Antwort

  #1  
Alt 07.11.2017, 22:11
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard Die besten Jugis: Abschlussklasse Oktober 2017

Habe gerade mein erstes Trainingslager hinter mir und bin sehr begeistert. Wer hats auch schon erledigt?

Hab schon die ersten mit 14 und 15 A-skills. Wie sind eure Fortschritte?

Meine derzeitigen Juwelen. Bin ich gut dabei?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a3e2a9365496b3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8db1a4c0f86375
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2017, 23:54
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich bist du, die Steigerungen isoliert betrachtet, schon gut dabei!

Trotzdem finde ich hat der Spieler Pongratz etwas wenig XP und auch keine Spezialfähigkeit (ob sie was bringt sei dahingestellt). Die Taktiken sind echt Weltklasse, gratuliere!

Der Schaub hat einfach zu wenig Startkondi, sonst ganz ok.

trainierst du sie nur um Geld zu verdienen bist super unterwegs, willst du mit ihnen eine Mannschaft aufbaun, dann geht es so...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2017, 10:36
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bist du, die Steigerungen isoliert betrachtet, schon gut dabei!

Trotzdem finde ich hat der Spieler Pongratz etwas wenig XP und auch keine Spezialfähigkeit (ob sie was bringt sei dahingestellt). Die Taktiken sind echt Weltklasse, gratuliere!

Der Schaub hat einfach zu wenig Startkondi, sonst ganz ok.

trainierst du sie nur um Geld zu verdienen bist super unterwegs, willst du mit ihnen eine Mannschaft aufbaun, dann geht es so...
Die mit spezi und Erfahrung hinken noch etwas hinterher. Keine Ahnung warum. Die mit spezi gezogenen hatten beim ziehen schon weniger Skills als die anderen

Abwe deinen Aussagen entnehme ich das die der hier besser gefallen würde...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6ee235e8402378

Hab einen großen Kader und werde nur die besten behalten. Aber natürlich früh genug verkaufen damit die Erfahrung nicht aid der Strecke bleibt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2017, 18:03
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Darf ich im Zuge dessen fragen wie derzeit das Problem der Fitness im Training gelöst wird. Da sie meistens zurecht sehe auf die Erfahrung und notwendige Start Erfahrung achten. Größere Kader oder weniger Steigerung in Kauf nehmen.

Ich derweil habe einen großen Kader, bei welchem ich mir die besten behalten werde und die auch öfter spielen. Aber irgwie haben jene mit mehr Erfahrung und spezi zu Beginn deutlich weniger Skills gehabt und entwickeln sich auch schlechter...

Wie also sollte der vorzeige JUGI im Moment nach sechs Runden aussehen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2017, 20:09
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Darf ich im Zuge dessen fragen wie derzeit das Problem der Fitness im Training gelöst wird. Da sie meistens zurecht sehe auf die Erfahrung und notwendige Start Erfahrung achten. Größere Kader oder weniger Steigerung in Kauf nehmen.

Ich derweil habe einen großen Kader, bei welchem ich mir die besten behalten werde und die auch öfter spielen. Aber irgwie haben jene mit mehr Erfahrung und spezi zu Beginn deutlich weniger Skills gehabt und entwickeln sich auch schlechter...

Wie also sollte der vorzeige JUGI im Moment nach sechs Runden aussehen?
schwierige Fragen, am besten ist es natürlich immer mit XP +1,2 zu starten. Ideal ist wohl ein Startkader mit +/- 15 Jungis, mehr nimmt zu viel XP weg. Um die Fitness hochzuhalten könntest du dir zum Beispiel ein eigenes Cupteam zu legen...

Wie soll der "Vorzeigejungi aussehn? Am besten du hast alles Spieler mit XP Start 1,2 + 17 Skills und 17 Taktiken + Spezialfähigkeit, das ist so das Maxium. Ich persönlich halte es für wichtig, dass zumindest die Taktiken gleichverteilt sind, da hier alle Spieler ähnlich gut steigen, bei den Skills ist das oft leider nicht so.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2017, 20:48
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
schwierige Fragen, am besten ist es natürlich immer mit XP +1,2 zu starten. Ideal ist wohl ein Startkader mit +/- 15 Jungis, mehr nimmt zu viel XP weg. Um die Fitness hochzuhalten könntest du dir zum Beispiel ein eigenes Cupteam zu legen...

