Antwort

  #161  
Alt 14.11.2019, 00:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Nach ca. 100 Jahren Erfahrung mit AR-VSA-MD-DS soll es diesmal, um etwas Abwechslung hineinzubringen, AR-VSA-MD-BS werden. Mit BS habe ich kaum Erfahrung, außer ganz wenig im Länderbewerb, aber theoretisch müsste die Kombination durchschlagskräftig sein. Wo man welchen Spieler hinstellt, weiß ich bei DS halt sehr gut, und bei BS muss ich das erst lernen. Trainingsmäßig bekomme ich die Kombi jedenfalls hin, das kann ich schon abschätzen.
@MMM: Also ich hätte von erfahrenen Offlern (Pipo und anderen Ex-1.BuLigisten) gelesen, dass BS die schlechteste Off-Taktik ist um Tore zu schießen bzw um anzugreifen!
...ABER grundsätzlich ist es wohl die spannendere Variante als mit DS.
Wünsch dir Gutes Gelingen beim Auftrainieren!!!
Denke auch, dass du es hinbekommst!
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 14.11.2019, 17:46
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@MMM: Also ich hätte von erfahrenen Offlern (Pipo und anderen Ex-1.BuLigisten) gelesen, dass BS die schlechteste Off-Taktik ist um Tore zu schießen bzw um anzugreifen!
Ich schätze, dass man ungefähr erst mit 27-Jährigen entscheiden muss, ob man mit 3 oder 4 Taks spielt ...
Als Defler würde ich schauen, ob mit 23 bis 27 Jahren ein optimaler 4 Taks-Trainer mit DS oder OffF daherkommt und dann erst zwischen 3 oder 4 Taks entscheiden ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.11.2019, 18:00
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Grats Stef zum 30er Taks heute in der 1. Hz.

Grats Termi, seit heute ist der Klassenerhalt zu 100% fix.

Grats Slivo - diese Gratulation trau ich mir, weil mein Tabellenkalkulationsprogramm sagt, dass 4 Punkte gegen die Donots und Crystal mit 100%er Sicherheit den Klassenerhalt bedeuten

Zwischen fly und mir bzw. zwischen daKump und dipar wird es in der letzten Runde nervenzerfetzend ... auch wenn ich gegen dipar nächste Runde verlieren würde
__________________

Geändert von Bellou (14.11.2019 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.11.2019, 12:23
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 10|3|4
Rangliste: 170
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.773

Awards-Schaukasten

Standard

heute gemetzel im cup; top 4 gegeneinander.. bin schon sehr gespannt
__________________
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.11.2019, 13:51
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass man ungefähr erst mit 27-Jährigen entscheiden muss, ob man mit 3 oder 4 Taks spielt ...
Als Defler würde ich schauen, ob mit 23 bis 27 Jahren ein optimaler 4 Taks-Trainer mit DS oder OffF daherkommt und dann erst zwischen 3 oder 4 Taks entscheiden ...
Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, dass lauter Defler als Gegner um die Ecke daherkommen, würde ich nicht DS als 4.Taktik wählen, um gegen diese schwer zu knackenden Gegner eine Waffe zu haben.

...ABER JA, seit man Trainer auf Vorrat verpflichten kann, ist es relativ einfach seinen Kader an den Trainer anzupassen. Nimmt man sich langfristige Trainer in dieser Zeit, kann man die 4.Taktik noch mit dem "Alten Trainer" zB 3 Saisonen lang trainieren und der 4-Taks-Trainer braucht sich dann nur noch mit der praktischen Umsetzung der neu einstudierten Taksvariante beschäftigen.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Grats Termi, seit heute ist der Klassenerhalt zu 100% fix.

