Antwort

 

  #81  
Alt 27.02.2020, 17:01
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ähm, warum? Dein Team ist doch besser als der Tabellenplatz es vermuten lässt!


Und bei diesen knappen Ergebnissen ist keiner vor Umfaller geschützt!
Eine Verletzung oder eine rote Karte und das Blatt wendet sich.


OMS



In den 4 nennenswerten Spielen 5 Chancen bekommen, davon 2 Konterchancen, 0 Tore. Dafür 14 Chancen zugelassen, 3 Tore erhalten, davon 1 Kontertor.


Das wird sich schlicht nicht ausgehen. Ich bastel jetzt ein bisschen drum, mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.02.2020, 18:06
Benutzerbild von mitschi78
1-fach Premium-User mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1204
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.261

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ähm, warum? Dein Team ist doch besser als der Tabellenplatz es vermuten lässt!


Und bei diesen knappen Ergebnissen ist keiner vor Umfaller geschützt!
Eine Verletzung oder eine rote Karte und das Blatt wendet sich.


OMS



Oder du hast eine miese Chancenauswertung wie ich z.B, gegen dich!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.02.2020, 08:26
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Oder du hast eine miese Chancenauswertung wie ich z.B, gegen dich!!
Echt bitter. Auswärts(!) 3 Viertel zu bekommen und dann aus einer Gegenchance zu verlieren. Spezielle erste HZ sind ja deine MTB-Werte deutlich stärker. Aber Torgefährlichkeit 8 ist halt schon sehr wenig.
Ich kann dir nur sagen, als Offler muss man gegen die Defler Mut haben. Ich hab in der Buli auch zu lange auf Absicherung gespielt, aber als ich nix mehr zu verlieren hatte, liefs dann besser
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.02.2020, 14:54
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Ich hab in der Buli auch zu lange auf Absicherung gespielt, aber als ich nix mehr zu verlieren hatte, liefs dann besser

Ich pfeif jetzt auch drauf. Meine Angriffswerte sind zum Hauen. Gegen Tippticker spiel ich 0-0-11, Goalie letzter Mann am Elfmeterpunkt, dem gegnerischen natürlich.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.02.2020, 16:39
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Glück ist natürlich eine nicht unwesentliche Komponente am Transfermarkt, aber das machts ja interessanter.

Du spricht eine Überlegung an, die ich mir auch schon stellte - die Jugis möglichst gleich auf den Jugendtransfermarkt werfen oder mit 16 hochziehen und auf Transfermarkt werfen.

Der Einstieg mitten der Saison ist ja nicht grad optimal hinsichtlich der Erfahrungen der Jugis - wäre es gescheiter die Aka mal langsam hochzufahren um dann erst zum nächsten Saisonstart auf den max. Einstellungen und damit Kosten zu sein? Oder ist der Aspekt eh egal, weil die Jugendsuche ja auch Glücksspiel ist und man eigentlich auch bei voll laufender Aka keine Garantie hat, dass die 14J Toptalente zum Saisonstart kommen - nur halt höhere Wahrscheinlichkeit!?

Richtiger Zeitpunkt für den Scout wäre wohl Saisonbeginn oder??
Man darf sich bei der Jugendarbeit bzw am TM eben keinen kapitalen Fehler leisten, dann steigt man schon mal langfristig nicht mit einem Minus aus!!!
Kapitaler Fehler wäre es zB am Saisonbeginn vergessen seine 16j zu ziehen und dann schnell zu verkaufen. Denkst zB erst 2 oder gar 4 Wochen später dran, sind die guten Talente (fast schon) wertlos!

