Thema geschlossen

 

  #241  
Alt 30.03.2020, 03:52
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|11
Rangliste: 886
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.253
Standard

Wenn ich mich für ein Turnier angemeldet habe und alle Mannschaften belegt sind, erhalte ich keine E-mail Nachricht, obwohl es bei der Anmeldung dabei steht.
__________________
lg. gonzo5

--------------------------------------------------
  #242  
Alt 30.03.2020, 04:11
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|11
Rangliste: 886
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.253
Standard

Und noch etwas. Die Behauptung, dass alle das gleiche Spielermaterial zur Verfügung haben, bestreite ich hier und jetzt. Nach 4x Teilnahme bezweifle ich das, denn es ist mir unerklärlich, dass manche Mannschaften Taktikwerte an die 30 erzielen und andere wieder gerade mal 22, 23. Da steckt leider mehr dahinter. Für mich aufgrund der Ungleichheit nicht mehr spielbar.
__________________
lg. gonzo5

--------------------------------------------------
  #243  
Alt 30.03.2020, 05:33
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Und noch etwas. Die Behauptung, dass alle das gleiche Spielermaterial zur Verfügung haben, bestreite ich hier und jetzt. Nach 4x Teilnahme bezweifle ich das, denn es ist mir unerklärlich, dass manche Mannschaften Taktikwerte an die 30 erzielen und andere wieder gerade mal 22, 23. Da steckt leider mehr dahinter. Für mich aufgrund der Ungleichheit nicht mehr spielbar.
Nunja - dass man nicht alle Trams gleich hinbekommt dürfte ja auch klar sein. Aber ich denke hier wird nicht gemauschelt und das Wort des DEV dürfte hier gelten.
__________________

Dein Kader
  #244  
Alt 30.03.2020, 13:26
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Für mich aufgrund der Ungleichheit nicht mehr spielbar.

PEBKAC


Ich finde die Aufgabe durchaus spannend. Man bekommt aufgrund der bunten Promenadenmischungen in der Spielerauswahl kein perfektes Team hin, sondern muss gut zwischen Taktik und Skills abwägen. Ein Taktikwert von 28 geht gerade noch mit brauchbaren Skills. Das Optimum habe ich aber noch nicht gefunden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
  #245  
Alt 31.03.2020, 04:29
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das lese ich jetzt zum zweiten mal, warum glaubst du dass kein Spiel ist?



Wir werden starten sobald ein paar Dinge mit der Werbung geklärt sind. Wenn es los geht werden auch aktuelle EMs einfach verschwinden, ja.


LG,
Thomas
Hallo Thomas,

lohnt es sich noch die heute EM im Beta Test zu starten oder kann ich darauf verzichten? Weißt du schon einen genaueren Starttermin?
__________________

Dein Kader
  #246  
Alt 31.03.2020, 08:40
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

lohnt es sich noch die heute EM im Beta Test zu starten oder kann ich darauf verzichten? Weißt du schon einen genaueren Starttermin?
EMs die jetzt starten werden voraussichtlich nicht fertig werden.


LG,
Thomas
  #247  
Alt 31.03.2020, 11:12
Benutzerbild von deluXe_far
deluXe_far Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Green Rovers
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|14
Rangliste: 1072
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 438

Awards-Schaukasten

Standard

Hab vor dem ersten Training Skills und Taktiken für alle drei Trainings eingestellt. Das erste Training heute hat gepasst, allerdings sind jetzt die Einstellungen für die nächsten zwei Trainings zurückgesetzt. Ist das so gewollt dass man jeden Tag das Training einstellen muss oder mach ich etwas falsch wenn ich alle Trainings auf einmal speichern will?
  #248  
Alt 31.03.2020, 16:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich möchte mich hier anhängen. Generell hinterfrage ich, ob es diese Seiteneffekte beim Training geben soll. Die finde ich nicht notwendig, und sie werfen Fragen auf. Und es gibt noch einen Punkt, der mich stört: Ich bin ja seit jeher ein Fan des Spielens von mehreren Taktikausrichtungen. Bei der EM-Edition wird das durch die gewürfelten Taktiken anfangs auch recht nett unterstützt, aber nach einigen Trainings sind dann doch wieder die Taktiken der trainierten Ausrichtung im Vorteil.
Ja, die Spieler können alle Taktiken und dann auch wieder nicht!
Das sind echt eigenartige Spielerwerte, die die EM-Edition durchaus spannend machen.

Keine Ahnung, ob es euch auch so gegangen ist, ABER ich hab bisher stets Spielermaterial zur Verfügung gehabt, die bei dbdT so ca in der Österreichischen Oberliga spielen könnten!?
War es nicht geplant, dass die einzelnen EMs mit unterschiedlich starken Spielern besetzt sein werden?!?
=> So, dass "quasi U23-Teams" mal aufeinander treffen und dergleichen mehr?

