Antwort

 

  #4871  
Alt 13.01.2017, 21:16
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
Welche Anforderungen stellst du an deine 16 jährigen?
Wenn der Kader steht, kann ich dir eine Nachricht senden.

OMS
Mit Zitat antworten
  #4872  
Alt 13.01.2017, 21:43
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde diese Erfahrungsberichte interessant:

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ich rotiere zwischen den Spielen zwischen MF und ST, wobei ich aber nur jeweils 3 Spieler im MF einsetze und 7 im ST. VT lasse ich aus - die drei gleichalten Spieler, die dort spielen, haben es in nunmehr 3 Saisons gerade mal auf insgesamt 9, 10 und 12 Steigerungen gebracht. Die meisten davon zudem im TL. Auch bei meinem ersten Team hatte ich schon den Eindruck, dass VT-Positionen nicht zuträglich für das ST-Training sind. Insofern habe ich diesmal niemanden dorthin gesetzt, den ich ernsthaft trainiere.
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich rotiere und alle Spieler kamen bei Sturm-Skill-Training ab und zu auch in der Verteidigung zum Einsatz. es brauchte 4 Saisonen bis 13 von 17 Feldspieler mindestens 38 Sturm-Skills hatten. Damit erhoffe ich mir in den oberen Ligen bessere TG Werte.

Beim Mf-Skill-Training erreiche ich aber jetzt deutlich bessere Werte.
Und das unten ist auf jeden Fall richtig:

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Da Wappler is zwar ne kleine Spottdrossel, aber a geistiger Wappler is er ned.


Wappler, kannst Du mir bitte einen Gefallen machen, damit ich was überprüfen kann (ich habe noch keine Jugi-Generation mit Rotationen hinter mir).

Jeder Spieler hat eine Karriere. Da steht, in welcher Position er die letzten Matches laut System gespielt hat (DEF/MF/OFF). Bitte um Folgendes:

  • In absteigender Reihenfolge die Steigerungen Deiner Spieler der letzten Saison
  • Daneben in Klammer die Häufigkeit, die er in dieser Saison in (DEF/MF/OFF) gespielt hat
Du hast ausschliesslich Sturmtraining gemacht, richtig?
Wichtig wäre, wenn im Beobachtungszeitraum für Steigerungen/Positionen nur entweder DEF-, MF- oder Sturmtraining durchgeführt wurde.

Danke Dir!
__________________
Weltmeister, Saison 62/63

Geändert von tippkick (13.01.2017 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4873  
Alt 13.01.2017, 22:24
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Mich würde es sehr freuen, wenn auch Terminator85 seine Meinung zum aktuellen Thema abgeben würde!

Dein Umbau läuft ja nicht schlecht Termi oder?
Mit Zitat antworten
  #4874  
Alt 13.01.2017, 22:34
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
Welche Anforderungen stellst du an deine 16 jährigen?
würde sagen er macht das Standardprogramm

- XP +1
- gute Kondi
- Spezialfähigkeit
- + 13 Startskills

bei den Taktiken konnte ich noch keine Tendenz erkennen...
Mit Zitat antworten
  #4875  
Alt 14.01.2017, 09:33
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen

Wie wirkt sich der Einsatz als TW auf die Trainingsleistung aus? Ist das nur sinnvoll bei OFF Training oder geht das bei Norm/Def auch?

Ich besetzte die Torwartposition nur einmal mit einen Floh, dann hat es bei mir zumindest keinen Einfluss auf das OFF Training.
Mit Zitat antworten
  #4876  
Alt 14.01.2017, 09:43
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen

Wappler, kannst Du mir bitte einen Gefallen machen, damit ich was überprüfen kann (ich habe noch keine Jugi-Generation mit Rotationen hinter mir).

Jeder Spieler hat eine Karriere. Da steht, in welcher Position er die letzten Matches laut System gespielt hat (DEF/MF/OFF). Bitte um Folgendes:

  • In absteigender Reihenfolge die Steigerungen Deiner Spieler der letzten Saison
  • Daneben in Klammer die Häufigkeit, die er in dieser Saison in (DEF/MF/OFF) gespielt hat
Du hast ausschliesslich Sturmtraining gemacht, richtig?
Wichtig wäre, wenn im Beobachtungszeitraum für Steigerungen/Positionen nur entweder DEF-, MF- oder Sturmtraining durchgeführt wurde.

