Antwort

 

  #11  
Alt 25.02.2019, 16:34
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
In Wirklichkeit kann ganz was anderes über die Takshoheit entschieden haben!

Wenn die Taktikpunkte gleich waren und die Erfahrungspunkte bei dem einen Team höher waren, was außer dem Taktiker sollte dann zugunsten des anderen Teams gesprochen haben???
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.02.2019, 16:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Ja neu ist es nicht. Ich hab in diesem Fall im speziellem gemeint ob für gewisse spezis auch eine bestimmte Position oder Seite Sinn macht

lg und jetzt rennt der beitrag wenigstens, wenn auch nicht auf meine frage bezogen *g*

ich finde deine Zusammenfassung zu den Spezis sehr plausibel.


Vielleicht kann man beim Leader noch ergänzen, dass er der einzige in seiner Mannschaft sein sollte, um seine Spezialfähigkeit entfalten zu können ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2019, 17:18
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Ja neu ist es nicht. Ich hab in diesem Fall im speziellem gemeint ob für gewisse spezis auch eine bestimmte Position oder Seite Sinn macht

lg und jetzt rennt der beitrag wenigstens, wenn auch nicht auf meine frage bezogen *g*
@Positionsfrage:
Wie hier schon mal geschrieben:
Denke das hängt davon ab, welche Taktik gespielt wird und ob man taktisch dominiert!


Naja, zumindest geht es dabei um den möglichen Effekt des Taktikers.
...auch wenn ich dran ned glauben kann, nachdem mir mein(e) Taktiker noch nie einen taktischen Vorteil gebracht hat. Zumindest wäre es mir noch nie aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man beim Leader noch ergänzen, dass er der einzige in seiner Mannschaft sein sollte, um seine Spezialfähigkeit entfalten zu können ...
Hast das schon getestet???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.02.2019, 17:44
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Wenn die Taktikpunkte gleich waren und die Erfahrungspunkte bei dem einen Team höher waren, was außer dem Taktiker sollte dann zugunsten des anderen Teams gesprochen haben???
Wie gesagt: Habe oft genug erlebt, dass trotz Taktiker in meinen Reihen es bei so manchem Viertel nicht zur Takshoheit gereicht hat! (Anm.: Bei XP, Taks und Trainerpunkte bzw Spielphilo Gleich- oder sogar Überlegenheit!!!)

=> Meine Schlussfolgerung daraus: Taktiker wirken nicht auf die Takshoheit ein!

Gründe, die es erklären bzw entscheiden KÖNNTEN:
1.) Bei Gleichheit entscheidet die gespielte Taktik!
zB Offensivere übertrumpfen Defensivere!
2.) Der Nettotakswert wird ziemlich stark gerundet. Das erklärt, dass minimal schlechtere Taktiken doch den Zuschlag bekommen, weil die Engine Taksgleichstand "feststellt" und dann eben andere Kriterien hernimmt.
(Anm.: zB Punkt1.))
3.) Die Formation ist entscheidend.
Der "mit 1 Stürmer und Off-Taks spielen-Trick" würde dafür sprechen.
4.) Der Heimvorteil!
Im LB zwar nicht, aber sonst hat der HV bei gleich guten Takswerten vermutlich auch den Effekt das Ballrecht zu bekommen.
5.) ...und dann kann das Ballrecht bei Takswertgleichheit immer noch ausgewürfelt werden!!!

=> Wegen einem Viertel, wo das Team mit Taktiker dominiert hat, fix davon ausgehen, dass er der entscheidende Faktor war, ist aus meiner Sicht nur eine unbewiesene These!

PS: ...es gibt noch genug anderes, das denkbar ist! Oder?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.02.2019, 17:57
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
...

Vielleicht kann man beim Leader noch ergänzen, dass er der einzige in seiner Mannschaft sein sollte, um seine Spezialfähigkeit entfalten zu können ...
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...

Hast das schon getestet???
Nein, ich habe es nicht getestet.
es gibt allerdings diesen Dialog zwischen Kamil und Rrrunner und den verstehe ich als "Nachweis" dafür, dass sich 2 Leader im Wege stehen:


Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
klar hat jede Spezialfähigkeit eine Auswirkung!

und ja, gewisse Spezialfähigkeiten stehen sich im Weg und sollten nicht kombiniert werden
Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort kamil!

Unter kombiniert verstehst du zb. 2 Leader im Mittelfeld, sprich Spieler mit der selben Spezialfähigkeit?!? Oder vertragen sich auch unterschiedliche Spezialfähigkeiten nicht miteinander. Beispiel fällt mir grad keines ein...

...
Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
...

ich denke, beim "Leader" ist das recht eindeutig... und so ein Leader beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Mittelfeld
...
nein, wie gesagt, jede Spezialfähigkeit wurde tatsächlich ausprogrammiert, es gibt keine Spezialfähigkeit, die keine Auswirkung in irgendeiner Weise hat
...

ja, diese Auswirkungen sind messbar. (insofern, dass sie z.B. Einfluss auf die Bewertungen am Ende des Spiels haben können).. allerdings nur sehr schwer, weil sich der Effekt natürlich mit vielen anderen Attributen vermischt und man, um es wirklich messen zu können, zwei Spieler mit exakt denselben Eigenschaften aber unterschiedlichen Spezialfähigkeiten in genau derselben Situation messen müsste

lG

Kamil

zu finden in diesem Thread von Oktober 2018:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ghlight=Leader
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.02.2019, 05:59
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Positionsfrage:
Wie hier schon mal geschrieben:
Denke das hängt davon ab, welche Taktik gespielt wird und ob man taktisch dominiert!


