Antwort

 

  #91  
Alt 13.02.2011, 20:13
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 6
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.299

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
ich hätte dann gesagt, das wir die siege gegen pc-teams halbieren (abgerundet)!

wenn alle damit einverstanden sind!
ich werde die auswertung dann noch nicht machen sondern abwarten ob jemand dagegen ist!
natürlich würde das ab dem ersten spieltag zählen, dh ich würde die auswertung nochmals machen!

die auswertung für spieltag 2 und 3 werde ich dann in einer woche machen!
solange können wir darüber diskutieren wie und was wir machen!

mfg

ps: ich werde natürlich regelmäßig hier vorbeischauen!
Hallo Zusammen,

da ich kein PC Team in der Liga habe müsste ich normal dagegen sein ,
aber ich bin kein Spielverderber aber es darf natürlich auch kein Vorteil sein wenn man 3 oder 4 PC Taems in der Liga hat !!!
Mein Vorschlag ist:
Ein Sieg gegen ein PC Team wird immer wie ein 1:0 Heimsieg gewertet
Dann würde nämlich ein Team das gegen ein Menschlichen Gegner auswärts 0:1 gewinnt noch besser gewertet wie einer der gegen ein PC Team 8 oder 9:0 gewinnt

Das würde meiner Meinung nach eine faire Lösung sein für alle!!!
Man hat keinen Vorteil wenn man viele PC Teams in der Liga hat aber man hat wenigstens doch noch eine Chance an dem Spieltag ein paar Punkte zu machen.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.02.2011, 20:48
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 2
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 27
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.549
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

da ich kein PC Team in der Liga habe müsste ich normal dagegen sein ,
aber ich bin kein Spielverderber aber es darf natürlich auch kein Vorteil sein wenn man 3 oder 4 PC Taems in der Liga hat !!!
Mein Vorschlag ist:
Ein Sieg gegen ein PC Team wird immer wie ein 1:0 Heimsieg gewertet
Dann würde nämlich ein Team das gegen ein Menschlichen Gegner auswärts 0:1 gewinnt noch besser gewertet wie einer der gegen ein PC Team 8 oder 9:0 gewinnt

Das würde meiner Meinung nach eine faire Lösung sein für alle!!!
Man hat keinen Vorteil wenn man viele PC Teams in der Liga hat aber man hat wenigstens doch noch eine Chance an dem Spieltag ein paar Punkte zu machen.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt?
Gefällt mir bisher am Besten, also ich fänds nicht schlecht....
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.02.2011, 22:37
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 685
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Wien
Beiträge: 689

Awards-Schaukasten

Standard

Das neue System Find ich super Abe schade dass ert ab der ul man mitmachen kann hab ja auch letzte Saison fleißig gepostet.. Naja bleibt mir nur eines über die Saison aufsteigen (was sich hoffentlich ausgeht) und dann in der ul vorne dabei sein.
__________________
Ich suche einen Stürmer mit Def Taktiken (mind. 30)
und mind. 70 Skills oder mehr! Falls du einen hast bitte PN an mich.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.02.2011, 22:57
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 445
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

da ich kein PC Team in der Liga habe müsste ich normal dagegen sein ,
aber ich bin kein Spielverderber aber es darf natürlich auch kein Vorteil sein wenn man 3 oder 4 PC Taems in der Liga hat !!!
Mein Vorschlag ist:
Ein Sieg gegen ein PC Team wird immer wie ein 1:0 Heimsieg gewertet
Dann würde nämlich ein Team das gegen ein Menschlichen Gegner auswärts 0:1 gewinnt noch besser gewertet wie einer der gegen ein PC Team 8 oder 9:0 gewinnt

Das würde meiner Meinung nach eine faire Lösung sein für alle!!!
Man hat keinen Vorteil wenn man viele PC Teams in der Liga hat aber man hat wenigstens doch noch eine Chance an dem Spieltag ein paar Punkte zu machen.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt?
Würde ich auch annehmen, hatte ich ja bereits so in der Art gepostet.