Andere "Fehler", die einen beim Jugis Ziehen und Verkaufen passieren können, wenn man eigentlich damit Gewinn machen will:
1.) Die Suchint. zu hoch einstellen (also alles über 7 ist deutlich teurer und weniger rentabel als im Bereich 2-6)!
2.) Die Regler bei Talent, Alter und Spezi nicht voll aufdrehen!
3.) Gefundene Jugis mit noch fragwürdigen Talent (zB Ein 14j Jugi mit Talent 7 bis 10 mit Spezi) schon am Jugi-TM zu verkaufen.
Das hat einige Gründe: Ungewissheit für Käufer, wie gut er wirklich ist und welche Spezi er hat. Dazu kaufen die meisten Umbauer erst aktuelle 16j am TM und nicht schon 2 Saisonen vor dem Umbau UND man kann ja nur maximal 9 Jugis selbst ziehen.
=> Als Gezogene sind sie fast immer ein vielfaches wert!
4.) Der Jugikader ist überfüllt!
Da muss man leider immer wieder drauf achten, dass mit den neu gefundenen Jugis die Anzahl nicht über 14 geht, weil sie sonst Jugispiele versäumen.

...und dann ist da noch das Timing (=Richtige Zeitpunkte)!

Als Beispiel, wie man es angehen kann, wennst deine Akademie anwerfen willst:
Ca zu Saisonmitte die Suchint. auf 1 und alle anderen Regler (außer Moti, die nix bringt) auf 10 einstellen. Damit werden die Regler mal kostengünstig aufgedreht, um in den entscheidenden Bereich (Talente, Alter usw auf über 8) zu kommen.
Dann ca ab dem 15.Spieltag stellst auch die Suchint. auf zB 6 ein. Dann bekommst einen "Vorlauf" (Anm.: Wie beim Schnapsbrennen ) und hast deine Akademie ab Anfang nächster Saison im Optimalen Bereich!!!

Willst dann langfristig weiter Geld sparen, gibt es einen weiteren Trick:

Hast im großen und ganzen schon genug gute Talente gefunden stellst ab ca Saisonmitte die Suchint. jede 2.Runde auf 0 und jedes andere 2.Spiel auf 1 (wo du dann die anderen Regler wieder auf 10 stellst).
=> Du findest weiterhin vereinzelt sehr gute Talente und kannst dann wieder ab den 15.Spieltag die Suchint. auf ca 6 anheben.
(Anm.: Dieser "Nachlauf" ist auch nicht schlecht, einziger Abstrich sind die Jugispiele, weil sie weniger "gutgeschrieben bekommen" als theoretisch möglich wären.)
Der Vorteil ist, dass man damit immer volle Talente im besten Alter finden kann und deutlich weniger Geld investiert. Gesamt kommen aber auch die höchstmöglichen 24 (oder knapp weniger) "Gefundenen Spieler" pro Saison zusammen.


Bei den Scoutjugis kenne ich mich nicht so aus!
Grundsätzlich kannst auch jetzt noch einen Suchen. Er hat auch "nur" 2-3 weniger Jugispiele in den Beinen als andere Scoutjugis. Wenn du den dann zu einem Jugiturnier mitnimmst, solltest trotzdem einen KLEINEN GEWINN mit ihm machen können, wennst kein Pech hast.
Ein kleines Lotteriespiel ist es aber immer, weil man nie weiß, wie groß die Nachfrage am Jugi-TM nach Scoutjugis ist bzw als Alternative 2 Saisonen später dann am TM. Teils gibt es nur wenige, die umbauen und dafür massenhaft seeeehr gute frische 16j Talente.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.03.2020, 19:06
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...
danke für alle deine Infos
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.03.2020, 20:16
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Ich pfeif jetzt auch drauf. Meine Angriffswerte sind zum Hauen. Gegen Tippticker spiel ich 0-0-11, Goalie letzter Mann am Elfmeterpunkt, dem gegnerischen natürlich.
Öha, das nenn ich Mut ---
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.03.2020, 16:27
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

@OMS: Haben heute die exakt gleichen Taktiken in den gleichen Viertel gespielt... Weiß noch nicht ob das letztendlich gut für irgendwen ist
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.03.2020, 17:29
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 332
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Wow, die Serie hält:

3 Gegnerchancen 2 Gegentore. Dabei hab i wohl den besten Tormann bei Teamchef
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.03.2020, 18:38
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

So viele Unentschieden hatte ich schon ewig nicht mehr. Blöd nur, dass ich damit alle Heimspiele versemmel. Aber mehr ist vermutlich nicht drinnen im Moment.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.