Antwort

 

  #261  
Alt 05.02.2015, 12:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner Überblick , überhaupt für leute die die Liga /tabelle nicht oft ansehen oder gar nicht ansehen. Sehr gute zusammenfassung stiff. Danke.

Bitteschön

Brandaktuell:
Hertha BSC Berlin entlässt Trainer Jos Luhukay

Manager Michael Preetz bekannte sich nach der Niederlage gegen Leverkusen schon nicht zum Trainer sondern verweis auf einen gespielten Fussball "der nicht unseren Vorstellungen entspricht".
Rekordspieler Pal Dardai und Ex-Co-Trainer Rainer Widmayer werden interimsmäßig übernehmen.
Mein Tipp: Die holen Keller um aus selbigen zu kommen
Aus den vergangenen 5 Partien holten die Berliner 4 Punkte und 3 Niederlagen...

Bestätigung der Selbstverständlichket 1. Liga zu spielen, die Gesetze der Bundesliga greifen dann irgendwann einfach.
Ich wollte eiigentlich noch auf die erste Trainerentlassung der Rückrunde setzen mit Luhukay. Die Quote wäre aber eh schon nichts mehr gewesen befürchte ich
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 05.02.2015, 13:10
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Nur aufgrund der bisherigen Rückrunden kann man die Absteiger ned festmachen.
Dann müsste es ja die Bayern treffen.

Ich bin davon überzeugt, dass der BVB es noch schafft ganz unten raus zu kommen. Wenn sie bei der CL erstmal rausgeflogen sind, können sie sich auf MS und Cup (um nächste Saison international zu sein) konzentrieren. Werden tuts dann eh nur der Nichtabstieg.


Bei Hertha sind die -äußeren- Ansprüche größer als das Potential. Das erinnert ein wenig an die Löwen, die auch immer von deutlich mehr schwärmen.
Paderborn und Freiburg kann ich ned einschätzen und die 2 Karnevalsvereine werden heuer auch nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Bremen hoffentlich sowieso nicht, obwohls bei den TWs (und sonst auch) einiges herumexperimentieren müssen.
=> Ich würde auf den HSV als einen der 3 letzten tippen. Dazu noch Hertha und ein Team, dass nicht zum Stamm der 1.BuLi gehört.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 05.02.2015, 14:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Nur aufgrund der bisherigen Rückrunden kann man die Absteiger ned festmachen.
Dann müsste es ja die Bayern treffen.
Macht doch auch keiner
Bzw.:mit 46 Punkten steigst glücklicherweise nicht ab.
Abgesehen davon sind 3 Teams mit 2 Niederlagen in die Rückrunde gestartet mit
Hoffenheim
Paderborn
Berlin

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass der BVB es noch schafft ganz unten raus zu kommen. Wenn sie bei der CL erstmal rausgeflogen sind, können sie sich auf MS und Cup (um nächste Saison international zu sein) konzentrieren. Werden tuts dann eh nur der Nichtabstieg.
Soweit die Theorie und auch meine bisherigen Erwartungen.
Was ich da gestern Abend allerdings sah, macht es nachvollziehbarer besorgt zu sein. Auch hinsichtlich der bisherigen Erklärungen für den Anti-Lauf mit der fehlenden Vorbereitung, Verletzten, Zusammenarbeit etc.
Des Weiteren hat man in der Winterpause das halbe Dutzend gefühlter Neustarts, Jetzt-erst-Recht und Nochmal-von-Vorne komplettiert.

Und:
Nichtabstieg - ob dann alles gut ist?

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei Hertha sind die -äußeren- Ansprüche größer als das Potential. Das erinnert ein wenig an die Löwen, die auch immer von deutlich mehr schwärmen.
Vergleiche mit dem Spielzeug des Kamelfürsten haben die Berliner in keinster Weise verdient!

Ich stimme Dir hier 100% zu. Die Berliner überschätzen sich traditionell maßlos.
Allein der Argumentation kann ich nicht folgen.
Deiner Einschätzung der Problematik, dass die Ansprüche größer als das Potential seien, entgegne ich in deinem Bezug auf deinen vorgen Absatz und der Thematik BVB, dass es doch ebenfalls nicht korrekt sein kann, das Potential größer als die Ansprüche zu halten
Bzw. bringt dies wirklich einen (entscheidenden) Vor- oder Nachteil mit sich?

