Antwort

 

  #11  
Alt 13.12.2011, 17:31
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1740
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort.
Nein, auf das habe ich schon geachtet. Der Witz ist ja, dass beide Positions-Wechsel durchgeführt wurden, also grün markiert sind. Nur eben, dass Spieler E im Sturm ist obwohl die Reihenfolge war: Spieler E in Sturm und dann Spieler E ins Mittelfeld. Beide Regeln im gleichen Abschnitt. Er hat hier offensichtlich die hintere Regel zuerst durchgeführt. Diese galt Für die 2.HZ, während die vordere Regel für den 3.Abschnitt galt.

Kann hier jemand bestätigen (vielleicht Thomas?), dass eine Regel "In der 2.HZ" Vorrang vor "im 3.Abschnitt" hat - auch wenn sie weiter hinten gereiht ist? Oder sieht jemand eine andere logische Erklärung z.b. sobald die Bedingung nicht mehr erfüllt wird, wird zurückgetauscht?
Hi hek,

die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.12.2011, 17:58
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

wow, dass is mal ne Info.

Ich finde, dass sollte direkt dabei stehen. Is ja grundlegende Info. Außerdem steht bei der Reihenfolge der durchgeführten Regeln, von oben nach unten nummeriert (auch bei Positionswechsel), dh. man bekommt den Eindruck das alles von oben nach unten durchgeführt wird.

Hatte heute deswegen auch kurzfristig 6 Mfl'ler am Feld. Danach aber einen davon auf Sturm gestellt, dürfte aber wohl nix ausmachen, oda?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2011, 18:25
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1740
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Hatte heute deswegen auch kurzfristig 6 Mfl'ler am Feld. Danach aber einen davon auf Sturm gestellt, dürfte aber wohl nix ausmachen, oda?
Hört sich so an, als hättest du von einem 4-5-1 auf ein 3-5-2 umgestellt, mit:

1. VT ins MF
2. MF in ST

Dann hätte das Programm gemäß "von unten nach oben" zuerst die 2. Regel ausgeführt. Ansonsten hätte das wohl nicht geklappt. Kann mir nicht vorstellen, das ein Computerprogramm auch nur "kurzfristige" Regelverstöße zulässt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.12.2011, 18:35
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Hört sich so an, als hättest du von einem 4-5-1 auf ein 3-5-2 umgestellt, mit:

1. VT ins MF
2. MF in ST

Dann hätte das Programm gemäß "von unten nach oben" zuerst die 2. Regel ausgeführt. Ansonsten hätte das wohl nicht geklappt. Kann mir nicht vorstellen, das ein Computerprogramm auch nur "kurzfristige" Regelverstöße zulässt
offensichtlich doch - auch wenn ich dir rein logisch betrachtet, zustimmen würde.

4:5:1 auf 3:5:2 stimmt

Regeln waren aber so eingestellt:

Einwechslung des Stürmers ins MF
Stürmer von MF nach Sturm
Verteidiger von VT nach MF

Am Ende des Spiels, stehen die Änderungen auch genau so.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2795609



dementsprechend müsste, nach deinem Zitat auch kurzfristig ein 6er MF vorhanden gwesen sein. Bei der Vorberichterstattung hatte ich auch ein 6er MF - Die ist ja angeblich nach der letzten Formation geordnet die die Mannschaft einnimmt. (Vielleicht liegts aber auch daran, dass der 4. VT als MF'ler deklariert ist und er deswegen im Vorbericht ins MF gerutscht ist)

trotzdem bleibt hier einiges unklar für mich. Hab aber bisher immer so gewechselt, und funktioniert hat es ja auch, am Ende stehen 2 Stürmer am Feld bei mir.

