Antwort

 

  #41  
Alt 26.11.2009, 10:00
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Stimmt, da hast du Recht.

ist sicherlich mehr vorteilhaft als negativ...

trotzdem könnte gerade da ein Schlüssel liegen, in dem der aufgrund seines Kaders Skills trainiert ggü. dem der aufgrund seinen Kaders und Trainers eher taktiken trainieren wird.
Da kommt man dann zu der Frage was wohl Taktiken auf dem TM bringen werden...

Alles in allem werden sich sicher einige leichter tun als andere.

Und du hast mich überzeugt: Du wirst dich etwas schwerer tun aufgrund der Gegebenheiten.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.11.2009, 10:29
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Stimmt, da hast du Recht.

ist sicherlich mehr vorteilhaft als negativ...

trotzdem könnte gerade da ein Schlüssel liegen, in dem der aufgrund seines Kaders Skills trainiert ggü. dem der aufgrund seinen Kaders und Trainers eher taktiken trainieren wird.
Da kommt man dann zu der Frage was wohl Taktiken auf dem TM bringen werden...

Das ist ne ganz wichtige Frage im Spielverlauf. Ich denke, kurzfristig werden sich Skills extrem gut verkaufen, langfristig gesehen werden die Taktiken immer entscheidender, da man normalerweise nur Spieler kaufen wird die mit ihren Taktiken ins Konzept passen.

Alles in allem werden sich sicher einige leichter tun als andere.

Und du hast mich überzeugt: Du wirst dich etwas schwerer tun aufgrund der Gegebenheiten.
Freut mich Mir fällt grad sogar noch ein weiteres Problem meines Kaders auf... Da ich alle verkaufen werde, müsste ich aufgrund meiner oben genannten These sogar Skills trainieren, was aber für die kurzfristigen Ergebnisse sicher nicht förderlich wäre. Folglich muss ich mich zwischen Geld oder Erfolg in der Liga entschieden (wobei das jeder muss, nur in anderem Ausmaße), beides wirds für mich nicht spielen... Also werd ich weiter Siegen und hoffen, dass die Fanbasen viel Geld bringen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt

PS: Je mehr ich meine Situation reflektiere desto schlechter schätze ich meine Situation ein... Ich hör nu lieber damit auf, hab zumindest dich ja eh schon überzeugt

Lg Mäk
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.11.2009, 20:40
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 692
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

alle verkaufen? und was kaufst dann nach - eine ganze mannschaft?

ob du alles bekommen wirst, was du willst? - jedenfalls kein besseres team, außer du setzt auf kurzfristige stärke.

aber alles gute.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.11.2009, 09:02
Benutzerbild von stoepserl
stoepserl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Spatzenelf
Platzierung: 7
S|U|N: 3|4|10
Rangliste: 2233
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 77
Standard

lustig- der "warum habe ich verloren" -thread hat sich reduziert auf 2warum habe ich grad so ein pech" mit der auslosung gehabt- thread.
andere gründe existieren nicht.

ich kann mich noch an die guten alten tc zeiten erinnern, als es um die "kluft" ging und solche dinge....

jetzt starten alle bei ca gleich (obwohl alle einwände natürlich ihre berechtigung haben- in der dritten kommastelle) und es wird genauso gesudert dass man das nie wieder aufholen kann und der buli sieger auf jahre hinaus feststeht....

auch der finanzielle vorteil eines "wertvollen" kaders relativiert sich mmn. wer kann denn jetzt schon viel geld auf den tm haun? also ich sicher nicht.

und ob die 30-40 tausend dann entscheidend sein werden? also wenn ich an tc alt denke: wohl eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.11.2009, 20:48
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stoepserl Beitrag anzeigen
lustig- der "warum habe ich verloren" -thread hat sich reduziert auf 2warum habe ich grad so ein pech" mit der auslosung gehabt- thread.
andere gründe existieren nicht.

ich kann mich noch an die guten alten tc zeiten erinnern, als es um die "kluft" ging und solche dinge....

jetzt starten alle bei ca gleich (obwohl alle einwände natürlich ihre berechtigung haben- in der dritten kommastelle) und es wird genauso gesudert dass man das nie wieder aufholen kann und der buli sieger auf jahre hinaus feststeht....

auch der finanzielle vorteil eines "wertvollen" kaders relativiert sich mmn. wer kann denn jetzt schon viel geld auf den tm haun? also ich sicher nicht.

und ob die 30-40 tausend dann entscheidend sein werden? also wenn ich an tc alt denke: wohl eher nicht.
eigentlich eine gute kritische Betrachtung die uns zu denken geben sollte

Aber zu deiner abschließenden Frage: mMn. definitv! Denn nur aus Kapital kann mehr Kapital entstehen. Und dein wichtigstes Startkapital sind die Spieler Werden die 30-40K wieder richtig eingesetzt potenziert sich der Gewinn irgendwann mal und das ganze geht evtl. so weiter. Dazu muss aber sicher einiges richtig gemacht werden
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.11.2009, 07:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
alle verkaufen? und was kaufst dann nach - eine ganze mannschaft?

ob du alles bekommen wirst, was du willst? - jedenfalls kein besseres team, außer du setzt auf kurzfristige stärke.

aber alles gute.
Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich habe ja bewusst auch nachgeschoben, dass ich auf kurzfristigen Erfolg baue. Ich werde meinen Kader sicher deutlicher umbauen als die meisten Teamchefs, werde aber sicherlich nicht im Laufe der nächsten Saison meinen ganzen Kader austauschen. Das wäre Schwachsinn und außerdem fehlt mir die Zeit dazu täglich nach Spielern zu suchen. Aber ich gehe schon davon aus, dass ich im Laufe der nächsten 4-5 Saisons alle meine jetzigen Spieler verkaufe, weil einfach keiner dabei ist bei dem Alter und XP passen. Insofern sollte das bloß heißen, dass ich eben keine 3 22jährigen habe, die in 10 Jahren noch bei mir spielen.

@stoepserl: Der Geldverlust relativiert sich, klar. Aber eben nur langfristig. Kurzfristig fehlt das Geld.

PS: Ist aber wirklich sehr abseits vom Thema

Lg Mäk
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.11.2009, 18:10
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 692
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

interessanter ansatz...

geht sicher durch die köpfe mancher...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.11.2009, 18:47
Benutzerbild von Manchester
Manchester Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 7
S|U|N: 6|2|9
Rangliste: 1857
Registriert seit: 17.05.2008
Beiträge: 124
Standard

joop glaub ich auch..(:
__________________
MITTELFELDSTAR:
3.5 erf.
12A skills

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=17049
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.12.2009, 17:17
mikeman Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Liga:  2. Klasse/48
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 6543
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 15
Standard

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.12.2009, 18:45
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1815
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mikeman Beitrag anzeigen
du warst in 3 vierteln taktisch unterlegen, stärkemäßig war der gegner auch ein bissl besser - nichts an dem spiel wirkt ungewöhnlich auf mich.
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.