Antwort

  #1  
Alt 24.05.2019, 10:01
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard Fixer Wechsel = Müdigkeit?

Hallo,

Stimmt doch das bei einem fixen Wechsel immer der "müdeste" Spieler zuerst getauscht wird oder?

Mit fällt in meinen friedlys nämlich auf das immer zuerst meine Spieler mit Pferdelunge und kondi 9 ausgetauscht wird. Keiner hat mehr als kondi 9 bei mir.

Was verstehe ich unter müde? Die Skills auf der gespielten Position oder alle Skills sind schon zur kondi aufgebraucht?

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2019, 10:06
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.442

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hallo,

Stimmt doch das bei einem fixen Wechsel immer der "müdeste" Spieler zuerst getauscht wird oder?

Mit fällt in meinen friedlys nämlich auf das immer zuerst meine Spieler mit Pferdelunge und kondi 9 ausgetauscht wird. Keiner hat mehr als kondi 9 bei mir.

Was verstehe ich unter müde? Die Skills auf der gespielten Position oder alle Skills sind schon zur kondi aufgebraucht?

Lg
Ich glaub Müdigkeit hat mit mangelnder Fitness zu tun und nicht mit der Kondi. Mangelnde Fitness in Bezug gesetzt zu den Aktionen des Spielers im Spiel. Einer mit Fitness 0 der nicht ins Spiel eingreift könnte so weniger müde sein, wie einer mit 3, der an vielen Aktionen beteiligt ist.
Ist aber nur ein "educated guess"
LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2019, 10:52
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe es so verstanden, dass der schwächste Spieler ausgetauscht wird. Wenn also einer schwache Skills und tolle Kondi und Pferdelunge hat, dann geht er hinaus, während ein skillstärkerer Spieler trotz schlechterer Kondi weiterspielen kann.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2019, 18:19
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1354
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hallo,

Stimmt doch das bei einem fixen Wechsel immer der "müdeste" Spieler zuerst getauscht wird oder?

Mit fällt in meinen friedlys nämlich auf das immer zuerst meine Spieler mit Pferdelunge und kondi 9 ausgetauscht wird. Keiner hat mehr als kondi 9 bei mir.

Was verstehe ich unter müde? Die Skills auf der gespielten Position oder alle Skills sind schon zur kondi aufgebraucht?

Lg

Soweit ich es in Erinnerung habe heißt "fixer Wechsel", der zu dem Zeitpunkt skillschwächste (oder Indexschwächste) Spieler geht hinaus.


Wechsel bei Müdigkeit heißt, dass der müdeste (muss aber nicht skillschwächste sein) Spieler hinaus geht. Das kann sein, weil er keine Kondi mehr hat, wenig Fitness oder so viele Aktionen bereits hatte, dass er eben schon müde ist.
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2019, 11:29
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Wobei ja zuerst die kondi Punkte aufgebraucht und dann die Skills erst aufgebraucht werden, oder?

Nur dann greift die spezi Pferdelunge nicht.. Irgenwie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2019, 12:40
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Wobei ja zuerst die kondi Punkte aufgebraucht und dann die Skills erst aufgebraucht werden, oder?

Nur dann greift die spezi Pferdelunge nicht.. Irgenwie
Die ursprüngliche Frage ist wohl eine der schwersten bei dbdT! Da müsste man die Programmierung dahinter sehen, um sich sicher sein zu können.
Im Grunde stimmen alle bisher gegeben Antworten, ABER eben ned zu 100%, weil die Kriterien, warum ein Spieler ausgewechselt wird von so vielem abhängig ist. Skills, Fitness, Kondi, Anzahl an Spielsituationen, Beinigkeit, und vorallem eben die Summe davon!
Am ehesten könnte man noch die "aktuell(st)en Spielerbewertungen" als Kriterium dafür heranziehen!

Falls du derzeit vorallem Spieler mit Kondi 7-9 hast, ist es sicher nachvollziehbar, warum genau der Spieler ausgewechselt wurde, wenn man sich den Spielbericht ansieht. Richtig kondischwache Spieler (also unter 4) werden gehäuft ausgewechselt. Kleine Unterschiede sind eher nicht das entscheidende Kriterium fürs Auswechseln.

Als Beispiel dazu : Hatte früher einen Spieler, der war knapp besser als seine Mitspieler, abgesehen vom Kondiwert. Da war seiner deutlich schlechter und deswegen wurde er fast immer ausgewechselt mit dieser Auswechselvariante.


btw: Soweit ich weiß (bzw zumindest vermute) ist sogar die Beinigkeit des Ersatzspielers entscheidend. Hast als nächsten Einwechsler zB einen Linken, kommt der selten (oder gar gar nie? ) auf Rechts rein!

Was die Pferdelunge betrifft, wissen wir alle wohl nicht, wo dieser Bonus einsetzt. Generell hilft die Pferdelunge, dass einzelne Spieler weniger schnell müde werden (trotz Spielsituationen), ABER ob das individuell ist oder auch für das Wechseltool berücksichtigt wird, werden wir nicht rausfinden können!?!

PS: Eine ähnliche Frage stellt sich auch für den gepushten Nebenmann eines Leaders! Wird dann lieber der Leader selbst rausgenommen und falls ja, verliert dann der Gepushte seinen Bonus!?!?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.