Antwort

  #1  
Alt 17.08.2011, 10:14
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|8
Rangliste: 1908
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.242

Awards-Schaukasten

Standard Der "IP-Check"

"Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten":
Wenn eine IP-Adresse innerhalb der letzten 6 Wochen sowohl vom Bieter als auch vom Anbieter einer Auktion benutzt wurden, darf der Bieter nicht bei der Auktion mitbieten.

Was ist eine IP-Adresse:
Jeder Computer im Internet hat eine IP-Adresse, die ihn eindeutig kennzeichnet. Viele User haben allerdings eine wechselnde IP-Adresse, was bedeutet, dass sie bei jedem neuen Verbindungsaufbau vom Provider eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen.

Gleiche IP-Adresse trotz unbekanntem Anbieter:
Wenn Anbieter und Bieter eine wechselnde IP-Adresse haben kann es passieren dass sie innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann einmal eine IP-Adresse benutzt haben, die auch der jeweils andere irgendwann in den letzten 6 Wochen bekommen hat. Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.

Warum gibt es diese Regel:
Die Regel existiert um Betrug am Transfermarkt vorzubeugen, zum Beispiel indem sich ein User zwei Teams anlegt (verboten!) und Preise hochtreibt oder Ähnliches. Sie ist nur eine erste Kontrolle, aber eine wesentliche. Durch die Regel kommt es dazu dass sehr aktive User und auch User, die viel an öffentlichen Plätzen (zum Beispiel Universität) surfen, oft bei Auktionen nicht mitbieten können, obwohl sie den Anbieter überhaupt nicht kennen. Dies ist eine Nebenwirkung der Regel, die alle akzeptieren müssen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2011, 12:14
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 21
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.525
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist jetzt mal eine sehr ausführliche Erklärung zu dem leidigen Thema der IP's.

Da dürften jetzt wohl keine Fragen mehr offen bleiben.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2011, 13:57
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1142
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.251

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!

Wie kann das dann sein?!

LG mitschi78




Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
"Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten":
Wenn eine IP-Adresse innerhalb der letzten 6 Wochen sowohl vom Bieter als auch vom Anbieter einer Auktion benutzt wurden, darf der Bieter nicht bei der Auktion mitbieten.

Was ist eine IP-Adresse:
Jeder Computer im Internet hat eine IP-Adresse, die ihn eindeutig kennzeichnet. Viele User haben allerdings eine wechselnde IP-Adresse, was bedeutet, dass sie bei jedem neuen Verbindungsaufbau vom Provider eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen.

Gleiche IP-Adresse trotz unbekanntem Anbieter:
Wenn Anbieter und Bieter eine wechselnde IP-Adresse haben kann es passieren dass sie innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann einmal eine IP-Adresse benutzt haben, die auch der jeweils andere irgendwann in den letzten 6 Wochen bekommen hat. Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.

Warum gibt es diese Regel:
Die Regel existiert um Betrug am Transfermarkt vorzubeugen, zum Beispiel indem sich ein User zwei Teams anlegt (verboten!) und Preise hochtreibt oder Ähnliches. Sie ist nur eine erste Kontrolle, aber eine wesentliche. Durch die Regel kommt es dazu dass sehr aktive User und auch User, die viel an öffentlichen Plätzen (zum Beispiel Universität) surfen, oft bei Auktionen nicht mitbieten können, obwohl sie den Anbieter überhaupt nicht kennen. Dies ist eine Nebenwirkung der Regel, die alle akzeptieren müssen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2011, 14:18
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!

Wie kann das dann sein?!

LG mitschi78
lies dir das ganze nochmal durch...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2011, 14:30
Benutzerbild von Digagopf
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 930
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien 22
Beiträge: 4.687
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!

Wie kann das dann sein?!

LG mitschi78

das ist sehr wahrscheinlich der grund bei dir - passiert mir ständig aufgrund meines iphones!

Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.
__________________
FC Gopf - The best there was, the best there is and the best there ever will be!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2011, 00:25
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Und dazu gibt es Provider mit dynamischen IP´s...

Doch kein Spieler ist exclusiv, du wirst immer gleichwertigen Ersatz finden von einem anderen Verkäufer
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2011, 12:40
Benutzerbild von rs1
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 908
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 2.967
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und dazu gibt es Provider mit dynamischen IP´s...

Doch kein Spieler ist exclusiv, du wirst immer gleichwertigen Ersatz finden von einem anderen Verkäufer
ok, dann such mir sofort einen ersatz für den philigran

gestern bigbob heute fall out boys, wenn das so weitergeht kann ich mir bald nix mehr kaufen und sitze auf meinen millionen.

und mich triffts ja gleich doppelt, wechselnde ip und smartphone
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2011, 12:53
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
ok, dann such mir sofort einen ersatz für den philigran

gestern bigbob heute fall out boys, wenn das so weitergeht kann ich mir bald nix mehr kaufen und sitze auf meinen millionen.

und mich triffts ja gleich doppelt, wechselnde ip und smartphone
Mir gehts auch so.. Bei ca 20 Beobachtungen hab ich ca 1-3 IP-Sperren. Bin oft echt sehr böse. Grad bei Spielern die ich wirklich brauche ist es sooooo ärgerlich...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2011, 13:01
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|11
Rangliste: 2224
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 1.718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
Mir gehts auch so.. Bei ca 20 Beobachtungen hab ich ca 1-3 IP-Sperren. Bin oft echt sehr böse. Grad bei Spielern die ich wirklich brauche ist es sooooo ärgerlich...
hab auch immer wieder diese ip-sperren. man muss ja bloss einmal am flughafen oder bei mcdonald's ins wlan einsteigen und hat schon das problem.
andererseits gibt es ja wirklich viele gleichwertige spieler am markt und mir ist lieber ich habe eine ip-sperre als eine größere anzahl an cheatern, die den markt versauen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2011, 13:43
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
hab auch immer wieder diese ip-sperren. man muss ja bloss einmal am flughafen oder bei mcdonald's ins wlan einsteigen und hat schon das problem.
andererseits gibt es ja wirklich viele gleichwertige spieler am markt und mir ist lieber ich habe eine ip-sperre als eine größere anzahl an cheatern, die den markt versauen
Naja die Auswahl bei den guten Spielern mit normalen Taktiken ist ja net so klein. Jedoch bei den defs ist das dann net mehr so einfach. Da kanns sich ganz schön ärgern.

Wenn diese Sperren alle 2 Monate mal gelöscht werden, wär echt cool. Allerdings will ich auch nicht dass gecheatet wird..
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.