nachteil von 2 Skillpunkten in den direkt berechneten "Duellen" im Spiel.

ABER, um mich gleich selbst zu relativieren, man sollte natürlich immer darauf schauen die Faktoren die man beeinflussen kann zu optimieren. Aber es is mir halt zu anstrengend dieser Perfektionismus... Soll ja noch Spass machen
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #5475  
Alt 16.11.2018, 13:29
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

ABER, um mich gleich selbst zu relativieren, man sollte natürlich immer darauf schauen die Faktoren die man beeinflussen kann zu optimieren. Aber es is mir halt zu anstrengend dieser Perfektionismus... Soll ja noch Spass machen
Natürlich soll es Spaß machen!!! Macht man beim Einkauf keine groben Schnitzer so werden die Spieler meistens ähnlich schnell im Training bei den Skills fertig. Glaub bei den defensiven und offensiven Skills ist das extrem wichtig. Im Mittelfeld ist der Spielraum wohl größer.

@bellou: grad gesehn du hast 2 Leader im Team
Startskillmäßig hast nicht sehr gleichverteilt eingekauft, dafür jede Menge Spezialfähigkeiten und preislich sehr günstig. Bist du mit den Skills trotzdem gut fertig geworden?
Mit Zitat antworten
  #5476  
Alt 16.11.2018, 14:33
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
da steppt der bär...
welche Umbau- bzw. Trainingstipps hast du dann so?

Gibt es akutell jemanden der mit Minimalkader umbaut?
Mit Zitat antworten
  #5477  
Alt 16.11.2018, 15:46
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
... Und da wird mir der Bellou auch immer drüber fahren als Statistiker wenn ich das sag, aber für mich gibt es halt so viele andere Faktoren, dass ich gefühlt davon ausgehe, dass bspw. der Effekt, den Gegner mit der richtigen "Gegentaktik" zu erwischen viel entscheidender sein wird, als der Nachteil von 2 Skillpunkten in den direkt berechneten "Duellen" im Spiel.

...
nein, da fahr ich dir gar nicht drüber, sondern bin deiner Meinung. Ich habe sie nur deswegen so weit rauftrainiert, weil ich es schlicht nicht weiß, ob es einen Unterschied macht 110 oder 120 Skills zu haben Was ich aber weiß, ist genau das, was du meinst - die richtige Gegentaktik und das richtige System macht sicher einen Unterschied ...


Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Natürlich soll es Spaß machen!!! Macht man beim Einkauf keine groben Schnitzer so werden die Spieler meistens ähnlich schnell im Training bei den Skills fertig. Glaub bei den defensiven und offensiven Skills ist das extrem wichtig. Im Mittelfeld ist der Spielraum wohl größer.

@bellou: grad gesehn du hast 2 Leader im Team
Startskillmäßig hast nicht sehr gleichverteilt eingekauft, dafür jede Menge Spezialfähigkeiten und preislich sehr günstig. Bist du mit den Skills trotzdem gut fertig geworden?

also mir macht dieses Spiel enormen Spaß
Ja, ich hab leider zwei Leader und beide haben 120 Skills, daher verzichte ich so gut wie nie auf einen - ich kenne die Meldung von Kamil, dass sich 2 Leader eher schaden - aber was soll ich machen ...


ich hab sie damals nicht gleichverteilt eingekauft, weil der Markt das nicht hergab. Der Einkauf vollzieht sich ja innerhalb von 3 Tagen und in diesen 3 Tagen werden die Weichen für die nächsten 4 Jahre gestellt ... das war nicht so einfach ...



Ja, ich bin mit den Skills zu 83% fertig geworden - ob ich "gut" fertig geworden bin, weiß ich nicht. ich denke andere, wie dakump oder F.Lampard, haben das mit den Skills besser hingekriegt. Aber beide haben ein massives XP-Problem, daher glaub ich schon, dass es wichtig ist, immer die XP auch im Blick zu haben und schon bald zu kalkulieren zu beginnen, wie sich das bis 35 Jahren ausgeht. Es macht wenig Sinn austrainerte Spieler zu haben, die mit 35 Jahren dann 16 XP haben ... das wird in der 1. Buli auch für Defler zu wenig sein ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #5478  
Alt 16.11.2018, 16:01
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

viele wege führen nach wien, oder so ähnlich

es gibt zwei grundstrategien, die eine ist xp maximierung, mein zugang, oder skillmaximierung. dazwischen gibt es natürlich viele feinheiten, zb 4takik vs kondi, aber die grundentscheidung muss man dann wohl durchziehen, da die kadergösse dementsprechend gewählt werden muss. ich bin da eher bei spreti, die paar skills versemmel ich lieber mit falscher taktikwahl

mal sehen, wer mehr erfolg hat, wenn alles gut läuft werden sich eh ein paar der umbauer in den bulis treffen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5479  
Alt 16.11.2018, 16:05
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 47
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.068

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
. Es macht wenig Sinn austrainerte Spieler zu haben, die mit 35 Jahren dann 16 XP haben ... das wird in der 1. Buli auch für Defler zu wenig sein ...



edit: gott sei dank sind gewisse ziele schon abgehakt, von dem her is alles was noch nach oben hin geht eh das sahnehäubchen.

Geändert von slivo (16.11.2018 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5480  
Alt 16.11.2018, 16:07
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Sicher hat es ne Auswirkung und vielleicht ist es auch der Grund warum man dann nur Vize und nicht Meister wird...
auch „externe“ faktoren können entscheidend sein. ich behaupte, wenn ich damals in der buli nicht so eine schlechte auslosung gehabt hätte, wäre ich meister geworden. alles kann man also eh nicht planen, aber natürlich kann man die eigenen chancen maximieren. es gilt das optimum an trainingssteigerungen vs xp herauszufinden.

p.s. man kann dann in seinen besten saisonen natürlich auch das pech haben, gegen einen trainer wie in coppelius hat zu treffen. dann ist man sowieso chancenlos
__________________

Geändert von fly (16.11.2018 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.