Antwort

  #1  
Alt 14.12.2020, 18:08
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard Spielerindex bei Positionswechsel

Hallo dbdt Experten!

Im heutigen Ligaspiel wurde der Spieler Buck ab dem 4. Abschnitt gegen den Mittelfeldspieler Bund eingetauscht. Anschließend wurde Buck ab dem 4. Abschnitt in die Sturmzentrale gestellt. Der Index vom Buck wird jedoch nur mit 76% angezeigt und nicht wie normalerweise mit 84%...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=18805914

Hat jemand von euch bereits die selben Erfahrungen gemacht?

lg
Rrunner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2020, 22:22
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn der Positionswechsel unmittelbar nach der Einwechslung stattgefunden hat, sollte er keinen Einfluss auf den Spielerindex haben. War vielleicht eine Veränderung bei der Fitness oder der Moti?
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2020, 10:08
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Wenn der Positionswechsel unmittelbar nach der Einwechslung stattgefunden hat, sollte er keinen Einfluss auf den Spielerindex haben. War vielleicht eine Veränderung bei der Fitness oder der Moti?
Hab jetzt extra noch einmal unter Karriere nachgeschaut. Buck hatte immer 80%-88% Index, je nach Fitness/Moti/und Position. 76% Index hatte er noch NIE!?! im letzten Friendly am Samstag wurder er in der 2. HZ im Sturm ausgewechselt, Index 80%.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2020, 14:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Hab jetzt extra noch einmal unter Karriere nachgeschaut. Buck hatte immer 80%-88% Index, je nach Fitness/Moti/und Position. 76% Index hatte er noch NIE!?! im letzten Friendly am Samstag wurder er in der 2. HZ im Sturm ausgewechselt, Index 80%.
Grundsätzlich ist es ganz normal, so wie es bei deinen Spieler war. Welcher Grund genau da zu tragen kommt, ist ohne die Spieleinsatzbiografie deines Spielers zu kennen sehr schwer zu beurteilen.

Das schwerwiegenste Kriterium ist mal, dass er im Sturm war!!!
Nimmt man zB einen 120 Skill-Spieler her, hat der im MF den höchsten Spielerindex. Im Sturm hat der gleiche Spieler einen geringeren. In der VT ebenfalls.
Das hängt damit zusammen, dass bei der Spielerindexberechnung die B-Skills (wovon die MFler ja 4 haben statt 2) mehr gewichtet sind als die C-Skills (0 statt 2).

Dazu kommen noch die klassischen Kriterien: A-Skills, Fitness, Motivation und "falsche Beinigkeit"!!!

...und dann gibt es noch die Posiwechselkomponente, die ist aber extrem kompliziert zu erklären.
4% weniger erklärt sie in solchen Fällen, wo sofort der Posiwechsel gemacht wird, aber schnell mal. Bei späteren Positionswechsel, also bei schon müderen Spielern, wirds da richtig extrem!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2020, 15:48
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

...und dann gibt es noch die Posiwechselkomponente, die ist aber extrem kompliziert zu erklären.
4% weniger erklärt sie in solchen Fällen, wo sofort der Posiwechsel gemacht wird, aber schnell mal. Bei späteren Positionswechsel, also bei schon müderen Spielern, wirds da richtig extrem!
Wie ist das zu verstehen? Wird ein Spieler eingewechselt und anschließend in einen anderen Mannschaftsteil gestellt, sinkt der Index sofort um 4%??? und das ohne Spielaktion?

Innerhalb 1 Jahres hab ich kein Spiel gefunden, in dem Buck weniger als 80% Index hatte!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2020, 17:51
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Wie ist das zu verstehen? Wird ein Spieler eingewechselt und anschließend in einen anderen Mannschaftsteil gestellt, sinkt der Index sofort um 4%??? und das ohne Spielaktion?

Innerhalb 1 Jahres hab ich kein Spiel gefunden, in dem Buck weniger als 80% Index hatte!
Ich würde meinen JA (aber auch nein)!
Wie gesagt: Es ist sehr kompliziert!
Der später im Matchbericht "angezeigte Spielerindex" fällt bei Posiwechsel gleich mal um 4%.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Spieler beim Einwechseln mal den Status quo bekommt (inklusive dem XP Zugewinn für das Spiel bzw Fitnessabschlag für das Spiel) UND dann kommt schon zu tragen, dass das Spiel ja schon läuft, wo die Skills "abgebaut" werden.
Dadurch dass ein Posiwechsel war, wird dir der "aktuellere Spielerindex" angezeigt.
...und der "tatsächliche Spielerindex" baut sowieso kontinuierlich ab und hat mit dem im Spielbericht angezeigten Spielerindex nur noch sehr wenig zu tun!