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Paderborn und Freiburg kann ich ned einschätzen und die 2 Karnevalsvereine werden heuer auch nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Bremen hoffentlich sowieso nicht, obwohls bei den TWs (und sonst auch) einiges herumexperimentieren müssen.
=> Ich würde auf den HSV als einen der 3 letzten tippen. Dazu noch Hertha und ein Team, dass nicht zum Stamm der 1.BuLi gehört.
Paderborn ist ne Wundertüte gewesen bisher. Allerdings scheinen sie nun wirklich einzubrechen. Wäre sehr verwunderlich wenn die sich nochmal fangen würden.
Freiburg ist ein modernes Fussballmärchen - jedes Jahr wieder.
Ich mag auch den Trainer, den Streich. Leidenschaft, Humor, Einsatz, Idee und Mut. Klasse Kerl!
Mainz sehe ich auch ungefährdet, allerdings bin ich mir mit den Kölnern nicht wirklich sicher...

Alles in allem:
Wir werden sehen wie´s kommt
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 06.02.2015, 00:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Soweit die Theorie und auch meine bisherigen Erwartungen.
Was ich da gestern Abend allerdings sah, macht es nachvollziehbarer besorgt zu sein. Auch hinsichtlich der bisherigen Erklärungen für den Anti-Lauf mit der fehlenden Vorbereitung, Verletzten, Zusammenarbeit etc.
Des Weiteren hat man in der Winterpause das halbe Dutzend gefühlter Neustarts, Jetzt-erst-Recht und Nochmal-von-Vorne komplettiert.

Und:
Nichtabstieg - ob dann alles gut ist?



Vergleiche mit dem Spielzeug des Kamelfürsten haben die Berliner in keinster Weise verdient!

Ich stimme Dir hier 100% zu. Die Berliner überschätzen sich traditionell maßlos.
Allein der Argumentation kann ich nicht folgen.
Deiner Einschätzung der Problematik, dass die Ansprüche größer als das Potential seien, entgegne ich in deinem Bezug auf deinen vorgen Absatz und der Thematik BVB, dass es doch ebenfalls nicht korrekt sein kann, das Potential größer als die Ansprüche zu halten
Bzw. bringt dies wirklich einen (entscheidenden) Vor- oder Nachteil mit sich?
Keine Ahnung, was für Wunderdinge vom BVB erwartet werden?!
Dass sie jetzt ein paar Saisonen lang mit Bayern ganz gut mithalten konnten (und teils sogar besser abgeschnitten haben), muss noch lang nicht heißen, dass sie dauerhaft in der Europäischen Elite angekommen sind.
Alleine schon die Abgänge (Götze, Lewandoski, usw) sind auf Dauer nicht zu ersetzen. Der außer Form geratene Sahin als "Geschenk", das wieder zurückgegeben wurde, kann auch nicht viel helfen.
Dazu kommen die vielen verletzten (wie Großkreutz, Reus und Co) und ein Kehl, der nur noch diese Saison als Ergänzungsspieler anhängt.
...und wenn man sich ehrlich ist: Die 2 TWs sind sicher nicht Weltklasse, sondern eher gehobener Durchschnitt für D, aber nicht mehr.


Die Moti in der MS ist auch im Keller, weils diese Saison in der MS nix mehr zu gewinnen gibt. Da hilft auch ein Motivator wie Klopp nix mehr, wenn sie zum x-ten Mal den Neustart machen, wie du richtig angemerkt hast.
Der eine oder andere wird nach dieser Saison (wo sie nicht in der CL spielen) auch noch den Verein verlassen.
mMn sind sie leistungstechnisch dort angekommen, wo das eigentliche Potential ist. Wobei sie an Punkten gemessen deutlich unter Wert geschlagen wurden!!! Mehr als ein Nicht-Abstiegsplatz ist nicht mehr drinnen, also wirds nochmals schwerer sich zu motivieren. Die Gegner in der BuLi wollen so einen Ex-Krösus aber umso lieber besiegen; jetzt, wo es wieder möglich ist.
=> In Summe eine fatale Kombi für den BVB. Jetzt sind sie eben am Boden der Realität und Liga angekommen. Mit einem Team, dass EL-Qualität hätte, sollte sich der Nichtabstieg noch ausgehen.
=> An den vergangenen sehr erfolgreichen Saisonen werden sie aktuell noch gemessen.
...ABER so richtig gut (wie in den Köpfen von uns Fussballinteressierten) wird das nicht mehr so schnell.


