#31  
Alt 15.10.2009, 21:38
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5079
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 620
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Hab bei meinem Spiel letzte Runde eine andere Taktikeinstellung verwendet als meine Standardaufstellung...habe 1:1 gespielt und den Ausgleich in der 43. Minute erhalten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Taktik für das 2. Viertel eingestellt war - ich würde es aber gerne wissen, aus strategischen und analytischen Gründen...nur kann man das nirgends feststellen!!!
Es gibt weder bei der Taktikwahl eine Auswahlmöglichkeit "letzte Einstellungen laden" noch im Spielbericht eine Übersicht, welche Taktik, Intensität, Fairness man wann verwendet hat...
Ich finde das gehört schon unbedingt, sonst muss ich jetzt jede Taktikeinstellung unter "1.spiel", "2.spiel", "3.spiel" oder so speichern, damit ich das wieder abrufen kann...ist doch ein blödsinn

Also mMn ist es schon wichtig siese Infos zu haben, daher hoffe ich admins, ihr nehmt euch dieser sache an

lg niko
ich speicher's mir mittlerweile auch pro spiel ab..
vielleicht kannst du's aus den kommentartexten herauslesen? bzw. da gibt's experten, die dir die kommentare wahrscheinlich interpretieren können, wenn du sie postest!!
__________________
lg,lk

  #32  
Alt 16.10.2009, 09:09
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Zitat:
Zitat von loskronos Beitrag anzeigen
Quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...postcount=5327

bellou addiert offenbar die trainertaktik... und der ist mathematiker, wie aus dem thread hervorgeht..
Stimmt bei mir nicht ganz: Abwehrriegel ergibt nach dieser Berechnung bei mir 2,75, Kontrollierte Offenisive 3,88. Beide scheinen aber mit 3 auf ...
  #33  
Alt 16.10.2009, 10:27
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5079
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 620
Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Stimmt bei mir nicht ganz: Abwehrriegel ergibt nach dieser Berechnung bei mir 2,75, Kontrollierte Offenisive 3,88. Beide scheinen aber mit 3 auf ...
.. ist eine sogenannte "Näherungsformel".. kann man für sich selbst durchrechnen:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...postcount=5571

aber die tendenzen stimmen wahrscheinlich auch bei dir - und darum geht's im endeffekt.
__________________
lg,lk

  #34  
Alt 16.10.2009, 17:09
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von loskronos Beitrag anzeigen
ich speicher's mir mittlerweile auch pro spiel ab..
vielleicht kannst du's aus den kommentartexten herauslesen? bzw. da gibt's experten, die dir die kommentare wahrscheinlich interpretieren können, wenn du sie postest!!
Also so früh im Spiel würd ich mich auf sowas noch nicht verlassen
  #35  
Alt 16.10.2009, 23:08
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 810
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

hallo kamil, nun habe ich auch eine frage:

darf man eigentlich erfahren, wie viel für eine taktik, die man einmal wiederholt spielt, abgezogen wird? so im sinne der neuen transparenz?

oder wirds euch dann zu durchsichtig?

die frage brennt, und ich würds gerne löschen
  #36  
Alt 19.10.2009, 20:18
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 692
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Hab bei meinem Spiel letzte Runde eine andere Taktikeinstellung verwendet als meine Standardaufstellung...habe 1:1 gespielt und den Ausgleich in der 43. Minute erhalten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Taktik für das 2. Viertel eingestellt war - ich würde es aber gerne wissen, aus strategischen und analytischen Gründen...nur kann man das nirgends feststellen!!!
Es gibt weder bei der Taktikwahl eine Auswahlmöglichkeit "letzte Einstellungen laden" noch im Spielbericht eine Übersicht, welche Taktik, Intensität, Fairness man wann verwendet hat...
Ich finde das gehört schon unbedingt, sonst muss ich jetzt jede Taktikeinstellung unter "1.spiel", "2.spiel", "3.spiel" oder so speichern, damit ich das wieder abrufen kann...ist doch ein blödsinn

Also mMn ist es schon wichtig siese Infos zu haben, daher hoffe ich admins, ihr nehmt euch dieser sache an

lg niko
du hast dir mit dieser frage die antwort selbst gegeben, ist ja kein problem oder wennst die taktiken so speicherst
schaff nicht probleme die keine sind, zum notfall musst dus halt auf nen zettel mitschreiben
es gibt sehr viel wichtigere dinge die erledigt gehören
__________________
may the force be with you. . .


  #37  
Alt 26.10.2009, 18:35
Benutzerbild von kiev08
kiev08 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Nudldorg
Platzierung: 9
S|U|N: 0|15|1
Rangliste: 2555
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Mitentscheidend für den Ausgang des Spiels sind die Taktiken, wobei es drei Taktiken pro Ausrichtung gibt.>>
>>
Jede Taktik hat gegen jede andere Taktik einen Stärkewert. Demnach gibt es für eine Taktik eine stärkste Gegentaktik und eine schwächste Gegentaktik – die anderen Taktiken dazwischen. Dabei hat jede Taktik einen Angriffs und Verteidigungswert. sowie eine Konteranfälligkeit und eine Kontergefährlichkeit.>>
>>
Die Taktiken – Intensität des Spiels>>
Der Manager hat die Möglichkeit für jedes Spielviertel eine Intensität anzugeben. Je höher die Intensität ist, desto größer ist die konditionelle Beanspruchung der Spieler aber auch der Einsatz im Spiel wird dadurch erhöht.>>
>>
Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel>>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.>>

Also ich hab da ne frage und zwar könnte das training nicht noch größer gemacht werden (z.B das man die genauichkeit eines spielers trainiren kann, schnelligkeit, kopfballstärke u.s.w)
Meine zweite frage ist gibt es dann auch wieder Preise ( so wie Fairplay Preis u.s.w) wenn ja wann ????
  #38  
Alt 26.10.2009, 18:37
Benutzerbild von kiev08
kiev08 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Nudldorg
Platzierung: 9
S|U|N: 0|15|1
Rangliste: 2555
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Mitentscheidend für den Ausgang des Spiels sind die Taktiken, wobei es drei Taktiken pro Ausrichtung gibt.>>
>>
Jede Taktik hat gegen jede andere Taktik einen Stärkewert. Demnach gibt es für eine Taktik eine stärkste Gegentaktik und eine schwächste Gegentaktik – die anderen Taktiken dazwischen. Dabei hat jede Taktik einen Angriffs und Verteidigungswert. sowie eine Konteranfälligkeit und eine Kontergefährlichkeit.>>
>>
Die Taktiken – Intensität des Spiels>>
Der Manager hat die Möglichkeit für jedes Spielviertel eine Intensität anzugeben. Je höher die Intensität ist, desto größer ist die konditionelle Beanspruchung der Spieler aber auch der Einsatz im Spiel wird dadurch erhöht.>>
>>
Die Taktiken – Spieler und Taktikwechsel>>
Der Manager kann, muss aber nicht, eine Reihe von regeln definieren, die abhängig sind von Spielsituationen, z.B. Die Mannschaft liegt zwei Tore zurück, es wird die Formation gewechselt (mit Angabe der vordefinierten Aufstellung), ein definierter Spieler wird ausgetauscht und die Intensität wird erhöht und es wird auf eine andere Taktik gewechselt.>>

Also ich hab da ne frage und zwar könnte das training nicht noch größer gemacht werden (z.B das man die genauichkeit eines spielers trainiren kann, schnelligkeit, kopfballstärke u.s.w)
Meine zweite frage ist gibt es dann auch wieder Preise ( so wie Fairplay Preis u.s.w) wenn ja wann ????

 

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.