Antwort

 

  #11  
Alt 26.11.2010, 13:10
Benutzerbild von Mönchsbräu
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2289
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 1.085
Standard

Zitat:
Zitat von loskronos Beitrag anzeigen
aber mMn sind die auktionsbeschreibungen eine willkommene bereicherung für das spiel
Hallo,
das ist mir durchaus bewusst.
Jedoch benutze ich sicher nicht die Auktionsbeschreibung um irgendwelche Fektionen zu schreiben , um dadurch den Preis in die Höhe zu treiben.

lg
Mönch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2010, 13:13
Benutzerbild von Pickel
Pickel Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Teamchef
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4745
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 82
Standard

Dann weg damit.

Aber zuerst die Sig-Spammerei, denn das ist mehr Beeinflußung als der Auktionstext, denn da stehen die Fakten unterbei.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2010, 13:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von loskronos Beitrag anzeigen
ich hab ja fast schon ein schlechtes (spam-)gewissen, hier mitzuschreiben...

aber mMn sind die auktionsbeschreibungen eine willkommene bereicherung für das spiel, kreativität ist gefragt!! falsche angaben gehören natürlich geahndet, da darf's keine gnade geben. anfänger müssen halt da oder dort mal lehrgeld zahlen, wenn's nicht gleich das hirnkastl einschalten und auf die fakten schauen..
Warum ist es das? Was erwartest du dir von den Auktionsbeschreibungen? Nur User (grad Neueinsteiger) zu täuschen. Zu verleiten.
Die müssen Lehrgeld bezahlen? Ich sehe das anders. Wenn ich als Neueinsteiger so mal dafür bezahlen will, steig ich wieder aus.

Es gab diese Saison Leute die haben Spieler verkauft NACH dem letzten Spieltag, aber vor der Saisonumstellung. Der Spieler ging in Pension.
Fair? Ein Neuer versteht dies vielleicht nicht. Der denkt sich nach dem letzten Spieltag, dass der Spieler die neue Saison noch spielt, wenn er ja noch da ist. (nach der alten Saison, die für ihn um war)
Eingefahren. Na super. Fairer Umgang. Schade, dass man so eine Einstellung hat. Ist aber wie im echten Leben. Hauts den halt auf die Fresse. Hauptsache ich kann lachen. Schöne feine Sache.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2010, 13:19
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pickel Beitrag anzeigen
Dann weg damit.

Aber zuerst die Sig-Spammerei, denn das ist mehr Beeinflußung als der Auktionstext, denn da stehen die Fakten unterbei.
Gerne auch dort weg. Dies wirds aber nicht spielen, weil es Klicks bringt.
Davon bin ich überzeugt, dass dies nicht abgeschafft wird. Ausserdem wer sollte dies dann kontrollieren. Signaturen generell abschaffen? Wäre auch nicht optimalst, da Leute wie Awardmitarbeiter, oft Threads verlinken. Oder auch die Nationalteambetreuer verlinken Threads.
Spielerwerbung in der Signature kann man nicht abschaffen. Fördert ja das Spiel, wenn dann jeder sich den Spieler anschaut, weil er gut ausschaut lt. Signature. (Klicks)
Aber wenn man die Zeichen beschränkt (gut das wäre eine weitere Nebenwirkung der Signaturbeschränkung) dann kann man auch nicht mehr soviel schreiben als "Werbung".
Insofern man kann dennoch was schreiben, aber damit nicht soviel.
Darum würds mir dabei aber nicht in 1. Linie gehen, sondern um die zu langen Signaturen allgemein. Ich mag es nicht, dass manche 10 Zeilen Signature haben. Das ist für Threadlesen doch sehr unangenehm.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2010, 13:25
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist mir durchaus bewusst.
Jedoch benutze ich sicher nicht die Auktionsbeschreibung um irgendwelche Fektionen zu schreiben , um dadurch den Preis in die Höhe zu treiben.

lg
Mönch
das ist aber auch nicht bei den von dir im eingangsposting beschriebenen dingen der fall. die kann ich voll und ganz unterschreiben. du kannst gleich den namen schreiben. weil "ein gewisser user" und dann etwas aus meinen auktionsbeschreibungen zu paraphrasieren, das ist wohl mehr als klar. bzw. ist es wohl besser, wenn du irgendwo ein informationsdefizit hast, die üblichen kanäle zu nutzen, z. b. mentoring, rat und tat oder - hätte der "mut" die "rage" überwogen - gar direkte kommunikation (pm). das hätte den forumsregeln und der netiquette entsprechend, sicher besser gepasst. aber nun ist der salat da - und eine antwort für mich, so wie ich bin, von mir aus zwingend.

der satz "ich kann es nicht garantieren" ist eigentlich sogar falsch und nicht nötig, denn die wahrscheinlichkeit, dass ein startspieler alle 15 kommastellen auf null hat, ist ihmo praktisch null.
wir alle wissen, dass startspieler in vielen bereichen über x,0 stehen und dass startspieler auch kurz vor einer steigerung kommastellenmäßig stehen können. dies ist nicht unwahrscheinlich, sondern wahrscheinlich, bei 15 werten. sogar mehrfach.
als mentor kann ich also diesen inhalt vollkommen unterschreiben, und die kollegenschaft wird mir beipflichten. dies würde ich auch jederzeit einem mentee zur information geben.

die kommastellen sind das startäuquivalent zu stricherl, so wie stricherl nur die manifestierung von kommastellen sind.

du hältst das für falsch - nun, es gibt auch andere wege, sich zu informieren - z. b. rat und tat, mentoring, pms. du hast dich getäuscht. es stimmt alles und wurde auch klar beschrieben.