...und bei Berlin gehts mMn rein darum, dass ein Team aus der Bundeshauptstadt dabei sein sollte (zumindest in der Aussenbetrachtung einiger am Verein unbeteiligter Personen; also gesellschaftspolitisch gesehen). Geht man in die Vereinsdetails kann dieser ("kleine") Verein diesem Anspruch auf Dauer einfach nicht gerecht werden.


PS: Ein klein wenig darf etwas ja an etwas anderem erinnern, ohne zuviel Bezug zueinander zu machen. Alleine schon weil es die Hertha öfter mal schafft oben dabei zu sein, macht den Unterschied, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann. Das ist mir eh klar.
Die Ansprüche (von wem auch immer: Fans, Politik, Stadtbewohner, allgemeine Fussballfans, Ligaverantwortliche) passen bei beidem Vereinen aber nicht mit der Realität zusammen.
...ABER daran knabbern so viele Vereine.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 06.02.2015, 09:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was für Wunderdinge vom BVB erwartet werden?!
Dass sie jetzt ein paar Saisonen lang mit Bayern ganz gut mithalten konnten (und teils sogar besser abgeschnitten haben), muss noch lang nicht heißen, dass sie dauerhaft in der Europäischen Elite angekommen sind.
Alleine schon die Abgänge (Götze, Lewandoski, usw) sind auf Dauer nicht zu ersetzen. Der außer Form geratene Sahin als "Geschenk", das wieder zurückgegeben wurde, kann auch nicht viel helfen.
Dazu kommen die vielen verletzten (wie Großkreutz, Reus und Co) und ein Kehl, der nur noch diese Saison als Ergänzungsspieler anhängt.
...und wenn man sich ehrlich ist: Die 2 TWs sind sicher nicht Weltklasse, sondern eher gehobener Durchschnitt für D, aber nicht mehr.


Die Moti in der MS ist auch im Keller, weils diese Saison in der MS nix mehr zu gewinnen gibt. Da hilft auch ein Motivator wie Klopp nix mehr, wenn sie zum x-ten Mal den Neustart machen, wie du richtig angemerkt hast.
Der eine oder andere wird nach dieser Saison (wo sie nicht in der CL spielen) auch noch den Verein verlassen.
mMn sind sie leistungstechnisch dort angekommen, wo das eigentliche Potential ist. Wobei sie an Punkten gemessen deutlich unter Wert geschlagen wurden!!! Mehr als ein Nicht-Abstiegsplatz ist nicht mehr drinnen, also wirds nochmals schwerer sich zu motivieren. Die Gegner in der BuLi wollen so einen Ex-Krösus aber umso lieber besiegen; jetzt, wo es wieder möglich ist.
=> In Summe eine fatale Kombi für den BVB. Jetzt sind sie eben am Boden der Realität und Liga angekommen. Mit einem Team, dass EL-Qualität hätte, sollte sich der Nichtabstieg noch ausgehen.
=> An den vergangenen sehr erfolgreichen Saisonen werden sie aktuell noch gemessen.
...ABER so richtig gut (wie in den Köpfen von uns Fussballinteressierten) wird das nicht mehr so schnell.


...und bei Berlin gehts mMn rein darum, dass ein Team aus der Bundeshauptstadt dabei sein sollte (zumindest in der Aussenbetrachtung einiger am Verein unbeteiligter Personen; also gesellschaftspolitisch gesehen). Geht man in die Vereinsdetails kann dieser ("kleine") Verein diesem Anspruch auf Dauer einfach nicht gerecht werden.