Grats Slivo - diese Gratulation trau ich mir, weil mein Tabellenkalkulationsprogramm sagt, dass 4 Punkte gegen die Donots und Crystal mit 100%er Sicherheit den Klassenerhalt bedeuten

Zwischen fly und mir bzw. zwischen daKump und dipar wird es in der letzten Runde nervenzerfetzend ... auch wenn ich gegen dipar nächste Runde verlieren würde
Naja, die "Klasse der Spieler" ist in der Regel weit weg von 100% (Spielerindex)!
...ABER nachdem sich diese Saison keiner so wirklich am TM verstärkt hat, hat es gereicht meine Resttruppe durch die Saison zu führen. Bis auf den TW und so manch anderen Schlüsselspieler hatte ich vorigen Saisonwechsel ja weniger Abgangprobleme als zuvor.
btw: Könnte ich mit meiner aktuellen Truppe (samt Trainer) und ihren jetzigen Werten (unter anderem Moti! ) in die nächste Saison starten, könnten sie mMn sogar um den Titel mitspielen.
Die Realität sagt aber, dass der Trainer bald aufhört und nur der neu gekaufte TW (btw: Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass er noch irgendwann 20 XP erreichen kann.) und ein Feldspieler vom Stammkader übrigbleiben.

Ja, gehe auch davon aus, dass es Slivo schaffen wird oben zu bleiben.

Bin auch schon gespannt, wie es ganz am Ende der Saison aussehen wird.

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
heute gemetzel im cup; top 4 gegeneinander.. bin schon sehr gespannt
Ja, sowas gibt es auch selten, dass ein Ast von den 4 Führenden der 1.BuLi in Anspruch genommen wird.
Finds schön, dass mein Team -zumindest bis zum Match- noch ein Teil davon sein darf.
btw: So gut wie heute war mein Team (von ihren Spielerwerten her) schon ewig nicht mehr!
Mal sehen, ob es was hilft gegen das derzeit vermutlich beste Team von dbdT, das noch dazu aufgrund der Kaderbreite am einfachsten die Doppelbelastung aushält ...oder gar davon profitiert!?


PS@Fly&Bellou: Hab die parallele Entwicklung eurer Teams die letzten paar Saisonen verfolgt. Fly hat die klassische Variante gewählt und bei Bellou erinnert mich vieles an meine Truppe der letzten paar Saisonen. Einzig statt der 4-5 Taks werden 3 Taks -diese dafür bis fast zur Perfektion- (aus-)gespielt!
Bin gespannt, wie lang ihr die 1.BuLi noch "unsicher macht".
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 15.11.2019, 19:46
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, dass lauter Defler als Gegner um die Ecke daherkommen, würde ich nicht DS als 4.Taktik wählen, um gegen diese schwer zu knackenden Gegner eine Waffe zu haben.

...
ja, das stimmt, hinter jeder Ecke lauert ein Defler. In der Zwischenzeit hab ich mit Def-Teams mehr Erfahrung als mit Normalos - das war vor paar Jahren noch ganz anders.


okay, DS werde ich beim nächsten Umbau von der Rechnung streichen
__________________
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.11.2019, 19:47
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...
Bin gespannt, wie lang ihr die 1.BuLi noch "unsicher macht".
Für mich gibt es ein klares Ziel: In der 56. Saison möchte ich noch 1. Buli spielen
__________________
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.11.2019, 21:31
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 10|3|4
Rangliste: 170
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.773

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Für mich gibt es ein klares Ziel: In der 56. Saison möchte ich noch 1. Buli spielen
ich möchte nächste saison noch 1. buli spielen
__________________
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.11.2019, 21:47
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 12|2|3
Rangliste: 75
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich möchte nächste saison noch 1. buli spielen
ich glaube der Klassenerhalt für dich ist gesichert

gratuliere zum Sieg heute. keine Chance für mich, aber das 3-4-3 Hazard Spiel im ersten Viertel hat vielleicht die Verlängerung gekostet. aber ich wollte es zumindest probieren und ob es sonst bis ins elfern gegangen wäre ist ja auch mehr als fraglich.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 18.11.2019, 08:38
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 10|3|4
Rangliste: 170
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.773

Awards-Schaukasten

Standard

heute spiele ich ca so wie ich nächste saison aufgestellt sein werde. bin schon gespannt, ob es diesmal für crystal reicht
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.