Wie soll der "Vorzeigejungi aussehn? Am besten du hast alles Spieler mit XP Start 1,2 + 17 Skills und 17 Taktiken + Spezialfähigkeit, das ist so das Maxium. Ich persönlich halte es für wichtig, dass zumindest die Taktiken gleichverteilt sind, da hier alle Spieler ähnlich gut steigen, bei den Skills ist das oft leider nicht so.
Warum extra eines für den cup. Einzelne bessere verstehe ich ja, um so weit wie möglich zu kommen. Aber die Fitness sinkt dort ja genau so wenig wie die Erfahrung steigt. Aber wenn ich die immer gleichen Spieler ständig einsetze.. Bin ich bei allen am Ende der Saison gegen 0. Das Problem hatte ich früher schon, weil es sich aid stärke und Index ausgewirkt hat. Aber jetzt durch den Einfluss im Training habe ich dann ja inzwischen auch bei 16 j mindestens ein Stricherl weniger. Das dann für die Erfahrung zu opfern zahlt sich aus? Ich meine die Frage ernst weil ich jetzt fast drei Jahre pausiert habe.

Ich weiß einige werden mich jetzt steinigen. Aber ich fahre mit einem 22 Mann Kader aus großteils mf. Wovon die besten ab nächster Runde am häufigsten spielen werden. Vor allem immer im cup. Andere nur selten im im Training nicht zu streiken. Und einige die nur 1,2 Spiele bekommen haben und ich schlechtere Trainings in Kauf nehme. Was bisher zum Glück nicht geschah. Mit 17 und dann 18 verkaufe ich Stück für Stück. Die besten sollen dann mindestens 2/3 der Spiele absolviert haben. Und alle cup Spiele Die anderen weniger bwz manche kaum. Wobei ich bei dem mf Überschuss immer auch 1,2 vorne oder hinten spielen lasse.... So halte ich die Erfahrung trotzdem den Umständen entsprechend hoch. Und die anderen steigen durch gelegentlich Einsätze. Und halten die Fitness der guten im relativ hohen Bereich. Und bei dem Team und nach Stand der Anmeldungen werd ich auch ohne Zukäufe immer weit im cup kommen. Vor allem heuer...

Die Idee des 14 Mann Kaders von der in der Tc Woche berichtet wurde hatte ja auch zugegeben Lücken. Vor allem weil die Fitness im Training und die fehlende Erfahrung aus länderspielen nicht vorhersehbar war...
Die fehlenden Spiele aus der Meisterschaft holen ich mir durch viele Runden im cup zurück... Ich gehe hier vielleicht einen anderen Weg.. Aber derweil steigt auch jeder noch recht konstant.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2017, 21:03
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 55
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...07c9ff64eafba9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6b6c67471a2fe6


wobei ich noch einen tag TL hab morgen (3 tage,gut), aber naja..
Auf Startxp/Spezi lege ich keinen Wert bzw konnte ich nicht, kein Geld
Ich nehms auch nichtmehr so ernst wie früher, nur damit ich ein bissl was zum rumklicken habe (spiele momentan nichtmal mit erweiterten Taktikeinstellungen )
Vielleicht packt mich der Ehrgeiz wieder mal, momentan eher nicht.

*edit*

ich hab momentan übrigens 17 16jährige Verteidiger die rotieren, also alles andere als ideal für die XP, aber ich muss mal rausfiltern wer bleiben möchte und wer nicht

Geändert von Schnurspringer (09.11.2017 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2017, 21:55
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...07c9ff64eafba9


ich hab momentan übrigens 17 16jährige Verteidiger die rotieren, also alles andere als ideal für die XP, aber ich muss mal rausfiltern wer bleiben möchte und wer nicht
Hab auch gerade den ersten fünf die nummer weggenommen.. Heißt die spielen jetzt nur noch bestenfalls sporadisch 🤣... Nur um mitzusteigen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2017, 22:30
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Anscheinend ned sogar der reisser des Thema😂

Schade. Hätte mich über Erfahrungsaustausch und Vergleiche gefreut.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2017, 12:52
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 614
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Anscheinend ned sogar der reisser des Thema😂

Schade. Hätte mich über Erfahrungsaustausch und Vergleiche gefreut.
Ich glaube es gibt nicht so viele TC's die sich damit beschäftigen und darüber diskutieren wollen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.