Was ich einfach nicht verstehen kann warum das alte System geändert wurde? Bringt mMn mehr Nachteile als Vorteile
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.02.2011, 23:41
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1969
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Eine Regelung muss her, da eben nicht alle 2-3 PC-Gegner haben. Das variiert doch schon sehr extrem! Die Regelung mit dem 1:0 Heimsieg finde ich nicht gut.
1. Steht dann das Ergebnis ja schon im vorhinein fest und es gibt beim Spieltag keine Spannung in puncto G7.
2. Kann es sein, dass dann fünf Leute an einem Spieltag ein 1:0-Heimsieg haben. Ziemlich doof oder?
3. Ist ein 1:0 Heimsieg ja fast schon gleichbedeutend mit einer schlechten Plazierung.
Auch gegen ein PC-Team ist ein 9:0 (--> 3:0) oder 12:0 (--> 4:0) schon ziemlich schwierig. Und wenn ich zum Beispiel in meine Liga gucke, ist mein ärgster Konkurrent ein PC-Team. Es gibt PC-Teams, die gar nicht mal so schlecht sind, das darf man nicht vergessen! Für eine 4:0-Wertung bedarf es schon eine Menge Glück, sodass 3:0, 2:0 und 1:0 die wohl häufigsten Ergebnisse sind. Es sind Ergebnisse, die nicht groß ins Gewicht fallen. Und das müsste doch angestrebt werden. Damit kann man nicht groß abräumen, aber man bei gutem Spiel auch gegen die PC-Gegner die Möglichkeit den Anschluss an die Spitze zu behalten.


Daher stimme ich nach wie vor für das aufgerundete Dritteln.

Geändert von Findorff (13.02.2011 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.02.2011, 06:59
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 6
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.299

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Eine Regelung muss her, da eben nicht alle 2-3 PC-Gegner haben. Das variiert doch schon sehr extrem! Die Regelung mit dem 1:0 Heimsieg finde ich nicht gut.
1. Steht dann das Ergebnis ja schon im vorhinein fest und es gibt beim Spieltag keine Spannung in puncto G7.
2. Kann es sein, dass dann fünf Leute an einem Spieltag ein 1:0-Heimsieg haben. Ziemlich doof oder?
3. Ist ein 1:0 Heimsieg ja fast schon gleichbedeutend mit einer schlechten Plazierung.
Auch gegen ein PC-Team ist ein 9:0 (--> 3:0) oder 12:0 (--> 4:0) schon ziemlich schwierig. Und wenn ich zum Beispiel in meine Liga gucke, ist mein ärgster Konkurrent ein PC-Team. Es gibt PC-Teams, die gar nicht mal so schlecht sind, das darf man nicht vergessen! Für eine 4:0-Wertung bedarf es schon eine Menge Glück, sodass 3:0, 2:0 und 1:0 die wohl häufigsten Ergebnisse sind. Es sind Ergebnisse, die nicht groß ins Gewicht fallen. Und das müsste doch angestrebt werden. Damit kann man nicht groß abräumen, aber man bei gutem Spiel auch gegen die PC-Gegner die Möglichkeit den Anschluss an die Spitze zu behalten.


Daher stimme ich nach wie vor für das aufgerundete Dritteln.
Mit der Spannung in der G7 gebe ich Dir nicht recht da es ja auch Teams gibt die gegen normale Teams spielen und da bleibt die Spannung
Mich würde mal Interessieren wie Du schreiben würdest wenn Du in meiner Liga wärst??? Ich habe kein einziges PC team in der Liga!!!!!
Das PC Team was Du als größten Konkurrent siehst wird immer schlechter weil dort nicht Rotiert wird also wird die Fitness immer schlechter!!
Ein 3:0 oder ein 4:0 gegen ein normales Team ist auch nicht so normal da geht es oft sehr knapp her.
Die Regel was Du forderst steht eigentlich im 1 Beitrag und Du hast dich trotzdem Angemeldet
Ich bin gerne für einen Kompromiss zu haben aber es soll schon noch ein kleiner Nachteil sein wenn man viele PC Teams in der Liga hat für Dich leider schlecht da Du 4 PC Teams in der Liga hast.

