Antwort

  #1  
Alt 01.05.2019, 13:11
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Bundesliga/1, Saison 51

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2019, 08:27
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 977
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

Servus Ligakollegen!

Endlich darf ich auch bundesliga-luft schnuppern

Leider bin ich aber gegenüber dem letzten jahr sehr geschwächt! meine drei stärksten spieler + tormann waren dahin
somit stehen mir aktuell nur genau 10 feldspieler zur verfügung. auch das tormannproblem ist noch zu lösen

d. h. ich kämpfe mit allem was ich habe gegen den abstieg, bevor dann nächste saison mit dem umbau begonnen wird. bei der jugendliga sollte ich also vorne mitspielen

einen ganz kleinen überblick über die mitstreiter habe ich mir schon verschafft. die qualität ist für eine 2. buli nicht allzu hoch - da gehts bei der 2. buli/2 etwas mehr zur sache.


meine erste einschätzung:

Platz 1-4:

Vermutlich ist Crystal Palace ein richtig heißer kandidat auf die begehrte trophäe - habe ihn die letzten saisonen schon verfolgt. mit seinem ausnahmetrainer wird der schwer zu biegen!

Kernel Panic Vienna 09 spielt sicher auch wieder, wie bereits letzte saison, um den aufstieg mit. mein vergleich mit ihm ist auf jedenfall sehr eng, wenn gleich sich das diese saison ändert wird:

03.04.2019 - 1 : 0
29.01.2019 - 0 : 0 (2 : 4 n.E.)
30.11.2018 - 1 : 0
24.10.2018 - 1 : 0
10.01.2018 - 0 : 1
13.12.2017 - 1 : 1
04.10.2017 - 0 : 0
12.07.2017 - 0 : 0

die Vöslauer Supersonics haben nach eigenen angaben letztes jahr die erfahrung aufgebessert und werden mit einem starken team vorne dabei sein.

meinen ersten gegner "Rodigo-Bulls" kenne ich bereits aus der vorsaison. da konnte ich zweimal gewinnen. das wird für mich nur schwer zu wiederholen sein. - die sind ebenfalls stark einzuschätzen.

Platz 5-8:
Die coolen Typen, MaedMooNooooooooooooooooo und CF Barca Graz sind für mich drei wundertüten. da wart ich mal ein paar runden ab, bevor ich eine prognose gebe.
denke aber, dass ich mit ihnen um platz 5 und 6 streiten werde

Platz 9-10:
die beiden absteiger aus der 1. buli sind fixabsteiger - wünsche dem FC Geidorfgürtel gute steigerungen bei den trainings!


Hoffentlich gibt's ein paar, die sich im forum beteiligen.

Bis Bald!
Andi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2019, 11:05
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 33
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Hallo @lle,


ein herzliches Willkommen an die neuen Ligakollegen!


Mit Andi haben wir ja gleich einen Top-Analysten mit an Bord!


Zum Ligastart wirds spannend, wie heftig die Pensionierungswellen waren.

Ich habe zwar versucht, ein bisserl davon abzufangen, aber am Ende bleiben dann doch deutlich reduzierte Taktikwerte. Ich sehe mich deshalb doch vielmehr im Abstiegskampf angesiedelt.

Wer wie stark ist werden die ersten Runden zeigen. Aber Kump seh ich wieder weit vorne!

Auf eine spannende und unterhaltsame Saison
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2019, 16:14
Benutzerbild von michi7792
michi7792 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: CF Barca Graz
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 123
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 440
Standard

also dann mal auch von mir ein herzliches griaß eich olle zsamm!


auch ich freu mich mit meinem team bundesligaluft zu schnuppern. konnte man ja schon in ansätzen letzte saison im cup. da hat man gleich gemerkt was auf einen zukommen wird.


also ich kann außer zu den bulls zu keinem team etwas sagen. sozusagen alles neuland für mich. das einzige an das ich mich gegen die bullen noch erinnern kann ist, dass ich auswärts chancenlos war und daheim mit pech zum schluss noch den ausgleich kassiert habe.


bezüglich kader mach ich mit diese saison noch keine sorgen, die pensionisten wurden ende letzte saison schon verabschiedet und spannend wirds für mich dann erst in der nächsten. da gehen mir dann fast zuviele in rente.


finanziell trau ich mich wetten einer der teamchefs mit dem geringsten budget zu sein.
tja, das ist eigentlich die größte baustelle für mich an der es zu arbeiten gilt. vielleicht entwickelt sich der eine oder andere jugi in meinem kader wie ich es mir vorstelle dann geht mit ende der saison vielleicht ein bisschen was am markt.
natürlich hoff ich auch das meine jugis ein bisserl was reinspielen. gewinne mit denen ziemlich oft die liga und auch turniere aber so wirklich profit habens mir noch nicht gebracht. mit einem ausreißer letzte saison mit 1,2 mille.


bin gespannt auf die neue saison und freu mich richtig.


forum kann ich dir versprechen werd ich mich bemühen. macht das spiel gleich lustiger wenn da eine erhöhte aktivität zu verzeichnen ist.


in diesem sinne: vamonos barca, auf zum kampf um den klassenerhalt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2019, 16:52
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 800
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.636
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir einen Gruß an alle neuen und alten Ligakollegen!