Naja, zumindest geht es dabei um den möglichen Effekt des Taktikers.
...auch wenn ich dran ned glauben kann, nachdem mir mein(e) Taktiker noch nie einen taktischen Vorteil gebracht hat. Zumindest wäre es mir noch nie aufgefallen.



Hast das schon getestet???
also es gibt taktiken wie

Spielstratege, wo es der Logik zu folge sinn machen würde das der im Zentrum spielt und eher nicht im Sturm

oder Schnelligkeit, die in der wirklichen Praxis eher auf den außenbahnen gesucht wird....

Die deiner Meinung nach keine Auswirkungen auf die Position haben. Sondern einfach nur "nice to have" sind. Weil viele ohnehin über den Einfluss der spezi zweifeln..?

Ich mein in erster Linie nicht den Taktiker oder Leader. is zwar nett wenn es da vermutlich auch bessere Positionen gibt. Aber darüber wird ohnehin schon sehr, sehr viel diskutiert und gemunkelt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2019, 06:48
Benutzerbild von vienna38
vienna38 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: AC Vienna
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|16
Rangliste: 2282
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 52
Blog-Einträge: 1
Standard

Also ich mag meinen "faulen" Verteidiger, einer meiner besten Hintermänner und von 8 Verteidigern im Kader mit fast gleich viel Spielen, mit den zweit meisten Toren. Auch im Training ist er sehr brav und steht den anderen nichts nach. Vielleicht ist aber auch deswegen gut, weil er so Faul ist und oft als letzter Mann noch bereit steht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.2019, 09:13
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nein, ich habe es nicht getestet.
es gibt allerdings diesen Dialog zwischen Kamil und Rrrunner und den verstehe ich als "Nachweis" dafür, dass sich 2 Leader im Wege stehen:
ich habe dass immer so verstanden, dass der zweite leader dann nichts bringt

spezis generell sind mir ein rätsel, gerade meine spieler mit abschlussstärke performen nicht so wie ich das will
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.02.2019, 13:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von vienna38 Beitrag anzeigen
Also ich mag meinen "faulen" Verteidiger, einer meiner besten Hintermänner und von 8 Verteidigern im Kader mit fast gleich viel Spielen, mit den zweit meisten Toren. Auch im Training ist er sehr brav und steht den anderen nichts nach. Vielleicht ist aber auch deswegen gut, weil er so Faul ist und oft als letzter Mann noch bereit steht.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass "faul" sich nur auf das Training bezieht. Es wäre das Gegenstück zum "Trainingsweltmeister"!
...und die trainieren in der Regel auch nicht besser.
=> Da die Trainings sowieso seeehr gut laufen (mit 5er Trainer, Misch-TL usw.) sind diese 2 Spezis nahezu EGAL!

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich habe dass immer so verstanden, dass der zweite leader dann nichts bringt

spezis generell sind mir ein rätsel, gerade meine spieler mit abschlussstärke performen nicht so wie ich das will
Die allgemeinen Aussagen von Kamil zu den Spezis lassen sich so oder so interpretieren!
=> Solang es keiner ausgetestet hat, kann man wohl nur klar sagen, wie genau EIN aufgestellter LEADER sich aufs Spiel auswirkt!

Da hast wohl gestern das selbe erlebt wie ich letzte Saison mal (2x in einem Match)!?!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.02.2019, 13:40
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
also es gibt taktiken wie

Spielstratege, wo es der Logik zu folge sinn machen würde das der im Zentrum spielt und eher nicht im Sturm

oder Schnelligkeit, die in der wirklichen Praxis eher auf den außenbahnen gesucht wird....

Die deiner Meinung nach keine Auswirkungen auf die Position haben. Sondern einfach nur "nice to have" sind. Weil viele ohnehin über den Einfluss der spezi zweifeln..?

Ich mein in erster Linie nicht den Taktiker oder Leader. is zwar nett wenn es da vermutlich auch bessere Positionen gibt. Aber darüber wird ohnehin schon sehr, sehr viel diskutiert und gemunkelt
@ dbdT-Praxis: Spezis bringen dann etwas, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden!!!
Ein eindeutiges Beispiel dazu: Ein TW mit Abschlussstärke bringt nix, weil er nie an eigenen Torchancen beteiligt ist!

Schnelligkeit und langsam sollten sich immer auswirken; egal ob taktisch über- oder unterlegen.
Dagegen bringt ein Spielstratege oder ein Dribbler wahrscheinlich nur in Ballbesitz etwas.

...und nun zur Position noch etwas: Laut Kamil gibt es -abhängig von der gespielten Taktik- unterschiedliche Positionen, die dabei forciert werden!
=> Ob der Dribbler, Taktiker, ..., ... außen oder innen oder in VT, MF oder ST spielen sollte, hängt von der gespielten Taktik ab.
Du hast also 9 verschiedene Taks und ca 8 positive Spezis, die ins Match eingreifen können! Das macht 9x8 also 72 unterschiedliche Kombinationen, die da zusammen kommen.
...und das müsstest jetzt noch mit den 6 verschiedenartigen Positionen (je außen u. innen bei VT, MF u. ST) multiplizieren, um an DIE geeignete Position für ein Viertel und einen Spieler einer speziellen Spezi heraus zu bekommen!!!
Abgesehen davon, dass es auch so schon schwer genug ist heraus zu finden, wie eine Spezi überhaupt wirkt (zB Dribbler), ist das ohne die Programmierung zu kennen ein Ding der Unmöglichkeit!?!


PS: Bin froh, wenn ich bekannte Spezis sinnvoll einsetzen kann und den Rest stell ich nach Bauchgefühl auf.
Frei nach dem Motto: Einer mit zB Pferdelunge kann an Position xy nicht schaden.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.