Antwort

  #1  
Alt 18.02.2016, 19:21
Lynyrd Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FLS Pord
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|7
Rangliste: 1453
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 131
Standard Finanzierungsplan für 5er Trainer

Hi!

Ich benötige Hilfe bzw. Tipps wie man sich einen 5er Trainer Finanzieren kann.

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren und habe mir mühevoll 5 Mio. Zusamme gespart. Leider muss ich feststellen das diese Summe nicht ausreicht.

Beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=823829

6 Mio für 3 Saisonen bedeuten das ich pro Saison 2 Mio. reingewinn erwirtschaften muss um in 3 Saisonen ein gleichwertigen Trainer bekomme.
Zus. Zu den 2 Mio /Saison muss man ja auch noch den Kader, Trainingslager und Jugend Finanzieren.

Wie funktioniert das?
Was muss ich tun um in diese Finanzbereiche aufsteigen zu können?

Klar ich kann nach 3 Saisonen die Auftrainierten Jugis verkaufen. Dann habe ich zwar Geld aber keine Mannschaft um erfolgreich in oberen Ligen mitspielen zu können.

Die 5 Mio konnte ich mir auch nur deshalb ansparen da ich bis jetzt auf did wesentlich günstigeren 4er Trainer gesetzt habe, 1x einen Satz Tormänner auftrainiert und verkauft habe und in den unteren Ligen bewusst nicht aufgestiegen bin um 2 Saisonen lang die Punkteprämie abschöpfen zu können.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2016, 19:56
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Naja Möglichkeiten gibts verschiedene, am effektivsten aber halt mit "kontrollierter" Spielerfluktuation. Das ist halt eine Kunst das vernünftig mit sportlichem Erfolg zu managen. Kommt natürlich auch hier auf das Konzept drauf an das man fährt, aber ich sag mal ein Fleckerlteppichkonzept (alterstechnisch) bei dem immer wieder Spieler ersetzt werden müssen ist mMn langfristig das teuerste - in Verbindung mit den nicht allzu hohen Erfolgsaussichten.
Wieviel rein vom Sponsoring und vom Stadion her drinnen wäre oben weiß ich nicht genau, denk aber das könnt sich trotz allem ausgehen für einen 5er Trainer. (Wär halt dann vermutlich "nur" einer der ca. 1 Million pro Saison kostet - da fangen die Preise für die 5er an )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2016, 19:58
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, so teuer muss man ja nicht einkaufen. Ich nehme an, ich bin finanziell besser ausgestattet, aber einen Trainer um 2 Mio / Saison habe ich mir bisher noch nicht gekauft. Mein bisher teuerster kostet 1,5 Mio / Saison, und die ersten drei 5er waren zum Rufpreis oder nicht viel drüber.

Also kann ich nur raten, weniger auf die ideale Taktikverteilung zu schauen und lieber früher einen 5er zum Rufpreis zu nehmen. Hat man den erst einmal, steigen langsam auch die Einnahmen, und der nächste 5er darf dann ein bisschen teurer sein.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2016, 19:59
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1171
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
Hi!

Ich benötige Hilfe bzw. Tipps wie man sich einen 5er Trainer Finanzieren kann.

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren und habe mir mühevoll 5 Mio. Zusamme gespart. Leider muss ich feststellen das diese Summe nicht ausreicht.

Beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=823829

6 Mio für 3 Saisonen bedeuten das ich pro Saison 2 Mio. reingewinn erwirtschaften muss um in 3 Saisonen ein gleichwertigen Trainer bekomme.
Zus. Zu den 2 Mio /Saison muss man ja auch noch den Kader, Trainingslager und Jugend Finanzieren.

Wie funktioniert das?
Was muss ich tun um in diese Finanzbereiche aufsteigen zu können?

Klar ich kann nach 3 Saisonen die Auftrainierten Jugis verkaufen. Dann habe ich zwar Geld aber keine Mannschaft um erfolgreich in oberen Ligen mitspielen zu können.

Die 5 Mio konnte ich mir auch nur deshalb ansparen da ich bis jetzt auf did wesentlich günstigeren 4er Trainer gesetzt habe, 1x einen Satz Tormänner auftrainiert und verkauft habe und in den unteren Ligen bewusst nicht aufgestiegen bin um 2 Saisonen lang die Punkteprämie abschöpfen zu können.
Daytraden ibst eine Möglichkeit. Natürlich auch mit Risiko verbunden, aber ohne Transfers geht es halt kaum. Supersponsoren suchen, aber am besten geht es mit Transfers.
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2016, 01:14
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
Hi!