Danke Dir!
Ich hab es dir schon per PN-geschrieben, wenn du es nicht glaubst.
Eure Trainingsaufstellungen haben keinen Einfluss auf das Training, man kann es machen aber, auf das Training hat es keinen EinFluss.
Keinen Einfluss auf das Training im Sinne von "mehr Stricherl bekommen".

Def-Skills / Mittelfeld-Skills trainieren alle Spieler gut, bei den Offskills beginnen die Probleme.
Spieler die nicht mit ausreichender "Steigerung Wahrscheinlichkeit" ausgestattet sind verweigern öfter.

Wenn du unbedingt die Normal- oder Gauß-Verteilung hacken willst, dann mach es, viel Erfolg.

Nochmal, das sind fixe WERTE die dort stehen und keine VARIABLEN Werte.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das sehe ich genauso und es ist ja auch sehr logisch, weil es einfach zu programmieren ist und fast allen Erscheinungsbildern der Realität entspricht.

kamil hat vermutlich bei so ziemlich allem in diesem Spiel eine Normalverteilung dahintergelegt und lässt den Mittelwert und die Varianz (Sigma) variieren - je nachdem welche Voraussetzungen vorliegen.
Die Normalverteilung ist eine Zufallsverteilung und wir treffen in diesem Spiel ständig auf sie. In der Natur ist quasi alles Normalverteilt: Körpergrößen, Gewichte der Menschen und Tiere, Größe der Sandkörner etc.etc.etc.

Gauß - das Genie - hat das erkannt und Kamil hat es in diesem Spiel in unzähligen Facetten zur Anwendung gebracht.


Bitte: Die Spieler können irgendeine Postion besetzen sie trainieren/verweigern überall, in der Verteidigung im Mittelfeld und im Sturm.

Und noch eines zum Abschluss: Bei diesen Spiel erzielt jeder unter gleichen Voraussetzungen (gleichwertige Spieler, Trainer) die gleiche Anzahl an Stricherl.

Sehen kannst du es hier, ich habe keine fixen Postionen.



Wenn du dann diese Zahlen durch die Trainigs dividierst, dann kannst du fesstellen wer gut und wer schlecht trainiert.
bei diesem Beispiel wäre bei mir die Zahl 19 weil es die 19. Training der Saison war.

Geändert von Wappler2010 (14.01.2017 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4877  
Alt 14.01.2017, 11:00
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Mich würde es sehr freuen, wenn auch Terminator85 seine Meinung zum aktuellen Thema abgeben würde!

Dein Umbau läuft ja nicht schlecht Termi oder?
Ja gerne, ABER was ist denn das aktuelle Thema?
Umbau, Auswahl an 16-Jährigen, Auswirkung der Matchposition aufs Training, diverse Rotationsvarianten, erzielte Verbesserungen pro Saison, Skillmonster je Alter, beste Trainer taksverteilung, ...

Aktuell sind meine Stammspieler mittelalterliche 27 Jahre alt geworden. Da fallen also schon mal ein paar aktuelle Themen weg.
Bin mit meinen Spielern bzw meinem Umbau aber ziemlich zufrieden. Hatte zB als sie Ende 24 waren 10 mit je über 100 Skills.
...Wobei das für Trainingsfreaks/-experten sicher noch besser geht. Alleine beim TL hab ich schon ein wenig liegen gelassen.

@so manches aktuelles Thema noch:
1.) Ja eine 11-9-7er Trainer take Verteilung ist besser. Damit hat man zuhause 4 starke Viertel, weil ja der 11er Wert 2mal genutzt werden kann. Auswärts hat man den Vorteil vielleicht ein Viertel zu dominieren.

2.) Ja mit 17j schafft man meist knapp mehr Steigerungen als mit 16j! Ich schiebe es mal auf die mangelnde Matchpraxis zu Saisonbeginn.
btw: Sehe diesen Effekt aktuell in meinem Kader.
Alle meine Stammspieler haben trainiert und die 6 gezogenen 16j haben alle verweigert.