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Neue EM, neues Glück, und wieder am Anfang die entbehrliche Arbeit, erst einmal den Kader mit Luschen vollzufüllen, damit man die brauchbaren Spieler aus dem Startkader werfen und unten mitfiltern kann. Besser wäre ein leerer Startkader.
Ich hab mich damit beholfen zuerst einige TWs zu nominieren, die vom Co-Trainer vorausgesuchten Kaderfeldspieler dann rauszuwerfen.
Danach wird gesichtet und nominiert (bzw nebenbei werden die TWs wieder rausgeworfen) und dann werden die besten TWs als letztes noch ins Team geholt.
  #249  
Alt 31.03.2020, 16:27
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
EMs die jetzt starten werden voraussichtlich nicht fertig werden.


LG,
Thomas
@Thomas: Finde es seeeehr stark, wie schnell und gut du die gemeldeten (Anfangs-)Probleme/Fehler der EM-Edition aus den Weg geschaffen hast!!!

Vorallem, dass man nun Spieler im Kader markieren kann, hilft sehr, wenn man lauter Spieler hat, die man natürlicherweise noch nicht in und auswendig kennt, weil man erst wenige Tage (oder Stunden) "zusammenarbeitet". Meist kennt man noch nicht mal ihre Namen.

Kleinigkeiten könntest noch verbessern:
1.) Im Kader sind die beidbeinigen bzw zentralen Spieler ohne weißen Punkt in der Grafik. Im Aufstellungsbereich haben sie die Zuordnung mit dem quadratischen Punkt in der Mitte.
btw: Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn es überall beide Varianten gäbe. Dann lassen sich Spieler super auf ihre Positionen zuweisen und Kaderergänzungsspieler hätten auch ihre eigene Zuordnung.
2.) Bei der Spielphiloeinstellung kann man einen Text eingeben und dann kann man es natürlich nicht speichern/fixieren. Auch wenn man zuwenige Punkte vergeben hat, kann man es nicht speichern. Beides kann stören!
Eine Lösung wäre: Das Feld sollte nicht aktiv sein und man macht alles mit den "Scrollbuttons".
...ABER vielleicht fällt dir eine bessere Lösung ein!


btw: "Spielphilo"
Bin von der aktuellen Variante nicht überzeugt!
Da ist es derzeit einfach zu lohnend 1 oder 2 Taks voll auszustatten und die dafür mehrmals spielen!!!
Das wird mMn langfristig, wenn man täglich bei der EM aufstellen kann, wahrscheinlich schnell langweilig und eintönig.
=>
2 Ideen dazu:
1.) Man darf jede Taktik nur einmal spielen!
Dann muss man einiges herumtüffteln, wie man die Philopunkte an sein Team anpasst, weil man ja 4 (bis 6) Taktiken braucht. Das würde auch die Spieler bzw deren Werte aufwerten.
2.) So wie man seine Spieler am Beginn der Saison auswählt, könnte man einen Taktiktrainermarkt gestalten! Da findet man dann eben Taktiktrainer mit ihren verteilten Takswerten und muss sich davon einen nehmen.
Von mir aus könnte der Trainermarkt das ganze Turnier lang offen bleiben, so dass man seinen Trainer auch mal wechseln kann.
...ODER in der (Spiel-)Praxis noch besser: Man hat zusätzlich zum erwähnten Takstrainer noch beliebige 5 Taksphilopunkte, die man als oberster Headcoach individuell zuschießen kann. Man könnte ja sagen, man steht beim Match an der Seitenlinie und schaut, dass die Laufwege passen, weil an dem Tag kümmert man sich ganz speziell darum über die Flügel angreifen zu wollen.
Das wäre dann eine Mischvariante und hätte die besten Teile beider Seiten.


PS: Bin dann mal gespannt, wie bzw ob es morgen startet, wenn das 2.Quartal des Jahres beginnt!!!
  #250  
Alt 31.03.2020, 19:09
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
btw: "Spielphilo"
Bin von der aktuellen Variante nicht überzeugt!
Da ist es derzeit einfach zu lohnend 1 oder 2 Taks voll auszustatten und die dafür mehrmals spielen!!!
Das wird mMn langfristig, wenn man täglich bei der EM aufstellen kann, wahrscheinlich schnell langweilig und eintönig.

Ich habe gerade bei diesem punkt einen ganz anderen eindruck. es ist recht umfangreich sein team taktikgerecht + dazu skillgerecht einzustellen, wenn das noch umfangreicher werden sollte, geht der spielspass wegen überforderung verloren, das ist übrigens der grund warum ich die finger von Länderbewerb + bundesliga lasse ich denke da ist aktuell genug platz geboten sich tüftlergerecht auszutoben die EM ist für spieler mit mittelmäßigem tüftlerbedarf gedacht, soweit ich das verstanden habe, ich spiele recht erfolgreich mit 2 - 3 taktiken bei verlängerungen auch mal mit 4 taktiken. also bitte nicht ausbauen und noch mehr hürden für neueinsteiger machen - weil genau dazu ist der EM-Bewerb da, Neu-Einsteiger für das Spiel finden
__________________
50_EM_Titel

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.