PS: Ein klein wenig darf etwas ja an etwas anderem erinnern, ohne zuviel Bezug zueinander zu machen. Alleine schon weil es die Hertha öfter mal schafft oben dabei zu sein, macht den Unterschied, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann. Das ist mir eh klar.
Die Ansprüche (von wem auch immer: Fans, Politik, Stadtbewohner, allgemeine Fussballfans, Ligaverantwortliche) passen bei beidem Vereinen aber nicht mit der Realität zusammen.
...ABER daran knabbern so viele Vereine.
Die finanzielle Entwicklung des BVB der letzten Jahre hast nicht mitbekommen?

Und das ein Verein wie Schalke, der die letzten Jahre keinen Transfer über 10 Mio getätigt hat, dennoch Abgänge verzeichnet und seit 1,5 Saisonen im Grunde stets mehr Verletzte hat im Vergleich, hat als Anspruch die CL-Plätze was völlig i.O. ist?

Die Außendarstellung des BVB funktioniert manches mal außergewöhnlich gut. Ob dass der Realität entspricht ist dann etwas anderes. Fakt ist, gemessen wird an den finanziellen Möglichkeiten die sie sich zweifelsfrei mit hervorragender Arbeit verdient haben.
Diese lassen allerdings, trotz Wolfsburg, Leverkusen, (das gerne erwähnte) Hoffenheim nur einen Platz zu: die Vizemeisterschaft.
Weshalb sonst tätigte man zahlreiche Transfers in der Größenordnung zwischen 10-30 Mio?

Interessant in der Liga aber die angesprochene Erwartungshaltung:

Holt man in Hamburg zum Auftakt 4 Punkte aus 3 Spielen reden die vom Abstand zu den CL-Plätzen.

Dagegen stehen nüchterne Vereine wie Bremen (Top Bilanz seit Skripnik da ist!) oder auch Mainz.
Dazu Vereine wie Freiburg, Augsburg und auch Berlin die immer wieder mal über ihren Schnitt spielen, rein finanziell gemessen aber in der Liga nichts verloren haben neben den traditionell eher schwächeren (finanzielle Basis) Aufsteigern.
Köln ist daher für mich die eigentliche Überraschung der Liga, neben Augsburg natürlich.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 06.02.2015, 10:03
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Köln ist daher für mich die eigentliche Überraschung der Liga, neben Augsburg natürlich.
Das liegt aber auch "NUR" am Kölner Trainer
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 06.02.2015, 10:14
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Das liegt aber auch "NUR" am Kölner Trainer
Ntürlich, keine Frage.

Ernsthaft, scheint kein schlechter zu sein.
Die Mittel in Köln sind nun auch nicht gesegnet
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 06.02.2015, 10:22
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Uiiii. Da wird über die deutsche Bundesliga geredet.

Köln muss den Klassenerhalt schaffen. Mehr sollte man sich dort aber nicht erwarten.
Gut das müssen wünsch ich mir einfach für Stöger.

Dortmund. Egal wie. Egal was. Wer CL spielt sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das ist eine Schande was dort grad passiert. Können sich manche nur für die CL begeistern? Sonst rennt dort wenig zusammen. Offensiv gesehen. Ja ich weiß das viele Verletzte sind. Na und? Dennoch ist dort besseres dabei als bei Stuttgart, Hamburg, Bremen, und den "kleineren".
Bei den 3 Vereinen ist es aber so, dass die schon vom letzten Jahr wissen, dass sie unten mitspielen werden. Erschreckend, weil eigentlich sollte das auch ein anderer Anspruch sein.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 06.02.2015, 10:23
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Frage indirekt auch andersrum. Ist Klopp der "richtige" für diese Saison?
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 06.02.2015, 10:33
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.447

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Frage indirekt auch andersrum. Ist Klopp der "richtige" für diese Saison?
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?
Du kennst das Beispiel eh nur zu gut, war ja bei der Austria ähnlich, nur halt ned so drastisch.
Ich schätze es wird sich in den CL-Matches zeigen ob die Spieler da auf einmal den Schalter umlegen können oder nicht. Wenn ja dann dürfte es, wie so oft, interne Probleme geben und dann sollte man sich wohl wirklich was wegen Klopp überlegen.

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn sie es mit Klopp wieder nach oben schaffen, aber im Moment schauts ned danach aus.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.