Das nächste Problem was ich dann noch sehe ist Du gewinnst alle Spiele 4:0 oder 5:0 gegen die PC Teams gewinnst Du immer 9:0 wird mit 4:0 gewertet und Du wirst G7 King dann möchte ich nicht hören oder lesen wie sich die die zweiter und dritter geworden sind weil bei Ihnen die PC Regel durchgezogen worden ist

Ich würde sagen der Uwe soll das Entscheiden denn der muss das dann auch gegenüber der andern G7 Ligen rechtfertigen
__________________
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.02.2011, 07:25
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 445
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Ich muss zugeben, dass finddorf und ich ja wohl nichts dafür können das wir so viele Pc-Teams in der Liga haben, deswegen sind wir klar im Nachteil. Die neue Regel wurde eingeführt um mehr Poster für G7 zu gewinnen. Doch diese Regel ist für die unteren Ligen doch schlecht überdacht, warum sollte ich jetzt noch posten wenn bei mir 1/3 der Ergebnisse nicht zählen, wo ich keine Schuld dran habe. Hätte ich früher mal ein Spiel Remis oder Verloren, hätte ich kaum noch eien Chance gehabt vorne mitzumischen, da wäre ich dann aber selber dran Schuld gewesen, da mein Kader nicht stark genug war bzw Trainer zu schwach etc.
Nun kann ich aber schon nach der Ligazuteilung sehen ob es sich für mich lohnt am G7 teilzunehmen oder eben nicht. Früher hatte jeder eine Chance den G7 zu gewinnen, egal ob ein oder 4 Pc-Teams aber diese Regelung macht einen Sieg unmöglich.
Grade in den unteren Ligen sind auch die menschlichen Gegner kaum eien Gefahr wenn man genügend Qualität hat. Wenn Mane jetzt jedes Spiel 1-3:0 gewinnen würde, ich oder Finddorff gegen die 5 oder 6 menschlichen Gegner die uns noch bleiben, regelmäßig 6-8:0 gewinnen würden, hätten wir dennoch keine Chance im G7 an Mane vorbeizuziehen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.02.2011, 11:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 2219
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

So Zusammenfassend:

Alle sind unglücklich. Davor war alles besser? Aus welchen Gründen.

Es ist schwierig mit den PC-Teams.
Das muss man irgendwie beachten. Die gar nicht werten, funktioniert auch nicht. Da stimme ich zu.
Weil man kann nichts dafür, dass man PC-Teams in seiner Liga hat. Hat man 4 PC-Teams braucht man gleich gar nicht mitmachen. Weil dann 8 Spiele nicht gewertet werden. Allerdings hat man 4 PC-Teams drinnen und gleich am Anfang 4 PC-Teams und gegen die gewinnt man hoch und man wertet dies nach dem alten Model, hat man schon einen riesen Vorsprung. Den man schwer aufholen kann.
PC-Team Ergebnisse dritteln. (aufrunden) finde ich mal eine recht brauchbaren Ansatz.
In österreich ist dies ein problem bei der Auswertungsklasse (1. OL und 2. OL) In der 1. OL gibts halt überall 2 PC-Teams und in der 2. OL eben nicht. Man kann nur dies aufspalten.

Es ist fad, wenn es nur um 18 Siege gehen sollte. Natürlich sollte diese Leistung auch honoriert werden. Stimmt. Nur das gelingt den meisten ja nicht. Insofern posten dann ab der Rückrunde in den meisten bisherigen Ligen eben nur mehr 2-3 Leute. Kanns ja auch nicht sein. Daher wäre es in dem Fall so, dass man auch mit einer Niederlage noch Chancen hat.
Daher vielleicht am Schluß eben Bonuspunkte für diejenigen die 18 Siege haben. Da stellt sich dann wieder die Frage, wieviel sollte dies sein. 5 Punkte?

Hat man bisher am 1. Spieltag ein X geholt und sonst 17 Siege, hatte man NULL Chancen zu gewinnen. Hat man aber 17 Siege und am letzten ein X, hatte man Chancen zu gewinnen. Fair? Wohl auch nicht oder? Welche Leistung ist denn wirklich besser?