Ich benötige Hilfe bzw. Tipps wie man sich einen 5er Trainer Finanzieren kann.

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren und habe mir mühevoll 5 Mio. Zusamme gespart. Leider muss ich feststellen das diese Summe nicht ausreicht.

Beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=823829

6 Mio für 3 Saisonen bedeuten das ich pro Saison 2 Mio. reingewinn erwirtschaften muss um in 3 Saisonen ein gleichwertigen Trainer bekomme.
Zus. Zu den 2 Mio /Saison muss man ja auch noch den Kader, Trainingslager und Jugend Finanzieren.

Wie funktioniert das?
Was muss ich tun um in diese Finanzbereiche aufsteigen zu können?

Klar ich kann nach 3 Saisonen die Auftrainierten Jugis verkaufen. Dann habe ich zwar Geld aber keine Mannschaft um erfolgreich in oberen Ligen mitspielen zu können.

Die 5 Mio konnte ich mir auch nur deshalb ansparen da ich bis jetzt auf did wesentlich günstigeren 4er Trainer gesetzt habe, 1x einen Satz Tormänner auftrainiert und verkauft habe und in den unteren Ligen bewusst nicht aufgestiegen bin um 2 Saisonen lang die Punkteprämie abschöpfen zu können.
Welche Möglichkeiten hast du:
- Supersponsorverträge; ist harte Arbeit vorm PC
- Stadioneinnahmen; je höher die Liga/Fanbasis desto mehr Einnahmen, gilt auch für die Sponsorverträge. Du warst eigentlich relativ lange in der 4. UL
- Spielerverkäufe; du bist ja wirklich ein Käuferverein ala FC Bayern München, wenn dann die Einnahmen nicht stimmen hast ein Problem In deinem Transferarchiv sieht man jede Menge Spieler die du gekauft hast, jedoch nur sehr wenige die du verkauft hast. Gehn die alle bei dir in Pension?
- Prämien; da du selten aufgestiegen bist und logischerweise auch wenig Punkte eingefahren hast, halten sich auch die Punkteprämien in Grenzen
- Scoutjungis!!!, laut Transferarchiv hast du keinen einzigen Scoutjungi verkauft wenn die von den letzten 3 Jahren alle in deinem aktuellen Kader sind, dann hast nach einem Verkauf kein Geldproblem mehr Außerdem finde ich deinen Kader mit 28 Spielern doch etwas zu groß, vor allem wenn du nie einen Feldspieler verkaufst!

Willst du jetzt wieder Tormänner trainieren? Halte ich mit dem Kader für eine nicht so gute Idee.

Ich würde an deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:
- Da du wahrscheinlich nicht aufsteigen wirst würde ich den Kader dramatisch reduzieren und nur einige wenige Topspieler übrig lassen. Aufgrund der Gegneransicht sehe ich, dass zwar deine Taktiken top sind, jedoch die Skills nicht so perfekt sind. Mit den Verkäufen hättest dann schon Geld für einen besseren Trainer.
- Willst du einmal ganz oben mitspielen musst du wohl sehr viel verkaufen und mit einem 5er Rufpreistrainer viele Saisonen 16 jährige trainieren bis sie 18-19 sind und dann verkaufen. hast du dann eine Summe von ca. 50 Mio beisammen kannst es eventuell versuchen, gibt aber keine Garantie
- willst du baldigen Spielspaß musst deinen Kader auch sehr reduzieren, mit dem Geld ein paar XP/Skill/Takik Monster holen inkl. 5er und dann nebenbei deine Tormänner trainieren.

Wünsch dir alles Gute für dein Vorhaben!

lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2016, 07:50
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

du hast in deinem post die jugend finanzieren erwähnt: hast du die eigene abteilung aufgedreht? falls ja, wie viel kostet dich die pro spieltag?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2016, 10:16
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ab einer gewissen Fanbasis sollte sich ein "5er-Rufpreistrainer" eigentlich über die Sponsoreneinnahmen finanzieren lassen.

Im Endeffekt ist es wohl wichtiger, auf die Ausgaben zu achten.