Hat er dabei auch mal im Sturm gespielt?
Weißt du zufällig, wie hoch Fitness und Motiv waren als er nur 76% hatte?


PS: Man könnte es auch böse, scherzhaft, ABER auch (zu-)treffend formulieren: Dadurch, dass er wo anders eingewechselt wurde und dann erst noch in den Sturmbereich gehen musste, war er schon ein wenig müde!
Soweit spiegelt es 1:1 die Realität.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2020, 17:52
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Ja merkwürdig. Vielleicht hat er sich so lange Aufwärmen müssen, dass er dabei schon die ganze Kondi aufgebraucht hat?

Spaß beiseite: dein Spieler spielt ja immer im Sturm die 80+ %, oder?
Und du hast auch keinen menschlich schwierigen weiteren Mitspieler? Und einen Skill verloren hat er in letzter Zeit auch nicht?

Dann fällt mir leider nichts mehr ein.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2020, 17:56
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Der später im Matchbericht "angezeigte Spielerindex" fällt bei Posiwechsel gleich mal um 4%.
Strange, so genau hab ich das noch nie verfolgt. Hieße das, wenn ich einen Spieler einwechsle und ihn dann im selben Viertel 10-mal die Position wechseln lasse, dass er dann ca. 40 % Index verlieren würde?

Ich dachte bislang immer, dass erst die Kondi aufgebraucht wird und dann Skills abgebaut werden (was zugegeben ziemlich immer der Fall zu sein scheint, wenn man das etwas genauer beobachtet mit Hilfe der Positionswechsel). Ist diese Theorie falsch?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2020, 13:13
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich würde meinen JA (aber auch nein)!
Wie gesagt: Es ist sehr kompliziert!
Der später im Matchbericht "angezeigte Spielerindex" fällt bei Posiwechsel gleich mal um 4%.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Spieler beim Einwechseln mal den Status quo bekommt (inklusive dem XP Zugewinn für das Spiel bzw Fitnessabschlag für das Spiel) UND dann kommt schon zu tragen, dass das Spiel ja schon läuft, wo die Skills "abgebaut" werden.
Dadurch dass ein Posiwechsel war, wird dir der "aktuellere Spielerindex" angezeigt.
...und der "tatsächliche Spielerindex" baut sowieso kontinuierlich ab und hat mit dem im Spielbericht angezeigten Spielerindex nur noch sehr wenig zu tun!

Hat er dabei auch mal im Sturm gespielt?
Weißt du zufällig, wie hoch Fitness und Motiv waren als er nur 76% hatte?


PS: Man könnte es auch böse, scherzhaft, ABER auch (zu-)treffend formulieren: Dadurch, dass er wo anders eingewechselt wurde und dann erst noch in den Sturmbereich gehen musste, war er schon ein wenig müde!
Soweit spiegelt es 1:1 die Realität.
über diesen sofortigen Abzug von 4% wusste ich nichts. Künftig werde ich direkt wechseln um in der Berechnung keinen Nachteil zu haben. Ist aber wirklich verwunderlich diese nicht sichtbare Aktion.

er hat oft im Sturm gespielt und immer Index 80% gehabt.
Moti = 12 und Fitess = 1, nach dem Spiel ist sie auf 0 gefallen, schaun welchen Index er morgen bringt.

ja termi, der Weg in den Sturm ist ein weiter und wohl auch gefährlicher...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2020, 13:17
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja merkwürdig. Vielleicht hat er sich so lange Aufwärmen müssen, dass er dabei schon die ganze Kondi aufgebraucht hat?

Spaß beiseite: dein Spieler spielt ja immer im Sturm die 80+ %, oder?
Und du hast auch keinen menschlich schwierigen weiteren Mitspieler? Und einen Skill verloren hat er in letzter Zeit auch nicht?

Dann fällt mir leider nichts mehr ein.
eventuell hat er wirklich zu viel aufgewärmt...Kondi ist nicht die beste, daran muss ich dringend arbeiten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...371dcc86395106

so einer sollte zumindest 80% bringen, auch ohne Fitness

Vielleicht verringert die Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister (wie auch im realen Fussball) die Leistungsfähigkeit = Index im Ligaspiel!!!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.