Zu den oberen stärkeren Ligen. Hier wird es immer schwerer, dass man 18 Siege holt.
Letzte Saison hat es noch keine Aufwertung der besseren Ligen gewesen. Daher hat pomme16 den G7 King gewonnen. (gut in der "mittleren" Klasse gewesen) Bananajo in der letzten Auswertungsklasse war 2. General_H und Csabalino in der höchsten mussten daher durch die Finger schauen. War meiner Meinung nach auch nicht ideal. Da es dort ungemein schwerer ist, vorne dabei zu sein und 18 Siege zu schaffen.

Das Argument dass man mit 9 12:0 Siegen und 9 Niederlagen vorne dabei ist, kann ich nur bedingt gelten lassen. Dies wird vermutlich genauso nicht zum Sieg führen. Und 9 12:0 Siege wird man eh eher nicht haben. Und dann sicher nicht 9 Niederlagen dazu. (ausser man hat eben eventuell 4 PC-Teams (damit 8 Spiele gegen diese))

Wir wollen mehr Schwung reinbringen, nicht dass in der 2. Saisonhälfte wieder alle Poster ausbleiben, das haben wir jetzt 6 Saisonen so erlebt. Spaßfaktor ist eher gering.

Die Aufwertung der oberen Ligen muss geschehen. Ein 18:0 in der höchsten Liga ist sicher höher einzuschätzen als ein 18:0 in der niedrigsten. In welcher Form.
Punkte am Schluß mit einem Faktor multiplizieren? (für den G7 King)
1,2 Fach, 1,1 fach und 1,0 fach? (bei 3 Auswertungsklassen)
Viel höher kanns nicht gehen, weil dann die unten sogut wie keine Chance haben.

Wir freuen uns auf Diskussionen.
(ich führe diese mal in Namen von david15)
Und hoffe auf viele interessante Beiträge, damit wir eine Lösung finden können.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.02.2011, 11:03
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

es gehört allgemein ein wenig an G7/GS geschraubt...

wenn die PC-spiele, verständlicherweise, nicht gewertet werden, dann hat man als 1.ol-ligist null chance bzw. das drückt die motivation mitzuposten natürlich auf gleich "null"

es gehört genauso wie beim GS überdacht, das man eine regelung schafft, das zb. die pc-teams nicht voll gewertet werden, und auch die torschützen in den obersten ligen aufgewertet werden. natürlich auch hier unter bedacht der spiele gegen pc-teams

mein vorschlag für G7:

oberste ligen faktor 2, das heisst, spiele gegen pc werden nur halb gewertet

für GS:

muss man sich auch einen faktor überlegen, da die spiele sicherlich enger werden, weniger tore fallen, um keine grobe benachteiligung zu gewährleisten
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.02.2011, 12:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 2219
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
es gehört allgemein ein wenig an G7/GS geschraubt...

wenn die PC-spiele, verständlicherweise, nicht gewertet werden, dann hat man als 1.ol-ligist null chance bzw. das drückt die motivation mitzuposten natürlich auf gleich "null"

es gehört genauso wie beim GS überdacht, das man eine regelung schafft, das zb. die pc-teams nicht voll gewertet werden, und auch die torschützen in den obersten ligen aufgewertet werden. natürlich auch hier unter bedacht der spiele gegen pc-teams

mein vorschlag für G7:

oberste ligen faktor 2, das heisst, spiele gegen pc werden nur halb gewertet

für GS:

muss man sich auch einen faktor überlegen, da die spiele sicherlich enger werden, weniger tore fallen, um keine grobe benachteiligung zu gewährleisten
Der GS in sich ist aber passend.
Da hier die Punkte wichtig sind. Und nicht die Tore.
Stimmt zwar, dass man in der OL weniger Tore macht, aber mit 2 Toren hat man vermutlich 7 Punkte. In der 1. Klasse hat man mit 2 Toren vermutlich 1 Punkt. Insofern paßt dies dennoch.
Am Schluß zählt ja wer mehr Punkte hat. Und nicht wer mehr Tore hat. Insofern muss es nur in der Auswertungsklasse selbst passen. Und das ist für den GS schon passend gewesen letzte Saison.
ABER wir haben dennoch einen Faktor den wir gesucht haben, eingeführt. (Beim GS King) Dieser ist aber minimalst.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.