Einfach mal die Finanzen der letzten Saisonen durchrechnen, dann zeigt sich eh, wo das Geld hingewandert ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2016, 10:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Die Kunst ist es einmal in den 5er Trainer erwerben zu können.
Wenn du das geschafft hast, natürlich incl. Team (dazu später mehr) dann kannst du dir immer einen leisten.
Bis dahin gilt: Günstigst einkaufen! Trainieren! Verkaufen!

Mit Verlaub:
Nach 3 Jahren diese Vorgehensweise praktiziert, muss schon lange ein 5er am Start sein können.

Stell den Erfolg erst einmal hinten an, bzw. sieh den Erfolg in der finanziellen Basis die du dir schaffst.
Erwerb dir deinen 5er Trainer, sieh zu dass du 16-jährige bekommst. Lasse dabei die 17Skiller mit 1,5XP außen vor, so einen wirst du dir nur einen kaufen können. Nimm die 0,2er-1XP Spieler, nach dem 3. oder 4. Spieltag werden die schon deutlich günstiger. Kauf dir davon 15-20 und trainiere diese 3 Saisonen dann verkaufst du sie.
Nach diesen 3 Saisonen wirst du dir einen 5er Trainer plus bessere 16-jährige leisten können...

Manch praktizieren dies wirklich bis 50 Mio am Konto haben, da kommst aber mit 3 Jahren nicht hin
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2016, 10:59
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Manch praktizieren dies wirklich bis 50 Mio am Konto haben, da kommst aber mit 3 Jahren nicht hin
Na doch, das würd sich schon ziemlich gut ausgehen (vielleicht sogar minimal mehr) - speziell bei den Preisen die mittlerweile am TM gezahlt werden.

Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung. Wer Kohle will -> so wirds gemacht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2016, 19:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Lynyrd: Es gibt viele Wege an viel Geld zu kommen.
Die meisten wurden von den anderen Usern hier schon aufgezeigt.

Dein Finanzierungsproblem hat einen Grund:
Aktuell hast ziemlich sicher einen zu großen Kader!
1.) Da hast enorm viel Geld gebunden (die 16j TWs um 400k sind schon ziemlich teuer, dabei hast für enormen Trainingsaufwand eine relativ kleine Gewinnspanne)
...und was gravierender ist:
2.) Da verlierst sehr viel Geld, weil deine Spieler an Wert verlieren! Egal was du trainierst, sehr viele deiner Spieler schauen bei den Trainings nur zu (oder verlieren sogar Skills) und werden dabei nur älter. Erfahrung geht deinen Spielern dadurch auch mehr und mehr ab.

Die Lösungen des "Problems":
=> Entweder du trainierst 7 TWs und hast ansonsten nur maximal 14 Feldspieler, die -"nebenbei"- für den sportlichen Erfolg sorgen (also lauter eher ältere Spieler) ...ODERdie noch bessere Variante:
Du trainierst Skills für Feldspieler (dann kannst auf 15 bis 23 Feldspieler setzen).
Mit der "Feldspieler-trainieren"-Variante geht es mMn einfacher, sinnvoller und effektiver an das nötige Geld für 5er Trainer zu kommen. Da fällt das auf Dauer extrem teure "Feldspieler Zukaufen" weg, das beim TW-Training nötig ist, falls du sportlich dein Team verbessern willst. Dann verbesserst du dein Team mit den eigenen Trainings und dem eigenen Trainer.

Ich hab meine ersten 2 5er Trainer mit folgenden "Tricks" finanziert:
1.) Hab mir keine teuren Spieler (zu-)gekauft.
2.) Hab mir immer 1-3 sehr junge Spieler zusätzlich zugelegt, die ich mittrainieren hab lassen. Das geht eigentlich ganz gut. Du trainierst 3 Saisonen lang nur eine Art von Skills (also SK+TI oder PA+SS oder DE+TA). Nach diesen 3 Saisonen verkaufst diese Spieler und kannst dir so den nächsten fälligen 5er Trainer finanzieren. Das geht sich immer ideal aus. Dann sind aufgrund der sonstigen Fixeinnahmen auch die etwas teureren Norm-Taks-Trainer finanzierbar.
Das in Kombi mit 10-15 junge talentierte "Spieler für den Eigengebrauch", die kontinuierlich von dir trainiert werden und der Weg nach oben ist vorprogrammiert.

PS: Konzentriere dich auf nur 3 Taktiken!!! Also in deinem Fall vermutlich die 3 Norm-Taks und das in der Regel bei mittlere gemischte 3 Tages-TL.
Da passt dann das Preis-/Leistungsverhältnis.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.