Antwort

 

  #101  
Alt 09.09.2019, 12:30
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich gehe soweit zu behaupten, dass man als Umbauer bis zur 1.Ol nichts tun muss, als stur aufzustellen. dann gehts aber los, weil dann wirklich jeder Punkt zählt. da fängt dann das sogenannte "tüfteln" an.
welche taktik funktioniert gegen welche taktik am besten. welche aufstellung bei welchem ziel (mauer, kontern, offensiv) funktioniert am besten. und dann kombiniert man die zwei sachen und man hätte die optimale formel. leider hat das spiel wie bellou schon angedeutet hat auch manch "zufälle" programmiert.
außerdem weiss man ja nie wirklich, welche aufstellung der gegner wirklich gespielt hat, man kann zwar ein bisserl was rauslesen, aber das kann man auch missinterpretieren. und dann ist durch die fitness noch eine wesentliche erhöhung der volatilität hinzugekommen, da dadurch jeder spieltag anders ist. ich merke das gerade stark, da der unterschied zwischen fitness 0 und zB 8 bei def taktiken eine ganz andere spielausrichtung ermöglicht.
aber ein paar grundrahmenbedingungen ändern sich trotzdem nicht so schnell; zB ist bei def taktiken awr eher die defensivste und die am besten geeignetste zum kontern. bei norm taktiken ist direktspiel sicher die beste um offensiv zu sein und uU kann man sogar mit ko kontern. bei off taktiken kenn ich mich überhaupt nicht aus deswegen werde ich sie beim nächsten umbau verwenden.
ich hoffe das war nicht zu verwirrend.
__________________

Geändert von fly (09.09.2019 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 09.09.2019, 17:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich gehe soweit zu behaupten, dass man als Umbauer bis zur 1.Ol nichts tun muss, als stur aufzustellen. dann gehts aber los, weil dann wirklich jeder Punkt zählt. da fängt dann das sogenannte "tüfteln" an.
welche taktik funktioniert gegen welche taktik am besten. welche aufstellung bei welchem ziel (mauer, kontern, offensiv) funktioniert am besten. und dann kombiniert man die zwei sachen und man hätte die optimale formel. leider hat das spiel wie bellou schon angedeutet hat auch manch "zufälle" programmiert.
außerdem weiss man ja nie wirklich, welche aufstellung der gegner wirklich gespielt hat, man kann zwar ein bisserl was rauslesen, aber das kann man auch missinterpretieren. und dann ist durch die fitness noch eine wesentliche erhöhung der volatilität hinzugekommen, da dadurch jeder spieltag anders ist. ich merke das gerade stark, da der unterschied zwischen fitness 0 und zB 8 bei def taktiken eine ganz andere spielausrichtung ermöglicht.
aber ein paar grundrahmenbedingungen ändern sich trotzdem nicht so schnell; zB ist bei def taktiken awr eher die defensivste und die am besten geeignetste zum kontern. bei norm taktiken ist direktspiel sicher die beste um offensiv zu sein und uU kann man sogar mit ko kontern. ...
ich hoffe das war nicht zu verwirrend.
ich kann nur jedem Punkt und Beistrich beipflichten ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.09.2019, 06:45
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

@fly: toller Beitrag - danke!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 10.09.2019, 06:47
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
... dann gehts aber los, weil dann wirklich jeder Punkt zählt. da fängt dann das sogenannte "tüfteln" an.
...

eine kleine Korrektur möchte ich schon anregen:
es zählt nicht nur jeder Punkt, sondern jedes Tor
sorry fly, der war aufglegt ...
__________________

Geändert von Bellou (10.09.2019 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.09.2019, 07:50
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
eine kleine Korrektur möchte ich schon anregen:
es zählt nicht nur jeder Punkt, sondern jedes Tor
sorry fly, der war aufglegt ...
haha, wie recht du nicht hast
__________________
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 10.09.2019, 10:03
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
haha, wie recht du nicht hast
absolut
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.09.2019, 17:12
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Herzliche Gratulation skyline und dipar zum Aufstieg in die 1. Buli -



drüben sind die mixnitzer und slivo aufgestiegen -das wird nächste Sasion eine 1. Buli mit einer unheimlichen Leistungsdichte ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.09.2019, 22:03
Benutzerbild von michi7792
michi7792 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: CF Barca Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 70
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 440
Standard

also gratuliere mal dem meister und dem zweiten zum aufstieg! super saisonleistung.


mich freut das ich die klasse halten konnte. war mein ziel zu saisonbeginn und durch die umbauer glücklicherweise auch leichter gelungen als erwartet.
was dadurch noch gut für mein team war, ich habe meine jugis sehr gut weiterentwickeln konnte.


das mein team den torschützenkönig stellt finde ich zusätzlich klasse. vorallem weil es seine letzte saison war und er mit diesem titel in pension gehen kann. schade das er die 100 tore mark knapp nicht geschafft hat.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.09.2019, 07:49
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Hi @alle!

Freu mich, dass es diese Saison doch mit dem Sprung in die 1. Buli geklappt hat. Hätte ich mir nie zu träumen gewagt, dass ich mit meinen Jungs mal soweit kommen werde. Ich muss aber fairerweise zugeben, dass unsere Liga durch die große Anzahl der Umbauer deutlich leichter war als die Nebenklasse. Nichtsdestotrotz war der Kampf um den Aufstieg beinhart und am Ende haben Kleinigkeiten entschieden.


Skyline herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel und dem Durchmarsch in die 1. Buli



Ich wünsche Michi und Gexius für die neue Saison alles Gute und bin mir sicher, dass ihr beide ganz vorne mitspielen werdet!! Hoffe ich kann mich lang genug halten um mit euch ein Wiedersehen in der 1. Buli zu feiern.

Freu ich mich schon sehr auf das Wiedersehen mit bellou, daKump und stefan und das Aufeinandertreffen mit fly, stef, slivo, donot und terminator

cu,
dipar

Geändert von dipar (13.09.2019 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.09.2019, 08:08
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

@Michi: Grats zum erneuten Jugend-Meistertitel!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.