Antwort

  #1831  
Alt 15.06.2017, 14:03
Benutzerbild von Enviyatar
Enviyatar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 297
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

Das hast du aber immer, das irgendwer irgendwo nicht mitspielen durfte. Wenn du so argumentierst, wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen. Die dominante Meinung sieht nun mal Rapid als Rekordmeister. Ob du das für dich anerkennst oder nicht, spielt keine Rolle. Ist aber meiner Meinung so unsinning wie manche am rechten Flügel behaupten, VdB wäre nicht ihr Präsident.
Punkt ist halt nun mal, es zählt nur die stärkste Stufe und die war eben immer jene in der Rapid dabei war. Wenn ich meine eigene österreichische Liga gründen und da die nächsten 40 Jahre Meister werden würde, kann ich mich auch nicht österreichischer Rekordmeister nennen, weil meine Liga nicht die stärkste sein wird.
Ärgert euch nicht ständig, dass die anderen Vereine damals nicht in der Wiener Liga mitspielen durften. Auch wenn sie mitgespielt hätten, hätte sich wahrscheinlich nicht viel am Ausgang geändert. Dazu musst du dir nur die Gewinner in der Meisterschaft und im Cup anschauen. Bis in die 80er hinein wurden die von den Wiener Vereinen dominiert. Gerade mal Tirol in den 70er Jahren. Die rechnen übrigens auch ihre Titel vor der Gründung der Bundesliga hinzu. Also was wollt ihr mit der unnötigen Diskussion erreichen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 15.06.2017, 22:01
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

na eure probleme öchte ich haben
erstens nehme ich einen sturm fan der kein punti trinkt ned ernst
zweitens ist es halt bitter das rapid mehr tradition halt als der rest und deswegen in summe mehr titel hat.
soll jeder das so sehen will mit rapid,vdb oder auch bush. was war am ende?

lg
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 16.06.2017, 16:55
Benutzerbild von kangnax
kangnax Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC EUFOR
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 182
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.430
kangnax eine Nachricht über MSN schicken
Standard

punkt 1 .. i ch ärgere mich nicht.. ich bn der meienung man sollte es neutral betrachten.. das tust du aber nicht envi... sondern du argumentierst zumeist mit, rapid hat rapid ist... punkt 2 gehst du von einer wahrscheinlichkeit aus
punkt 3 du vergisst wer den rückhalt und das sponsoring hatte
punkt 4 ich bin trotzdem der meinung das man wenn man sich einen titel "aneignet" dann sollte es dort sein wo es auch andere manschaften gibt als nur wien/Nö....
zb salzburg... man rechnet auch bei diesem verein die meistertitel aus den 90ern dazu... aber damals gabs kein RBS... sonder austria salzburg... nur weil ich mir ne lizenz kaufe, anderer name kann man sich nicht einfach die titel einhamstern, zumal es austria salzburg noch immer gibt... ( die art und vorm sei dahingestellt)

immer zu argumentieren und keine andere sichtweise einzusehen und/oder zu vergleichen oder abzuwiegen finde ich total falsch...

und welche dominante meinung? die des orf und der rapid fans?...
und tradition.. alle vereine haben eine tradition nur du legst sie am anhang aus.... bei ner stadt mit knapp 2 millionen EW 20.000 anhänger die ins stadion gehen ist gut... eine stadt mit 300T EW und 10.000 im Stadion ist das schlecht? ist da keine Tradiotion... in welcher stadt liegt der anteil in % gesehen dann höher (bei den stadion besuchern)
die austria schwächelt ein wenig da sie eigentlich das gleiche einzugsgebiet wie rapid hat... tirol, lask, austria salzburg, haben die keine tradition? nur weil sie weniger fans haben?...

sieh es wie du sehen möchtest, ich betrachte es von beiden seiten.. ich nehme mir deine zeilen vor und versuche diese zu "verstehen"...
__________________
Sturm Graz alez, Sturm Graz alez ich raste aus wenn ich dich heute siegen seehhh, Sturm Graz alez, Sturm Graz alez ich steh zu dir bei sonne regen oder schnee...



Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 16.06.2017, 18:25
Benutzerbild von Enviyatar
Enviyatar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 297
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

Sag ich ja auch nicht, dass ich neutral bzw. objektiv in dieser Thematik bin. Ich bin ja auch Rapidler.

Ich nehme mal, dass Knorpe Tradition im Sinne von Existenzjahre, Titelgewinne, Rituale, etc. meint. Er sagt aber nicht, dass andere Vereine keine Tradition haben. Nur weniger als Rapid. Sturm ist ja auch 10 Jahre jünger. Das macht nicht viel aus bei 100 Jahren, aber 10% mehr sind halt eben 10% mehr.

Dominate Meinung im Sinne von herrschender Meinung. Es sind ja nicht nur die Medien, die in Wien daheim sind, die Rapid als Rekordmeister sehen und damit die 32 Titeln als österreichische Meistertitel anerkennen. Außer weniger Ausnahmen steht da ja nicht zur Diskussion.

Klar kannst du bzw. wer immer Lust darauf hat den Diskurs dazu anstoßen, aber es bleibt eben die Frage im Raum, wozu bzw. was wollt ihr damit erreichen? Bei Austrianern ist es mir klar. Da geht es eher ums provozieren. Aber ansonsten? Und wie weit willst du das drehen? Admira Wacker besteht eigentlich aus 2 unterschiedliche Vereine. Zählen jetzt die Titel die beide einzeln gesammelten hatten nicht mehr für Admira Wacker? Wie ist es mit Wacker Innsbruck? Da wird es noch komplizierter. Und und und. Da kommst du einfach von einem ins andere. Von mir aus können sich die anderen Vereine ihre Meistertitel aus den Anfangszeiten hinzurechnen, wo sie die in ihren höchstmöglichen Ligen gewonnen haben. Soweit ich weiß, kommt dann aber auch kein Verein auf mehr als 32 Meistertitel, womit Rapid Rekordmeister so oder so ist. Also ich sehe den Mehrwert der Bemühungen nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 16.06.2017, 21:08
Benutzerbild von kangnax
kangnax Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC EUFOR
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 182
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.430
kangnax eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich wollte eigentlich nur auf den "wiederholenden" anstoss der austrianer hinweisen... und eure meinung, offenbetrachtet hören... mir gehts nicht darum ob die austria oder rapid oder sonst wer rekordmeister, meister oder was auch immer ist... ich finde dennoch das für oder in der höchsten spielklasse oder vl auch nicht mehr, so ein titel "verliehen" gehört.. denn so einen titel finded man nicht irgendwo sonder den muss man sich in 117 107 oder sonst wievielen spieljahren erarbeiten, erkämpfen erspielen... so etwas gehört dann würdevoll verliehen.. aber einfach so drauf los zu plärren und sich 3 sterne an die brust zu heften finde ich halt den nicht richtigen weg... den einen meistertitel erspielt, erkämpft man sich auch, jetzt jetzt /noch in 36 meisterschaftsspielen und wird am ende dann als meister präsentiert... um das geht es eigentlich im fussbal... zumindest für den fan, der verein kann sich schmücken und man sieht die kohle im hintergrund... den erreichen tun dies einzig und allein die spieler am feld
__________________
Sturm Graz alez, Sturm Graz alez ich raste aus wenn ich dich heute siegen seehhh, Sturm Graz alez, Sturm Graz alez ich steh zu dir bei sonne regen oder schnee...



Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 17.06.2017, 12:11
Benutzerbild von Enviyatar
Enviyatar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 297
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

Du willst also einen offiziellen Event bzw. Akt, in dem Rapid oder sonst wem der Titel Rekordmeister verliehen wird? Böse Zungen würden das Kommerz nennen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 17.06.2017, 22:25
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

also mir ist das alles wurscht
vom rekordmeister kann man sich nix kaufen
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 14.07.2017, 18:38
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

envi was machst du in der 4 ul?
kangi was ist da it sturm los im ec?
ihr seit ja ärger als red bull
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 14.07.2017, 19:36
Benutzerbild von Enviyatar
Enviyatar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|6
Rangliste: 297
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

Umbau...wieder.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 15.07.2017, 17:17
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Enviyatar Beitrag anzeigen
Umbau...wieder.
und was machst im cup?
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.