3.) Was die Matchposition im Spiel fürs Training angeht, sehe ich es eher so wie Macn, Bellou, Rrunner und Tippkick.
Die Theorien von Wappler und Mandis passen nicht zu meinen Beobachtungen. Da brauch ich mir nur meinen Kader ansehen! Wobei ich die selben Effekte auch schon vor über 20 Saisonen mehrmals bemerkt hab.
Mich würde es mal interessieren, ob einer der beiden mal zumindest eine Saison lang einen sonst am Papier steigerungfreudigen Spieler immer im Sturm spielen lies, während VT-Skills trainiert wurden (oder andersrum)?!?
Falls bei ihnen zB immer schon jeder max 2x pro Saison im Sturm spielen musste, kann man mMn diesen Positionseffekt ned abstreiten, falls man nicht als ignorant dastehen will.

btw: Wer mehr rotiert, kann weniger darüber erfahren, wie sich welche Position auf den Spieler auswirkt UND da gibts einige interessante Effekte.
...ABER das wäre wohl kein aktuelles Thema hier.
Mit Zitat antworten
  #4878  
Alt 14.01.2017, 11:04
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

btw: Wer mehr rotiert, kann weniger darüber erfahren, wie sich welche Position auf den Spieler auswirkt UND da gibts einige interessante Effekte.
...ABER das wäre wohl kein aktuelles Thema hier.

Deshalb hat der Bellou 9,21 Stichler !!!

Warum hast du mit 2x mit 16-jährigen angefangen ??

und deine Witzgeschichten kannst den Benlevent erzählen der glaubt sie dir

Geändert von Wappler2010 (14.01.2017 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4879  
Alt 14.01.2017, 11:16
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst einmal freut ich mich sehr, dass du ein über 2 Jahre altes Post von mir auspackst, danke.
Ja, das Training ist normalverteilt.
Allerdings ist es nicht ganz wurscht, wo man den Spieler aufstellt:
wenn ein Spieler bei Sturm-Skill-Training die ganze Saison in der Verteidigung steht, dann wird der Mittelwert der Normalverteilung für diesen Spieler in die Nähe von 0 (Null) wandern ...

@ Termi: doch, man kann trotz Rotieren herausfinden, welche Positionen günstig sind, wenn man auch Aufzeichnungen über die Positionen führt und nicht nur über die Spieler. Wichtig ist nur, dass man die Taktiken unverändert lässt - dann kann man nach einer 1/2 bis 1 Saison sehr gute Aussagen über günstige Positionen treffen.

Mein niedriger Mittelwert von 9,2 Skill-Ups/ Saison kommt zustande, weil ich wahrscheinlich die falschen fixen Taktiken gewählt habe. Aber das macht nix, weil ich mein Training an das schwächste Glied des Teams knüpfe. Das heißt, Spieler, die etwas hinten nachhinken, kommen auf die günstigen Positionen, um gegenüber den besseren Spielern aufzuholen. Die besseren Spieler haben ja dann am Ende sowieso 20 Skills und trainieren dann nicht mehr mit, daher interessieren sie mich weniger ...

Daher interessieren mich weniger die durchschnittlichen Skill-Ups/Saison, sondern vielmehr, wo meine schwächsten Spieler stehen, die auch 20 Skills erreichen sollen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4880  
Alt 14.01.2017, 11:33
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Deshalb hat der Bellou 9,21 Stichler !!!

Warum hast du mit 2x mit 16-jährigen angefangen ??
Im Gegensatz zu dir will ich nicht etwas behaupten, dass ich selbst ned mal erlebt oder getestet hab.
=> Ja, es kann gut sein, dass es besser ist so zu rotieren, wie du es machst. Ich selbst hab es teils auch so ähnlich gemacht. Wenn aber Bellou zum Beispiel beim Sturmtraining lieber 3 erfahrene Opferverteidiger aufstellt, kanns auch sinnvoll sein. Das ist situationsabhängig.
Bei deiner Rotation stellt sich aber eine ganz große Frage! Wenn jemand verweigert, wer oder was ist dafür verantwortlich??? Bei den vielen Rotationen geht sowas bei den Trainingsergebnissen in der Masse unter!
...und andere können eben individuelle Gründe dafür erkennen und drauf reagieren und sie vielleicht sogar abstellen.

Ganz einfach, weil die erste Eigenbaujugigeneration inzwischen in Pension ist!
...Wobei mein 1.Umbau genau genommen mit frisch gefangenen 16+17Jährigen war!

PS@Wappler: Würde aber lieber über Tatsachen und aktuelle Fragen schreiben als über aufgewärmte Falschinformationen von dir über mein Team!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.