Geändert von Showdown (13.12.2011 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.12.2011, 00:49
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Hi hek,

die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

Grüße
Woow, danke!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.12.2011, 10:49
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 672
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Woow, danke!!
also bei mir schauen wechsel von 4-5-1 auf 3-5-2 anders aus-> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2543856
und von oben nach unten Spielerwechsel von unten nach oben Positionswechsel
->http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2607660
angezeigt wird immer die Aufstellungsformation nicht die zuletzt gespielte
->http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2537244
obwohl letzter Spielbericht wiederlegt das mit der anfangs Aufstellung
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine


Geändert von bagger (14.12.2011 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.12.2011, 15:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

bagger, ich weiß nicht was du sagen willst. Als Außenstehender kann man die Regeln nicht sehen.

Was aber durchaus sonderbar ist: Ich habe öfters schon von 3-5-2 auf 3-4-1 gewechselt. Und oft habe ich einen Stürmer ins Mittelfeld und einen Mittelfelder in die Verteidigung gestellt. Aber eben in der Reiehnfolge MF->VT und dann ST->MF, damit nicht nach dem 1.Wechsel 6 MF-Leute sind. Wenn aber von unten nach oben gewechselt würde, wäre das der Fall gewesen und ich hab's immer falsch gedacht. Mir sind aber nie Probleme in dieser Richtung aufgefallen.

Da das Posting fast 2 Jahre alt ist, vielleicht kann Thomas nochmals kurz bestätigen, dass von unten nach oben die Positionswechsel duchgeführt werden und ein Positionswechsel nur durchgeführt wird, wenn nach sofort nach diesem eine gültige Formation gegeben ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2011, 19:25
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
bagger, ich weiß nicht was du sagen willst. Als Außenstehender kann man die Regeln nicht sehen.

Was aber durchaus sonderbar ist: Ich habe öfters schon von 3-5-2 auf 3-4-1 gewechselt. Und oft habe ich einen Stürmer ins Mittelfeld und einen Mittelfelder in die Verteidigung gestellt. Aber eben in der Reiehnfolge MF->VT und dann ST->MF, damit nicht nach dem 1.Wechsel 6 MF-Leute sind. Wenn aber von unten nach oben gewechselt würde, wäre das der Fall gewesen und ich hab's immer falsch gedacht. Mir sind aber nie Probleme in dieser Richtung aufgefallen.

Da das Posting fast 2 Jahre alt ist, vielleicht kann Thomas nochmals kurz bestätigen, dass von unten nach oben die Positionswechsel duchgeführt werden und ein Positionswechsel nur durchgeführt wird, wenn nach sofort nach diesem eine gültige Formation gegeben ist.
Ja genau das gleiche bei mir. Bei mir wurde eben auch im Vobericht ein 6er Mittelfeld anzeigt. Am Ende hat alles gepasst.
Heute habe ich von unten nach oben positionsgewechselt, und auch da hat alles funktioniert.

Insofern, dürfte es wohl mittlerweile eh egal sein. Was mir unklar ist, wenn zuerst Spielerwechsel und dann Positionswechsel durchgeführt werden, warum dann überhaupt wichtig ist, dass man einstellt, das vorher Spieler gewechselt wird. (sollte ja automatisch passieren lt. der Definition vom Dev)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.12.2011, 19:53
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Also der Vorbericht ist einfach falsch und hat meine Wissens nichts mit den Wechseln zu tun. Hat sowieso keinen Einfluß.

Ich bin jetzt zu faul alte Spiele rauszusuchen um zu überprüfen ob die widerlegen, dass von unten nach oben gewechselt wird.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2011, 18:31
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Also der Vorbericht ist einfach falsch und hat meine Wissens nichts mit den Wechseln zu tun. Hat sowieso keinen Einfluß.

Ich bin jetzt zu faul alte Spiele rauszusuchen um zu überprüfen ob die widerlegen, dass von unten nach oben gewechselt wird.
kann es auch sein das wechsel nicht durchgeführt werden wenn ich z.b. im 3. drittel "bei müdigkeit" einstelle aber fixe wechsel (z.b. im 3. abschnitt popp bei führung für müdesten mittelfeldspieler) ...

hab da mal was in die richtung gelesen ..

lg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.