Antwort

 

  #91  
Alt 04.09.2019, 20:15
Benutzerbild von Gexius
1-fach Premium-User Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 743
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich hätte mir einen leichteren gegner gewünscht wird sicher ein spannendes matcherl

Gratuliere zum Sieg. War schon so wie ich geahnt habe. Interessanter Konter im 3. Viertel von mir...


Du willst mir nicht zufällig verraten was du für Taktik im 4. Viertel gespielt hast? Da hätte ich nämlich am ehesten mit einer Chance meinerseits gerechnet...


Ich bin jetzt mal die nächsten 10 Tage away from home (pc). Man sieht sich nächste Saison wieder!
__________________

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.09.2019, 07:59
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

danke, war effizienter als gedacht

im letzten viertel hab ich frisches vsa gespielt; meine 2t stärkste Taktik.
__________________
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.09.2019, 14:59
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Gestern gabs die fast erwartete Niederlage.

Gratulation an die Falcons!

Hatte auf einen knappen Rückstand bis zum letzten Viertel gehofft, aber der Doppelschlag am Ende des dritten Drittels hatte die Niederlage besiegelt. Das eine Tor war dann nur mehr Ergebniskosmetik.

Aber ganz schlau werde ich aus dem Spiel nimmer.

In der Taktikrangliste liegen beide Team näher (15 vs 30) beinanander, als beim Heimspiel gg die Volcoms (6 vs 47). Trotzdem diesmal 5 vs 2 Chancen im Vergleich gg Volcoms nur 4 zu 2 Chancen.
Auch beim Mannschaftsvergleich waren die Falcons 17 vs Sonics 21. Volcoms die dort gewonnen haben 18 vs 30.

Also von der Papierform hätte ichs mir schon knapper erwartet.

Auch dass bei Angriffswert 17 vs Verteidigungswert 13 nur 1 von 2 Chancen durchgeht ist mir auch nicht sonderlich verständlich. Noch dazu wo die Bewertung der Mannschafteile meiner Mannschaft im im zweiten Abschnitt höher als bei den Falcons war.
Mir gehts nicht darum, dass ich gexius den Sieg nicht vergönne - sondern rein um die Spiellogik. Und drüber nachdenken tut man nur, wenn's nicht läuft

Irgendwas hab ich bei dem Spiel noch nicht kapiert.

Eine Erklärung für mich wäre, dass ich mit off-Taks spiele und schon es bei kleinen Taktikunterlegenheit auf dem Niveau kaum was zu holen gibt!?

Geändert von dipar (06.09.2019 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.09.2019, 15:47
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Die Erklärung ist, dass hier fast alle Ereignisse mit normalverteilten Zufallsvariablen programmiert sind. D.h., dass nix fix ist. Die erwarteten Ereignisse zwar mit relativ hohen Wahrscheinlichkeiten eintreten, aber eben nicht sicher eintreten. So kann es auch immer wieder Ausreißer und Überraschungen geben - wie im wirklichen Leben. Das betrifft quasi alles hier in diesem Spiel (TGW, TAW, Zuschauer, Training, etc und usw ...)
__________________
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.09.2019, 10:42
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Mit Off-Taks auswärts taktikunterlegen und nicht zwingend skillüberlegen zu sein, ist auf jeden Fall ein erklärungsansatz für die niederlage würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.09.2019, 07:24
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Danke euch Bellou und stefderchef für eure Rückmeldungen.
Dann ist es wie vermutet eine Mischung aus off Taks Nachteil bei Taktikunterlegenheit, gemischt mit Random-Parametern.

Ich glaube auch einen Denkfehler gehabt zu haben. Ich dachte, dass das taktisch unterlegene Team sein Taktik nicht spielt, da der Gegner zu stark ist. Also quasi ja keinen Ball sieht und folglich automatisch gegen den Ball arbeitet.

Tatsächlich wird wohl die Berechnung so sein, dass die Mannschaft trotz Unterlegenheit ihre Taktik spielt. z.B. wenn ich mit BS unterlegen bin und hinten 5er Kette habe, die nicht viel bringt, da die 5 Verteidiger sich ins BS einzubinden versuchen und entsprechend der Verteidigungswert tortzdem im Keller ist ... Wüde Verteidigungswert 11 trotz 5-4-1 und 20 Erf Goalie halbwegs erklären. Hätte aber zur Folge, dass ich keine Spielstands bezogenen Aufstellungen mehr brauche ...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.09.2019, 07:36
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde an deiner stelle weiteranalysieren und schauen welche taktik gegen welche taktik besonders effizient in der defensive und in der offensive ist. es gibt auch bei def taktiken varianten die besser funktionieren als andere.
weiters bedeutet mehr verteidiger nicht automatisch eine bessere verteidigung; ich spiele zB nie mit 5 spielern in der verteidigung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.09.2019, 07:38
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kenn mich bei Off-Taks nicht so aus. Aber der TAbwWert ist stark abhängig von der Taktik und dem Spielsystem des Gegeners und schwankt daher stark.
Bei meinen Def-Taks ist es jedenfalls so, dass bei bestimmten Taktiken 451 besser verteidigt als 541, weil für den Gegner das Mittelfeld schwieriger zu überwinden ist ...
Spielstandorientierte Einstellungen machen schon Sinn - also zB bei Rückstand 352 und bei Führung 451 ... ich mach damit jedenfalls schon meistens gute Erfahrungen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.09.2019, 08:30
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Dann werd ich weiterprobieren. Vielleicht gilt bei Offlern erst recht, dass die Verteidigung im Sturm beginnt. Werd das mal testen

Danke für eure Rückmeldungen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.09.2019, 10:58
Benutzerbild von michi7792
michi7792 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: CF Barca Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 70
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 440
Standard

also danke leute, da waren jetzt schon ein paar ganz brauchbare tips dabei. bin zwar schon sehr lange dabei allerdings befass ich mich nicht so extren damit sondern lass es laufen (es macht ja trotzdem spaß). aber dadurch kommt man natürlich ein bisschen ins hintertreffen.
mit solchen tips kommt man aber vielleicht wieder ein biserl weiter.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.