Antwort

 

  #21  
Alt 26.11.2010, 13:55
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

bitte haltet die Diskussion allgemein

Diskussionen über User sind nicht erwünscht, ich möchte nicht, dass hier irgendwer an den öffentlichen Pranger gestellt wird

wenn das nicht funktioniert, werden wir oder die Moderatoren den Thread schließen und wir entscheiden dann intern, ob wir in Zukunft Auktionsbeschreibungen und Auktionswerbung im Forum erlauben werden

LG

Kamil
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.11.2010, 13:57
Benutzerbild von Sabrina130193
Sabrina130193 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Queens
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1493
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.470
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

also geb auch mal meinen senf dazu
ich bin auch eine die viel am tm macht und bei guten Spieler auch male eine längere beschreibung macht.
den "user" den da billie meint is glaub ich sehr bekannt^^ und ist sehr viel am tm unterwegs, wenn man des so sagen kann..
Hab ziemlich alle auktionen vonihm gesehen und er hat meist sehr..sehr ausführliche beschreibungen die meist angaben enthalten die sehr eigen klingen wie eben die kommastellen, nur kann man des ja auch wirklich nachsehen..
trotzdem hast auch recht es sind eben gewisse sätze wie"in die bundesliga bringen" drinnen, die nicht der wahrheit entsprechen!

Nur im großen und ganzen muss mann zugeben dass er meist auch sehr teure spieler hat die sich e nur user leisten können die schon a zeitl dabei sind...und diese wissen dann e schon was der spieler wirklich kann und was er ca wert ist...weil i glaub kaum dass einer er 2 wochen dabei is sich einen spieler um 500k leisten kann...und ich muss auch ehrlich zugeben dass ich oft zum schmunseln komm wenn ich seine beschreibungen les weil auf diese ideen musst auch erst mal kommen!-->hut ab!

Letztendlich, meine Meinung ist auch dass wir die Beschreibung einfach weglassen!

lg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.11.2010, 13:58
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 936

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

1. dieses forum ist schon sehr tolerant, dass so etwas auch nur 10 minuten stehen bleiben kann, ohne dass es gelöscht wird und ...
... das wäre übertrieben
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.11.2010, 13:59
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

so, habe nun nachträglich kamils posting gelesen. daher editiere ich und halte es - mit MÜHE - kurz.

@ mönch: natürlich sind die angaben komplett richtig.

zum thema: ich finde es nicht richtig, dass auf grund von falschen voraussetzungen im eingangsposting eine diskussion über auktionsbeschreibungen aufkommt. es ist nicht das richtige signal, wenn richtige beschreibungen als grund dafür hergenommen werden. das geht am problem vorbei.

und das problem der netiquette, des ausdrucks und der formulierungen des threadbegründers, wo kann man das diskutieren?

Geändert von waldgeist (26.11.2010 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.11.2010, 14:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Gut dann bitte ich euch, dass ihre eure Persönlichen Differenzen per PN klärt.

Dieser Thread soll kein Waldgeist - Anprangern oder Waldgeist - Verteidigt sich oder so sein.

In dem Thread sollte (wenn möglich) über dieses Thema Auktionstexte und deren Inhalte gehen.
Finde ich. Und der Rest ist zwischen euch beiden auszumachen.

Danke vielmals.

Für mich ist und bleibt es eine Andeutung/Anspielung, solange man den User nicht nennt. Auch das ist hoffentlich FAKT. Ich will nichtmal recherchieren ob dies eventuell auf andere auch zutrifft oder nicht Es ist mir egal.

Ich verstehe dich, dass du dich aufregst, aber dieses Thema habe ich anders (globaler) aufgefasst. Ich hätte es nicht so gesehen, dass es hier heißt "Waldgeist darf keine Auktionstexte mehr schreiben".
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.11.2010, 14:17
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Uiii. Ein heikles Thema.

ABER egal welcher User.

Ich bin dafür, dass man die Auktionsbeschreibungen abschafft.