War jetzt schon knapp davor das Team aufzulösen und meine G7/GS Tätigkeiten an den nagel zu hängen, so sehr hat mich die Saisonumstellung frustriert mit 3 Pensionankündigungen.
Der Schock hat sich nach der ersten Nacht wieder gelegt, es bleibt aber das blaue Auge den eigenen Ansprüchen nun doch nicht gerecht geworden zu sein und ohne Pensionisten in die höchste Spielklasse aufzusteigen.

Gratulation an jene, die es hier wie ich vorherige Saison zum ersten Mal in Bundesligahöhe geschafft haben.

Für den Titel kommt eigentlich nur Cupfinalist Crystal Palace in Frage und gleich im ersten Spiel hat er die Chance offene Rechnungen mit mir zu begleichen.


CF Barca Graz hatte letzte Saison ganz ordentliche Taktikwerte, wird schwierig etwas gegen ihn auszurichten, bisher hatte ich nur eine Begegnung mit ihm im Cup, welches torlos endete. Zwischen uns wäre also eine Torpremiere fällig

Rodigo-Bulls sind für mich schwer einzuschätzen, taktisch und skilltechnisch ist er ganz gut dabei. Viel Fitness kann er aber dieser Kaderkonstellation nicht aufbauen. Mal sehen ob ich gegen ihn überhaupt einen Ball über die Linie bringe. Ein Premierenduell.

Nach 2 0 Nummern aus der letzten Saison gegen Die coolen Typen wäre auch hier eine Torpremiere angesagt. Auswärts wird es aber wieder das große zittern keinen Gegentreffer zu erhalten

Es folgt ein weiteres Premiernduell gegen das Team FC Geidorfgürtel, leider nicht sehr spannend.

Meine bisherigen Duell mit andi wurden bereits angeführt, insgesamt hatte der 0815 aber öfters die Oberhand. Freut mich, dass nach langer gemeinsamen Aufbauzeit unser Duell auch mit Ligapartien eine Fortsetzung findet und trotz dezimierter Mannschaft werde ich wohl gegen dich Punkte lassen müssen.

Die Vöslauer Supersonics brauchen sich trotz Abgänge trotzdem nicht verstecken, interessant das sie das gleiche Auftaktspiel wie vorangegangene Saison bestreiten müssen
Gibt sicher einen guten Vergleich in wie weit sich die Fanbasis verbessert hat.

MaedMooNooooooooooooooooo wird seine Taktikranglistenplatzierung 1 mit dieser Truppe leider nicht mehr wiederholen können, wer vorne mitspielen möchte sollte gegen ihn in dieser Saison keine Punkte liegen lassen.

Noch etwas erfreuliches von meiner Truppe: Nach dem erwarteten goldenen Handschuh für Tux konnte auch überraschend der "Bester Spieler der Liga" für Mager eingestreift werden.

In meinem Kader stehen somit 8 verschiedene Spieler, die diesen Award schon erringen konnten.

Wird schwer werden beide Trophäen für eine weitere Saison zu verteidigen

gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!

Geändert von daKump (02.05.2019 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2019, 18:58
Benutzerbild von michi7792
michi7792 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: CF Barca Graz
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 123
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 440
Standard

ja...hahaha...aber dieses x hatte ich meinem goalie zu verdanken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2019, 21:36
Benutzerbild von michi7792
michi7792 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: CF Barca Graz
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 123
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 440
Standard

übrigens, frankfurt-chelsea is gerade ein sehr cooles spiel. plus unglaubliche stimmung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2019, 22:52
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 800
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.636
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Vor Ort?
Viel Spaß, mir ist ein Engel auf der Schulter auf der Schulter eingeschlafen, keine Chance umzuschalten
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2019, 07:39
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 977
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

*Ich bin entzückt* von dieser Beteiligung im Forum
Letzte Saison war das bei uns leider etwas rar.

Habe jetzt die letzten Ergebnisse noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich muss CF Barca Graz weiter nach vorne reihen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2019, 07:52
Benutzerbild von michi7792
michi7792 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: CF Barca Graz
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 123
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Vor Ort?

na leider nicht. aber frankfurt steht auf meiner to do liste ganz weit oben.


also ich sehe mein team eher im kampf um die mittelfeldplätze, nachdem ich mir jetzt einige spiele der konkurrenz angesehen habe. bumm, da sind einige kapazunder dabei, also ich finde die liga nicht schlecht. natürlich haben wir ein cp team dabei und anscheinend einen der komplett umbaut. macht die sache aber jetzt nicht zwingend leichter.


0815 und rodrigo kommen aus der gleichen liga, und was fc hat diese ziemlich souverän gewonnen.



aktives forum ist immer lässig. verleiht dem spiel die nötige würze.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.