da ich den höchst unwahrscheinlichen fall, dass ein anfängerspieler in 15 bereichen x,0 hat, schrieb ich zur sicherheit sogar noch: ich kann es nicht garantieren. (insgeheim ist das so nahe, dass man es wohl sogar garantieren könnte. aber da bin ich lieber überkorrekt).


zur sinnvollerweise dann eingeleiteten diskussion: ich bin sehr dafür, dass die auktionswerbung bleibt, so wie schon seit 6 realen jahren, und diesen ausbruch seinen platz in der geschichte zu lassen, wo auch andere vergleichbare stehen.

im übrigen sind meine beschreibungen korrekt - ich bekomme dankenswerterweise auch immer wieder rückmeldungen, wenn ich z. b. schreibe: steht kurz vor einer steigerungen weil x stricherl, dann kommen danach antworten vom käufer wie: super - es ist genau eingetroffen, wie du beschrieben hast.

das freut mich.

lg wg

Geändert von waldgeist (26.11.2010 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2010, 13:32
Benutzerbild von Mönchsbräu
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2289
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 1.085
Standard

Hallo wg,
Ich halte deine Beschreibungen ja nicht für 'übertrieben'.
Du schreibst ja , wie du schon gesagt hast , dazu dass du es nicht genau weißt , etc.
Gerade für Neueinsteiger, die noch Null Plan vom Spiel , wollte ich nur darauf aufmerksam machen. Denn wenn man merkt , man wurde 'abgezogen' , verliert man die Lust am Spiel.

lg
Mönch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2010, 13:37
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich WEISS genau, dass startspieler in vielen bereichen bereits SICHER kommastellen=stricherl haben, die auch so groß sein können, dass sie kurz vor einer steigerung stehen. das wissen aber auch die meisten anderen. diese information ist auch gut und wichtig für alle, die sie nicht kennen.

p. s. ein mentor hat die aufgabe, auf so etwas aufmerksam zu machen - auf gesichertes wissen und die einschätzung desselben.

man kann das im grunde genommen sogar garantieren. ich schrieb aber sogar "ich kann es nicht garantieren", damit allen klar ist - gerade neulingen - woran sie sind.

und damit du dich nicht als "engerl" hinstellen kannst, dein mit "TÄUSCHUNG FÜR NEUEINSTEIGER" mehr als klar beschriebenes eingangsposting halte ich nun hier fest:
Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger.

Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen.
Anscheinend funktioniert das sogar.
Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken.
Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder?

Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden.
Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise.

Daher komm ich auch gleich zu meinem Vorschlag.
Könnte man bitte nicht endlich eine Auktionsbeschreibungssperre einführen?
Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben.

So das wars auch schon,
Mönch
fantasieren? falsch.
von den fingern gezuzelt? falsch.
täuschung für neueinsteiger? falsch. getäuscht wäre sie, würden sie dir glauben, dies sei täuschung, fantasie oder fingerzuzelei.

es ist komplett richtig - im gegensatz zu deinem vorgehen - oder?

edit: nicht nur das eingangsposting ist mit "täuschung für neueinsteiger" umschrieben, sondern DER THREAD IST SO BETITELT. und dann schreibst du irgendwo hinten:
Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Ich halte deine Beschreibungen ja nicht für 'übertrieben'.
Du schreibst ja , wie du schon gesagt hast , dazu dass du es nicht genau weißt , etc.

Geändert von waldgeist (26.11.2010 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2010, 13:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmmm. Nur mal kurz angemerkt. Ist dies jetzt ein waldgeist Thread?
Ich hoffe wir sprechen auch allgemein. Auch wenn Mönchsbrau in seinem 1. Post auf einen User anspielte.
Dennoch denke ich, dass dies einheitlich auf alle gilt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2010, 13:51
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

das würde ich nicht mehr als anspielung bezeichnen.
- "ein gewisser user" in verbindung mit
- zitaten aus meinen auktionsbeschreibungen (die einige kennen) in verbindung mit
- ist mentor

ist mehr als eindeutig. der großteil des eingangspostings dreht sich außerdem um "diesen gewissen user", und zwar mit folgenden worten:

"geht mir das schon extrem am Zeiger"
"Ein gewisser User fantasiert"
"aus Scheiße Gold zu machen"
"undurchsichtigen Transferwerbungen"
"Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile"
"aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten"
"diese vertrottelten Geschichten"

ich muss sagen,
1. dieses forum ist schon sehr tolerant, dass so etwas auch nur 10 minuten stehen bleiben kann, ohne dass es gelöscht wird und der user von berufener seite über die netiquette und forumsregeln DEUTLICH aufgeklärt wird und
2. lass dir sowas mal schreiben - ich denke, meine reaktion, die faktenlage klar zu stellen und das verhalten des users aufzuzeigen, ist verständlich.

wieder einmal eines der seltenen beispiele, wo man schauen kann, wie mit solchen situationen im forum umgeht.

sollte - was wohl auszuschließen ist - herauskommen, dass ein derartiges vorgehen: also derartige diskreditierungen mit kraftausdrücken noch und nöcher gepaart mit völlig inkorrektem inhalt, dann könnte sich das manch eine/r zum vorbild nehmen und dies wiederholen.

das gehört geklärt, und für das andere thema, das schon im eingangsposting nur die letzten paar zeilen einnimmt, würde ich sagen: neuen thread auf, wenn es denn sein muss.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2010, 13:53
Benutzerbild von Mönchsbräu
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2289
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 1.085
Standard

Hallo,

Nunja , ich habe meine Meinung kundgetan. Ob es jetzt so dramatisch ist oder nicht , sei dahingestellt. Aber stellen wir mal vor , das macht jeder so?
Deine Argumentationen sind sicher nicht falsch , aber ich hoffe doch du willst jetzt nicht ernsthaft sagen , es sei alles komplett richtig.

lg
Mönch
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.