Was soll dort drinnen stehen, was man nicht auch so liest.
Gesamt-Skills? Stehen eh dort. Jeder wird vermutlich zählen können.
A-Skills? Deto
Was Wahnsinn ist oder auch nicht, ist für jeden anders. Ein 16 Jähriger mit 10 normalen Taktiken kann ein Wahnsinn sein. Ein 35 mit 0 Erfahrung und 10 normalen Taktiken eher nicht erwähnenswert.

ABER man sieht ALLES im Spielerdatenblatt.
Ich bin auch dafür, dass man diese Beeinflussung abschafft. Da wird soviel erzählt.
Damals war ich dafür, dass man die Nachkommastelle sieht bei der Erfahrung, damit man nicht zuviel Risiko hat. Da haben einige angegeben, dass der Spieler kurz vorm großen Erfahrungssprung steht. Ob dies stimmt oder nicht, wusste man nie.
Jetzt das gleiche mit den Stricherl. Viele viele zählen dies auf. Als User kannst dies glauben, aber solltest eher nicht. Daher diese Beeinflussung abschaffen.
Keiner hat einen Vorteil wenn diese Beschreibung für JEDEN User nicht mehr möglich ist.
Es ist und bleibt pure Beeinflussung. Daher weg damit.

In der Signature kann jeder bewerben was er will.
Ich würde mich aber auch hier aussprechung auf eine Signaturbeschränkung. 100 Zeichen? Damit kann man noch immer Werbung machen. Wenn man will.
Mich stören oft diese großen Signaturen. Und die haben und hatten viele. Es stört einfach beim Lesen von Threads. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben und damit seine Spieler posten. Was solls. Ist okay. Was klug geschrieben ist oder doch nur Spamerei ist unterschiedlich zu sehen. Aber mir gehen diese 15 Zeilen Signaturen am Zeiger. Wenn dann 1 Post ist mit einer Zeile (da kann dieses Post sogar ein echt tolles inhaltliches Post sein)

Daher kurz
Abschaffung der Auktionstexte. (oder von mir aus auch Beschränkung auf 20-50 Zeichen oder so, dass man kurz etwas herrausheben kann. Ala Stricherl oder Hinweisen, dass er eine Spezi hat oder sowas.)
Zeichenbeschränkung für die Signature. (damit kann jeder werben aber es bleibt im Rahmen)
Würde ich so unterschreiben. Die Daten sieht jeder, also warum groß herumlabbern.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.11.2010, 14:19
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

So und zum Allgemeinen wieder.

Wie schon gesagt ich sehe es auch so dass viele User User beeinflussen. Durch ihren Text. Nonane. Warum schreibt man denn sonst so einen Text.

Ich wiederhole mich:

Aufmerksam machen auf A-Skills? Sieht doch jeder.
Aufmerksam machen auf irgendwas anderes was im Spielerdatenblatt steht. Sieht doch eh jeder.

Daher schmückt es jeder aus. Jeder umschreibt es schön. Was aktuell legitim ist. Für mich ist es eine Beeinflussung. besonders neuen gegenüber. Damit betrifft es sicherlich nicht unbedingt Spieler die um 500.000 gekauft werden. Stimmt. Aber auch da sind einige unerfahrene dabei. Klar im Real Life macht das ja auch jeder. Auch dort stört es mich. Hier könnte man es aber relativ leicht ändern. Und daher bin ich klar dafür. Jeder Auktionstext ist irgendwie manipulieren. Warum würde man es sonst schreiben. Ja sicherlich um den möglichen Käufer zu helfen, beim Skillszählen, oder dass er sieht, dass die (Beispiel und ich hoffe das trifft jetzt nicht grad auf wen zufällig zu) Erfahrung 4,7 (also fast 5!) ist. Oder sowas. Genau.
Diese Auktionstexte sind aktuell von den meisten dafür benutzt um seinen Spieler verschönt darzustellen. Die positiven Eigenschaften zu zeigen (die sicherlich doch hoffentlich bei den meisten stimmen und keine erfundene Sache ist) ist ja aktuell auch möglich und legitim. Nirgends gibts einen Hinweis, das man es nicht machen darf.

Mir taugt dies nicht.
Daher weg mit dem Dreck. Auktionstexte minimals zulassen. Sagen wir 50 Zeichen, dann kann jeder noch schreiben wo der Spieler paar Stricherl hat. Paßt.
Auch Texte "Demnächst kann er dir gehören" (hoffe das hat auch nicht grad wer in seiner Auktion drin stehen) sind ja nur blablabla. Schön nett. Aber eigentlich für die Auktion wurscht. Insofern unnötig. Braucht man ja nicht.
Jeder User sollte sich sowieso auf das verlassen was er sieht. Weil einzig und alleine das Datenblatt ist richtig. Welche Nachkommastelle (Stricherl) er hat, ist Vertrauen in den User. Kann man haben, muss man aber nicht Besser sowas sein zu lassen. Deswegen wurde ja auch die Erfahrung jetzt genau dargestellt. Um da mögliche Lügen zu verhindern.

Zeichenbeschränkung bei Auktionstexten oder Abschaffung von Auktionstexten. Jeder der einen Spieler verkaufen will, tut dies dennoch. Auch ohne Auktionstext. Bereicherung des Spiels ist es nicht. Man verkauft nicht weniger.

Daher ja auch mein Anliegen Signaturen weiterhin zu führen. Auch mit Werbung. Da kann man gerne dies schreiben, wenn man möchte. Dies bringt Klicks. Der User im Forum liest das. Denkt sich, der klingt gut. Klickt den Spieler an. Okay bringt was. Daher lassen.
Als Forumsleser, stören mich halt dann die übermässigen Signaturen. Daher wäre ich hier auch für eine Beschränkung. Nur damit nicht 10 Zeilen Signature sind. (als Beispiel)
Ich würde mich auch freuen, wenn die Smileys oder so in der Signature beschränkt sind.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.11.2010, 14:24
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Für mich ist und bleibt es eine Andeutung/Anspielung, solange man den User nicht nennt. Auch das ist hoffentlich FAKT.
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.

Zitat:
Zitat von Sabrina130193 Beitrag anzeigen
Letztendlich, meine Meinung ist auch dass wir die Beschreibung einfach weglassen!
ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.
außerdem kommt dadurch leben ins spiel und sogar kunst.

man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.11.2010, 14:26
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Ich bleibe auch mal generell!
Ich habe eigentlich nichts gegen die Auktionsbeschreibungen. Aber all diese auf richtigkeit zu überprüfen ist natürlich schwachsinn.
Wie Jokeraw schon geschrieben hat, alle wichtigen Infos stehen im Datenblatt. Höchsten Informatives wie Stricherl könnte man noch im Text ergänzen.

Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen).
Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt!
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.11.2010, 14:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.
Darauf können wir uns sehr gerne einigen. Da kann ich nicht widersprechen. ist für mich in diesem Thread aber sowas von unwichtig. Da dies dich und Mönchsbrau angeht.
Auch hättest du ihm ja per PN schicken können, das du das nicht okay findest und ihn bittest, dass er dies sein lässt und korrigiert. Aber es wird hier dann diskutiert. Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.
Diese Aussage kann stimmen, muss aber nicht. Generell glaube ich vorweg KEINEM Verkäufer diese Stricherlangabe. Das ist halt meins. Wenns dann so ist, dann ist es so. Freut mich. Aber ich gehe von dem aus, was ich sehe.
Daher ja auch mein Zusatz, eventuell Zeichenbeschränkung auf 50.
Da geht sich PA: 5 Stricherl DE: 3 Stricherl TI: 4 Stricherl aus. Man könnte auch
PA: 3
SA: 1
DE: 4
TA: 2
SK: 6
TI: 7
Stricherl
schreiben. Geht sich auch aus.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
Falsch. Bisher haben viele selbst gezählt und diese eingetragen in den Auktionen. Ohne genaues zu wissen. Diese Stricherlliste ist eh eigentlich schon fast die Kommastelle offenlegen bei den Skills. Wollen wir das wirklich? Ja von mir aus, dann braucht man dies gar nicht mehr. Aber ich habe auch geschrieben von beschränkten Auktionstexten.
Transparent wäre es nur dann wenn der Käufer auch wirklich sieht, wieviele Stricherl der betreffende Spieler hat und nicht wenn der Verkäufer es sieht.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.